the Kessel run

Ulic Quel-Droma

Senatsbesucher
Han Solo behauptet dass der Millennium Falcon "made the Kessel run in less than 12 parsecs" (wird in der OV so gesagt)

was ist damit gemeint? parsecs ist doch eine Distanz...

oder ist der Kessel Run nicht das was man sich unter ner Referenz-Rennstrecke vorstellt?

oder verkohlt der gute han da den alten Ben nur ein bischen??
 
Schau mal im Thread "han solo-bester schmuggler?" (Such-Funktion benutzen ;) ). Da haben wir vor gar nicht allzulanger Zeit auch über die Parsec-Frage diskutiert! ;)
 
lol :D
entschuldige; *grins*
Das ist die Frage, die ich bisher am meisten in meinem Star Wars Leben gehört habe.
*träneausdemaugewisch*

Ok
*tiefluftholundmichwiederberuhigen*

Stimmt. Es ist eine Längenangabe.
Dazu muß man wissen, daß die Kesselstrecke an einer Ballung Schwarzer Löcher vorbeiführt.
Soll heißen. Je dichter man an den Schwarzen Löchern heranfliegt, desto schneller muß man sein um der Gravitation zu entkommen. Ergo: Je kürzer die Strecke desto schneller muß man sein. Und Han hat die kürzeste Strecke geflogen, die bisher geschafft wurde. Also bedeutet es: der Falke muß ziemlich schnell sein, damit er das geschafft hat.
 
Wie ich schon sagte:
BENUTZE DIE SUCHFUNKTION (des Forums)!!!
Die findest du übrigens rechts oben neben den FAQ....
Den Namen des Threads hab' ich Dir ja schon gegeben.

Ürbigens heißt das "...bitte..." ;)
 
Original geschrieben von Ulic Quel-Droma
@druid: wer hat sich das ausgedacht?! *ggg*

Ich bin mir nicht ganz sicher. :confused:
Aber das wird bestimmt die erste Frage gewesen sein, die George Lucas beantworten mußte nachdem er ANH in die Kinos brachte und ich nehme an, daß er sich das selber ausgedacht hat.
 
na na, Han Solo war nicht der schnellste, mein Char im RS hat den Kessel-Run in weniger als 11 Parsec geschafft..:D

Ach und Ulic was meinst du die ganze Zeit mit dem Handwechsel in TESB ???
 
Original geschrieben von Heulläufer
na na, Han Solo war nicht der schnellste, mein Char im RS hat den Kessel-Run in weniger als 11 Parsec geschafft..:D

Pfui, ein cheater ;)
Wohl mittendurch geflogen und fast das Schlundzentrum gestreift? :D
 
ähm Handwechsel war vielleicht etwas unglücklich formuliert...

zumindestens sieht man Luke's eigentlich abgeschlagene hand als er durch den Schacht nach unten fällt.
 
@ Ulic: Was glaubst du wohl warum Luke da runtergesprungen ist? er ist seiner Hand nachgesprungen und hat sie dann während des Falls schnell wieder angetackert...

Ja ich gebs zu ich habe OGC beim Kessel-Run benutzt..
das is dann das Pech der Kessel-Route wenn die kein cheating death installieren...
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Schau mal im Thread "han solo-bester schmuggler?" (Such-Funktion benutzen ;) ).

Hm...irgendwie überfordert das die Suchfunktion. Die meldet mir ständig, daß (han) nicht die erforderliche Mindestlänge von 4 Buchstaben hat um danach suchen zu können.
Also für Anfänger ist dein Tipp nicht so doll. Nur gut, daß ich schon etwas geübt habe ;)
han solo - bester schmuggler? - Thread


Beim Durchlesen dieses oben erwähnten Threads ist mir eine Idee gekommen:
Die Kesselstrecke, die Han geflogen ist, hat eine Länge von rund:
39,12 Lichtjahre oder 370.180.824.000.000 km.
Das Space-Shuttle fliegt im Orbit mit rund 24.000 km/h. Das würde bedeuten, daß das Space Shuttle für die gleiche Strecke rund 1,5 Millionen Jahre brauchen würde.
:D Das finde ich witzig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Druid

Beim Durchlesen dieses oben erwähnten Threads ist mir eine Idee gekommen:
Die Kesselstrecke, die Han geflogen ist, hat eine Länge von rund:
39,12 Lichtjahre oder 370.180.824.000.000 km.
Das Space-Shuttle fliegt im Orbit mit rund 24.000 km/h. Das würde bedeuten, daß das Space Shuttle für die gleiche Strecke rund 1,5 Millionen Jahre brauchen würde.
:D Das finde ich witzig :D

Nein, solange würde das Space-Shuttle nicht brauchen, weil es gar nicht so weit kommen würde. Bei der für SW-Verhältnisse lächerlichen Geschwindigkeit würde es nämlich in den Schlund stürzen. :D
 
@Sarid Horn und Druid
Bei der Space Shuttle Geschichte fällt mir eine erneute Diskrepanz zwischen Filme, EU und Realität auf.
In verschiedenen Büchern (zB der "Correlia-Trilogie" oder "Darksaber") ist davon die Rede, daß Raumschiffe für das Durchqueren eines Sonnensystems ohne Hyperraum-Antrieb mehrer Tage und Wochen brauchen.....aber in TESB durchquert der Millenium Falcon das Hoth-System OHNE Hyperraumantrieb doch auffällig schnell!;)
 
Dass die Geschwindigkeitsangaben nicht gerade stimmen ist doch bekannt.

Der Todesstern fliegt 1,2 fache Lichtgeschwindigkeit - der bräuchte Jahre bis hin zu Jahrtausenden um irgendwo anzukommen.
 
Zurück
Oben