SWTOR The Old Republic

Ich persönlich muss sagen, dass ich nichts dagegen habe, dass die Levelkurve so steil ist. Im gegenteil, für jemanden für mich, der das Spiel in erster Linie wegen der Story spielt ist es sogar ganz gut, dass dadurch die Kämpfe etwas einfacher werden, da man dadurch schneller voran kommt.

Was ich mir noch wünschen würde, das ist ein gescheiter Gruppenfinder, der auch automatisch Gruppen zusammenstellt. Also ähnlich wie bei den Kriegsgebieten, so das man nicht gehühlte Stunden auf der Raumstation herumstehen muss, bis man einen FP gescheit spielen kann.
 
Bei den Rassen hätte ich eigentlich nur am Cyborg interessiert. Wie schonmal gesagt, der Cyborg Sith-Krieger würde mich reizen.

Also ich hab damit keine Probleme, da ich die Solo-Nebenquests eher langweilig und nur ab und zu mache und man für Heldenquests nur schwer eine Gruppe findet. Und ich denke, durch die Soloquests levelt man am schnellsten, denn PVP und Flashpoints bringen doch eher wenig XP für den Zeitaufwand.

Bei der Gruppenfindung ist es einfach schade, daß unsere PSW-SWTOR-Spieler dermaßen über die Server verstreut sind. Hätte kein Problem, hier und da mal auszuhelfen. Bei den Flashpoints/Operationen sind halt die Belohnungen interessant, da man ja auch u.a. Handwerksmaterial für die Crewfähigkeiten bekommt.
 
Cyborg-Sith-Krieger gibt es doch schon, da muss man nichts freichalten. Das einzige was ich noch im Hinterkopf habe: Es wurde gesagt, wenn man einen Cyborg / Twilek / Zabrak auf 50 spielt, dann bekommt man beim Erstellen alle Anpassungsmöglichkeiten. Die Rep-Zabrak sind ja eher die braunen, die Imp-Zabrak die roten oder bei den Cyborgs gibts unterschiedliches Kybernetik je nach Klasse. Das wäre dann auch alles verfügbar.

Ich habe jetzt noch nen Kopfgeldjäger, nen Schmuggler und nen Soldaten für die ich noch ne Rasse bräuchte und ich denke da komm ich auch mit den bereits verfügbaren gut hin. Ich werd ja meine alten Chars nicht löschen.
 
Cyborg-Sith-Krieger gibt es doch schon, da muss man nichts freichalten.

Stimmt, hab eben nachgesehen. Ich hatte irrtümlich in Erinnerung, der Cyborg wäre mit dem Inquisitor kombinierbar, nicht mit dem Krieger.

Das einzige was ich noch im Hinterkopf habe: Es wurde gesagt, wenn man einen Cyborg / Twilek / Zabrak auf 50 spielt, dann bekommt man beim Erstellen alle Anpassungsmöglichkeiten. Die Rep-Zabrak sind ja eher die braunen, die Imp-Zabrak die roten oder bei den Cyborgs gibts unterschiedliches Kybernetik je nach Klasse. Das wäre dann auch alles verfügbar.

Ja, das hab ich auch noch im Hinterkopf. Finde ich an sich nicht schlecht, muß ich aber nicht unbedingt haben.
 
Naja wenn ich so nen Cyborg spielen wollen würde, dann nur einen wo das Kybernetik-Zeug irgendwo hinter der Frisur verschwindet und er / sie als Mensch durchgeht. Beim Soldaten würde es gehen, beim Kopfgeldjäger eher weniger.

Wenn ich den Rechner nachher angeschmissen habe, guck ich auch noch mal genauer, was unter "In Kürze" zur Zeit steht.
 
Ich persönlich muss sagen, dass ich nichts dagegen habe, dass die Levelkurve so steil ist. Im gegenteil, für jemanden für mich, der das Spiel in erster Linie wegen der Story spielt ist es sogar ganz gut, dass dadurch die Kämpfe etwas einfacher werden, da man dadurch schneller voran kommt.

"etwas einfacher" ist gut :)
Aber siehst du, da haben wir beide genau den selben Anspruch: Ich spiele das Spiel auch wegen der Story und dem Spielerlebnis an sich.

Das bedeutet für mich, dass ich mit meinen Charakteren jeweils auch das "komplette Spiel" erleben will und nicht nur 60 %.

Das Sammeln von Erfahrungspunkten und Levelaufstiege sind für mich etwas was parallel zum gesamten Spiel läuft, den Schwierigkeitsgrad auf einen angenehmen Niveau hält und nicht x-Planeten vor Ende des Spiels zu Ende ist....

Es spricht nichts dagegen, wenn das Spiel durch Levelaufstiege einfacher wird (wobei man sehen muss, dass das Spielen mit Dauerüberlevelten Charakteren einen großen Teil der Spieler davon abhält grundlegendste Spielmechaniken während der Levelphase einzuüben), aber bei TOR ist für meinen Sithhexer neulich z.B. eine komplette Bonusserie grau geworden, bevor ich sie angefangen habe.
Und Status Grau bedeutet, dass die Gegner einen in der Regel nichtmal mehr treffen!
An diesen Punkt ist das Spiel dann natürlich so dermaßen anspruchslos, dass grundlegend in Frage gestellt ist die betroffenen Quests zu spielen, ich habe aber wie gesagt den Anspruch das komplette Spiel zu erleben.

Was ich mir noch wünschen würde, das ist ein gescheiter Gruppenfinder, der auch automatisch Gruppen zusammenstellt. Also ähnlich wie bei den Kriegsgebieten, so das man nicht gehühlte Stunden auf der Raumstation herumstehen muss, bis man einen FP gescheit spielen kann.

Ich würde ein "globales" Chatsystem schon als guten Schritt sehen, also dass man es z.B. auch auf Ilum mitbekommt, wenn jemand für HC Flashpoints sucht.
 
Mit 1.2 verfallen die ganzen PvP-Auszeichnungen, also gebt sie aus, solange es noch möglich ist. Danach gibts dann nur noch eine PvP-Auszeichnung, was die ganze Sache auch wesentlich übersichtlicher macht.

Mehr neues gibt bei den jüngsten Fragen und Antworten mit den Entwicklern:

SWTOR: Weitere Entwickler-Antworten auf Fragen zu Update 1.2 | Gameplorer.de

Hat jemand auf dem Testserver eigentlich schon die neuen Rüstungen gesehen? Habe letztens gelesen, die neuen Sith-Klamotten würden großartig aussehen, während die der Jedi eine Beleidigung wären.
 
ich versteh die dummen amis einfach nicht -.-
erst füheren sie sich alle bei skyrim auf, dann bei the old republic,
bei skyrim hats auch nicht geholfen, also wirds wohl bei Tor nicht anders sein!
 
Grrr, jetzt muss ich untätig rumsitzen während zuhause meine 1000 Kriegsgebiet- und 800 Söldnerauszeichnungen vergammeln, weil ich bis Freitag nicht mehr spielen kann.
 
Mit 1.2 verfallen die ganzen PvP-Auszeichnungen, also gebt sie aus, solange es noch möglich ist. Danach gibts dann nur noch eine PvP-Auszeichnung, was die ganze Sache auch wesentlich übersichtlicher macht.

Mehr neues gibt bei den jüngsten Fragen und Antworten mit den Entwicklern:

SWTOR: Weitere Entwickler-Antworten auf Fragen zu Update 1.2 | Gameplorer.de

Hat jemand auf dem Testserver eigentlich schon die neuen Rüstungen gesehen? Habe letztens gelesen, die neuen Sith-Klamotten würden großartig aussehen, während die der Jedi eine Beleidigung wären.

jap. die gibts alle schon zu sehen: 1.2 New Armor ModelsDulfy | Dulfy

und mir gefällt das wirklich, was mein Hexer da bekommt :kaw:
 
Du lieber Himmel, da gefallen mir ja die alten Rüstungen besser. :( Okay, der Sith-Krieger sieht ziemlich gut aus, mit den Hexerklamotten kann ich leben, aber die Jedi-Rüstungen..... :facep: Der PvP-Helm bei den schweren Rüstungen geht schonmal gar nicht, vom Hals abwärts auch alles andere als schön. Wenn das in 3D nicht besser aussieht, weigere ich mich, sowas zu tragen.

Die leichten Jedi-Rüstungen, was ist das? Altes Ägypten trifft auf Wikinger? Das ist echt schlimm. Dabei bin ich gerade am überlegen, meinen Jedi-Schatten zum Hauptcharakter umzufunktionieren (warum? gestern PvP getestet, und die Klasse rockt sowas von). Aber das Auge spielt ja auch mit....

Immerhin leidet man nicht allein. Die PvE-Agentenrüstung ist ja auch ganz schön häßlich, die neuen Schmugglerhüte/Helme sind auch kein schöner Anblick.

Grrr, jetzt muss ich untätig rumsitzen während zuhause meine 1000 Kriegsgebiet- und 800 Söldnerauszeichnungen vergammeln, weil ich bis Freitag nicht mehr spielen kann.

Ich hab vorhin schon groß eingekauft. Leider war relativ wenig brauchbares dabei, da meine Gefährten alle sehr gut ausgerüstet sind. Und Dummerweise sind die Sachen gebunden und man kann sie weder an andere Charaktere noch Spieler abgeben.
 

:(:(:(

Es ist zum Heulen.....erst der Design-Alptraum PVP T1 und T2 für den Kopfgeldjäger und jetzt wo ich T3 an hab (zu wesentlichen Teilen), was mir wirklich gefällt, nun diese neue Rüstung.....

Im Trailer ließ die Kopfgeldjäger-Rüstung ja hoffen, aber da war sie halt noch nicht von hinten zu sehen und hatte ne angenehme Farbe.
Wieso haben sie da hinten jetzt bloß wieder den Zam Wessel - Rock angehängt?

Wenigstens bekomme ich die rote Rüstung, die ekelgelbe geht ja gar nicht.....

ich will doch einfach nur ne stylische Highlevel - Boba Fett Rüstung in scharz oder silber.....

-----

Welchen Wert haben jetzt eigentlich die Black Hole - Rüstungen?
(die bekommt man außerhalb von Operationen und HC Flashs?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1.2 verfallen die ganzen PvP-Auszeichnungen, also gebt sie aus, solange es noch möglich ist. Danach gibts dann nur noch eine PvP-Auszeichnung, was die ganze Sache auch wesentlich übersichtlicher macht.

Hab mir einfach PvP-Medi-Packs und Kompetenz-Pakete geholt und fertig. Ich benutze die zwar eh kaum, aber bleiben keine 700 Kriegsgebietsbelohnungen rumliegen. :D

Nen NPC, der seltsam farbige Kristalle und Rezepte für hässliche pinke Kristalle verhökert, können sie zeitweise hinstellen, aber sind dann nicht in der Lage, einen einzuführen, der dann nutzlose PvP-Währung in "neue" und "brauchbare" Währung umtauschen kann?

Das ganze wird mal nebenbei irgendwo in nem Interview erwähnt, nicht mal in dem offiziellen Entwickler-Blog über PvP in 1.2. wird das erwähnt. Es wird also sicherlich sehr viele Leute geben, die dann auf ihren Belohnungen sitzen bleiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe kannst du doch selbst bestimmen bei den neuen Rüstungen ;)

Aber doch nicht einfach so ab Einkauf?
Laut den Bildern sind die oberen Rüstungen für die Powertechs und die unteren für die Söldner, also haben die unteren Rüstungen ab Werk die Werte, die ich benötige.
Sicher kann man die Modifikationen ausbauen und in die andere Rüstung einbauen, aber dafür muss man erstmal beide Rüstungen haben und das wird ja hoffentlich nach wie vor eine gewisse Zeit dauern.....
Oder übersehe ich etwas und du meinst was anderes?
 
Zum Thema Verfall der pvp Auszeichnungen:

Steht denn direkt irgendwo, dass die komplett verfallen? "Währungsänderungen" sind in solchen Spielen ja nichts ungewöhnliches, aber normalerweise wird dann die alte Währung in die neue umgerechnet, so dass kein Spieler durch die Umstellung benachteiligt ist.

Das wäre ja ein vollkommenes Armutszeugnis, wenn Bioware so etwas nicht machen würde.
 
Aber doch nicht einfach so ab Einkauf?
Laut den Bildern sind die oberen Rüstungen für die Powertechs und die unteren für die Söldner, also haben die unteren Rüstungen ab Werk die Werte, die ich benötige.
Sicher kann man die Modifikationen ausbauen und in die andere Rüstung einbauen, aber dafür muss man erstmal beide Rüstungen haben und das wird ja hoffentlich nach wie vor eine gewisse Zeit dauern.....
Oder übersehe ich etwas und du meinst was anderes?

Ich dachte dein Probleim sei die Farbe gewesen (rot oder gelb?) und die Farbe der Rüstungen kann man ändern, sprich du kannst jede Rüstung in verschiedenen Farben haben. In dem einen Trailer sieht man dann glaube ich sogar schon, wie man das einstellen kann. Oder vertu ich mich da jetzt total und hab mich vergebens darauf gefreut?

Und die Handwerksberufe sollen ja jetzt auch PvP-Gegenstände herstellen können, spricht dann wohl auch nichts mehr gegen "orangene" Klamotten mit PvP-Mods.

Was ich in dem Zusammenhang auch sehr schön finde ist die Tatsache, dass man jetzt ne Anzeige beim zerlegen bekommt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dadurch einen neuen Bauplan zu erhalten.
 
Ich dachte dein Probleim sei die Farbe gewesen (rot oder gelb?) und die Farbe der Rüstungen kann man ändern, sprich du kannst jede Rüstung in verschiedenen Farben haben. In dem einen Trailer sieht man dann glaube ich sogar schon, wie man das einstellen kann. Oder vertu ich mich da jetzt total und hab mich vergebens darauf gefreut?

Ein bißchen vertust du dich da. 1.2 bringt meines Wissens nach das "Anpassen der Farbe an die Brustplatte". Das heißt du hast eine blaues Brustteil und Helm, Stiefel, Hose, Handschuhe haben eine andere Farbe, dann kannst du die ganzen anderen Teile an die Brutplatte anpassen und blau einfärben.
Ist sicherlich in erster Linie für Soldaten interessant, bei den meisten anderen Klassen wirken sich die verschiedenen Farben m.E. nicht so krass aus.
Das ist ein Anfang aber man kann z.B. eine weiße 40er Kopfgeldjäger PVP-Rüstung nicht komplett scharz einfärben.

Und bei den neuen PVP Sets dürfte es so sein, dass deine Modifikationen in einer von den Farbvarianten drin sind (so wie jetzt auch); das heißt du brauchst erstmal eine bestimmt Farbe um die Mods zu haben um sie irgendwo anders reinpacken zu können.....sei es in eine PVP Rüstung anderer Farbe oder in eine orangene Rüstung.
 
Zum Thema Verfall der pvp Auszeichnungen:

Steht denn direkt irgendwo, dass die komplett verfallen? "Währungsänderungen" sind in solchen Spielen ja nichts ungewöhnliches, aber normalerweise wird dann die alte Währung in die neue umgerechnet, so dass kein Spieler durch die Umstellung benachteiligt ist.

Das wäre ja ein vollkommenes Armutszeugnis, wenn Bioware so etwas nicht machen würde.

hey, ich hab ein paar infos für euch. zum einen zu den commendations

Your old PvP commendations and 1.2Dulfy | Dulfy

kurz gesagt, eintauschen soweit es sinnvoll ist. championauszeichnungen z.b. bringen dir nachm patch nur blöde kisten für lichtschwerkristallmats, also würde ich an deiner stelle erstmal deine begleiter mit den sachen ausstatten. kampfmeistermarken auch auf jeden fall ausgeben und VORALLEM würde ich mir kompetenzbuff-stimpacks holen (die aufputscher vom pvp npc) die kosten derzeit 10 marken und werden auf 20 nach dem patch erhöht.

zum thema mit den rüstungen. man wird vorerst NUR die farbe der brustrüstung anpassen können, allalternativ tauscht man halt nur die brust aus um die gewünscht farbe zu bekommen oder man baut gleich die ganze rüstung leer und nimmt ne komplett andere, die optisch besser gefällt.

lg
rouvi
 
Zurück
Oben