SWTOR The Old Republic

Illea schrieb:
Raumschlachten wie in Episode III, naja ich weiß nicht ob das nicht langsam ein bisschen viel wird. Das ist ein MMO, und kein Spiel wie X-Wing vs TIE-Fighter oder ähnliches. Nett wärs sicher, aber keine Ahnung ob das nicht doch langsam etwas zu viel wäre.

Ja sicherlich ist das dann etwas viel aber so kann TOR von anderen Spielen positiv abheben und das wollen sie auch erreichen.
Wie Oberon schon sagte, könnte man das dann mit einem AddOn ermöglichen. Wie sie es dann realisieren ist nicht von Belang aber das sie es machen und das würde dann auch wieder einen monatlichen Beitrag von x€ rechtfertigen.


LG
 
Ich denke es hebt sich sowieso schon ab, dadurch dass wirklich jeder NPC und Charakter vertont ist und das in 3 Sprachen. Das dürfte schon Aufwand genug sein. Hinzu kommt dass jede Klasse eine einzigartige Story besitzt und einzigartige Begleiter.

Zum Raumkampf / Weltraum wird es schon noch Infos geben, bisher wurden allen Fragen diesbezüglich ausgewichen oder es wurde einfach nichts zu gesagt.
 
So, jetzt wo alle Klasse draußen sind hab ich auch schon eine Favoriten-Liste erstellt:

1. Schmuggler (Deckungssystem und Stil^^)
2. Imperialer Agent (Sniper und Fähigkeiten sind genial)
3. Jedi-Botschafter (Kapfstil und Rüstung die tausendmal besser als vom Jedi-Ritter ist)
4. Trooper (Rüstung und das militärische Flair)
5. Sith-Inquisitor (Rüstung(siehe Jedi Botschafter) und RP)
6. Jedi-Ritter (Naja, der Droidenbegleiter sieht cool aus^^)
7. Sith Krieger (...?)
8. Kopfgeldjäger (Langweilig! Passt halt nicht zu mir der Storyweg^^)
 
Kopfgeldjägerin oder Agent stehen bei mir irgendwie ganz oben. Republik sagt mir nicht wirklich zu (vielleicht noch ein Trooper :D) und Machtklassen muss auch nicht sein (hatte ich in KOTOR oft genug)
 
Ich werde Jedi-Ritter Spielen das steht schon mal fest ;)

Aber der Soldat imponiert mich auch irgendwie wegen dem SW Militär Flair aber sonst lockt mich nichts mehr...................
 
Als Inspiration für die Klasse ist er auf jeden Fall herangezogen worden. Als Inquisitor würde ich Palpatine allerdings überhaupt nicht bezeichnen. Palpatine hatte seine eigenen Inquisitoren, die aber keine Blitze um sich geschleudert haben und andere Aufgaben hatten.

Die Namenswahl der Machtklassen gefällt mir irgendwie gar nicht, aber ist wohl nicht zu ändern. Ich kann bei der Klasse irgendwie nichts von "Inquisition" finden. Ok Jedi vernichten oder Feinde und Widersacher des Imperiums ausschalten, aber das trifft auch auf die anderen imperialen Klassen zu.
 
@Darth Saber
Einige Eigenschaften des Sith-Inquisitors treffen auf Palpatine zu, auf Count Dooku allerdings auch. ;)

Iella schrieb:
Ich kann bei der Klasse irgendwie nichts von "Inquisition" finden.
Stimmt, das ist ein eindeutiger Fall von misslungener Namensgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... hab gerade mal die Beschreibung des Sith-Inquisitors gelesen. Demnach könnte man also Palpatine später auch als Sith-Inquisitor durchgehen lassen?

Na, toll. Mit dem Erscheinen von "The old Republic" werden jetzt sicher tausende von Diskussionen kommen ob eine Figur aus dem Filmen, Botschafter/Inquisitor oder Krieger/Ritter ist:(

Aber was Palpatine angeht ist er für mich nur im kämpferischen Berich ein Inquisitor.
 
Sith-Inquisitor: Darth Sidious, Darth Tyranus, Darth Maul (Doppelklingenschwert und offenbar kann man die Klasse auch auf Kampf spezialisieren)
Sith-Krieger: junger Darth Vader (ohne die Rüstung :D)
Jedi-Ritter: Mace Windu, Jedi-Guardian
Jedi-Botschafter: Yoda, Obi-Wan Kenobi, Jolee Bindo
Schmuggler: Han Solo
Agent: Zam Wesell, Tarkin (als typischer verschlagener Offizier des Imperiums - der Agent zeigt uns die Sichtweise eines nicht-Sith-Imperialen)
Kopfgeldjäger: Boba Fett, Jango Fett
Soldat: Storm-Trooper, Clone-Trooper

Das sind die "Inspirationen" für die einzelnen Klassen, wurde in verschiedenen Ingamevideos, Interviews und Q&As gesagt. Natürlich sind sie nur eine Inspiration und nicht das "Original", verschiedene Aspekte der Original-Figuren wurden aufgegriffen und irgendwie in eine Spielfigur gebracht. Das sollen eben alles heroische Charaktere sein und haben demnach auch ein bekanntes Vorbild aus den Filmen zugrunde liegend. Natürlich trifft nicht alles einer Original-Figur zu.

Die Diskussionen ob Jedi-Gesandter, Jedi-Hüter oder Jedi-Wächter gibt es doch schon seit KOTOR und auch bei Wookieepedia werden einige "spätere" Jedi in dieser Richtung einsortiert. Also nichts neues wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kelmak
War ja bloß ein Gedanke. Hast du was gegen Diskussionen in einem dafür eingericheten Forum?

War auch nicht gegen dich gerichtet.

Außerdem werden solche Diskussionen dann oft auch in falschen Themen benutzt usw...
Ich persönlich hätte es viel mehr genossen wenn sie das in den Filmen geklärt hätten(gabs da aber noch nicht) oder ganz weggelassen hätten.

Okay, Gegenfrage^^:

Bis jetzt hab ich beim Botschafter und Inquisitor nur Doppellichtschwerter gesehen. Ist dazu genaueres bekannt oder können Krieger/Ritter nur ein normales tragen, oder gar der Konsul/Inquisitor nur ein Doppellichtschwert?
 
Kelmak schrieb:
Bis jetzt hab ich beim Botschafter und Inquisitor nur Doppellichtschwerter gesehen. Ist dazu genaueres bekannt oder können Krieger/Ritter nur ein normales tragen, oder gar der Konsul/Inquisitor nur ein Doppellichtschwert?

Zur Ausrüstung gibt es nichts konkretes, ob du eine Wahlmöglichkeit hast zwischen verschiedenen LS und anderem.
Wenn man mal überlegt, warum solltest du denn nicht deine Ausrüstung individuell bestimmen können?
 
Wenn man mal überlegt, warum solltest du denn nicht deine Ausrüstung individuell bestimmen können?

Dagegen hab ich auch nichts solange es im optischen Bereich ist, aber es sollte find ich schon einen Unterschied im Kampf machen ob man ein Doppellaserschwert, ein normales oder zwei hat. Blöd wärs halt wenn fast jeder ein Doppellichtschwert hat, sollte schon schwerer zu bekommen sein...
 
Wenn jeder das Doppellichtschwert haben will, dann wird halt die Klasse ausgewählt, bei der das Doppellichtschwert zu haben ist. Dann läuft im Endeffeckt jeder als Botschafter oder Inquisitor rum, du kannst es so oder so sehen.

...Ich sage einfach mal: "Abwarten und Tee trinken.":kaw:
 
Bis jetzt hab ich beim Botschafter und Inquisitor nur Doppellichtschwerter gesehen. Ist dazu genaueres bekannt oder können Krieger/Ritter nur ein normales tragen, oder gar der Konsul/Inquisitor nur ein Doppellichtschwert?

Es gab auch schon Bilder mit zwei Lichtschwertern bei Rittern/Kriegern zu sehen.

pic-2193.jpg


Gab es in der Gameplay-Demo zu sehen. Da hieß der Warrior aber auch noch nur "Sith". Ob das jetzt aber bedeutet, dass nur die Kämpferklassen ein einzelnes Schwert benutzen können, weiß ich auch nicht.

Ich würde es allerdings recht albern finden, wenn es so wäre. Die Doppelklinge ist meiner Meinung nach auch eher für einen "Kämpfer" geeignet als für einen "Machtbenutzer".
 
So, jetzt wo alle Klasse draußen sind hab ich auch schon eine Favoriten-Liste erstellt:

1. Schmuggler (Deckungssystem und Stil^^)
2. Imperialer Agent (Sniper und Fähigkeiten sind genial)
3. Jedi-Botschafter (Kapfstil und Rüstung die tausendmal besser als vom Jedi-Ritter ist)
4. Trooper (Rüstung und das militärische Flair)
5. Sith-Inquisitor (Rüstung(siehe Jedi Botschafter) und RP)
6. Jedi-Ritter (Naja, der Droidenbegleiter sieht cool aus^^)
7. Sith Krieger (...?)
8. Kopfgeldjäger (Langweilig! Passt halt nicht zu mir der Storyweg^^)

Das sind auch meine beiden Favoriten Schmuggler und Imperialer Agent. Die Kampf Systeme von denen erinnern mich stark an Mass Effect. Eigentlich kann man sich vorher schon die Frage stellen, wieviel Mass Effect in TOR steckt? Was ich aber gar nicht mal schlecht finde. Gerne kann man gute Sachen auch woanders einbauen.

Bei Schmugglern und Agenten müsste es Skill-Fähigkeiten geben, wie man Imperiale- und Republik-Soldaten austricksen kann, auch ganz ohne rumzuballern. Ich würde das ganz lustig finden. Man steigt irgendwo ein und die merken das noch nicht einmal!!!:D
 
Und wieder ein neues Video, diesmal ein Entwickler-Bericht zu den beiden Sith-Klassen:

[YOUTUBE]UxeZxMKwXaI[/YOUTUBE]

Es werden auch ein paar kurze neue Ingameszenen gezeigt.
 
Zurück
Oben