Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

the Kessel run

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Ulic Quel-Droma, 21. Mai 2002.

  1. Ulic Quel-Droma

    Ulic Quel-Droma Senatsbesucher

    Han Solo behauptet dass der Millennium Falcon "made the Kessel run in less than 12 parsecs" (wird in der OV so gesagt)

    was ist damit gemeint? parsecs ist doch eine Distanz...

    oder ist der Kessel Run nicht das was man sich unter ner Referenz-Rennstrecke vorstellt?

    oder verkohlt der gute han da den alten Ben nur ein bischen??
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Schau mal im Thread "han solo-bester schmuggler?" (Such-Funktion benutzen ;) ). Da haben wir vor gar nicht allzulanger Zeit auch über die Parsec-Frage diskutiert! ;)
     
  3. Ulic Quel-Droma

    Ulic Quel-Droma Senatsbesucher

    dann gib mir nen link
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    lol :D
    entschuldige; *grins*
    Das ist die Frage, die ich bisher am meisten in meinem Star Wars Leben gehört habe.
    *träneausdemaugewisch*

    Ok
    *tiefluftholundmichwiederberuhigen*

    Stimmt. Es ist eine Längenangabe.
    Dazu muß man wissen, daß die Kesselstrecke an einer Ballung Schwarzer Löcher vorbeiführt.
    Soll heißen. Je dichter man an den Schwarzen Löchern heranfliegt, desto schneller muß man sein um der Gravitation zu entkommen. Ergo: Je kürzer die Strecke desto schneller muß man sein. Und Han hat die kürzeste Strecke geflogen, die bisher geschafft wurde. Also bedeutet es: der Falke muß ziemlich schnell sein, damit er das geschafft hat.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wie ich schon sagte:
    BENUTZE DIE SUCHFUNKTION (des Forums)!!!
    Die findest du übrigens rechts oben neben den FAQ....
    Den Namen des Threads hab' ich Dir ja schon gegeben.

    Ürbigens heißt das "...bitte..." ;)
     
  6. Ulic Quel-Droma

    Ulic Quel-Droma Senatsbesucher

    @druid: wer hat sich das ausgedacht?! *ggg*
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Kevin J. Anderson. Und in der Han Solo-Trilogie von Ann Crispin wurde die Kessel-Strecke dann nochmal detaillierter erklärt.


    Craven
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich bin mir nicht ganz sicher. :confused:
    Aber das wird bestimmt die erste Frage gewesen sein, die George Lucas beantworten mußte nachdem er ANH in die Kinos brachte und ich nehme an, daß er sich das selber ausgedacht hat.
     
  9. Ulic Quel-Droma

    Ulic Quel-Droma Senatsbesucher

    merke: man kann jeden filmfehler irgendwie erklären (ausser den mit dem Handwechsel in Cloud City *g*)
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    na na, Han Solo war nicht der schnellste, mein Char im RS hat den Kessel-Run in weniger als 11 Parsec geschafft..:D

    Ach und Ulic was meinst du die ganze Zeit mit dem Handwechsel in TESB ???
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Pfui, ein cheater ;)
    Wohl mittendurch geflogen und fast das Schlundzentrum gestreift? :D
     
  12. Ulic Quel-Droma

    Ulic Quel-Droma Senatsbesucher

    ähm Handwechsel war vielleicht etwas unglücklich formuliert...

    zumindestens sieht man Luke's eigentlich abgeschlagene hand als er durch den Schacht nach unten fällt.
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    @ Ulic: Was glaubst du wohl warum Luke da runtergesprungen ist? er ist seiner Hand nachgesprungen und hat sie dann während des Falls schnell wieder angetackert...

    Ja ich gebs zu ich habe OGC beim Kessel-Run benutzt..
    das is dann das Pech der Kessel-Route wenn die kein cheating death installieren...
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Hm...irgendwie überfordert das die Suchfunktion. Die meldet mir ständig, daß (han) nicht die erforderliche Mindestlänge von 4 Buchstaben hat um danach suchen zu können.
    Also für Anfänger ist dein Tipp nicht so doll. Nur gut, daß ich schon etwas geübt habe ;)
    han solo - bester schmuggler? - Thread


    Beim Durchlesen dieses oben erwähnten Threads ist mir eine Idee gekommen:
    Die Kesselstrecke, die Han geflogen ist, hat eine Länge von rund:
    39,12 Lichtjahre oder 370.180.824.000.000 km.
    Das Space-Shuttle fliegt im Orbit mit rund 24.000 km/h. Das würde bedeuten, daß das Space Shuttle für die gleiche Strecke rund 1,5 Millionen Jahre brauchen würde.
    :D Das finde ich witzig :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2002
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nein, solange würde das Space-Shuttle nicht brauchen, weil es gar nicht so weit kommen würde. Bei der für SW-Verhältnisse lächerlichen Geschwindigkeit würde es nämlich in den Schlund stürzen. :D
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Sarid Horn und Druid
    Bei der Space Shuttle Geschichte fällt mir eine erneute Diskrepanz zwischen Filme, EU und Realität auf.
    In verschiedenen Büchern (zB der "Correlia-Trilogie" oder "Darksaber") ist davon die Rede, daß Raumschiffe für das Durchqueren eines Sonnensystems ohne Hyperraum-Antrieb mehrer Tage und Wochen brauchen.....aber in TESB durchquert der Millenium Falcon das Hoth-System OHNE Hyperraumantrieb doch auffällig schnell!;)
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Mit Hilfs-Hyperantrieb...
     
  18. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Dass die Geschwindigkeitsangaben nicht gerade stimmen ist doch bekannt.

    Der Todesstern fliegt 1,2 fache Lichtgeschwindigkeit - der bräuchte Jahre bis hin zu Jahrtausenden um irgendwo anzukommen.
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wir wissen doch schon seit längerem, die es zum Teil nicht so genau genommen wurde mit den Geschwindigkeitsangaben. ..
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Hilfs-Hyperantrieb?
    Sagt davon einer was? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern.....
     

Diese Seite empfehlen