The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Vielleicht ist Yoda ja auch noch gar nicht auf Dagobah, die Szene wurde ja wohl nicht umsonst aus Episode 3 rausgeschnitten, und man sieht einen Kampf zwischen Vader und Yoda mit spektakulären, unrealistischen Machtkräften, wie es sie nur in einem Videospiel geben kann. :braue

Freue mich schon auf die neue Version von Episode VI, wo dann Starkillers Geist neben Yoda, Obi-Wan und Anakin steht. :)


Bashen tut gut.
 
Vielleicht kann man neben Starkiller auch andere Figuren steuern. Möglich auch, dass man nur die ersten Missionen mit Starkiller spielt, die im ersten Spiel noch "ausgelassen" wurden, bevor er starb, und man dann nach Starkillers Tod einen anderen übernimmt.
 
Hmmm.... TFU II also. Na ja, ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gerade mit KotOR III gerechnet, obwohl´s mir sehr viel lieber gewesen wäre. Aber der Trailer ist einmal mehr gelungen, das muss man sagen. Bloß... wenn das im Trailer Galen Marek ist - wieso ist der net tot?? :confused:

Ach, ich hab´s!! Der hatte ´nen Zwillingsbruder! :D Oder Vader hat ihn klonen lassen. Oder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn durch diesen Link hier gesehen.......................

Lol er Starb doch durch Palpi oder sollte mir da was entgangen sein.......?!

Da ist deine Antwort:

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Viacom International Inc nicht mehr verfügbar.
 
Öhm.
Ok, das Spielprinzip von TFU war spaßig, aber halt sehr kurzweilig.
Zum einmaligen durchspielen war es auf jedenfall sehr gut, wenn auch nur auf den Next Gen Konsolen (PS3,X-Box und PC), auf der PS2 hab ich es nur durchgewühlt,weil ich die Story kennen wollte und keine Aussicht auf die PS3 hatte.

Und da kommen wir auch schon zu der Story.
Mit einigen kleinen haken passte sie eigentlich schon recht schön in das Star Wars Filmcanon. Will heißen, wenn man nun die PT, TCW und die OT guckt, so kommt man Storytechnisch nicht groß in die bredulie. Die Canonfehler hielten sich doch recht in Grenzen.
Erzählt fand ich sie auch gut. Schöne Optik und zumindest zum Ende hin, wurd einem der gute Starkiller doch einigermaßen Sympathisch. Allen voran die Nebencharacktere haben es mir aber angetan. Juno, Rahm Kota und auch Proxy habens mir damals angetan.
Das schlimmste an TFU war aber Starkillers Storyrelevante übermäßige Macht.
Ok, im Gameplay kann er abgehen wie er will. So ist in Spielen nunmal. Kyle Katarn besiegt auch keine Horden von Sturmtrupplern, aber ohne diese wäre es ja schlicht langweilig.
Die Kunst ist, dies aus der Story rauszuhalten, das hat man bei Starkiller nunmal nicht gemacht. Er ist dann auch Storytechnisch schon fast ein Macht-Gott. Das störte dann etwas. Außerdem ist Starkiller für die gesamte Star Wars Geschichte zu wichtig gemacht worden.
Sein Tod war daher die beste Wahl um das Spiel mit einem Gut stehen zu lassen.

Ok, freu ich mich nun über TFU 2 oder nicht.

Positiv:
-Das Spiel wird wohl wieder viel SPaß machen.
-Die Story wird wohl Optisch wie auch erzählerisch wieder recht Nett werden.
-Man erfährt hoffentlich mehr über Juno,Proxy und Rahm Kota.
-Ok das wiedersehen mit Starkiller könnte Nett werden.

Negativ:
-Starkiller wird irgendwie unlogischweise wieder ins Leben zurück geholt.
- Starkiller wird wahrscheinlich noch wichtiger für die OT Geschichte.
- Gefahr auf größere Canonlöcher.
- Starkiller wird wieder ein Forcenexus sein.

Wo ist alsod er Fehler?
Ja Starkiller.
TFU 2 als Rahm Kota wäre Ideal geworden meiner Meinung nach, anstatt das man nun Starkiller für die Fanboys wieder aus der versenkung holt.
Wenn man sein wiederbeleben irgendwie schlüssig hinbekommt, Starkiller nicht wieder so Übermäßig Stark dargestellt und die bis Dato Mächtigsten in den Schatten stellt, kein weiteren Kontakt zu wichtigen Storypunkten der OT kommt, so kann das Spiel durchaus gut werden!
 
TFU II ist Bullshit....sollte es Canonstatus erlangen werd ich es natürlich nicht annehmen....sowas kann und muss ich nicht tolerieren da es offensichtlich nur einen Grund gibt dieses Spiel auf den Markt zu schmeißen...und das wär Geld...sollte es Infinity und wie die Sith-Edition nur Spaß machen wär ich ja noch dabei...aber so nicht
 
kann mir jemand sagen wie ich zu den bonuslevel komme bei der pc version? also ultimate sith edition?^^ hab das spiel jetz durchgezockt aber iwie hab ich kp wie ich die bonusmissionen machen kann ( ich mein nat. die ultimate sith edition also wie man da zu den bonuslvln kommt)

vielen dank für eure hilfe

MfG
 
TFU II ist Bullshit....sollte es Canonstatus erlangen werd ich es natürlich nicht annehmen....sowas kann und muss ich nicht tolerieren da es offensichtlich nur einen Grund gibt dieses Spiel auf den Markt zu schmeißen...und das wär Geld...sollte es Infinity und wie die Sith-Edition nur Spaß machen wär ich ja noch dabei...aber so nicht

Naja, TFU 2 hat genauso seine Daseinsberechtigung wie Jedi Knight 3, Battlefront 3 (TFU2 is mir sogar lieber als noch son Schund BF) oder andere Star Wars Games.
Sie sind alle nur unter dem Hintergrund Geld zu machen erstellt worden.
Und die Gamesgemeinde spricht für sich. Wo die Star Wars Fangemeinde sich spaltet an dem Game, so sind die Gamerkreise, mit ihren Casual Star Wars Konsumenten oder auch die einfach nur Spielen wollen, einer Meinung. Und zwar das dieses Spiel genial ist. So wurd es halt außerhalb von Star Wars aufgenommen. Die kümmert der Canon nicht groß, solange es keine Krassen widersprüche gibt und selbst wenn das, ist es vielen egal. In der Gamergemeinde ist dieses Spiel so beliebt wie kein anderes SW Game seit Jk2.
Solang man aus den Fehlern von Teil 1 lernt (wie ich das meine ist oben schon von mir geschrieben worden) und diesmal etwas zurücksteckt, das Game eine schöne Geischte erzählt, die zu erzählen sich lohnt (was wurd aus Rahm Kota, wo war Bail Organa um sich die 2 Jahre noch vorm Imp zu verstecken) hat es genauso seine daseinsberechtigung wie jedes andere Game.
Der Teaser zeigt ja nun kaum was, klar macht er dort wieder dicken Macker, aber ob die SZene überhaupt im Spiel ist oder nicht ist noch gar nicht raus.

TFU2 kann ebenfalls genutzt werden, um die kleinen Canonfehler von Teil 1 zu berichtigen. Also ein Game mit Retconfunktion + schön erzählte Story + Game spaß. Wenn die Geschichte dann noch abseits, sehr weit entfernt, von der OT Story spielt und sich eher auf die Figuren aus TFU 1 beschäftigt, kann doch gar nicht schief gehen, dann noch Starkiller etwas weniger mächtig und man könnte 1 und 2 ohne Probleme ins Canon packen. Ist 1 eh im (Persoönlichen) Canon und 2 macht keine Probs, ist es umso besser.

Ich würd einfach noch nicht den Teufel an die Wand malen. Hab schon den vergleich zu Assassins Creed gehört. Da wars doch ähnlich. Teil 1 brachte ein Konzept das bis zum abwürgen durchgehalten wurde. Klar es war neu, aber man musste es dann 9 mal machen.
Teil 2 machte es dann besser.
Bei Force unleashed wollten sie mit viel Macht protzen und zeigen was die Engine kann, desshalb wurde Starkiller so Overpowered. Bei Teil 2 machen dies vielleicht besser. Die Machtspielchen sind nicht mehr so neu und man kann Starkiller etwas Bodenständiger gestalten.

Ich hab eher Angst, das Mace Windu wieder auftaucht, da Jackson ja das Spiel ankündigte^^
 
ich hab mir gerade nochmal Galen Mareks Ende auf Jedipedia durchgelesen und bin dabei auf folgenden Satz gestoßen:

Als sie die Leiche gefunden hatten, zeigte sich der Imperator nicht erfreut über den Tod des Schülers, da dieser nun zum Märtyrer für die Rebellion geworden war und damit das Gegenteil erreicht hatte, was er und Vader eigentlich intendiert hatten.

dabei kam mir der Gedanke, dass wir es vlt gar nicht mit DEM Starkiller zu tun bekommen
Palpatine will den Rebellen einen herben moralischen Schlag verpassen indem er ihren Helden und Märtyrer gegen sie aussendet
dabei muss diese Person lediglich das Aussehen Starkillers haben
da Palpatine sowohl die DNA in Form von dessen Leiche sowie über Klonbottiche verfügt (Kamino, Wayland und es gab sicher noch mehr) wird es wohl nicht sonderlich schwer ihn "wiederzubeleben"
für diese Theorie gibt es leider einen Hacken:
es wär wohl kaum ein Happy End möglich, dass auch halbwegs realistisch aussieht
sollte der Starkiller aus dem zweiten lediglich der Körper sein, so glaube ich nicht dass er sich allzu leicht zur hellen Seite bekehren lassen würde und letztendlich wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man sich die ersten paar Level als dunkler Lord der Sith in Ausbildung durch verschiedene Planeten mit ihren Planeten und zwei, drei Jedi metzelt um dann zu erkennen, was für ne ******* man gebaut hat und kurze Zeit später sich den ganzen Weg durch Sturmtruppen hindurch auf Seiten des Lichts zurückmetzeln um letztendlich Vader und Palpe zum ultimativen Duell zu fordern
gerade vor so einem Storyverlauf hab ich angst, ich lass mich wenns soweit ist aber gerne eines besseren belehren
 
Sagen wirs mal so...JA weil TFU eben so von Starkiller overpowered gezeigt wurde denke ich weiterhin das es mit Teil 2 genauso sein wird....Das aber liegt noch in den Sternen und doch ist es mir ein Graus wenn ich an Teil 1 denken muss wenns um die Storie geht...und Teil 2 der ja wohl daran sich hält was passiert ist....sollte sich das bewahrheiten schließe ich Gedanklich dies ab mit meinem Canon der sich durch sowas nicht stören lassen muss
 
wenn ich das richtig gesehen habe, war das erste ein normaler Rancor, das zweite ein mutierter Rancor, wie wir ihn auch schon aus JKA kennen, nur dass dieser mir etwas größer vorkam^^
 
Sagen wirs mal so...JA weil TFU eben so von Starkiller overpowered gezeigt wurde denke ich weiterhin das es mit Teil 2 genauso sein wird....Das aber liegt noch in den Sternen und doch ist es mir ein Graus wenn ich an Teil 1 denken muss wenns um die Storie geht...und Teil 2 der ja wohl daran sich hält was passiert ist....sollte sich das bewahrheiten schließe ich Gedanklich dies ab mit meinem Canon der sich durch sowas nicht stören lassen muss

Naja und was wäre, wenn nun in Teil 2 kein overpowered Starkiller zu sehen wäre? (ok es hebt das von teil 1 nicht auf)
Wenn er aber auf Bail trifft, der sich irgendwo auf einer Geheimen Rebellenbasis auf Alderaan versteckt hält (ein Retcon, wir wissen Bail hält sich 2 Jahre auf Alderan versteckt), Starkiller irgendwo im Outer Rim rumgeistert, dort hört, das ein paar Politiker eine Rebellion gestartet haben (wodurch der Fehler,dass Satrkiller auf einmal der Rebellengründer aber völlig unbekannt bleibt, behoben wäre).
So hätte man 2 Retcons drin, ohne das dieses Spiel groß das Canon durch einander bringt (wer weiß wo Starkiller sich rumreibt und was er macht, er darf halt nur nicht direkt mit Vader, dem Imp, Luke, Obi Wan oder so in berührung kommen)

Was ich sagen will.
Fehler wieder gut machen, sollte bei den Lucasfirmen nicht unbekannt sein. Sie werden mitbekommen haben, dass viele Fans Starkiller als zu mächtig empfanden und das der Canon durch Starkillers wichtigkeit ordentlich durchgerüttelt wurde.
Retcons sind ein alter Hut für die und alles was sie machen müssten, ist Starkiller etwas zurückschalten 2-3 Canonlücken logisch erklären und dafür sorgen, dass Starkiller im Hintergrund für die "Öffentlichkeit" verschwindet.
Und eben genau das zu erkennen und dann durchzusetzen trau ich den Leuten von LucasArts oder wer auch immer für die Story verantwortlich ist, zu.
Das wurde im EU schon oft erkannt und verbessert, warum sollten sie hier nicht bereits gemachte Fehler erkennen und eingestehen. Ist doch gang und gebe^^
 
starkiller ist dch nicht tot jedenfalls beim anderen Ende wo er zur rechten Hand des imperators wird.Insofern sehe ich keine Probleme da

Ich stehe dazu:

Ich liebe hack N Slays,genauso wie es in TFU1 war.ich liebe hack N Slays schon seit ich Videospiele zocke,mit der Golden Axe-reihe fing es an.Man sollte das nicht so verbissen sehn das jetzt da 3 Meter grosse Trooper rumlaufen.Das Game macht einfach nur Spass.Und die geschichte finde ich auch gut gemacht.Gut ueber ein KOTOR3 haette ich mich noch mehr gefreut,aber TFU ist auch ein Hammer.
 
Zurück
Oben