Serie The Walking Dead

Bin heute erst zu Episode 6 gekommen.
Eine wieder etwas ruhigere Folge.
Hershley und seine "Familie" entpuppen sich immer mehr als psychopathisch bzw. religiös verklärt.
Für sie sind die Zombies keine Walker, sondern haben Namen und sind auch noch sonst ziemlich "menschlich" angesehen.

Die ekligste Szene war in dieser Folge nicht mit Zombies, sondern bestand in einer Szene, wo einem Huhn die Beine gebrochen werden, damit es als Futter für die Scheunenzombies nicht schnell weglaufen kann...das arme Vogelvieh. :)

Shane legt sich verbal mit Dale an und spannt ihm in der Folge zusätzlich noch Andrea aus.

Diese lernt in einem kleinen Vorort (auf der Suche nach Sophia) unter Shane das kalte Abknallen der Zombies und aus Dankbarkeit vergnügen sich dann beide miteinander im Auto auf dem Weg nach Hause.

Carl ist endlich aus dem Bett und auch Lori und Rick scheinen ihre Krise mit dieser Folge zu überwinden (wobei Lori mit der Einnahme von Abtreibungspillen in dieser Folge auch ihren Tiefpunkt hatte, zum Glück würgte sie diese wieder hoch).
Rick weiss jetzt von der Schwangerschaft und auch von Shanes und Loris Intimitäten als Rick für tot gehalten wurde.

Insgesamt 6/10 verklemmten Pistolen. Wieder zu wenig Zombies und zuviel Kommunikation. :D
 
Nettes Mittel-Staffel-Finale :-)D)
Das Ende war gut, aber irgendwie vorhersehbar. Man brauchte halt einen Schocker" am Ende und man hat ziemlich lange drauf hingebaut. Den Kennern der Comic wird er wohl nicht gefallen. Anscheinend wird die Serie eigene Wege gehen. Jetzt heißt es erstmal bis Feburar warten. Vielleicht kommt die Story dann schneller voran.
 
Ich bin seit Jahren Leser der Comics und mir gefällt die Serienadaption doch recht gut. Ich habe da keine Probleme. Warum denkst du, es könnte mir nicht zusagen?
 
Mir gefiel die letzte Folge auch sehr gut.
Sophia wurde endlich gefunden und auch die Scheunengeschichte wurde "gelöst". :)
 
Ist halt eine Art "Was-wäre-wenn"-Story... spannend, wenn man als alteingesessener Fan nicht weiß, was als nächstes passieren wird :D
War eine gute Entscheidung von Kirkman und Co.
 
Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass mir der Schauspieler von Hershel total auf die Nerven geht. Nicht nur, dass ich ihn zu alt finde, er ist auch so unglaublich monoton.

Außerdem finde ich in dieser Staffel den Ton unangenehm. Die Hintergrundgeräusche am Set sind immer ganz prominent am rauschen...
 
Die zweite Staffel hat mir sogar besser gefallen als die erste Staffel. Die Veränderungen gegenüber der Vorlage fand ich jetzt okay. Nach den Änderungen in der ersten Staffel war sowieso nicht mehr damit zu rechnen das sie sich kaum an die Vorlage halten.

Daryl wird langsam zu meinem Lieblingschar. Andrea ist inzwischen dumm wie brot - die passt wunderbar zu Shane. Bei Shane hat man am Ende der ersten Hälfte gesehen das er ein wandelndes Pulverfass ist. Hoffentlich wirds Gory wenn das Fass explodiert - die Lunte brennt ja schon. :kaw:

Ich habe mir jetzt auch die US-BDs der ersten Staffel bestellt. Krüppelware kommt mir nicht ins Haus. Das deutsche Label hat auf Amazon auch noch eine Erklärung in die Produktbeschreibung geschrieben die an Hohn nicht zu überbieten ist:

Die deutsche Veröffentlichung basiert auf der internationalen Version inkl. der Langfassung von Episode 1 (ca. 20 Min. länger). Von der Gesamtlaufzeit wurden insgesamt ca. 30 Sekunden geschnitten. Diese 30 Sekunden sind nicht relevant für die Handlung der einzelnen Folgen. Sie beinhalten Szenen mit expliziten Gewalt-Darstellungen, die von den europäischen Prüfungsinstanzen (Deutschland: FSK) zu einer Nicht-Kennzeichnung geführt hätten. Der Lizenzgeber (AMC/FOX) hat ausschließlich diese Version in die verschiedenen Territorien geliefert – wir hatten keine Einflussmöglichkeiten auf die Schnitt-Fassung. Ab Staffel 2 werden wir alles daran setzen, komplett ungeschnitten zu veröffentlichen.

Für wie blöd halten die uns eigentlich? Die geschnittenen Szenen in der zweiten Episode wären mit ner FSK16 durchgegangen und der Schnitt in der 5 Episode wäre mit ner FSK KJ durchgegangen.
 
Ich bin ja neben Star Wars auch ein Fan von Zombie Filmen und ich muss sagen, dass "The Walking Dead" dieses Genre sogar noch erweitert hat. Eine wirklich sehr tolle Serie, auch wenn die Zombies in den letzten Folgen eher selten wurden. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Dieses Szenario finde ich einfach genial.
 
Auf eine Art wäre das sicher eine super Folge geworden. Andererseits wäre es mutig gewesen, nach der langen Wartezeit auf die zweite Staffel die Handlung erst in der zweiten Folge fortzusetzen.
 
sehr schön die zweite staffel,
kommt leider nicht an die erste ran, dafür dümpeln sie mir zu lange auf der farm rum, kommt kaum survival shock horror krams rein wie im ersten teil, aber ich bin schon gespannt wies weiter geht!
 
Habe nun auch endlich weitergeguckt. Mir gefällt die zweite Staffel bisher super, auch wenn sie sich seeeehr zieht. ;)

Sehr gelungen fand ich die Folge mit Shane und Otis, ein wirklich starkes Ende der Folge – wenn auch sehr vorhersehbar in meinen Augen, aber nett umgesetzt. Heute stehen denn Folge 6 und 7 an.
 
Ich hoffe ja, dass man nun weiterziehen kann, wo man die Kleene gefunden hat. Mir gefiel die 1. Hälfte der 2. Staffel nur bedingt. Es gab nette Folgen und Momente, aber insgesamt war sie doch sehr zäh und manchmal zu soapig für meinen Geschmack. Dennoch blieb es spannender als so manch andere Serie und hat mir gut die Lücke bis zum Erscheinen von Boardwalk Empires neuer Staffel gefüllt. Jetzt kann ich da aufholen, was mir noch fehlt und dann kommt ja bald wieder Game of Thrones, mei is das ein Gehetze.:braue
 
Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.
Das wäre so ein bessere Anfang der zweiten Staffel gewesen als der jetztige. Er verleiht der Serie viel mehr Substanz und das Ende hätte einen schönen A-ha Effekt gehabt. Leider niemals produziert.

Wow, das wär echt so cool gewesen.
Einerseits bin ich echt dankbar, daß es "Walking Dead" überhaupt im TV gibt, aber andererseits bringt das rumgegeize von AMC doch auch nichts.
Darabont hat so tolle Ideen, die dann wieder zunichte gemacht werden....:(
 
Sehr schöner Zusammenschnitt... zeigt mal wieder prima, was Musik und Bild so alles beeinflussen ^^

Heft 93 ist draußen, die Welt wird nie wieder wie früher sein o_O
 
Zurück
Oben