SWTOR The Old Republic

Der Jedi Orden hatte 300 Jahre Zeit, sich von der Säuberung zu erholen... also das ist einer der wenigen Punkte, wo ich keine Probleme mit dem Spiel sehe ;) Selbst Luke hat den Orden innerhalb weniger Jahrzehnte wieder auf Vordermann gebracht, dann schaffen die Jedi nach der Exile das auch.

Ja, ich beanstande ja gar nicht, dass dies nicht möglich sei. Aber zum gegebenen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise, dass die Ereignisse von Kotor 2 bei SW:TOR statt gefunden haben.

Und das wäre für mich inakzeptabel. Wie gesagt; die Story von Kotor 2 ist nicht sonderlich ausgefeilt und durchdacht, aber es hat dennoch "statt gefunden".

Also um meine Frage nochmal zu stellen: werden die Ereignisse von Kotor 2 als Canon gezählt? Im Allgemeinen natürlich...
 
@Gene

da es auch in der Realität immer wiederkehrende Situationen gibt, die ähnlich verlaufen, sehe ich persönlich jetzt keine große Problematik damit, daß der Jedi Orden alle paar Zeiten mal wieder aufgemischt und danach erneut aufgebaut wird.

Aber du kannst natürlich den Weg des Puristen einschlagen oder einfach diesen Teil der Saga aus deinem Canon streichen... so wichtig ist das Ganze nicht.

Ja, ich beanstande ja gar nicht, dass dies nicht möglich sei. Aber zum gegebenen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise, dass die Ereignisse von Kotor 2 bei SW:TOR statt gefunden haben.

Muß es das? Und wenn ja, warum?

Also um meine Frage nochmal zu stellen: werden die Ereignisse von Kotor 2 als Canon gezählt? Im Allgemeinen natürlich...

Ja, die sind Canon, genauso wie die Ereignisse von KotOR canon sind. Desshalb müssen sie aber nicht in jedem Nachfolgewerk nochmal angeschnitten werden... vor allem nicht, wenn dieses 300 Jahre in der Zukunft liegt.


@ Druid

super! Vielen Dank für die Comics...
 
Habe auch gerade mal den Trailer "Deceived" begutachtet - awesome!!
Dennoch schade, dass es keinen direkten KotOR-Ableger geben wird mit DER geilen Grafik... :(
 
also ich hab nun den trailr min 5 mal angeschaut und ich muss sagen

ENDGEIL das ist STAR WARS für mich!:braue

so was hab ich eigentlich von clone wars erwartet!

warum schaffen es pc spiele entwickler so was so geil aussehen zu lassen und GL nur son kinderbullshit?:confused:

naja das spiel is schon so gut wie gekauft!
 
@Darth Saber...könnte ein Cameo sein^^...hab ich auch bemerkt


@Minza...
Ich hab kein Problem das sich Sith und Jedi sich jagen und umbringen wie wir es kennen....doch das ganze drumherum....langsam grenzt das nicht mehr an Kreativität sondern an Stumpfsinn...du erdenkst dir doch auch in deinen RS´s neue Sachen....also kann es doch nicht schwer sein...


Wichtig ist es DOCH...du hängst doch auch an den Comics und die anderen an ihren Schätzen...mir ist wichtig das Star Wars auch Star Wars bleibt...ich kann einige Sachen nicht verstehen und warum auch diese ohne ein Aufschrei getadelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch der Trailer:

Wenn man beim Raumschiff der Sith gut schaut kann man sogar Lord Reven an der Front aussteigen ;):D

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=l6IAoPAjzpw[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist auf jeden Fall herrlich düster, wenn ich da an die letzten Sekunden denke, mit den Kriegsschiffen und den ganzen Jägern, die im Dämmerlicht auf den Tempel zusteuern. Echt genial gemacht.
 
Also im Trailer sehe ich keinen Sith ohne Maske. Selbst der Anfuehrer hat ja ein Atemgerät.

Hier noch ein paar Screenshots für die, die den Trailer noch ned kennen... *g





 
Ja, scheinbar tragen dort alle Sith bis auf dem Anführer selbst eine Maske, und der kann sie wohl nur wegen des Atemgeräts nicht tragen.
Glaubt ihr, dass der Anführer ähnlich wie Darth Malak irgendeine Verletzung/Verstümmelung am Kiefer/Gesicht hat, oder warum trägt er das Ding wohl?
Noch was, so weit ich das verstanden habe ist ja weder der Sith im Trailer (dessen Name unbekannt ist), noch Darth Angral oder Darth Baras aus dem Online-Comic der oberste Sith-Lord, also der Sith-Imperator, eben der Obermotz.
Habt ihr Ideen oder Vermutungen um wen es sich handeln könnte, wie er aussehen könnte und was seine Ziele und Absichten sein mögen?
 
Denke mal das es eine Verletzung war, oder er die "normale" Luft nicht vertragen kann.
Ich mein wer weiß den wirklich ob der Typ ein mensch ist^^
 
@Minza...
Ich hab kein Problem das sich Sith und Jedi sich jagen und umbringen wie wir es kennen....doch das ganze drumherum....langsam grenzt das nicht mehr an Kreativität sondern an Stumpfsinn...du erdenkst dir doch auch in deinen RS´s neue Sachen....also kann es doch nicht schwer sein...

Das ist das Problem eines solchen MMORPG... da muß man was einfaches ansetzen, wo sich zwei Seiten bekämpfen :/
Ich finde die Idee auch nicht prickelnd, da ich aber dennoch einsehe, daß sich sogar in der Realität ähnliche Dinge ständig wiederholen und das auch in anderen Fiktionen übernommen wurde (selbst in Tolkiens Mittelerde wiederholen sich solche Grundzüge bis zum Erbrechen), nehme ich es mit einem passiven Achselnzucken hin und warte, bis mir was besser gefällt ^^
 
Geschichte wiederholt sich nicht...sie ähnelt sich nur...ein Grundsatz der sollte immer wohl bei Star Wars und im RL gelten^^

Danke Minza das du auch den bitteren Geschmack spürst...hab gedacht jeder nimmt es einfach auf außer den Puristen
 
Ja, scheinbar tragen dort alle Sith bis auf dem Anführer selbst eine Maske, und der kann sie wohl nur wegen des Atemgeräts nicht tragen.
Glaubt ihr, dass der Anführer ähnlich wie Darth Malak irgendeine Verletzung/Verstümmelung am Kiefer/Gesicht hat, oder warum trägt er das Ding wohl?
Noch was, so weit ich das verstanden habe ist ja weder der Sith im Trailer (dessen Name unbekannt ist), noch Darth Angral oder Darth Baras aus dem Online-Comic der oberste Sith-Lord, also der Sith-Imperator, eben der Obermotz.
Habt ihr Ideen oder Vermutungen um wen es sich handeln könnte, wie er aussehen könnte und was seine Ziele und Absichten sein mögen?

Also, ich hab ein wenig das Gefühl, dass dieser Sith ähnlich aussieht, wie Darth Malak (Gesicht, irgendetwas am Kinn). Ich weiss, er ist Tod, aber man weiss ja nie..... Falls jemand weiss, wie dieser Sith heisst, PN an mich. Ach Ja, stimmt ihr mir auch zu, dass Lego mal ein wenig von Kotor bringen sollte?

PS: Weiss jemand, ob es die Sommer Sets bei dem Galeria-Kaufhof in Oldenburg gibt? Wenn ja, PN an mich.
 
Geschichte wiederholt sich nicht...sie ähnelt sich nur...ein Grundsatz der sollte immer wohl bei Star Wars und im RL gelten^^

Andere Formulieren, gleicher Inhalt... und mehr passiert hier ja auch nicht: es ähnelt sich und zeigt Parallelen auf, mehr nicht.

Danke Minza das du auch den bitteren Geschmack spürst...hab gedacht jeder nimmt es einfach auf außer den Puristen

Nein, es gibt auch andere Fans, die das nicht sooo toll finden und sich nicht wie verrückt auf das Spiel werfen werden... keine Sorge :D
 
@Killer

Die Macht ist wie ein Droge für die Sith...wer zuviel davon nascht wird im Kopf verrückt...und im RL können Drogen auch dem Körper schaden...so auch bei den Sith...Die meisten kommen mir wie wandelnde Leichen vor welche durch die Rüstungen für normale Gefahren der Umwelt fast geschützt sind sonst fallen sie auseinander...

Außerdem sind Sith Kampfwütig...das erklärt meistens auch warum diese Prothesen tragen oder andere Probleme mit dem Körper bekommen...
 
Noch was, so weit ich das verstanden habe ist ja weder der Sith im Trailer (dessen Name unbekannt ist), noch Darth Angral oder Darth Baras aus dem Online-Comic der oberste Sith-Lord, also der Sith-Imperator, eben der Obermotz.

Wie kommst du drauf, dass das nicht der Sith-Imperator ist? Ich meine... ich weiß es auch nicht, aber die bisheren Anzeichen deuten eigentlich darauf, dass er einer ist. Wenn du "Schattenjäger" gelesen hast, hast du mitbekommen, wie begiehrig Darth Maul auf den Tag war, wo er den Jedi-Tempel in Schutt und Asche legen kann. Ich denke, so verhält es sich bei allen Sith. Und wenn ich oberster Herrscher der Sith wäre, würde ich auch "vor Ort" sein wollen, wenn wir unsere Rache bekommen.

Kann mich auch irren, aber ich vermute schon, dass er der Imperator ist. Allerdings kommt mir auch der mulmige Gedanke auf, dass Bioware vielleicht den Imerpator im Dunkeln lässt und das wieder irgendso eine Art Revan-Geschichte wird. Ich weiß, ist ein MMO... aber vl. gibt es eine Singleplayer-Storyline wie bei "Age of Conan".
 
so weit ich das verstanden habe ist ja weder der Sith im Trailer (dessen Name unbekannt ist), noch Darth Angral oder Darth Baras aus dem Online-Comic der oberste Sith-Lord, also der Sith-Imperator, eben der Obermotz.
Habt ihr Ideen oder Vermutungen um wen es sich handeln könnte, wie er aussehen könnte und was seine Ziele und Absichten sein mögen?

Ich schätze mal, das wird noch irgendwann bekannt gegeben, spätestens, sobald das Game erhältlich ist. Aber gespannt bin ich schon auf den Typen, auch wenn ich mir das Game nicht holen werde. Ich werde das ganze eher aus der Entfernung mitverfolgen. :cool:
 
Zurück
Oben