Serie The Walking Dead

Irgendwie dachte ich mir von Anfang an, dass genau dieser Cliffhanger kommt. ^^

Ich fand die Folge streckenweise etwas langatmig. War es wirklich notwendig, dass gleich zwei Charaktere dem Crucifix ihr Herz ausschütten? Shanes und Daryls Anwesenheit tun der Story ungemein gut, aber T-Bone blieb völlig blass. Da schlitzt sich der Kerl mal so eben den halben Arm auf und es scheint niemanden zu interessieren. Lori und Andrea erhalten hingegen mehr Tiefe, was mir sehr gut gefällt. Insbesondere Andreas sehr viel langsamerer Beziehungsaufbau zu Dale ist ein Pluspunkt. Tyreese scheint wohl allerdings aus dem Spiel zu sein; wie konntest du nur, Kirkman?! :mad:

Sollte der alte Mann im Trailer Hershel sein? Der sah ja älter aus als Dale. o_O
 
Scheinbar scheint Shane tatsächlich die Position von Tyreese einzunehmen. Aber abwarten, Shane und Ricks Situation kann nicht so einfach nebenher weiterlaufen. Der Knall kommt, da bin ich mir sicher. Wenn auch später als im Comic, aber
Es wird Eskalieren und Shane das zeitliche Segnen
und ich denke dann werden sie Tyreese einführen.
 
Schöne Weiterführung nach dem immer noch schwer im Magen liegenden Seucheninstitut :)
Alte und neue Storystränge vermischen sich und die zunehmende Verwendung von schweren Hiebwaffen macht auch Sinn (und Lust, wieder Dead Island einzulegen).
Die Untersuchung des Zombies im Wald war logisch (und logische Handlungen sind in Zombie Fiktionen oft spärlich gesät) und grausig zugleich :kaw:

8 von 10 Kirchenglocken
 
Als sie in die Kirche kamen und der Zombie im Brautkleid aufsteht und alle für eine Sekunde nur geguckt haben hab ich drauf gewartet dass einer sagt "You've gotta be kiddin me"
 
Scheinbar scheint Shane tatsächlich die Position von Tyreese einzunehmen. Aber abwarten, Shane und Ricks Situation kann nicht so einfach nebenher weiterlaufen. Der Knall kommt, da bin ich mir sicher. Wenn auch später als im Comic, aber
Es wird Eskalieren und Shane das zeitliche Segnen
und ich denke dann werden sie Tyreese einführen.

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Irgendwie zeichnet sich da eher eine Trennung ab.
Wäre aber auch ganz gut, weil man dann Shane zu (fast) jeder Zeit wieder in die Story einfügen könnte....
 
Mensch, was für ein fieser Cliffhanger am Ende... Ein Zombie im Brautkleid? Mal was anderes.
Recht guter Start in die zweite Staffel auch wenn ich die Folge ebenfalls zum Teil ein wenig langatmig fand. Vor allem in der Kirche.

7/10
 
Episode 2 ist raus.

"Willkommen auf Hershel's Farm!" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zweite Folge finde ich sehr viel besser. Aber ich weiß nicht, ob ich mich an den alten Hershel gewöhnen kann. Im Comic war der doch mindestens 10 Jahre jünger. Mit Otis hingegen kann ich leben, der spielt im Comic ja eh kaum eine Rolle.
 
Die 3. Folge ist eher ruhig und handelt vorallem von Carl's Rettung nach dem Otis ihn versehentlich verwundet hatte.
Die Reaktionen der Mutter und auch die Dramatisierung von Carls Gesundheitszustand fand ich eher kontraproduktiv, da wäre weniger mehr gewesen.

Die kleine Schulstory um Otis und Shane war das Highlight. So assig kam Shane im Comic aber nicht rüber, oder habe ich da was vergessen?
 
Also bisher ist die Staffel aber sehr, sehr langatmig und entwickelt sich ziemlich langsam voran. Das Ende war gut, aber irgendwie auch vorhersehbar.

Daryl ist zurzeit der beste Charakter.
 
Shane ist meiner Meinung nach in der Serie mit der interessanteste Charakter, wenn nicht gar der interessanteste. Eben weil er so zwiegespalten ist, zwischen Eifersucht und Freundschaft.
Finde ich es sehr schön gemacht, und besser als im Comic. Man weiß nie so recht was man von ihm halten soll, meistens mag man ihn, bis er dann wieder Mist baut.

Ich bekomme so langsam das Gefühl, das Shane das Gegenstück zu Rick sein soll, im positiven Sinne.
Der Rick der Comics trifft auch mal weniger beliebte Enstcheidungen um die Gruppe am leben zu halten und schießt auch mal übers Ziel hinaus. Der Rick der Serie tut das nicht, sondern ist ein Gutmensch durch und durch. Hier ist eher Shane derjenige der den Part einnimmt!!!
 
Der Rick der Comics trifft auch mal weniger beliebte Enstcheidungen um die Gruppe am leben zu halten und schießt auch mal übers Ziel hinaus. Der Rick der Serie tut das nicht, sondern ist ein Gutmensch durch und durch. Hier ist eher Shane derjenige der den Part einnimmt!!!

Rick war anfangs im Comic auch der Gutmensch durch und durch. An dem Punkt der Story, wo die Serie sich zur Zeit befindet, hatte Rick ja noch gar keine Gelegenheit, Mist zu bauen.
 
Die Frage, die ich mir stelle und die sie auch in der Talkshow zur Serie "Talking Dead" gestellt haben:

Was wäre gewesen, wenn Rick und Otis zusammen losgezogen wären?
Rick hätte Otis vermutlich nicht zurückgelassen, zumindest nicht so.
Allerdings wären sie dann beide erwischt worden?

Shane wollte sich eigentlich zuvor opfern, als Otis meinte, er lasse ihn nicht zurück.
Hätte er das mal so angenommen.....:(
 
Dazu muss ich noch anmerken, dass ich es ganz gut finde, wie sie Otis in der Serie behandelt haben. Im Comic war der ja mal sowas von nutzlos. Obwohl ich die Stelle ganz cool fand,
 
Episode 4 ist auch eher ruhig und handelt von vielen Stories gleichzeitig.
Kaum Zombies, bis auf einen lustigen aufgeblasenen Wasserzombie im lokalen Gartenbrunnen...

Shane kämpft noch innerlich mit seiner letzten Aktion (bei Otis Beerdigung und beim Bericht wie es ist live auf Zombies zu schiessen anstatt zu üben) und freundet sich anscheinend mit Andrea an.

Rick,Lori und Carl sind für mich am langweilsten, wobei Loris erneute Schwangerschaft am Ende ja für den Cliffhanger sorgt (Shane oder Rick?)...

Daryl kommt wieder sehr positiv rüber, da er sich als einziger weiter auf die Suche nach dem vermissten Töchterchen Sophia von Carol macht und diese mit einer netten Blumengeschichte tröstet.

Theodore bleibt (neben Shane) weiterhin der 2. Psycho (wie er dem Wasserzombie das Gesicht wegkloppt), dem ich in der Serie noch zutraue Amok zu laufen.

Maggie und Glen sorgten dann noch für den Schuss Sex in der Folge, wobei Maggie sich danach ja als eiskalt herraus stellte.

Insgesamt 6/10, too much talk, too less action! :)
 
Episode 5 gefiel mir ziemlich gut.
Hauptgeschichte ist Daryls Suche nach der verschollenen Sophia.
Sogar das Bruderherz von Daryl taucht wieder in halben Visionen auf und Daryl fällt dadurch wieder ein wenig in die Abseitsrolle (erkennbar an der neuen Ohrkette).

Insgesamt hat er in der Folge zwar ein bisschen viel Pech (Schlange bringt Pferd zum Scheuen und er stürzt einen steinigen Wasserfluss herunter, dann rammt er sich dabei noch einen Armbrustpfeil durch den Bauch und beim Aufstieg aus dem Loch haut es ihn direkt nochmal nieder. Danach wird er in seiner Ohnmacht von nem Zombie angeknabbert. Als er es dann endlich schafft nach Hause (zu Hershley's Farm) zu kommen, wird er zur Krönung von Andrea beinahe erschossen (Streifschuss am Kopf).

Alle anderen Charaktere stehen eher im Hintergrund, wobei Lori noch ein bisschen mit ihrem Schwangerschaftskonflikt gezeigt wird, Shane wieder seine assige Egoistenseite rauskehrt und das Liebespaar Maggie und Glen wieder nicht voneinander lassen können.

Der Cliffhanger besteht diesmal darin, dass Glen für das Liebesspiel die abgeschlosssene Scheune ausgesucht hat, in der es aber (oh Wunder) nur so vor Zombies wimmelt.

Ausserm fängt Hershley auch sonst langsam an dunklere Züge anzunehmen....

8 von 10 Chupacabras.
 
Zurück
Oben