SWTOR The Old Republic

so ich hab meinen account mal wieder ausgegraben, jetzt wollte ich mal n neuen charakter machen, wie schautn das mit den anderen rassen aus, kann man die nur freischalten wenn man schon einen anderen charakter hat?
kriegt man die wenn man ein ganz normales abo wieder kauft?

hab gesehen, dass es jetzt bis level 55 geht, heißt das auch die charakter story geht weiter?
 
Es gibt ab Level 50 eine neue Story auf Makeb, aber das ist für jede Klasse weitgehend die gleiche Geschichte, auch je nach Fraktion sind die Unterschiede nicht sehr groß.

Rassen kannst Du entweder gegen Kartellmünzen freischalten oder Du schließt ein Abo ab. Solange das Abo läuft (und wenn es nur ein Monat ist) hast Du wieder vollen Zugriff auf alle Rassen außer den Cathar (den gibt es nur gegen Kartellmünzen).

Edit: Manche Rassen sind zunächst auch an bestimmte Klassen gebunden.
 
Miraluka sind auch nur eingeschränkt verfügbar; ich glaube, die stehen beim ersten Charakter dieser Rasse nur für die beiden Jedi-Klassen zur Verfügung. Ich kann mich aber auch irren. Cathar sind definitiv auch nur gegen Kartellmünzen zu haben, auch für Abonnenten.
 
also ich hab mich jetzt im kartelmarkt umgeschaut, aber außer unnötigem krimskrams hab ich da
nirgends was gefunden wo man die anderen rassen freischalten könnte!

oder sind das diese vermächtnis freischaltungen?
 
Du mußt Dein Vermächtnis aufrufen, also das, wo Du auch den Stammbaum findest. Ist ein wenig verschachtelt, aber da ist alles drin. Kannst Du auch hier nachlesen:

Das Vermächtnissystem in SWTOR


Übrigens: Welche Erfahrungen habt Ihr denn so mit dem neuen Raumkampf gemacht? Ich habe bis jetzt nur 5 Partien gespielt und kann schon froh sein, wenn ich mit der Basisausstattung überhaupt an einen Gegner rankomme, ohne vorher abgeschossen zu werden....
 
Die Cathar müsstest du unter Unlocks/Freischaltungen kaufen können, nicht im Vermächtnis. Bezüglich Raumkampf: die Sche*ße habe ich und werde ich nicht anrühren. ;)
 
@Dark Hunter: Zum Thema "irgendwas, dass einen voran treibt": Dafür gibts ja die Klassenstory. In der Regel war mir die durchaus Motivation genug, um meine Chars bis auf 50 zu ziehen.
Auch das Missionsdesign finde ich jetzt nicht so schlecht, wie du es darstellst. Ich spiele gerade wieder DragonAge: Origins und die dortigen Quests sind vom Grundtyp nichts anderes.

Da das ja von Bioware gemacht wurde, ist meine Messlatte hier die Baldur's Gate Saga, Icewind Dale und auch KotOR, wenn es darum geht, wie man eine epische RPG Geschichte mit allerlei Quests erzählt und präsentiert. Dagegen ist das ganze SWToR absolut seichte und ewig gleichbleibende Kost ohne sonderliche Tiefe. Die ganze Welt ist eher steril, dieser immer gleiche Sammelaffengrundtypus in einem immer gleichen Leveldesign, die völlig belanglosen Dialoge machen es irgendwie mühsam für mich da noch sonderlich Motivation zu finden. Schade, denn gerade die Erzählung einer echten epischen Geschichte, bei der die NSC Party mit richtigen Spielern besetzt würde, wäre ja mal die Stärke eines MMORPG.

Zur Zeit pausiere ich schon einige Wochen. Letztens war ich mal wieder online und hab einen Flashpoint probieren wollen. Aber die Mitspieler waren ja mal wieder fleißig dabei sich über nervige andere Spieler, die ihnen irgendwas weggeschnappt haben aufzuregen und ja jeden zu warnen doch nur zu nehmen, was ihm/ihr zusteht, dass ichs gleich hab sein lassen. Ätzend. Vielleicht sollte ich doch wieder etwas später spielen, wenn die Kiddies alle im Bett sind. :verwirrt:

Was Starfighter angeht, ein paar Mal ausprobiert und wieder sein lassen. Die Steuerung ist grausig und hat so gar nichts mit einer Flugsim gemein. Missionen mit Story sind es ja auch nicht, das Missionsdesign ist im Grunde nichts anderes, als eine Version von Huttenballspiel.
Da war X-Wing vs TIE-Fighter schon mal weiter. Würde man sowas mal modern umsetzen, eine gute Kampagne mit einbauen, dann könnte man das auch wirklich Krieg der Sterne nennen.

PvP Spielwiesen, da spiele ich lieber Tribes. Da gab es alles, was man hier halbherzig umgesetzt hat, schon vor 10 Jahren besser und im aktuellen Teil ist es ebenfalls umsonst, grafisch gut und spielerisch anspruchsvoll umgesetzt.
 
Dagegen ist das ganze SWToR absolut seichte und ewig gleichbleibende Kost ohne sonderliche Tiefe. Die ganze Welt ist eher steril, dieser immer gleiche Sammelaffengrundtypus in einem immer gleichen Leveldesign, die völlig belanglosen Dialoge machen es irgendwie mühsam für mich da noch sonderlich Motivation zu finden.

Ich denke, da gehst du ein bisschen zu hart ins Gericht.
Natürlich gibt's Schwachpunkte im Design bzw. der Spielmechanik (z.B sehen die Zwischensequenzen in Ingamegrafik teilweise beschissener aus, als die in KotOR I & II), das will ich schon mal nicht bestreiten, aber gerade das Leveldesign und die Dialoge sind top und m.E durchaus State of the Art. Du darfst auch nicht vergessen, dass vieles an dem Spiel halt dem Prinzip MMO geschuldet ist.

P.S: die Qualität der Klassenstories variiert tatsächlich; der Schmuggler hat - zumindest von der Erzählweise - die beste Geschichte, der Storyline des Jedi-Ritters merkt man stark an, dass es sich dabei um die Geschichte des dritten KotORs handelt, was sie aber nicht unbedingt schlecht macht. Der Soldat war dafür absolut k*acke, drei Kapitel, die irgendwie nicht so recht zusammenhängen und deshalb auch irgendwie belanglos erscheinen.
 
So hab mich jetzt, ja jetzt erst :eek: , dazu entschieden auch mal The old Republic auszuprobieren und muss sagen, es macht schon Spaß.
Habe vorher garnicht erst daran gedacht es zu probieren, weil ich nur wlan habe und der Router im Flur steht. Da ich eine Katze habe kommt also auch ein lan kabel, vom Flur ins zimmer, nicht in frage.
Nach anfänglichen sehr starken ruckeln, läuft das game mittlerweile ganz gut, ruckelt zwar etwas aber es hält sich im ertragbarem Rahmen.
Ich bin seit zwei Tagen am suchten und bin noch auf Thyton, als Jedi Ritter old school halt^^.
Habe jetzt zwei Fragen.
Die erste ist, gibt es weiße LS Kristalle? Hab gelesen das es diese nicht in die endversion geschaft haben aber diese naricht ist mittlerweile 2 Jahre alt, wurde das vllt gepatcht?
Und zweite, suche ich Leute um eine Gruppe, clan, Gilde ich habe keine Ahnung wie sich das nennt, zu gründen oder beizutreten.
Mach derzeit ein auf einsamer Wolf, hab nur vorübergehend kleine Gruppen gebildet um niedrigeren lvl Playern bei quest zu helfen.
Ich selber bin lvl 11 und anscheinend bald mit Thyton fertig, werde allerdings den Planeten noch nicht verlassen da ich noch etwas Leveln will, da springen leute rum die schon lvl 18 sind.
Würde mich also freuen wenn jemand Lust hätte da man anscheinend mehr Punkte bekommt, wenn man im Team spielt ;-)
 
Nach anfänglichen sehr starken ruckeln, läuft das game mittlerweile ganz gut, ruckelt zwar etwas aber es hält sich im ertragbarem Rahmen.

Versuch mal VSync zu deaktivieren, dass zwingt bei SWTOR auch den mächtigsten Rechner in die Knie. Frag' mich nicht warum, aber seit ich das deaktiviert habe, hat's nie wieder geruckelt.

Die erste ist, gibt es weiße LS Kristalle? Hab gelesen das es diese nicht in die endversion geschaft haben aber diese naricht ist mittlerweile 2 Jahre alt, wurde das vllt gepatcht?

Es gab definitiv mal welche.

Ein paar Monate nach dem Release wurde die Ingame-Wirtschaft generalüberholt, so wie ich das verstanden habe, und zu dem Zeitpunkt konnte man für ein paar Tage und ~ 2 Millionen Credits bei einem Händler auf der Flotte auch weiße Kristalle kaufen. Aktuell gibt es die wohl nicht, könnte aber gut passieren, dass die irgendwann zumindest den Weg in den Kartellmarkt finden (siehe Edit).

Ich selber bin lvl 11 und anscheinend bald mit Thyton fertig, werde allerdings den Planeten noch nicht verlassen da ich noch etwas Leveln will, da springen leute rum die schon lvl 18 sind.

Das wird aber nichts. ;)
Die Leute die mit Level 18 und darüber auf Tython rumspringen, sind meistens dort, weil ihre Klassenquest sie wieder dorthin geführt hat (das passiert mehrmals im ersten Kapitel des Jedi-Ritters) oder weil sie auf der Suche nach Datacrons sind.

Sobald das Maximallevel für den Planeten erreicht ist, wirst du dort auch kaum noch EP bekommen, geschweige denn davon, dass es Quests für dich gibt (abgesehen vielleicht von Wiederholbaren Quests, aber da erinnere ich mich nur an eine auf Tython).


Edit: weiße Lichtschwertkristalle kann man tatsächlich über den Kartellmarkt bekommen, allerdings ist das ein sehr, sehr seltener Drop aus einem der Pakete. Dürfte auch erklären, warum ich noch nie so ein Teil im Galaktischen Handelsnetz gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als würden wir bald Housing bekommen:
[YOUTUBE]TWA3Tl2lak8[/YOUTUBE]

Ich persönlich halte das für eine unnötige Spielerei, aber gefühlt wird das ja schon seit Release immer mal wieder in diversen Kommentaren gefordert.
 
Nett, aber ich hoffe das kommt in Verbindung mit anderem, richtigen Content. Zumal ich glaube, dass man die Community damit sowieso nicht zufriedenstellen wird - noch viel vehementer, als eigene Häuser, werden Gildenschiffe gefordert. Ist zumindest mein Eindruck.
 
Nett, aber ich hoffe das kommt in Verbindung mit anderem, richtigen Content.
Es wurde ja vor ein paar Wochen eine Roadmap veröffentlicht. Ausgehend von der schätze ich, dass der wohl erst in Q3/4 kommen dürfte. Wäre mir persönlich aber auch lieber, also solche Dinge wie Housing oder der X. Auflage der Kopfgeld-Auftragswoche.:konfus:
Wobei ich das Rakghoul-Event auf Aldeaan wiederum ganz cool fand.

Zumal ich glaube, dass man die Community damit sowieso nicht zufriedenstellen wird - noch viel vehementer, als eigene Häuser, werden Gildenschiffe gefordert. Ist zumindest mein Eindruck.
Ich kenne mich mit so MMO-Zeug ja nicht aus, da ich nur SWTOR spiele, aber worin genau bestände da denn der Unterschied? Ob ich nun ein Haus oder ein Schiff einrichte, das dürfte doch nicht den großen Unterschied machen, oder?

Abgesehen davon: Kann es sein, dass die Spielerzahlen, zumindest auf Seiten der Republik, momentan grad wieder etwas auf dem absteigenden Ast sind?
Als ich heute morgen online war, da waren es zwar auf Korriban ca. 50 Spieler (darunter auch einige Neue) und auch auf Oricon sah es gut aus, aber danach mit meinem Jedi auf Hoth waren wir Republikaner gerade mal zu 5.
 
Wobei ich das Rakghoul-Event auf Aldeaan wiederum ganz cool fand.

Echt jetzt?
Ich fand' das Rakghoul-Event total belämmert, wohingegen mir die Kopfgeldjägerwochen immer ziemlich Spaß machen. :konfus:

Ich kenne mich mit so MMO-Zeug ja nicht aus, da ich nur SWTOR spiele, aber worin genau bestände da denn der Unterschied? Ob ich nun ein Haus oder ein Schiff einrichte, das dürfte doch nicht den großen Unterschied machen, oder?

Fraglich, ob man die Häuser dann auch einrichten kann oder nur aus drei, vier vorgefertigten Modellen wählt - was ich für wahrscheinlich halte. Maximal, wird man vielleicht irgendwelche Farben oder Teppiche für Kartellmünzen verändern können ("Paintjobs", wie für Galactic Starfighter).

Letztendlich dürfte das wohl auch nur ein Versuch sein, die kleine Fraktion der Spieler zufrieden zu stellen, die aus Galaxies übergesiedelt ist.

Abgesehen davon: Kann es sein, dass die Spielerzahlen, zumindest auf Seiten der Republik, momentan grad wieder etwas auf dem absteigenden Ast sind?
Als ich heute morgen online war, da waren es zwar auf Korriban ca. 50 Spieler (darunter auch einige Neue) und auch auf Oricon sah es gut aus, aber danach mit meinem Jedi auf Hoth waren wir Republikaner gerade mal zu 5.

Hm, ich kann nur sagen, dass die Server Nachmittags immer gut gefüllt sind. Da geiern dann auf Hoth auch mal 42 bis 68 Spieler rum. Morgens und Nachts sieht das natürlich anders aus (und zu der Zeit spiele ich auch am liebsten). Ich würde da jetzt nichts reininterpretieren. Aber, ich hab mich auch das letzte Mal Anfang Februar eingeloggt.
 
Ich freue mich riesig auf das Housing. Bin einer von denen, die lange drauf gewartet haben. Habe direkt mein Sub doch noch mal durch eine billige 60-Tage-Karte verlängert.

Allerdings auch deswegen: Der Story-Writer der Agentengeschichte wurde wieder neu von BW eingestellt laut seinem Twitter-Account. Das bedeutet, es wird tatsächlich wieder etwas mit Stories geben. DAS ist für mich bislang die News des Jahres!

Was die Spielerzahlen angeht: Auf The Progenitor geht es wieder bergab. Laut den Ootini-Statistiken kommt der ehemals größte EU-Server nicht mal mehr an die französischen und deutschen Server heran. Das ist schon traurig.

Wir haben auch größtenteils nur noch osteuropäische F2Ps auf unserem Server. Die Planeten sind allesamt leer (bis auf die Starterplaneten). Auf der Flotte sind von 100 Leuten 70 ausschließlich mit dem GTN beschäftigt. Es gibt teilweise 10 Minuten, in denen nicht ein einziger Post im Chat kommt. Das ist... bizarr.

Naja, ich bleibe trotzdem dabei. Ich spiele war kaum noch, aber die Alte Republik ist meine Ära. :)
 
Ich freue mich riesig auf das Housing. Bin einer von denen, die lange drauf gewartet haben. Habe direkt mein Sub doch noch mal durch eine billige 60-Tage-Karte verlängert.

Da muss ich jetzt aber doch mal fragen: Was ist daran denn das Tolle? Ich verstehe da ehrlich nicht, warum das so gefordert wird. Man hat doch schon sein Schiff, reicht das denn nicht?

Allerdings auch deswegen: Der Story-Writer der Agentengeschichte wurde wieder neu von BW eingestellt laut seinem Twitter-Account. Das bedeutet, es wird tatsächlich wieder etwas mit Stories geben. DAS ist für mich bislang die News des Jahres!

Naja, es wurde schon im letzten Sommer angekündigt, dass die Story weitergeführt wird (wenn auch leider nicht die Klassenstorys), daher ist das jetzt nicht so neu. ;)
Freut mich aber, dass der Autor vom Agenten wieder dabei ist. Ich kann mich zwar an dessen Story nicht mehr so gut erinnern wie an andere (war mein erster Char damals), aber ich habe die als recht stimmig und gut inszeniert in Erinnerung.
Ich hoffe zudem auch nach wie vor, dass wir auch Karpyshyn mal wieder bei Bioware sehen dürfen.

Was die Spielerzahlen angeht: [...]

Also auf der Flotte ist auf Jar'Kai schon noch was los und auch die Anfangsplaneten sind gut bevölkert. Ich habe aber das Gefühl, dass es nach dem Abschluss des ersten Aktes schlagartig abnimmt und die Spielerzahlen erst im Endgame wieder normale Zahlen annehmen.
Anders gesagt: Das Spiel scheint es nicht zu schaffen, viele Spieler zu binden, dafür bleiben diese dem Spiel dann aber treu.

Naja, ich bleibe trotzdem dabei. Ich spiele war kaum noch, aber die Alte Republik ist meine Ära. :)
So geht's mir auch. Wobei ich in letzter Zeit meine Aktivität wieder zugenommen hat. Mein Tiefpunkt war so September 13 bis Januar 14, da bin ich teilweise wirklich nur noch 1x im Monat online gegangen, um meine Münzen einzulösen. :konfus:
 
Ich habe vor, am Wochenende oder nächste Woche wieder richtig in SWTOR einzusteigen. Mein Abo läuft zwar schon ununterbrochen seit Launch (auch wenn meine Hardcore-Raid/PVP-Phasen rum sind), aber die letzten zwei bis drei Wochen hatte ich umzugsbedingt nur sehr wenig Zeit.
 
Offenbar kommt mit dem Add-On beides, sowohl Housing, als auch Gildenschiffe:
SWTOR - Galactic Strongholds

Das Add-On an sich ist kostenlos, die einzelnen Häuser scheint man sowohl mit Credits/Kartellmünzen kaufen als auch durch Aktivitäten wie PvP o.Ä. erspielen zu können. Abonnenten erhalten ein Haus auf Nar Shaddaa kostenlos.

Meine Meinung dazu bleibt jedoch die Gleiche: Ich sehe darin keinen Sinn und hätte lieber eine Fortführung der Story...
 
Gut möglich, dass es sich dabei dann um die Erweiterung in ähnlichem Umfang, wie Galactic Starfighter handelt, die im Fahrplan angekündigt worden war. Wäre jedenfalls sehr traurig, wenn nicht endlich mehr Inhalte kommen würden - und zwar Einzelspielerinhalte, bitte keine Operationen. Mir fehlt schlichtweg die Geduld dafür. :cool:
 
Zurück
Oben