The Clone Wars - Season 1 - Fazit

Wie hat euch die erste Staffel von The Clone Wars gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    103
Es gab hier einen Post der besagt das dieser die Serie besser fand als Episode 1 bis 3. Jeden seine Meinung, aber mal im ernst, die Serie ist nicht zu vergleichen mit der original Filmen * kopfschüttel

Salut

Salva

Wieso? Weil dir die Filme so wahnsinnig gut gefallen? Es gibt Fans die mögen die Filme gar nicht so sehr. Denen ist das EU um einiges lieber. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

cu, Spaceball
 
Der CloneWars Kinopilot hat mich damals ja abgeschreckt und deswegen habe ich die Serie bis vor kurzem einfach ignoriert. Jetzt habe ich mir die erste Staffel aber trotzdem mal gegeben und bin positiv überascht. Wie einige schon sagten, gibt es gute und schlechte Folgen. Aber insgesamt wird die Star Wars Atmosphäre gut eingefangen und die Serie an sich ist nicht so albern und kindlich wie der Kinofilm.

Ist euch aufgefallen das in der Folge "Rekruten", am Ende kurz die 501. Legion erwähnt wird? ;)
 
Wieso? Weil dir die Filme so wahnsinnig gut gefallen? Es gibt Fans die mögen die Filme gar nicht so sehr. Denen ist das EU um einiges lieber. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

cu, Spaceball

Jedem Tierchen sein Pläsierchen??? Ohne die Filme keine Serie. Die Filme geben die Grundlarge / (sind die Basis) für die Serie und auch für die EU. Episode 1 - 3 erzählen die Vorgeschichte zu der "alten Trioligie"! Die 6 Filme im ganzen ergeben SW.

Ohne "wahnsinniges" gefallen auszudrücken ist dies ein Fakt!

Jeder hat natürlich seine eigene Ansicht, dennoch darf ich die andere Meinung sachlich Kritisieren ohne jmd zu nahe tretten zu wollen. Stehe nicht so auf wattebällchen Politik!

Meine Ansicht nach (wie oben beschrieben) fehlt ein gewisser Tiefgang in der Serie, wie also kann ich die Serie mehr mögen, wenn dies alles nur sehr oberflächlich abläuft mit Basiselementen von SW. Nehme mir ein Stück Kuchen und vermische ihn unter meinen und behaupte meiner ist nun der bessere??? Kann ich nicht nachvollziehen. Das Augenmerk der anderen liegt vlt eher auf dieses Rumgehopse in der Serie. Schnelle Geschichten ohne jeglichen Tiefgang vermischt mit schnellen Effekten und Schlachten die von der fehlenden Inhalt einer wirklichen Story ablenken und das unter dem Mantel von Star Wars. Wie kann das besser sein als die Vorgeschichte von Star Wars? Das heißt nicht das ich mit allen zufrieden bin was in Episode 1 bis 3 geboten wird. Aber darum geht es hier ja nicht!

Die Serie verrät nicht wirklich atemberaubendes neues aus dem SW Universum. Aber das muss sie ja auch nicht, auch wenn ICH das erwartet hätte, aber da hört es eben auf, den jeder hat einen differenzierten Blickwinkel auf die Welt. Besser ist, sonst würden wir alle mit den selben weißen Sturmtrupp Uniformen rumlaufen … ;)

Salut

Salva
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen??? Ohne die Filme keine Serie.

Und desshalb dürfen Fans die Serie nicht besser als die Filme finden? Also bitte... ohne Episode IV gäbe es keine Episode V und dennoch ist dies der beliebteste Teil der Saga.

Versuch doch bitte nicht anderen vorzuschreiben, was sie besser finden dürfen.

Ohne "wahnsinniges" gefallen auszudrücken ist dies ein Fakt!

Jeder hat natürlich seine eigene Ansicht, dennoch darf ich die andere Meinung sachlich Kritisieren ohne jmd zu nahe tretten zu wollen. Stehe nicht so auf wattebällchen Politik!

"Jeder darf seine Meinung haben, aber daß [bitte Namen einsetzen] besser ist, ist halt Fakt, daran kann man nicht rütteln!" ...oh, wie habe ich dieses "Argument" vermisst :rolleyes:
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen??? Ohne die Filme keine Serie. Die Filme geben die Grundlarge / (sind die Basis) für die Serie und auch für die EU. Episode 1 - 3 erzählen die Vorgeschichte zu der "alten Trioligie"! Die 6 Filme im ganzen ergeben SW.

Ohne "wahnsinniges" gefallen auszudrücken ist dies ein Fakt!

Es ist auch Fakt das die Prequels bei sehr vielen Fans überhaupt nicht gut angekommen sind. Manche Leute mögen Action ohne Story nun mal sehr gerne. Wäre dem nicht so dann hätte niemand Transporter gesehen und Transporter 2-3 wäre nie gedreht worden.

Ausserdem gibts schon ein Beispiel bei dem der Film von einem kompletten Franchise einfach unter den Tisch gekehrt wurde. Der Film M*A*S*H war so erfolgreich das danach eine TV Serie entstanden ist, die sogar auf dem selben Set gedreht wurde. Diese unterscheidet sich im selben Verhältnis vom Film wie TCW von den Prequels. Die meisten M*A*S*H Fans wissen gar nicht das es einen Kinofilm gibt, oder sie haben ihn nicht gesehen. Wenn sie ihn gesehen haben mögen sie ihn meistens überhaupt nicht. Das ist bei Buffy übrigends ähnlich.

Es ist also Fakt das es Fans gibt denen der vorangegangene Film völlig sonstwo vorbeigeht, auch wenn er noch so wichtig für das Franchise war. M*À*S*H Fans beweisen das seit 1972. ;)

Jeder hat natürlich seine eigene Ansicht, dennoch darf ich die andere Meinung sachlich Kritisieren ohne jmd zu nahe tretten zu wollen. Stehe nicht so auf wattebällchen Politik!

Es hat dir ja keiner vorgeworfen das du es sachlich kritisierst. Deine Aussage liesst sich aber so das man die Prequels doch mehr mögen sollte weil sie besser sind und dem kann ich nicht zustimmen.

Die Serie verrät nicht wirklich atemberaubendes neues aus dem SW Universum. Aber das muss sie ja auch nicht, auch wenn ICH das erwartet hätte, aber da hört es eben auf, den jeder hat einen differenzierten Blickwinkel auf die Welt. Besser ist, sonst würden wir alle mit den selben weißen Sturmtrupp Uniformen rumlaufen … ;)

Salut

Salva

Die Serie bietet einiges neues. Endlich mal Clonetrooper in richtig guter Action! Juhu!

Allerdings kann ich deinen letzten Satz, so wie er ist, unterschreiben.

cu, Spaceball
 
Und desshalb dürfen Fans die Serie nicht besser als die Filme finden? Also bitte... ohne Episode IV gäbe es keine Episode V und dennoch ist dies der beliebteste Teil der Saga.

Versuch doch bitte nicht anderen vorzuschreiben, was sie besser finden dürfen.



"Jeder darf seine Meinung haben, aber daß [bitte Namen einsetzen] besser ist, ist halt Fakt, daran kann man nicht rütteln!" ...oh, wie habe ich dieses "Argument" vermisst :rolleyes:

Ich wußte das hier so ein Kommentar kommt. Die Sittenpolizei ;)

Ich mag niemanden vorschreiben was er besser zu finden hat, deswegen schrieb ich unter meiner Meinung das doch unterschiedliche Ansichten vollkommen richtig seien?! Nur das ich (wiederholle mich) nicht ganz nachvollziehen kann, wie jmd gänzlich die Serie (welche ich nicht besser finde) besser findet als die ersten 3 Episoden. Wichtig wäre jetzt zu erfahren, wieso den die Serie besser sein soll als die Filme?

Wenigstens steht diesmal "bitte" in deiner Vorschreibung ... ;) auch wenn es nicht richtig ist, weil ich ja niemanden etwas vorschreibe ...

Dein letzten Satz is sehr fragwürdig! Findest du nicht auch das dirkete Aussagen besser sind als Andeutungen ... man kann diese besser deuten! Macht es einem auch einfacher darauf zu Antworten!

Werde mir aber deinen Satz merken und dieser wird bei Gelegenheit sicher Anwendung finden! :rolleyes:

Salut

Salva
 
Es hat dir ja keiner vorgeworfen das du es sachlich kritisierst. Deine Aussage liesst sich aber so das man die Prequels doch mehr mögen sollte weil sie besser sind und dem kann ich nicht zustimmen.



Die Serie bietet einiges neues. Endlich mal Clonetrooper in richtig guter Action! Juhu!

Allerdings kann ich deinen letzten Satz, so wie er ist, unterschreiben.

cu, Spaceball

Naja, sachlich etwas zu kritisieren sollte mir man doch schon vorwerfen! ;) Habe mich wohl falsch ausgedrück sry ... meinte Kritik Ok (sachlich halt) aber halt nicht jmd dabei "Weh tun!"

In der Ansicht zu neuem" im Bereich SW bin ich wohl ein wenig konservativ! Dennoch, eine Animierte Serie gegen einen Film mit Schauspielern? Ich entscheide mich eher für den Film, naja ich kannte als erste auch nur die Filme und die haben mich zu dem Fan gemacht der ich heute bin. Damals gab es halt nicht mehr außer die Movies!

Clonetrooper in richtiger guter Action sagst du! Macht das Star Wars aus für dich?

Salut

Salva
 
Ich wußte das hier so ein Kommentar kommt. Die Sittenpolizei ;)

Eher "durch Wächter des guten Geschmacks" geschädigte User, die solchen Schmurks nichtmehr hören wollen ;)

Nur das ich (wiederholle mich) nicht ganz nachvollziehen kann, wie jmd gänzlich die Serie (welche ich nicht besser finde) besser findet als die ersten 3 Episoden. Wichtig wäre jetzt zu erfahren, wieso den die Serie besser sein soll als die Filme?

Du mußt das garnicht nachvollziehen können... und die betroffenen User haben doch bereits ihre Erklärung abgegeben, warum sie die Serie besser finden. Einfach nachlesen genügt.

Und es klang nicht nur für mich so, als würdest du hier den Leuten ihren Geschmack diktieren wollen, insofern sehe ich hier schon einen Ansatz für leichte Kritik ^^

Wenigstens steht diesmal "bitte" in deiner Vorschreibung ... ;) auch wenn es nicht richtig ist, weil ich ja niemanden etwas vorschreibe ...

Naja... in deiner Fakten-Erklärung stand ja nichtmal ein "bitte", sondern nur, daß wir diese von dir aufgestellten Fakten zu akzeptieren haben :kaw:

Dein letzten Satz is sehr fragwürdig! Findest du nicht auch das dirkete Aussagen besser sind als Andeutungen ... man kann diese besser deuten! Macht es einem auch einfacher darauf zu Antworten!

Werde mir aber deinen Satz merken und dieser wird bei Gelegenheit sicher Anwendung finden! :rolleyes:

Wenn du meinst.

Und unterlasse doch bitte diese Doppelpostings :)


Ich selber empfinde die Serie als gelungene Erweiterung der Fiktion, nicht aber als Konkurenz für die Filme. Ich verstehe aber sehr wohl, daß Fans diese Geschichten eher als Prequels akzeptieren können, als die ersten drei Episoden an sich. Weil es eben eher in die Richtung geht, die sich Fans seit Jahrzehnten ausgemalt haben... weil hier die Freundschaft von Obi-Wan und Anakin primär beleuchtet wird.
Insofern hat die Serie einfach für viele Fans das geschafft, was die Prequels für sie nicht erfüllen konnten... und das ist doch etwas Schönes, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ansicht zu neuem" im Bereich SW bin ich wohl ein wenig konservativ! Dennoch, eine Animierte Serie gegen einen Film mit Schauspielern? Ich entscheide mich eher für den Film, naja ich kannte als erste auch nur die Filme und die haben mich zu dem Fan gemacht der ich heute bin. Damals gab es halt nicht mehr außer die Movies!

Ich stelle einen Disney oder Pixar Film, bei dem ja auch ne ganze Latte an echten und bekannten Schauspielern mitspielen, eindeutig auf die selbe Stufe wie einen Film in dem man die Schauspieler auch sieht. Nur weil der Schauspieler nicht zu sehen ist heisst das noch lange nicht das seine Leistung deswegen geringer ist. Die Synchronsprecher in Deutschland sind fast alle ausgebildete Schauspieler. Einfach weil das gelernt sein will und Teil einer Schauspielausbildung ist. Disney, Pixar, Blue Sky Studios und Dreamworks engagieren nicht ohne Grund grossen Namen für kleine Nebenrollen.

Clonetrooper in richtiger guter Action sagst du! Macht das Star Wars aus für dich?

Salut

Salva

Nachdem wir im Film nur so halbgare Kampfszenen gesehen haben ist TCW in der Hinsicht einfach super. Lediglich ROTS konnte da einigermassen überzeugen aber über das Leben der Clonetrooper hat gar nichts erfahren. Star Wars hat mich schon immer mehr von der Seite interessiert das der einfache Underdog zum Held der Rebel Aliance wird und nebenbei auch noch das teuflische Naz.. äh Galactic Empire besiegt. Wichtig ist auch der Zusammenhalt der Gruppe. Denn nur gemeinsam kann man gewinnen. Auch das Design von Star Wars ist super. Weit besser als bei den meisten SciFi Filmen. Die X-Wings, die Snowspeeder, die Joghurtbecher. Ja da schaue ich gerne hin. Auch Leias Metal Bikini ist ein Hingucker! Der ganze Jedi Kram rangiert für mich persönlich ganz unten in der "Was macht Star Wars für mich aus" Liste.

cu, Spaceball
 
@Minza

Naja du deine Kommentare zu allem kannst du leute auch vergraulen das sage ich dir.

Deine ständigen Belehrungen kannst BITTE bei mir lassen. Was ich muss und nicht werde ich mir sicher nicht von dir sagen lassen! Echt mal, wie wird denn hier mit den anderen Usern umgegangen???

Wenn dir etwas bei mein Geschriebenen nicht passt, beiß dir ein Finger ab oder so, aber es nervt immer wieder so ein "von oben herab" getextete Belehrung zu lesen!

Wenn du solchen "Schmurks" nicht mehr hören willst, dann lies es doch nicht??? Also anstatt hier die Leute zu belehren, wären doch "sachliche" Kritiken angebracht. Des weiteren FRAGEN anstatt behaupten oder denkst du rennst hier alleine im Forum herum? * kopfschüttel

Ich habe den Doppelpost gemacht, weil als ich auf deinen "Schmurks" geantwortet hab, nicht gesehen habe, das der andere Kamerad auch etwas geschrieben hat. Diesen wollte ich aber auch antworten also war er da! Weiter dachte ich du wirst auf deine "ich muss unbedingt antworten" weise, mir schneller antworten ... FRAGEN statt behaupten und nicht vorschreiben, sagmal merkst du eigentlich wie du einem die Worte im Mund umdrehst jedes mal die Leute als bescheuert darstellst? Wieso hast du den sowas nötig?

Sry Minza das ist nun das zweite mal das du mich so anpisst und das gefällt mir gar nicht! So müsstest du mal mit anderen Leuten in einer richtigen runde sprechen!

Hab kein Problem mit harten worten, aber deine dopeldeutigkeiten und Andeutungen sind in meinen Augen sinnlos und bringen hier nichts weiter! Sry jetzt bin ich mal unsachlich geworden aber ich spreche wenigstenz in einer Augehöhe mit anderen! Da kannst du noch so alt sein, noch so viel Posts haben aber beurteile hier nicht andere Leute die du nicht kennst! Das kann nach hinten losgehen! Mal eine Belehrung von mir ;)

Salva
 
Geht das mal ein bisschen freundlicher? Ausserdem ist der Edit Button das zertifizierte Tool zur Vermeidung von Doppelposts. Das nächste mal bitte darauf zurück greifen bevor du einen Doppelpost machst.

cu, Spaceball
 
Wenn man Kritik an anderen Usern aeussert, sollte man darauf eingestellt sein, ebensolche Kritiken zu bekommen, Salva.

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."


Ich persoenlich kann auch nicht verstehen, wie man die Serie der PT vorziehen kann, aber ich akzeptiere es einfach als seine ehrliche Meinung. Wieso sollte ich auch nicht?

Jeden seine Meinung, aber mal im ernst, die Serie ist nicht zu vergleichen mit der original Filmen * kopfschüttel

"Alle dumm ausser mir", halte ich fuer hochnaesig (Die Hochnaesigkeit die du anderen vorwirfst).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat mein Alter oder meine Postinganzahl damit zu tun, daß ich dich gebeten habe, den Usern offener gegenüber zu sein, die eben eine andere Meinung haben als deine?
Das ist doch kein Grund, gleich so ausfallend zu werden :confused:

Es gibt hier Fans, die fanden die Serie von anfang an zum Weglaufen. Es gibt Fans, die haben sich mit Mühe an die Serie gewöhnt und können sich jetzt ganz gut damit unterhalten. Es gibt Fans, die finden die Serie richtig toll und haben ihr Spaß damit. Es gibt Fans, die die Serie als Rettung der ganzen Prequel-Sache sehen.
All diese Fans haben ihre Meinung hier mehr oder weniger detailiert abgegeben und im Großen gut miteinander kommuniziert und ich finde es nunmal schade, wenn jemand auf die Idee kommt, den Geschmack anderer in Frage zu stellen und plötzlich mit "Fakten" um sich zu werfen, die lediglich dazu dienen sollen, den eigenen Geschmack zu untermauern.
Das war alles, was ich sagen wollte... aber schön, daß du hier mal ein bisschen Dampf abläßt ;)
 
Die Kollegen haben sicher recht damit das Fortsetzungen, egal in welcher Weise, sicher besser sein können als das „Original“. Das TCW das Franchise wieder ein „hoch“ gegeben hat, ist mir auch bewusst. Wiederum für andere ist die Darstellung von gewissen Sachverhalten in der Serie ein Dorn im Auge. Habe dennoch 6 von 10 Punkten vergeben … nur weil es einfach spass macht das SW weiterlebt.

Leute die erst später zu SW gekommen sind, gehen damit sicher anders um. Aber auch ältere Generationen von Fans sehen SW aus einem anderen Blickwinkel. Der eine legt halt mehr Wert auf Schlachten, Raumschiffe oder halt den Effekten. Mir geht’s auch darum hinzukommt nur für mich, das die Story auch passt und diese sich an dem Original anlehnt. Star Wars macht doch auch das ganze drum herum aus. Es beginnt mit Episode 4 … nicht mit einer 1 …was für eine kleine Revolution und und und …

In den letzten Jahren gab es viele Fortsetzungen von „guten Filmproduktionen“ wobei nicht mal die Hälfte überzeugend war. Die Macher sehen sich das vorhandene an, nehmen das Beste daraus und verbinden dies mit ihren eigenen Ideen. Die Sache verliert den Faden, umso mehr Leute mit diesem arbeiten. Z.B. bin ich sehr gespannt ob Terminator 4 ankommen wird? Ich bezweifel das … schon der dritte Teil war eher traurig und wurde den ersten beiden Filmen nicht gerecht. Wird TCW den Filmen nicht gerecht? Dem Franchise nicht gerecht??? In meinen Augen schon, unter der der „Verwendung“ das es eher für Kids ist!

Mit einer guten Filmproduktion hat das sicher nichts zu tun. Daher für mich nicht zu vergleichen mit dem Original (Episode 1- 6).

Zum Wald rufen:

Es ist allgemein bekannt das manche hier wohl mehr „in einen Wald schreien“ als andere. Nur halten Neulinge, Leute die das nicht interessiert, oder Angsthasen, Ihren Mund. Ich habe in diesen Forum sicher schon über 20 mal die selben Belehrungen gelesen (und ich lesen nicht jeden Beitrag) bzw. andere wurden in einem Ton angeschrieben, wo ich denke, lasst doch den Kerl in Ruhe, der fragt doch nur eine Frage und hat sich unglücklich ausgedrückt! Mir kommt es so vor als würde bestimmte Leute darauf warten. Ist das der Sinn eines Forums? Leute die viel Ahnung haben von der Materie und Antworten geben, wo man denkt, er ist es leid das jmd etwas fragt oder um etwas bittet? Wenn Ihr es leid seit, dann antwortet doch nicht! Niemand erwartet das genau von euch! Unwissenheit oder Neugierde ist es doch nicht Wert beschimpft zu werden! Kommt mir vor wie „ein Beamter, der seit 20 Jahren nichts anderes mehr macht!“ Wo bleibt die Motivation?

Alle stellen sich um einen! Was ist los Kameraden, da schimpft mal einer zurück und schon kommen sie alle und sagen, „du hast aber angefangen!“. Deine Behauptung Tessek ich sei hochnäsig … woher nimmst du das? Nur weil ich mit dem Kopfschüttel? Ein wenig weit her geholt und vollkommen aus dem Konzept gerissen! Weniger ist mehr, mein Freund. Dennoch scheint Fräulein Minza hier Vogelfrei zu sein im Bezug „ich beschimpfe, belehre und diskriminiere andere wo, wann und wie es mir gefällt und alle Küken schauen zu und geben sogar noch Kommentare ab wie „du bist Hochnäassig!“. Wieso ist das so? Weil Minza es schreibt? Tessek wieso sagst du nichts gegen Minza? Schon mal gelesen wie feucht fröhlich sie hier andere in die Ecke drängt? Na angst? Willst dich nicht unbeliebt machen? Ok, musst du auch nicht, aber dann schreibe bitte nicht zu mir so etwas!

Sry ist mein erstes SW Forum hier und die Abneigung wird von Antwort zu Antwort von den „alten weisen“, immer größer. Minza studiert oder lernt im Bereich Sozialwesen (Pädagogik), wird da nicht ein gewisser Sozialer Umgang vorausgesetzt? Aso sie ist am lernen! Falscher Weg würde ich behaupten! Ob nun SW Fan oder nicht! Wie gesagt, so solltet ihr mal auf der Straße reden, ich denke dann würden einige von ihren hohen Rössern herunterkommen und vlt verstehen das es nicht gerade freundlich ist, andere so anzugehen!

Nun ich werde dieses Forum verlassen. Bin hier um spass zu haben und nicht jedes mal um meine Post zu kämpfen. Herzlichen Dank an alle die es besser können!

Salut

Salva
 
Ich will ja jetzt nicht einfach dazwischen maulen, aber die gesamte Diskussion geht langsam Off-Topic. CTW vs. Prequels vs. Classics vs. StarWars, das hat alles nichts mehr dem eigentlichen Thema zu tun. Letztendlich macht das jeder für sich aus, an den unterschiedlichen Meinungen wird sich so oder so nichts ändern. Punkt.

Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen... Hab die erste Season jetzt komplett durch und fand die erste Staffel ziemlich okay! Wie schon mal gesagt, fand ich den Kinopiloten zu albern, zu kindlich und überhaupt nicht StarWars.
Die Serie hingegen macht einen solideren Eindruck. Klar, darf man nicht vergessen das TCW eher auf das jüngere Publikum abziehlt, aber dennoch finde ich die Serie garnichtmal so kindlich. Mit dem Thema Krieg wird relativ offen umgegangen und Tod und Sterben wird ebenso relativ offen dargestellt. Die Clonetrooper sterben ja wie die Fliegen, eigentlich in jeder Folge. Und so manche moralische Anspielung wird nicht jeder junge Zuschauer direkt verstehen. Zudem bekommt man viel fürs Auge zu sehen, was Kreaturen/Planeten etc. aus dem SW-Universum betrifft. Sicherlich hätte man das Thema TCW düsterer und brutaler darstellen können, aber so ist es nun mal nicht und ein Reremake wird es mit Sicherheit nicht geben. Mit Season 1 habe ich mich gut unterhalten können und konnte mich mit den Charakteren auch als StarWars identifizieren. Ahsoka (?) ist weitaus weniger nervig und flapsig als wie im Piloten und gibt einen guten Padawan ab, Obi-Wan kommt auch wie Obi-Wan rüber. Anakins Zwiespalt und Impulsdurchbrüchigkeit, wie in den Filmen, kommt mir leider zu kurz. Eigentlich nur in der "Virus-Duologie", sonst ist Anakin eher der typische Held. Hätte mir diesen Aspekt auch mehr für die Serie gewünscht. Naja und Jar-Jar.... ;)
Und wie schon gesagt wurde, bekommen die Klone endlich mal ein Gesicht und Individualität! In den Prequels bekommt man den Eindruck, das die Klone genau so stumpf und einfältig wie die Droidenarmee sind, obwohl es menschliche Wesen sind. Somit zählen die Folgen mit reger Trooperbeteiligung auch zu meinen Fav`s.
Grievious wird mir allerdings zu sehr als feindlicher Gegenpart im Klonkrieg dargestellt, hätte mir da etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Insgesamt sehe ich TCW auch als Erweiterung des Ganzen und möchte auch garnicht mit den Filmen vergleichen. Ich hab mich kurzweilig gut damit unterhalten können und das ist das einzige was zählt.
 
Meine letzten Worte zum Thema Salva.


Alle stellen sich um einen! Was ist los Kameraden, da schimpft mal einer zurück und schon kommen sie alle und sagen, „du hast aber angefangen!“.

1. Hast du angefangen (mit deiner immer freundlichen Art).
2. Habe ich hier keine Kameraden. Man kennt sich einfach laenger aus den Forenbeiträgen, das ist alles. Habe sonst keinerlei Kontakt zu niemandem.

Deine Behauptung Tessek ich sei hochnäsig … woher nimmst du das? Nur weil ich mit dem Kopfschüttel? Ein wenig weit her geholt und vollkommen aus dem Konzept gerissen!

Weil du ihm seine ehrliche Meinung bzw. den gesunden Geisteszustand absprichst ("jetzt mal ehrlich Leute!" + *kopfschuettel). Wieso sollte er dich/uns beluegen? Warum akzeptierst du seine Meinung nicht? Sie ist ja nicht allgemeingueltig.

Weniger ist mehr, mein Freund.

Ich bin nicht Dein Freund, noch sonst von jemandem hier.

Tessek wieso sagst du nichts gegen Minza? Schon mal gelesen wie feucht fröhlich sie hier andere in die Ecke drängt? Na angst? Willst dich nicht unbeliebt machen? Ok, musst du auch nicht, aber dann schreibe bitte nicht zu mir so etwas!

Mich nicht unbeliebt machen? Schon mal das Forum gelesen?Ich lag mit Minza schon oefters im Clinch (inklusive Beleidigungen beiderseits), aber in dem Fall hat sie doch eine ehrliche Meinung, an der ich nichts zu ruetteln hab.

Zusätzlich hat Minza den Geek-Bonus, der dadurch kommt das sie eben schon sovielen Usern mit ihren Antworten geholfen hat, so das sie manchmal auch eine gewisse "Narrenfreiheit" besitzt (die sie imho aber auch noch nicht missbraucht hat). In dem Fall mit dir ist das aber nicht so. Es ist eher Physik: Auf eine Aktion erfolgt immer eine Reaktion...

Was ich an dir lustig finde:
Du machst zuerst die hohe Welle indem du einen anderen User und seine Meinung anzweifelst, kriegst dann meinungsmaessig eine vorn Bug, und schon machst du auf beleidigte Leberwurst und willst das Forum verlassen. Das ist keine Art zu diskutieren, sorry du nimmst das viel zu persoenlich.

Nun ich werde dieses Forum verlassen. Bin hier um spass zu haben und nicht jedes mal um meine Post zu kämpfen. Herzlichen Dank an alle die es besser können!

Wer könnte es schon besser als der grosse Salva. Viel Spass auf deinem weiteren Lebensweg... :konfus:

Und ja, sorry fuers offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kollegen haben sicher recht damit das Fortsetzungen, egal in welcher Weise, sicher besser sein können als das „Original“. Das TCW das Franchise wieder ein „hoch“ gegeben hat, ist mir auch bewusst. Wiederum für andere ist die Darstellung von gewissen Sachverhalten in der Serie ein Dorn im Auge.

Das ist aber bei jeder Fortsetzung der Saga und bei jeder neuen Serie von SW so gewesen, auch wenn TCW bis dato der gewaltigste TV-Auftritt des Franchise ist.
Und wie du selber schon sagtest: es wäre schade, wenn alle das selbe gut finden würden und wie ein uniformes Fandom werden würden.
Insofern kann ich nicht verstehen, daß einigen Fans die Meinung abgesprochen wird.

Leute die erst später zu SW gekommen sind, gehen damit sicher anders um. Aber auch ältere Generationen von Fans sehen SW aus einem anderen Blickwinkel. Der eine legt halt mehr Wert auf Schlachten, Raumschiffe oder halt den Effekten. Mir geht’s auch darum hinzukommt nur für mich, das die Story auch passt und diese sich an dem Original anlehnt. Star Wars macht doch auch das ganze drum herum aus. Es beginnt mit Episode 4 … nicht mit einer 1 …was für eine kleine Revolution und und und …

Für viele Fans beginnt Star Wars aber mit einem anderen Werk. Und das muß jetzt nicht gleich TPM oder RotS sein, sondern kann auch schlicht bei TESB anfangen.
Jeder Fan hat andere Bezugspunkte zu diesem Hobby. Während einige sich durch die Bücher wälzen, lieben es andere, sich in Schale zu werfen und bei Aufmärschen mitzuwirken. Wo der eine den Schlachten entgegen fiebert, sind für den anderen die Szenen zwischen Han, Luke und Leia wichtig, weil die dort gezeigte Freundschaft die Seele von SW ist.

Dieses Fandom lebt von seiner Vielseitigkeit, von seinen verschiedenen Eindrücken, Vorlieben und Meinungen.

In den letzten Jahren gab es viele Fortsetzungen von „guten Filmproduktionen“ wobei nicht mal die Hälfte überzeugend war. Die Macher sehen sich das vorhandene an, nehmen das Beste daraus und verbinden dies mit ihren eigenen Ideen. Die Sache verliert den Faden, umso mehr Leute mit diesem arbeiten. Z.B. bin ich sehr gespannt ob Terminator 4 ankommen wird? Ich bezweifel das … schon der dritte Teil war eher traurig und wurde den ersten beiden Filmen nicht gerecht. Wird TCW den Filmen nicht gerecht? Dem Franchise nicht gerecht??? In meinen Augen schon, unter der der „Verwendung“ das es eher für Kids ist!

Das ist aber alles subjektiv zu sehen... wie du schon sagtest: in deinen Augen.
Aber bitte akzeptiere doch, wenn andere das nicht so sehen und für die auch die neuen Produkte einen besonderen Wert haben, der eventuell sogar die Prequels (oder auch Teile der alten Filme) übertrumpfen.

Ich habe in diesen Forum sicher schon über 20 mal die selben Belehrungen gelesen (und ich lesen nicht jeden Beitrag) bzw. andere wurden in einem Ton angeschrieben, wo ich denke, lasst doch den Kerl in Ruhe, der fragt doch nur eine Frage und hat sich unglücklich ausgedrückt! Mir kommt es so vor als würde bestimmte Leute darauf warten. Ist das der Sinn eines Forums? Leute die viel Ahnung haben von der Materie und Antworten geben, wo man denkt, er ist es leid das jmd etwas fragt oder um etwas bittet? Wenn Ihr es leid seit, dann antwortet doch nicht!

Dafür gibt es aber auch User, die immer und immer wieder geduldig die selben Fragen beantworten, ausführliche Texte schreiben und dann eben kleine Vermerke hinzufügen, wie man es beim nächsten mal besser rausfinden könnte. Da sehe ich keinen Fehler bei.

Ich verbitte mir hier nur solche persönlichen Anfeindungen... das entspricht weder den gebräuchlichen Umgangsformen, noch den hiesigen Forumsregeln.

Um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen... Hab die erste Season jetzt komplett durch und fand die erste Staffel ziemlich okay! Wie schon mal gesagt, fand ich den Kinopiloten zu albern, zu kindlich und überhaupt nicht StarWars.

Da kenne ich jetzt ziemlich viele, die den Film schlecht, die Serie aber dafür gut oder sogar umso besser fanden. Ich sehe da keinen großen Unterschied und finde es daher umso erstaunlicher, daß einige die Serie um so vieles ernster und erwachsenentauglicher empfinden.
Muß ich mir doch nochmal mit diesem Gesichtspunkt im Hinterkopf anschauen...

Grievious wird mir allerdings zu sehr als feindlicher Gegenpart im Klonkrieg dargestellt, hätte mir da etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Wobei sie diese ja mit Mar Tuuk endlich auch geschaffen haben... Grievous als ewig währender Widersacher hat also auch nicht nur den Fans nicht gepasst.
Ich denke, daß wir in Season 2 dann noch eine ganze Latte weiterer Führungspersonen der CIS vorgesetzt bekommen, die das ganze anschaulicher machen werden :)
 
Ooch menno Leutz, das ist jetzt aber nicht fair, das hätte hier ein echter Klassiker werden können. Ganz in der Tradition der Ober-Unter-Klasse-Fan-Diskussion, mit edlen Film-Puristen und üblen EU-Prolls. Aber nee, ihr hört einfach schon am Anfang auf. Nun wird mein ganzes Popcorn olle. :braue

Zum Thema:

Mir fehlt bisher der Speed, der Drive bei der Serie und dem Kinofilm. Ich hab immer das Gefühl das alles "gebremst" abläuft. Mehr so wie Vol2 von CW. Wo Vol1 noch "bam, bam, bam" wahr ist Vol2 und TCW eher "plätscher, plätscher".
Was mich auch stört ist die Inkonsistenz der Figuren, mal "normal" und dann wieder "ÜBER"-Typen. Nicht das ich was gegen "ÜBER"-Typen habe, wenn dann aber alle und immer. Hier fehlt mir einfach die Linie in der Figurenzeichnung.
Ansonsten ist die Serie aber schon top und gut anzusehen.
 
Wenn ich jetzt nochmal an die Staffel zurückdenke, muss ich sagen das ich mir das hätte viel, viel schlimmer vorstellen können.
Ab und an hat mir eine Folge zwar mal nicht so gefallen und es gab sehr wenige die mich total begeistert haben, aber ein gewisses Star Wars Feeling kam bei mir schon hoch.
Auch wenn ich mich zu Anfang erst stark an das Aussehen der meisten Figuren gewöhnen musste und mich auch wohl nie vollkommen daran gewöhnen werde.
Sehr elegant war auch, dass eine der besten Episoden am Schluss lief und somit ein gutes Bild bei mir im Kopf hinterlässt. Genialer Ziro und Cad Bane :D


Wie gesagt hatte so seine höhen und tiefen, freue mich aber auf die nächste Staffel.
 
Es gab hier einen Post der besagt das dieser die Serie besser fand als Episode 1 bis 3. Jeden seine Meinung, aber mal im ernst, die Serie ist nicht zu vergleichen mit der original Filmen * kopfschüttel

Das war ich, ich stehe weiterhin voll hinter dieser Meinung und ich kann es nicht leiden, wenn man in der dritten Person über mich spricht. Und übrigens sind die Originalfilme einzig und allein die OT.

Nun ich werde dieses Forum verlassen. Bin hier um spass zu haben und nicht jedes mal um meine Post zu kämpfen. Herzlichen Dank an alle die es besser können!

Inszenierst Du hier vielleicht irgendwas? Ich finde es nämlich schon irgendwie komisch, wenn User gerne herumprovozieren und dabei immer über ausländische Server eingeloggt sind. ;)
 
Zurück
Oben