THE MATRIX - Wie alles begann....

Original geschrieben von GM Kedner


Vielleicht hilft ein QuickTime Update?

Hier kann man sich einen 4:30 Minuten langen Trailer anschauen, der alle 9 Animatrix Folgen näher beleuchtet.
Mein Favorit ist "Detective Story", gefällt mir von Stil her am besten, und die Story hört sich auch cool an.

Ich glaub ich muss doch mal nen Update besorgen. Bei dem Trailer is nämlich auch kein Sound.
 
Wen ich mir das im netzt ansehe,seheh ich imme rnur das bild mit en Adressen... und ich hören den Ton...aber das wars! *grummel*
 
Der dritte Teil ist nun Freigeschaltet. Die Episode trägt den Titel "Detective Story". Habs selber noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt.
 
Original geschrieben von Force Hobbit
Der dritte Teil ist nun Freigeschaltet. Die Episode trägt den Titel "Detective Story". Habs selber noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt.
Danke für den Hinweis. Ich werd mich wieder melden wenn ich fertig mit runterziehen bin, und ihn geschaut habe.

edit/ Der dritte Teil ist echt stark. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand genaueres, wie es mit der Continuity im Matrix-Universum aussieht? Also, ob Zeichentrick, Comics, Spiele etc... Teil des offiziellen Matrix-Universums sind (wie bei SW), oder ob diese Ereignisse von den Filmen ignoriert werden... (wie in Star Trek)



Craven
 
Nun hab ich auch "A Detective Story" gesehen und ich muss sagen, dass sie mehr sehr gut gefallen hat. Die Story und vor allem der Zeichenstil bzw. das Design ist cool.
Mir gefiel die Verbindung von Neuzeit und den 30er Jahren (z.B. der PC mit einer Schreibmaschine als Tastatur)
Auch die dunkle "Film noir" Atmosphere gefiel mir. Diese Animatrix Folge hat mich jetzt vollends überzeugt, dass Animes mehr sein können, als so ne Kinder-Kacke bei RTL2.
Was ich persönlich noch genial fand, war das offene Ende, da ich ein Faible für offene Enden habe.


Original geschrieben von Craven
Weiß jemand genaueres, wie es mit der Continuity im Matrix-Universum aussieht? Also, ob Zeichentrick, Comics, Spiele etc... Teil des offiziellen Matrix-Universums sind (wie bei SW), oder ob diese Ereignisse von den Filmen ignoriert werden... (wie in Star Trek)

Craven

Ich kenne mich bei Matrix zwar nicht so sehr aus, aber ich denke, dass die Comics, Spiele usw. zum Canon dazuzählen, da die Wachowski Brüder eigentlich überall ihre Finger drin haben.;)
Z.B. bei Animatrix haben die beiden Brüder einige Folgen geschrieben, die die Hintergrundgeschichte des Kampfes Mensch gegen Maschine ("The Second Renaissance 1&2") oder die Vorgeschichte zu "Matrix: Reloaded" ("Final Flight of the Osiris") geschrieben.
Auch beim Spiel "Enter the Matrix" haben die Wachowskis die Geschichte geschrieben, die parallel zu der Handlung von "Matrix: Reloaded" läuft.
 
Kommt "Final Flight of the Osiris" eigentlich auch noch zum Download raus? Das fand ich nämlich am vielversprechendsten...
 
Original geschrieben von Exodus
Kommt "Final Flight of the Osiris" eigentlich auch noch zum Download raus?

"Final Flight of the Osiris" wird nur vor dem Film "Dreamcatcher" im Kino zu sehen sein (und auf der Animatrix-DVD natürlich auch ;)).
Soweit ich weiss, hat "Osiris" über 5 Mio.$ gekostet. Ich denke da wird kein Warner Bros. Offizieller zustimmen, das kostenlos im Internet anzubieten.

Edit: Die vierte kostenlose Animatrix Folge wird "The Second Renaissance Part 2" sein.
 
Und aber hallo hoch 3 zum quadrat!!! Die Folge ist ja sowas von GEIL!!! Die beste der 4 d/l-baren Folgen!! Der erste richtige Krieg, und da geht sowas von die Luzi ab!! Diese Folge ist ein Muss für jeden, der sich auch nur annähernd für Matrix interessiert!!
 
jupp die sind nur als anreitz gedacht damit dann jeder sich die DVD holt dazu hat die letzte Folge auch ein bezug zu Matrix 2.
Und sieht auch am besten aus.
 
Zurück
Oben