SWTOR The Old Republic

Ja, ja... der Größenwahn des Sith-Imperiums... ;)



Was auch cool wäre: seinem eigenen Schiff auch einen Namern geben zu können.
Ich meine, wieso sollte man das nicht tun, wenn man doch auch seinem Helden einen Namen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nun auf der Games Com 2010 in Köln die Möglichkeit TOR mal anzuspielen. Und ich muss sagen ich bin recht zufrieden. Man bekam zwar erst 3 Videos vorgespielt, die ich mir auch auf Youtube hätte reinziehen können, aber für blutige Anfänger waren die Videos vielleicht hilfreich. Danach durfte 15 min das Spiel getestet werden. Klar in 15 min schafft man nicht gerade viel aber das, was man von dem Spiel gesehn hat, hat mich total überzeugt. Auch bei TOR gilt: Kennst du ein Rollenspiel, kennst du alle. - Es hat sich nicht viel von anderen Rollenspielen unterschieden, was ich ganz gut finde. Somit hat sich das Game ganz gut angefühlt und ich werde es mit Sicherheit kaufen.
 
Im HoloNet sieht man den Umriss zumindest recht gut:

sh3.jpg


sm.jpg


Ein Frachter ist das auf alle Fälle.

---
Mich wundert es eigentlich, dass es keine Firespray oder sowas in der Art gibt, so als Wiedererkennungswert für Kopfgeldjäger. Aber wahrscheinlich wäre das Ding auch viel zu klein um dort noch mindestens 10 Gefährten mitzuschleppen und herumzulaufen wie in den anderen beiden bekannten Schiffen.
 
Wisst ihr, was ich genial finde? Auf SWU stand ein Interview, in dem von sogenannten "Flashpoints" die Rede war, also bestimmte Story-Abschnitte. Und einen gibt es wohl, wo man dann über das Schicksal von Revan und der Verbannten aufgeklärt wird. :)
Hoffentlich wird dann auch wirklich die Neugier der Revan-Fans vollauf befriedigt.
 
Ich stell mir das so vor wie die "Instanz" in KOTOR2, als man noch mal durch seine Vergangenheit ist und Revan und Malak und die anderen abtrünnigen Jedi getroffen hat.
 
Jedi Schatten finde ich nicht so schlimm. Das geht halt in Richtung von Star Crafts Ghosts oder Phantoms. Hört sich auf deutsch nur etwas ungewohnt an, aber Shadow drückt den Sinn wohl gut aus.

Wizard/Zauberer finde ich allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig und hoffe, dass es noch geändert wird.
 
Jedi Schatten gibt es schon seit fast drei Jahren und sind keine neue Erfindung und schon gar keine Erfindung von BioWare: klick mich!

Und zu Wizard: wird in der Fiktion an sich eh nicht genutzt... das ist ein Aspekt der Spielemechanik und soll nur zur Unterscheidung dienen... hoffe ich :D
 
Ok mit Jedi-Schatten kann ich mich noch abgeben aber Jedi-Zauberer ist doch schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da hätte man auch Jedi-Heiler oder Jedi-Gesandter (Da die Klasse ja komplett in ToR fehlt) verwenden können.
 
Wobei ich schon verstehe, worauf sie hinauswollen. Sie wollen mit "Zauberer" eine Klasse umreißen, die komplett auf die Verwendung der Macht in allen Belangen hinausläuft. "Heiler" würde das nur leicht anschneiden, "Gesandter" dank KotOR irgendwie auch nicht mehr... ein Gesandter ist ein Zwischending aus Diplomat und Kämpfer.

Aber der Name ist dennoch sehr befremdlich, stimmt schon...
 
Wobei ich schon verstehe, worauf sie hinauswollen. Sie wollen mit "Zauberer" eine Klasse umreißen, die komplett auf die Verwendung der Macht in allen Belangen hinausläuft. "Heiler" würde das nur leicht anschneiden, "Gesandter" dank KotOR irgendwie auch nicht mehr... ein Gesandter ist ein Zwischending aus Diplomat und Kämpfer.

Aber der Name ist dennoch sehr befremdlich, stimmt schon...

Nur das der Gesandte ja in KotoR, ja die Jedi-Klasse war die sich auf die Macht spezialisiert und das Lichtschwert nur als Zierde trägt.
Auch mit dem Wächter bin ich in Tor nicht zufrieden, da es die ausgewogene Klasse in KotoR war, also Hüter und Gesandter in einer klasse. Aber in ToR hat man nicht mehr die Möglichkeit einen ausgleich zwischen Macht und Lichtschwert hinzu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der offiziellen Seite ist nun ein Teaser-Trailer mit dem Titel "Mysterien aus Knights of the Old Republic" erschienen, der offenbar auch auf der diesjährigen PAX zu sehen war. Es wurde bereits gesagt, dass es Flashpoints im Spiel geben wird, die sich mit Revan oder der Verbannten beschäftigen.

Im Video ist von einem Komplex die Rede, den Revan konstruiert haben soll. Darin scheint es einige Geheimnisse zu geben, weswegen der Imperator den Befehl gab, ihn zu erkunden. Man sieht, wie die Verteidigungen ausgeschaltet werden. Schließlich ist von
, was auch immer das heißen mag. Verraten wird wohl noch nicht sehr viel, aber man kann sich sicher sein, dass Revan's Schicksal wohl auch eine Rolle in SWTOR spielen wird und Fragen beantwortet werden. HK-47 scheint es wohl auch noch zu geben. :D

Der Jedi-Bürgerkrieg hat viele Fragen offengelassen. In den schwierigen Zeiten nach der Konfrontation von Darth Revan und Darth Malak musste der Orden der Jedi ums Überleben kämpfen und konnte keine Untersuchungen anstellen. Als Revan wieder ein Jedi war, reiste er in die Tiefen des Raums auf der Suche nach einem mysteriösen Bösen. Wir wissen jetzt, dass die Quelle dieses Bösen das neu gegründete Sith-Imperium war, aber das löst nur einen Teil des Mysteriums ...

[youtube]gCE2sPlN44k[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben