SWTOR The Old Republic

Naja die Alternativen sind auch nicht wirklich berauschend.

Jedi-Seher? Das hört sich mehr wie jemand an, der Visionen hat und in die Zukunft schaut, was sicherlich auch eine Machtfähigkeit ist. allerdings frage ich mich dann auch, warum der Heilpfad des noch-Magiers auch Seher heißt, weil heilen und sehen sind doch zwei paar Schuhe. :D

Jedi-Adept eher an die Darkside-Adepten, also keine richtigen Sith, sondern nur ein bisschen dunkle Seite. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu Jedi.

Jedi-Gelehrter, ok das ist noch eine ziemlich neutrale Bezeichnung, mit der man noch leben kann.

Jedi-Magier finde ich auch nicht so überaus verkehrt, es gibt auch Sith-Zauberer, Sith-Magier, Sith-Alchemisten, Sith-Hexer, Sith-Magier und so weiter.
 
Ich hab für den Gelehrter gestimmt, die anderen Passen einfach nicht zu den Jedi.
Leider war ja Gesandter nicht bei der Auswahl, hätte ich lieber für gestimmt besonders da es eine weitere Verbindung zu KotoR wäre.

Aber ich finde es gut das Bioware auf die Fans hört und sie mit einbindet.
 
Ich finde die erweiterten Klassen eigentlich alle nicht so verkehrt, wie sie im Moment sind.

Jedi-Schatten - Bezug auf KOTOR
Jedi-Hüter - Bezug auf KOTOR
Jedi-Wächter - Bezug auf KOTOR
Sith-Attentäter - Bezug auf KOTOR
Sith-Marodeur - Bezug auf KOTOR
Sith-Hexer - nen Sith-Hexer halt, gibt es auch genug außerhalb von SWTOR

Jedi-Magier, nunja es klingt ungewohnt, aber wie sollte man einen Jedi nennen, der sowas tut? Wie heißt denn das "helle Gegenstück" zur Sith-Magie? :D

Sith-Juggernaut klingt auch etwas seltsam, aber irgendwie musste eben auch ein Name für nen Tank her, den es früher in den Werken nicht gebraucht hatte.

Die Grundklassen finde ich zum Teil echt eher verwirrend und zum Teil unpassend.

Jedi-Ritter - passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht, da es eher ein Titel als eine Tätigkeit ist. Ist nicht jeder Jedi (nach der Ausbildung) ein Jedi-Ritter? Ist ein Jedi-Heiler nicht auch ein Jedi-Ritter oder ein Jedi-Gesandter?

Sith-Inquisitor - Ich weiß auch nicht recht was das mit Inquisitoren zu tun haben soll, was die guten Machtnutzer da tun.
 
Nur Magier passt einfach nicht, da die Macht anders erklärt wird in den Filmen.
Beim Sith-Hexer passt das schon ehr wegen der Sith-Alchemie.

Inquisitor stört mich auch, aber nicht so sehr wie Magier.

Bei den Grundklassen hätte ich gerne die aus Kotor gehabt, die waren ja auch schon bekannt und haben mit KotoR 2 schon eine Erweiterung bekommen.
Man hätte für die Sith nur 3 Grundklassen erfinden müssen.
 
Die KOTOR-Grundklassen sind ja zum Teil schon drin, Wächter und Hüter. Die werden allerdings halt schon für die Spezialisierungen verwendet. Jedi-Waffenmeister wäre auch nicht verkehrt für den Ritter mit zwei Schwertern gewesen. Mit den anderen zwei Prestige-Klassen aus KOTOR 2 kann ich auch nicht wirklich was anfangen: Jedi-Meister und Jedi-Watchman (weiß gar nimmer was das in deutsch war) Ebenso Sith-Lord als Prestigeklasse, mit Meister und Lord ist es irgendwie das gleiche wie mit der Bezeichnung Ritter. Das reduziert in KOTOR diese beiden Titel auf "nicht-bzw-kaum-Lichtschwert-Kämpfer" was ja auch nicht stimmt. :D
 
Der Jedi-Watchman ist auf Deutsch Jedi-Wachmann.

KotoR Grundklassen:
Hüter
Wächter
Gesandter

Prestigeklassen:
Jedi-Waffenmeister
Jedi-Wachmann
Jedi-Meister (Hier wäre Botschafter besser gewesen)


Sith-Marodeur
Sith-Attentäter
Sith-Lord (Alchemist wäre Akzeptabler gewesen)

Dies waren die Grundklassen die Bioware eingeführt hat und Obsidian erweitert hat.
Jedi-Schatten - Bezug auf KOTOR
Wo kam das den in KotoR drin vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine Frage, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat (bin kein Spieler), aber mit der Zeit des Großen Galaktischen Krieges, insbesondere der Zerstörung der Jeditempel. Wurden Jedi damals ausschließlich in der Jeditempel ausgebildet oder gab es zu der Zeit noch andere Ausbildungsstätte?

Sorry, ich wurde aus dem Cinematik-Trailer-Tread hierher verbannt.;)

lg t.k.
 
wie es nun genau zu diesem Zeitpunkt aussah, kann ich auch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Der Jedi-Tempel auf Coruscant ist jedenfalls so etwas wie das Hauptquartier des Ordens. Dieser wurde zu Zeiten des Großen Hyperraumkrieges gebaut.

Es gab allerdings natürlich noch viel mehr Jedi-Orte in der Galaxis. Auf Dantooine war z.B. zu KOROR-Zeiten die Akademie, auf Taris gab es auch eine Akademie, in KOTOR 2 wird die Enklave auf Katarr erwähnt, es gab die große Bibliothek auf Ossus und wahrscheinlich tonnenweise weitere Enklaven und Ausbildungsorte überall in der Galaxis.

Als der Angriff auf Coruscant erfolgte gab es mit Sicherheit auch noch irgendwo anders Jedi-Niederlassungen, in denen ebenfalls ausgebildet wurde. Es werden meines Wissen zwar noch keine genannt, aber da es zu anderen Zeitpunkten in der Geschichte der Jedi (als der Tempel auf Coruscant das Hauptquartier war) ebenfalls zutraf, sehe ich keinen Grund warum es gerade zu SWTOR-Zeiten anders gewesen sein sollte. Der Orden ist groß. Zu KOTOR-Zeiten gab es mehrere Enklaven, zu Zeiten der alten Republik und der Klonkriege gab es welche, also wird es auch zu SWTOR-Zeiten so sein, auch wenn wahrscheinlich viele zerstört wurden.

Irgendwann nach dem Fall des Tempels wurde Tython wieder entdeckt und wohl dort das Hauptquartier errichtet. In den HoloNet-Einträgen wird bisher auch nur noch die Enklave auf Ilum erwähnt, die allerdings auch zerstört wurde. Dort wurden z.B. auch Jedi zu "Ausbildungszwecken" hingeschickt.
 
Natürlich steht die Enklave (bzw die Ruinen) in Threat of Peace dort noch immer, aber sie wird nicht mehr als das genutzt, für die sie ursprünglich da war.

Es ging ja um Orte in der Galaxis, die für Jedi-Aktivitäten bzw Ausbildung genutzt werden. Bis auf Ilum wird aber im Rahmen von SWTOR (vor dem Vertrag von Coruscant) noch nichts weiter erwähnt. Trotzdem wird es in der Zeit noch weitere Jedi-Niederlassungen in der Galaxis gegeben haben, so wie auch schon zu anderen Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitiert von der Offiziellen ToR Facebook seite:
Crew-Fähigkeiten angekündigt!
von STAR WARS: The Old Republic (de), Freitag, 12. November 2010 um 23:48

Die Galaxis steckt voller Ressourcen und Gelegenheiten, von denen euer Charakter profitieren kann. Das Crew-Fähigkeiten-System ermöglicht es euch, diese wertvollen Ressourcen zu sammeln, verschiedenste nützliche Gegenstände herzustellen und eure Crew auf eigene Missionen zu schicken, um Belohnungen zu erhalten. Mit den Crew-Fähigkeiten könnt ihr all diese Dinge tun, während euer Charakter seine Abenteuer erlebt und sogar, wenn ihr euch mal ausloggen müsst!



Die Crew-Fähigkeiten sind ein völlig neuer Ansatz für ein Berufssystem, das die Vorlieben möglichst vieler Spieler abdeckt, ihnen Vorteile bringt und gleichzeitig die Zeit, die der Charakter mit seinen Abenteuern und der Geschichte verbringt, maximiert. Schickt eure Gefährten an die Arbeit und nutzt die unzähligen Möglichkeiten in der Galaxis!



Erfahrt mehr über die Grundlagen dieses Spielsystems auf der neuen Crew-Fähigkeiten-System-Seite

Mehr auf der Offiziellen Seite: Star Wars: The Old Republic-Team | Spielsysteme

[YOUTUBE]_5XRPq7yEJI[/YOUTUBE]
 
überall diese Cameo-Han-Solos in Carbonit :D

Interessant ist, auch dass man da ein paar Begleiter vom Kopfgeldjäger sieht, dieser Fischkopf und ein Droide, und Mako - die man schon in einem Video sehen konnte.
 
überall diese Cameo-Han-Solos in Carbonit :D

Interessant ist, auch dass man da ein paar Begleiter vom Kopfgeldjäger sieht, dieser Fischkopf und ein Droide, und Mako - die man schon in einem Video sehen konnte.

Das mit den Carbonit ist wieder so eine Sache, in Episode 5 erfahren wir von Lando das seine Anlage nicht die Modernste sei und Han töten könnte, also dürft 3000 Jahre früher ad erst recht keiner überleben. :verwirrt:
 
Zurück
Oben