The Mandalorian: Offizielle Teaser und Trailer

Aber warum sollte es jemand erfinden?

Solche Gerüchte kommen immer wieder ins Netz. Und das in den letzten Jahren gehäuft. Egal ob die Star Wars Sequel Filme, Star Trek Serien, Mandalorian oder andere Werke... ständig sind die am gecancelt werden, am aufgedeckt werden, am eingestampft werden, am entkanonisiert werden.
Warum das jemand erfindet? Entweder um sich seinen eigenen Frust mit solchen Wünschen zu mischen oder eben um Stunk im Fandom zu kreieren und für möglichst hohe Klickzahlen zu sorgen. Einige stehen einfach drauf, wenn sich nach solchen "News" die Fans mal wieder die Köpfe einschlagen.
 
Aber warum sollte es jemand erfinden?
Na, wegen der Aufmerksamkeit, die einem dann zuteil wird. :rolleyes:

der wirkliche Mandalorian ist Brendan Wayne
Na ja, einen "wirklichen" Mandalorianer gibt's nicht. Pascal leiht ihm seine Stimme, Brendan Wayne und Lateef Crowder sorgen für die angemessene Kampffähigkeit und coolen Moves. Also ist er ein Gemeinschaftsprodukt. Nachdem das in "Gallery" erklärt wurde, dachte ich angesichts des großen Anteils der beiden anderen, dass gerechterweise alle drei im Vorspann/Abspann prominent gewürdigt werden sollten.

Mir würde es bei dieser Serie gefallen, wenn Mando und Baby Yoda Sindbad aus der japanischen Zeichentrickserie aus den 1970ern gleich, viele Abenteuer in der Star Wars-Galaxie erleben würden und die Suche nach Baby Yodas Herkunft nur Mittel zum Zweck bleibt, um diese Abenteuer erleben zu können.
Das würde mir auch gut gefallen.
 
Na ja, einen "wirklichen" Mandalorianer gibt's nicht. Pascal leiht ihm seine Stimme, Brendan Wayne und Lateef Crowder sorgen für die angemessene Kampffähigkeit und die coolen Moves. Also ist er ein Gemeinschaftsprodukt. Nachdem das in "Gallery" erklärt wurde, dachte ich angesichts des großen Anteils der beiden anderen, dass gerechterweise alle drei im Vorspann/Abspann prominent gewürdigt werden sollten.

Das habe ich auch schon immer gedacht. Schade für die beiden!


Danke für eure Antworten, Minza und JadesFire. Dann werde ich das wohl erstmal als Gerücht betrachten und mich trotzdem weiter drauf freuen!
 
Über drei Stunden für einen 1minütigen Trailer???? Ok... danke @SamRockwell, ich tue mir das mal an

Ich hab jetzt erst 1 Stunde davon gehört, wundere mich aber über zwei Dinge.
Sie nennen das Kind die ganze Zeit selbstverständlich Yiddl. Woher kommt der Name? Haben sie sich den ausgedacht?
Ich dachte, das Kind hat keinen Namen?

Und sie spekulieren grad darüber, ob Mando mit dem Kind auf dem Eisplaneten in der Höhle ist, um dort "seinen" Kristall zu finden. Das geht mir zu weit.
So wie ich das Ende der ersten Staffel verstanden habe, wissen die Mandos nichts über die Jedi. Es scheint für sie eine uralte Legende zu sein ("Lieder vergangener Äonen berichten...." das ist also eeeewig her!). Und sie wissen nicht, dass es noch einen (oder mehrere?) Jedi gibt. Also kann er auch nicht wissen, dass ein Jedi üblicherweise ein Lichtschwert hat und dafür einen Kristall benötigt.
Und dass die Jedischule bereits existiert, glaube ich auch nicht. Wenn meine Infos stimmen, ist Kylo, der ja dort Schüler war, grad erst geboren. Soviel Hintergrundwissen besitze ja sogar ich und wenn die drei, die dort diskutieren, sich als eingefleischte Fans bezeichnen, sollten sie das auch wissen.
Genauso, wie die drei offenbar nicht wissen, wer dort am Anfang spricht und dass es bis auf eine winzige Änderung der Originalwortlaut aus der ersten Staffel ist. Aber vermutluch haben sie diese nicht so oft gesehen wie ich, um jeden Satz auswendig zu kennen :-D

Naja, ich höre mal weiter, was sie zu dem Trailer noch zu sagen haben.
 
So wie ich das Ende der ersten Staffel verstanden habe, wissen die Mandos nichts über die Jedi. Es scheint für sie eine uralte Legende zu sein ("Lieder vergangener Äonen berichten...." das ist also eeeewig her!).

Steht das aber nicht im Widerspruch zu The Clone Wars? Da gibt es doch mehrere Episoden mit Mandos und Jedi, falls ich mich nicht irre.
 
Vermutlich wirklich wegen Yaddle... o gehört Yoda, a gehört Yaddle, also noch e, u oder eben i... und für den Stöpsel passt das i am besten --> Yiddle.
 
Steht das aber nicht im Widerspruch zu The Clone Wars? Da gibt es doch mehrere Episoden mit Mandos und Jedi, falls ich mich nicht irre.
Keine Ahnung, Clone Wars kenne ich nicht.
Aber wieso sollte sich die Schmiedin auf längst vergangene Zeiten berufen, wenn es im Jetzt noch ihr bekannte Jedi gibt? Für mich klingt es so, als wären die Jedi für die Mandos (oder zumindest diese Gruppe) nur eine unbestimmte uralte Sage.
Und von der "Macht" haben sie auch keine Kenntnis, sonst wüssten sie doch, was das Kind da tut bzw womit. Auch Kuill sagte ja, er hätte davon nur Gerüchte gehört....
 
Steht das aber nicht im Widerspruch zu The Clone Wars? Da gibt es doch mehrere Episoden mit Mandos und Jedi, falls ich mich nicht irre.


Nun die Klonkriege sind da ungefähr 30 Jahre her, also gar nicht soooo viel. Die Mandos kannten einige Jedi, was ich sehr komisch finde. Scheinbar sind die Mandos sehr vergesslich (genauso wie die komplette Galaxis was die Jedi betrifft). Jedes Kind wusste zu Klonkriegszeiten, dass es Jedi gibt.

Wir wissen zwar nicht genau, was bei der "Säuberung" der Mandos alles passiert ist, aber der ein oder andere sollte schon noch wissen, was ein Jedi ist.
 
Also doch nur ausgedacht, oder?

So ist es. Sowohl "Yiddle" als auch "Baby Yoda" sind Namen, die sich das Fandom ausgedacht hat. Offiziell wird immer nur vom "the Child" gesprochen.

Yepp. Ben, Jörg und Christoph von Radio Tatooine haben bereits in einer vorangegangenen Episode den erfundenen Namen "Yiddle" verwendet, der teilweise im Fandom benutzt wird, um nicht ständig die Bezeichnung "Baby Yoda" oder "The Child" benutzen zu müssen.
 
Ich würde es gut finden, wenn er einen Namen bekäme. Vielleicht gibt sein "Vater" ihm ja einen...
Wobei "Mando" ja auch kein Name ist, sondern nur eine allgemeine Bezeichnung für jemanden aus dem Volk der Mandalorianer. Die Schmiedin wurde von den Sturmtrupplern auch Mando genannt. Das ist so wie man jemanden auch mit "Deutscher", "Christ" oder "Kleiner" bezeichnen würde.
Aber nicht mal für so eine Kategorie gibt es eine passende Bezeichnung für den Kleinen außer "Grünling" oder "Sumpfling".

Übrigens wurde aus "das Kind" in den letzten Folgen ja "das Baby", was mich echt genervt hat.

Ich habe mir den podcast nicht zu Ende angehört. Wenn ich schon höre "ich habe die Serie nur einmal gesehen und das ist ein halbes Jahr her", dann ist das für mich unprofessionell. Wenn ich mich intensiv und öffentlich darüber auslassen will, muss ich mich vorbereiten und sie halt nochmal vorher ansehen, sind nur gut 5 Std, das schafft man an einem Nachmittag (ich spreche aus Erfahrung) ;-)
Außerdem sind mir zu viele Logikfehler in deren Argumenten.

Aber muss ja auch nicht. Ich entwickele lieber meine eigenen Theorien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"ich habe die Serie nur einmal gesehen und das ist ein halbes Jahr her"

Der Satz kam von Christoph, als er einmal kurz ins Schwimmen kam. ;) Christoph geht in dem Star Wars-Universm völlig auf bzw. in dem alten vor Disney. Star Wars hat unglaublich viel Zeit in seinem Leben in Anspruch genommen. Die Filme, die Serien machen nur einen kleinen Teil seines Star Wars-Universums aus. Er ist sehr stark im EU verwurzelt und ein großer Kenner von allen möglichen Aspekten, die Star Wars betreffen. Er hat sich, seit er mit Star Wars in Berührung gekommen ist, immer genau ausgemalt wie was zusammenpasst, selbst Geschichten gesponnen, einst sogar in Gedichtsform. Er liebt das große Star Wars-Universum innig.

Die Trilogie der Disney-Ära war für Christoph deshalb ein umso größerer Schock. Die Geschichten waren mit seinem Star Wars vom ersten Film nicht kompatibel und dies hat ihm schwer zugesetzt, weil er sich ein stimmiges Ganzes wünschte.

Jörg kennt sich auch exzellent im Star Wars-Universum aus. Die Drei haben den Trailer mal ernst, mal ausgelassen diskutiert, auch vor dem Hintergrund des alten EU ;) Aus Erfahrung wissen sie, dass es oft anders kommt, als sie es sich, als es sich die Fans generell ausgemalt haben.
 
@Don Fortuna

Auch der zweite Trailer heizt die Vorfreude auf den Serienstart an. Wenn die beiden Trailer halten, was sie versprechen, dann bewegt sich die zweite Staffel optisch auf Kinoniveau. Fantastische Bilder.

Ich frage mich, ob nicht evtl. Greef Karga und Cara Dune den Mythrol im Auftrag von Mando befreit haben und sie nach seiner Befreiung mit ihm auf der Flucht sind.

Wie auch immer, auch der zweite Trailer verrät im Prinzip nichts über den Plot von Staffel 2.

Nach der Vorstellung der Stagecraft-Technik Disney Gallery, muss ich aktuell immer überlegen, wo das reale Set endet und die digitale Projektion anfängt. ;)
 
Zurück
Oben