Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Lena Organa



Also meines Wissens war es NACH 1.00 Uhr, aber beschwören kann ich es nich. Wenn du ca. ne 3/4 Stunde in Sardine spielst im Foyer des Kinos und es nich nur eng, sondern auch heiss und ca 90% Luftfeutigkeit hat, da es drausen regnet und du nach der Wartezeit (wo du zeitweise denkst, du erlebst es nichmehr) an die Wand gequetscht wirst beim Einlass, dann schaust du nich wirklich auf die Uhr, wenn der Film endlich anfängt. Aber ich glaube sagen zu können, es war danach. Auf jedenfall war das ganze saugeil (nicht nur vom Film, sondern das ganze Drumherum. Gaaaanz liebe Grüsse an alle, die mit mir da waren und die später noch mit zu Bernd Kenobi kamen (auch an die, die schon vorher gingen), es war super mit euch und für EP III sehen wir uns alle wieder, wetten?

Ach ja noch nen Nachtrag in eigener Sache.....der Schrei "der Meister" kam nich, wie in dem Beitrag auf der Seite hier behauptet, vom balkon, sondern vom parket, genauer von dem Kerl neben mir, noch genauer von Bernd Kenobi!!!!

take care
Lena Organa


Ist Bernd Kenobi derjenige, der als Darth Maul verkleidet war? :)
 
@Telchar wo wurde bitte behauoptet das der Film soo schlecht sein soll?? bisher gabs überwiegend positive Stimmen...eigentlich nur gute von Fans! UND DAS ZÄHLT
 
Also ich bin jetzt auch endlich zu Hause, musste heute noch arbeiten, das Wochenende war geil. samstag ging`s nach Frankfurt und Sonntag nach Dortmund. Boah geil, der Film ist so geil. Ich kann`s kaum mehr bis Mittwoch erwarten, dann seh ich ihn endlich wieder.
War das bei euch auch so, das ihr aus dem Kino kamt, und von Rporternm gefragt wurdet, wie ihr den Film fandet? Man die sind uns bis in die Umkleide gefolgt. Ich musste den doch erstmal verarbeiten.
Oh Mann, der Film ist so geil!!!
 
Ich war derjenige, der auf dem Ledersessel saß :)

Der, der etwas über Mace Windu in EP3 gesagt hat :)
 
Original geschrieben von mikeroscope!
@Telchar wo wurde bitte behauoptet das der Film soo schlecht sein soll?? bisher gabs überwiegend positive Stimmen...eigentlich nur gute von Fans! UND DAS ZÄHLT

Ich habe auf www.yahoo.com drei Kritiken gelesen, die nicht sonderlich berauschend waren. In der "Welt" stand heute auch ein größerer Artikel.
 
SO LANGSAM BEFÜRCHTE ICH DAS SCHLIMMSTE: IST EP II SO SCHLECHT??

http://www.diewelt.de/daten/2002/05/13/0513kfi331581.htx


...ich meine so langsam heufen sich immer mehr negative Kritiken, irgendwo muß da was dran sein...scheiße Leute ich wills doch auch nicht wahr haben aber ich weiß das ich mir immer sonstwas einrede (im Bezug auf SW)...aber wir müßen das jetzt endlich mal objektiv betrachten! Es scheint wirklich als wäre EP II ein durchweg schlecher Film mit Mega Effekten.....und wenn der Film gut ist wird er es sehr sehr schwer haben wenn er von den zeitungen regelrecht niedergemacht wurde! Bitte, sollte der Film wirklich klasse sein und ich ganz anderer meinung bin, befürchte ich trozdem das SW langsam sirbt! Wo bleiben die neuen Fans? die Verrückten...nachfolger! Ich glaube das Priblem liegt einfach nur dadrin das sich der Film zu sehr an die anderen anlehnt! Ich wette die meisten checken das alles nicht mehr! Und deshalb wird nicht gut ausgehen! Für uns Fans wie man merkt wohl schon aber...ach scheiße! Jeden tag ändert sich meine Stimmung!...Gut schlecht gut...und dann kommts ich gehe aus dem kino und muß bestimmt brüllen weiler so schlecht wird!! Jahre warte ich und dann...bitte lass den Film erfolgreich sein! Aber nicht nur auf rein Comerzielle art! Bitte!!!!!!!!!


Ich sehs kommen Spidey würd SW verdrängen un entgültig plätten!......gestern war ich noch so froh über die positiven stimmen der Fans, heute lese ich eine schlechte Kritik nach der anderen

:mad: :(
 
@mikeroscope:
Die Kritiken les ich mir gar nicht durch, die haben die Star Wars Filme schon immer zerrisssen, besonders "das Imperium schlägt zurück". AOTC ist wirklich genial. Nach dem Film wirst du Yoda lieben. Ich habe den Film mit etlichen eingefleischten SW Fans gesehen, und alle waren restlos begeistert.
 
Original geschrieben von Lena Organa


Bernd hat nen Ledersessel? Interessant. *g*

take care
Lena

Naja, er meint wohl meinen Bürostuhl - der ist aus Kunstleder, ja.

Aber um nochmal alle zu beruhigen - Episode II ist wirklich der Hammer. Das wurde mir heute von jemanden bestätigt, der Episode I absolut hasst und ein Anhänger der alten Trilogie ist.
Er war auch in der Münchner Premiere und fand Episode II einfach nur geil. Er hätte nicht gedacht, das der Film sowas von gut und unterhaltsam wird. Für ihn war es ein zweiter TESB mit wahnsinns Effekten.

Dazu war er auch noch etwas uninformierter als wir Spoiler-Leser. Also für mich war das die größte Bestätigung die man mir geben konnte. Zeitschriften, Magazine, Zeitungen - die bedeuten mir was Kritik angeht nichts - da vertrau ich lieber einem (nicht blinden) Fan.
 
Ja ihr habt ja lrecht! Aber ich hoffe nur das der Film erfolgreich wird! Also auch für nicht so Mega SW Fans gut ist!...mir könnte das egal sein aber ich habe ein paar kumpels mit denen ich am Donnerstag abend ins kino gehe! (Gehe Vorher schon in die Nachvorstellung, mit nem Kumpel der is richtiger SW Fan)! Und die kennen sich nich soo gut aus. Finden Star Wars zwar hammer geil aber gerade so Details checken die doch gar nicht!


Ich hoffe auch das diejenigen die EP2 schon gesehen haben sich nicht nur einreden das der Film super ist! Sowas gabs bei EP1 auch...und erst nach einer Zeit ging es mit dem gemeckere los! (Ich selbst finde Ep1 übrigens als einzelnén Film, sehr unterhaltsam! Ja kein richtiger Star Wars aber unterhaltsam).

Und nochmal ne frage: Ich bin 17 und da die mitternachtsvorstellung (0.01) beginnt habe ich bedenken das die micch und meinen kumpel nich reinlassen!...die sind ziemlich streng geworden (bei uns)! Ok ich seh auch noch nich so alt aus...aber das wär der horror für mich! Extra urlaub genommen...warte schon so lange...ogott darf nich dran denken!......Meint ihr da gibts im Notfall was zu machen? Ich hoffe das es richtig Arsch voll is, dann achten die nich so drauf!:)
 
Der Film ist absolut genial, finde ich. Es kommt eine richtig gute Atmosphäre rüber, die Schauspieler sind super in ihren Rollen. Ich habe ihn Sonntag in Dortmund gesehen. Da waren auch viele Nicht-Fans und selbst die waren durch die Bank begeistert. R2 und 3PO laufen zu altbekannter Höchstleistung auf. Die Syncro ist größtenteils sehr gut gelungen. Ich bin so begeistert und warte nur noch auf Donnerstag, um ihn nochmal zu sehen.
 
Hiermit sehe ich mich gezwungen ,den Herrn Lucas mal ein richtig fettes Lob aus zusprechen.
Was er da wieder gezaubert hat,hätte ich nie gedacht das es so gut wird.Für meinen Geschmack sogar zugut(im positiven sinne).
Darum hoffe ich das der Film ein mega Erfolg wird,womit sogar er nicht rechnen würde.
Lieber George denke daran die Macht ist mit Dir.Immer.
Bis ins Jahr 2005 wo wir alle hoffentlich einen würdigen Abschluß der Saga finden werden,leider!
 
Original geschrieben von mikeroscope!
Ich hoffe auch das diejenigen die EP2 schon gesehen haben sich nicht nur einreden das der Film super ist! Sowas gabs bei EP1 auch...und erst nach einer Zeit ging es mit dem gemeckere los! (Ich selbst finde Ep1 übrigens als einzelnén Film, sehr unterhaltsam! Ja kein richtiger Star Wars aber unterhaltsam).

Keine Angst - Episode II zeigt leider wie schlecht Episode I im vergleich zu den anderen Teilen war... und spricht gleichzeitig für die Qualität von EP II.
 
Du brauchst wirklich kein Angst haben, alles was in E 1 fehlte ist wieder da, dunkle Stimmung, kaum ein Jar Jar, gute Besetzung, super Kampfszenen, und eine Story, natürlich die guten Wortgefechte nicht zu vergessen.
 
Also an alle Zweifler- der Film ist echt einfach nur der Hammer- hab mir gestern auch ein paar Kritiken aus Zeitungen durchgelesen(welt et.) ich hab echt nur gefeiert, weil diese Kritiken klingen zwar bodenständige und weisen auch Argumente auf- zielen aber in vollkommen falsche Richtungen.
Ich finde es auch immer wieder hochinterressant, was eigentlich kritisiert wird- die kritiker wiedersprechen sich untereinander meines Erachtens selbst was der Eine als schlecht empfindet lobt der Andere in den höchsten Tönen- und soviel wie ich weiß ist der Artikel aus der Welt unterbewußt mit vielen Wiedersrpüchen gepflückt- ich hab denArtikel leider nicht vor mir, aber ich hab ihn gestern mehrmals gelesen, und konnte mir danach das Lachen nicht mehr verkneifen- Viele krit. EII hätte kaum Story, nun da ich den Film gesehen hab, muß ich sagen das der Film für mich sogar ein bissl zu viel Story hat, um alles zu verarbeiten, da muß man wirklich mehrmals in den Film gehen um alles zu verstehen- ich mein Episode II das waren für mich insgesamt die schnellsten 2 Stunden und20 Minuten meines Lebens- im Kino- der Film baut von Anfang an ein wirklich übelstes Tempo auf, und das Erstaunliche ist der Film hält es auch, und steigert es an manchen Stellen sogar noch weiter. Die Liebesgeschichte wirkt immer wie so eine gewisse Bremse, d.h. sie ist das einzige- wunderschöne Element in diesem Film,w as das Tempo rausnimmt und sich wirklich intensiv (für einen Star Wars Film) Zeit nimmt um Gefühle rüberzubringen. Sicherlich ist die Liebesgeschichte nicht wie eine herkömliche Liebesgeschichte aber dennoch wunderschön, und ich finde Hayden und NAtalie- spielen einfach wunderbar zusammen. Über was ich auch immer wieder schmunzeln muß ist wenn ich lese Hayden würde hölzern spielen- meine Meinung -SCHWACHSINN- Hayden spielt einmalig, ihr werdet schon sehen wenn ihm Tränen der Trauer übers GEsicht laufen und gleichzeitig die Wut mehr und mehr in ihm ansteigt

DIESER FILM IST WAHNSINN
 
Also langsam bekomme ich es mit der Angst zu tuen!!
ist der Film wirklich so schlecht!!! Ich hatte ja bei nah eine Vorpremierekarte bekommen für Frankfurt aber dann hatte es doch nicht geklappt.

ist der Film wirklich schlecht wie manche sagen? ist er wie EP1 oder schleschter?
Ich mag Epi.1, mag auch Jar Jar! also es wird mich überhaubt nicht stören, dennoch als Star Wars Fan will ich das der Film ein Riesen erfollg wird, finanziell wird es glaube ich kein Problem sein mit all den Artikell, aber was ist mit den Zuschauer? Ich habe angst das diese Rote Spinne am 20 Mai Star Wars abdrängelt, biss jetzt ist er ja der meist besuchte film allerzeiten in den USA.
 
Sag mal Jedi Nizar, liest du auch unsere Beiträge hier? Wir die den Film schon sehen durften, fanden ihn hammergeil. Punkt!

Und nicht jedem Blatt kann man trauen - besonders der Cinema nicht - aber dafür dem Blickpunkt: Film. Die untermauern nämlich ihre Kritiken. Und folgende Kritkik könnte ich problemlos unterschreiben:

Besser als "Episode I". Viel besser. Im gleichen Maße, wie "Das Imperium schlägt zurück" innerhalb der ersten "Star Wars"-Trilogie eine überragende Verbesserung gegenüber dem ersten Film darstellte, ist nun auch "Angriff der Klonkrieger" dem Vorgänger "Die dunkle Bedrohung" in eigentlich allen Belangen überlegen, was nicht zuletzt auch im Boxoffice Niederschlag finden sollte. Gleichzeitig atemberaubender Abenteuerfilm, visionäre Science Fiction, intime Liebesgeschichte und auf größtmöglicher Leinwand gemaltes Epos mit Shakespearschen Verstrickungen, markiert dieses Spektakel über die Lehrjahre und Versuchung des Anakin Skywalker einen Wendepunkt, der vieles aufklärt, was im ersten Teil noch nebulös blieb, und klarer Verknüpfungspunkt, der den Weg von der zweiten zur zeitlich danach angesiedelten ersten Trilogie weist. Für die Fangemeinde ist aber vor allem eines wichtig: "Episode II" markiert die Rückkehr von Fun, Unterhaltung und Abenteuer in eine Franchise, die zuletzt ins Stottern geraten war.


In der wohlbekannten, weit, weit entfernten Galaxis braut sich gleich von Anfang an ein Sturm zusammen, der George Lucas' vor 30 Jahren erdachtes Universum gehörig durcheinanderwirbelt und neues Leben einhaucht: Wirkte "Episode I" noch ungelenk, statisch und trotz modernster Effekte bisweilen in Aufbau, Figurenzeichnung und Umsetzung hölzern und regelrecht antiquiert, hat Lucas die Zügel diesmal fester in der Hand, als hätte er sich selbst erst wieder in dem Koordinatensystem der "Star Wars" zurechtfinden müssen. Jetzt ist der Welt erfolgreichster Independent-Filmemacher wieder zu Hause: Vor allem hat er sich die Freiheit genommen, wieder Groß zu denken: Endlich erscheint wieder alles möglich, wirken die Kulissen immer den einen Tick gewaltiger, als man es sich selbst vorzustellen wagt. Der gezielt hyperrealistische Look der CGI-bearbeiteten Aufnahmen trägt zu der Einzigartigkeit des Unterfangens jederzeit bei.

Zehn Jahre nach "Episode I" setzt die Handlung ein, und von dem Moment an, in dem die ehemalige Königin Amidala, mittlerweile Senatorin, kurz nach ihrer majestätischen Landung auf Coruscant einem Attentat entgeht, hält Lucas die Spannung aufrecht: Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi und sein mittlerweile zum stattlichen Jüngling herangewachsener Schüler Anakin werden zu ihrem Schutz abgestellt. Nach einer ersten aufwändigen Actionsequenz, in der die beiden den Attentäter durch die nächtlichen Straßen jagen, trennen sich ihre Wege: Obi-Wan verfolgt die Spur des Auftraggebers auf einen Wasserplaneten, wo er auf Bewohner stößt, die im Auftrag eines verschollen geglaubten Jedi-Ritters eine Armee von Klonen züchten: Sie sollen die Republik beim bevorstehenden Krieg gegen verfeindete Separatisten unterstützen. Anakin gesteht Amidala indes auf ihrem Heimatplaneten Naboo ihre Liebe - sie weist den sensiblen und auffällig arroganten Heißsporn jedoch zurück, der kurz darauf auch noch den Tod seiner Mutter verkraften muss. Ein Hilferuf Kenobis führt Anakin und Amidala auf einen weiteren Planeten, wo eine böse Überraschung auf sie wartet und "Angriff der Klonkrieger" in einen Showdown mündet, der dem Mehr-ist-mehr-Wahlspruch von Stephen Sommers' "Die Mumie" alle Ehre macht. Mit jeder neuen Wendung wird der Film noch besser. Und es gibt nicht nur die erste wirklich gigantische Schlacht der Saga hautnah mitzuerleben, sondern als unübertroffener Höhepunkt des Films auch ein Duell zwischen dem ausgesprochen gelenkigen Yoda mit seinem ehemaligen Schüler, dem sinistren Count Dooku.

George Lucas verpasst es nicht, in dem fortwährenden Getümmel wichtige Handlungsfäden anzulegen, die in den Folgen vier bis sechs wieder aufgegriffen werden: Boba Fett wird an Seite seines Vaters Jango vorgestellt, die Pläne des Todessterns werden enthüllt, C3PO besiegelt seine Freundschaft mit R2D2, Luke Skywalkers Onkel tritt erstmals auf und die Herkunft der Sturmtruppen wird erklärt. Ganz langsam beginnt sich ein großes Bild zu formen, das rückblickend sogar manches Ärgernis von "Episode I" relativiert und vor allem große Lust auf den dritten Teil macht, in dem die letzten sich stellenden Fragen geklärt werden. Auch die Figurenzeichnung ist prägnanter geworden: Mace Windu und Yoda haben wichtigere Rollen und Ewan McGregor begeistert mit ungeahnter Souveränität als Obi-Wan (er lässt sogar Manierismen von Alec Guinness einfließen), während Newcomer Hayden Christensen als zorniger Anakin die zentrale Rolle zukommt, die am schwersten zu meistern ist. Einerseits ist er als angehender Jedi-Ritter die Identifikationsfigur, andererseits muss er die Anlagen zeigen, die ihn anfällig für die dunkle Seite der Macht machen (immerhin muss er im nächsten Film die Wandlung zu Darth Vader vollziehen): Sein Spiel ist nicht ohne Schwächen, aber insgesamt meistert er den Auftritt des belächelten und missachteten Jugendlichen, der sich zu größerem bestimmt fühlt, mit Bravour. Auch wenn Lucas in seiner Karriere kein eleganter Stilist mehr wird und mancher Dialog hart an der Körperverletzung vorbeischrammt, hat er sein Lebenswerk rechtzeitig wieder auf Kurs gebracht. "Der Herr der Ringe" hat die Latte im Dezember hoch gelegt. George Lucas nimmt die Herausforderung an: Begonnen die Blockbuster-Kriege haben! ts.

Also, wers immernoch nicht gerafft hat: EPISODE II IST STAR WARS!
 
Der film ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt glaubts doch nur endlich- sicherlich wird es auch wieder einige geben die Episode II nicht mögen werden- ich liebe ihn, auch wenn ich Ihn nur einmal gesehen habe, aber Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darauf freue morgen wieder in die mitternacht Preview zu gehen- mich verzaubern zu lassen in einer Galaxies weit weit entfernt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben