Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe...

*heul*, die Kritiker machen mich langsam fertig..!
Wie können sie es wagen, so einen..abartigen..dreckigen..nichtssagenden Schund über Star Wars, meine Leidenschaft, meine Bestimmung, mein LEBEN(!!!) schreiben????
Jedes einzelne Wort, dass diese..widerwärtigen unwissenden Banausen auf das Blatt papieren, tut mir in der Seele weh(die qualen sind etwa mit derer Anakins in Episode II zu vergleichen ;))
Was sind das nur für Menschen, die auf so kalte und brutale Art und Weise versuchen, uns Star Wars Fans den Spaß zui verderben??
3 Jahre lang warte ich jetzt schon auf Star Wars Epsiode II und ich freu mich schon wahnsinnig auf den Freitag, denn dann gehe ich mit meinen Kumpelz in die 19:45 Vorstellung(ich würd ja gerne in die Premiere, abba wegen dem Jugendschutzgesetz ist das ja leider nicht möglich :T). Bisher habe ich hohe Erwartungen und glaube auch jetzt noch fest daran, dass er einfach nur noch geil wird!
Aber andererseits bin ich hier imma mehr Leuten ausgesetzt, die mir erzählen wollen, dass GL's neues Werk Schrott ist! Im Fernsehen, in Magazinen, überall wird er verhöhnt, der 'Angriff der Klonkrieger'! Und das nicht zu knapp!
Am gravierensten natürlich der Cinema-Review und der Review, der jetzt hier im Thread aufgetaucht ist-ich dacht mir schwinden die Sinne, als ich das gelesen hab..
Cinema gab SWII einen schrägen Daumen nach unten..SCHLECHTER als Episode I!!
Mensch, wo sind wa denn hier??

Versteht mich nicht falsch, ich möchte immer noch nach wie vor davon überzeugt sein, dass EPII genial wird..aber nach und nach tun sich kleine Risse in meiner Vorfreude auf, gefüttert von den blutgierigen Hyänen namens 'Kritiker'

Gut, wahrscheinlich sollte ich mir als waschechter Fan, der seit dem Alter von 5 Jahren am Ball ist, echt keine Sorgen machen. Die Kritiker widersprechen sich total, die einen meinen, Story zu viel, die anderen, Story zu wenig, manche sagen Samuel L. Jackson würde schlechte schauspiel. Leistungen zeigen, manche behaupten das Gegenteil...da weiß niemand so richtig, wer denn nun Recht hat..
Nya..und einige von euch haben den Film ja schon gesehen, und der größte Teil besagt wenigstens, dass die Kritiker in keinem Punkt recht haben und das EPII in jedem Fall bessa ist als EPI..

abba trotzdem möcht ich doch noch mal was wissen:

1. Ein Review bemängelt die schauspielerischen Leistungen von Hayden Christensen und Natalie Portman..ist da irgendwas auszusetzen? Spielt Hayden wirklich steif, Natalie blass??

Und noch was:
Gibt es eigentlich außer dem Spiegel und T-Online noch andere Magazine/Internetseiten/Sendungen, die SW POSITIV bewertet haben?
Oder haben wir es hier auschließlich mit negativen Bewertungen zu tun?

schreibt mir,

"Dies ist unsere verzweifelste Stunde" :(
 
Star Wars: Episode Ii - Angriff Der Klonkrieger

Somit eröffne ich den offiziellen Diskussionsthread zu Star Wars Episode II. Ich mache das schonmal im Voraus. Der Film startet ja in ein paar Stunden. Ich habe noch versucht vor einigen Wochen Karten für 0.01 Uhr zu bekommen (Mitternachtspremiere), aber es war schon alles ausverkauft. Aber zum Trost habe ich Karten für den morgigen Donnerstag (Release) um 15.45 Uhr. Ich halte die Stunden einfach nicht mehr aus. Ich fuchtele andauernd mit meinem Lichtschwert herum, surfe auf SW-Seiten oder lese irgendwelche Hefte zu Episode II um mich zu beruhigen. Ich eröffne also hiermit den Thread, in den alle Meinungen zum neuen Film kommen sollen. Da ihn ja nicht alle sehen werden (ich aber 100%) gelten die Diskussionen noch als Spoiler. Aber nichts verstecken oder irgendwie verfärben, wir sind ja im Spoiler-Forum.
Ab heute Nacht darf alles über die neue Episode geredet werden. Bis dahin bleibt der Thread einfach leer.
In der dazugehörigen Umfrage, wird nach eurer Meinung gefragt.

Also dann werde ich versuchen die schrecklichen Stunden zu ertragen und dann wird SWEP2 geguckt und danach SW-Party mit meinem besten Kumpel bis in die Nacht!!!
 
Star Wars wird immer von den sogenannten Fachpresse zerrissen das war immer so und wird immer so sein. Ich werde in gut 3 Stunden im Kino sitzen und einen grossartigen Film sehn :)
Woher ich das weiss ? Nun ich schau mir Star Wars an das sagt ja nun wirklich alles, oder ? ;)
Lasst euch also nicht verückt machen geht ins Kino und geniesst einen weiteren Teil der besten Saga allerzeiten und hört nicht auf diese Schreibtischheinis die sollen sich weiter Titanic oder Batman und Robin anschauen das waren ja laut diversen Zeitschriften tolle Filme :rolleyes: :D
 
@Remedy
Hab deinen Thread mit diesem hier zusammengeführt, da es bereits diesen Thread früher gab.
 
EP II Seher na wie fandet ihrs?!

OHOHOHOH also ich weiß ja nicht aber wenn ich sage 4 mal besser als EP I dann trifft das schon.....

ich fand diese gesammten JEdikämpfe klasse teilweise sogar diese Romanze da *wäh* aber auch Anakins ersten schritt auf die dunkle seite ziemlich gut gemacht und soger eher nur zufall..
Und jar jar und seine rede vorm Senat na was sagen wir dazu OH MANN GL hat echt krasse ideen so muß IRC weiterlabern .
 
So jetzt spricht der Meister:
Ich bin der Meinung das man den Film ersteinmal verdauen muss. Am besten man schläft eine Nacht drüber aber ich versuch trotzdem was zum Film zu sagen.

-Die Dialoge zwischen Padme und Anakin kammen mir etwas langatmig vor, hätte Lucas besser machen können.
-Der Film lebt viel zu viel von den Effekten
-In dem Film merkt man, dass Lucas kein guter Regisseur ist (war er noch nie)
-Der Sound war OK
-Die Atmosphäre war genial
-Die Spannung war sehr hoch, die 2,20 STD sind wie im Flug vorbeigegangen
-ILM hat gute Arbeit geleistet aber die Kung Fu Szenen Obi Wan gegen Jango war total schlecht gemacht
-Yoda sieht total bescheuert aus, alles Computeranimiert
-Die schauspielerische Leistung war von allen wie nicht anders zu erwarten TOP
-Die Übersetzung war OK aber bitte Lichtschwert und nicht Laserschwert, dass hat mich am meisten gestört!
-Kein richtiges Happy End (ähnlich TESB)
-Nach dem Film weiß man auch nicht viel mehr als vorher
-Viele Fragen bleiben unbeantwortet

Mein Fazit:
Sehr guter Film, meiner Meinung nach der zweit Beste nach TESB. Kommt nicht an HdR Die Gefährten ran aber sehr gut. Der Film wird bestimmt erfolgreich und ich gucke ihn mir noch zwei Mal mindestens an.
Alle Star Wars FANS kommen auf ihre Kosten und die nicht Star Wars FANS werden einen sehr guten Film sehen.
_________________
 
Jo, nun hab ich den Film auch endlich gesehen.

Wie's war ? Mir hat er verdammt gut gefallen, auch wenn ich mich zwischenzeitlich schon gefragt hab, ob ich überhaupt in einem Star Wars Film bin. *g*. Grad die Liebesszenen auf Naboo waren doch extrem kitschig. Doch mit der Ankunft auf Tatooine ändert sich das schlagartig. Das Finale ist hammergeil, hat richtig Spaß gemacht.

Könnt jetzt ewig viel schreiben, muss aber morgen früh raus, daher fass ich mich kurz.

- Der Film schlägt Episode 1 um Längen
- Den animierten Yoda find ich ehrlich gesagt lebendiger, als die Puppe, sein Kampf mit Dooku ist klasse, schade nur, dass er nicht mehr dir originalstimme hat.
- Anakin Skywalker hat mir bis auf die schnulzigen Szenen extrem gut gefallen. Man spürt förmlich das brodelm in ihm, die dunkle Seite der Macht. Konnt mich sehr gut mit ihm identifizieren
- Auch Obi-Wan gefiel mir um einiges besser, als in Episode 1, hat nen ziemlich trockenen Humor, oder net ? *g*
- Padme iss sowieso meine Lieblingsfigur, man ich liebe diese Frau einfach :)

Was mir auffiel und weniger gefiel war, dass der Film starwars-untypisch fast ausschließlich aus der Sicht der guten gezeigt wurde. Dooku tritt meines erachtens nach viel zu spät in Erscheinung.

- Effekte: In meinen Augen einfach zu viel Computer. Was an Star Wars früher so geil war, waren die klapprigen Raumschiffe, wie der Milenium-Falcon etc. Hier wirkt alles irgendwie steril und gekünstelt. Leider noch mehr, als in Episode 1. Obwohl das Finale trotzdem geil war !

- Atmosphäre: Ist vorhanden. Nicht vergleichbar mit der alten Triologie. Aber trotzdem. Hab ne Gänsehaut bekommen, als der Imperial March lief.

Vorläufiges Fazit:
Als der Film fertig hätt ich ihn am liebsten nochmal gesehen, oder am besten gleich Episode 3 ;).
Der Film hat was, auch wenn man wieder stundenlang drüber diskutieren kann, ob das nun Star Wars würdig ist, oder nicht. Man sollte dem Film eine faire Chance geben und ihn net ständig mit den alten vergleichen. Freu mich auf jeden Fall auf heute abend, werd ihn mir gleich nochmal geben...
 
Premiere Meinungs-Thread

Da sicherlich einige von euch heute den Film gesehen haben bzw. sehen werden und ihre Meinung darüber loswerden wollen - dacht ich mir machen wir einfach EINEN großen Thread über die verschiedenen Meinungen:


Ich will euch mal mein heutiges Erlebnis schildern:

los gehts ab 22:30 Uhr:
Erst mal haben wir uns als Erste angestellt(1,5h vorher), um auch wirklich gute Plätze zu bekommen (hatten ja nur Parket)
Als die dann die Tür aufgemacht haben ? wurden die Cinemaxx-Angestellten total überrannt!
Die sollten noch mal die Karten überprüfen... haben sie aber nicht mehr geschafft ? da von hinten so geschoben wurde, dass es die Typen reingedruckt hat!

Na ja ? dann erst mal ne MENGE Werbung ? haben dann einige geflucht...
Aber das nächste war Hammer ? als die dann reinkamen um Eis und Trinken zu verkaufen ? hat das ganze Kino (wirklich ALLE) laut geschrieen ? RAUS!!!!

Danach kam der Trailer zu Tydirium und dann halt der Film.

Klar ? beim StarWars Schriftzug haben alle gejubelt.

Der Film selber war echt genial ? am Anfang etwas langatmig aber danach 100% Action.
Was ich sehr gut fand ist, dass George zum alten StarWars Humor zurückgefunden hat (C3PO).

Effekte natürlich erste Sahne ? genauso die Schwertkämpfe.

Von Yoda brauch ich nich viel an Text zu verlieren ? er war genauso wie man sich halt einen Meister vorstellt ? genial!!
Dann noch der coole Spruch zu Count Dooku: ?noch viel zu lernen du hast!? ...oder so ähnlich...


Musik:
wie üblich PERFEKT!
hab ne Gänsehaut bekommen, als Anakin erzählt hat, dass er die ganzen Tusken gekillt hat und genau in diesem Moment der Imperial March lief - geil :D

Also ich werde ihn mir mit Sicherheit noch mal angucken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gott war das schlecht

schade um das geld was mich die karte gekostet hatt dieser film ist ein witz und gehört zum schlechtesten was ich je gesehen habe
frecheit sowas anzubieten
 
Was soll ich sagen... WOW!!! Also: DAS ist Starwars!!!
Bin ehrlich gesagt noch viel zu benommen, um wirklich viel zu schreiben, aber ich bin restlos begeistert! Ich muß ihn aber noch mindestens 2-3 Mal sehen, und wenn sich die Anfangseuphorie gelegt hat, kann ich ihn richtig einordnen. Also er ist mit Sicherheit fast so gut wie TESB. Vielleicht sogar besser, das wird sich dann herausstellen.
WOW! Irgendwie krieg ich grad kaum mehr raus... :-)))
Und: Yoda hatte mit seinem Kampf und dem Moment, wo er den Stock wieder nimmt und davonhumpelt (der alte Simulant *g*), ja wohl eine der kultigsten Szenen der ganzen Saga!
 
dieser Film ROCKT!!! Und Yoda ist auf jeden Fall der MEISTER!!!
Meine Lieblingsszene ist wohl, wie der Imperiale Marsch leise eingespielt wird, nachdem Anakin die Tusken gemetzelt hat...
Fehler: als Anakin und Padmé sich auf Tatooine umarmen (oder küssen? habs nicht mehr ganz genau in Erinnerung) sieht man das ja anfangs nur im Schatten, der auf dem Dach liegt. Dann wechselt das ganze in eine Direktansicht, und da ist der Schatten dann an einer ganz anderen Stelle. Solche Fehler sollten eigentlich nicht passieren. Auch kam mir der erste Kuss ein wenig zu früh. Aber trotzdem: GEIL, GEIL, GEIL... in diesem Kontrast sieht Episode I gleich nochmal viel schlechter aus...
 
Also - ich mag EP1 - und ich finde EP1 is ein Dreck im Vergleich zu EP2 :D :D :D
Als Rick McCallum auf der JediCon2001 sagte, das es ein 'kick-ass-movie' wird hat er noch untertrieben - ich kann das jetzt noch net detailiert begründen und sollte eigentlich schlafen, nur für beides bin ich noch zu aufgewühlt :D

Aber ich sag soviel, das Warten hat ein Ende und hat sich mehr als gelohnt!
 
MEIN GOTT WAR DAS SCHLECHT!!!!!!!!!!! ich kann nicht verstehen, wie star wars fans so auf den film abfahren können!!!!!!!der war so was von hohl und überstylt. george lucas springt von szene zu szene, ein strang wird gar nicht aufgebaut,viel zu viel effekte(hätte nicht gedacht, dass ich so was mal über einen film sagen würde), man bekommt keinen bezug zu den charakteren!!die liebesgeschichte ist einfach so da..zack zack zack...so toll waren hayden und natalie nun wirklich nicht oder=????

ich könnte mich tot ärgern darüber!!!!!was hat sich gl dabei gedacht??überhaupt das jar jar wieder da ist und so ne scheisse labert kotzt mich an.

c3po ist plötzlich akrobatisch geworden oder wie???obi-wan kann übrigens auch kung fu und yoda hatte glaube ich unterricht bei bruce lee...lächerlich

solch entscheidenden szenen wie die im tusken camp kommen viel zu kurz. ich hatte mich so auf diese szene gefreut....

bei vielen sachen kommt man gar nicht mit. eine lichtschwert-klinge hier, eine da....bitte???moment mal kurz...wo ist denn was??was gehört zu wem???

ich dachte, die szene,wo anakins arm abfällt wird ähnlich dramatisch wie seinerzeit mit luke's hand oder vader's hand....pustekuchen.

die deutsche synchro ist beschissen!!!!!

der charme von star wars ist endgültig weg!!!!
dieser film soll also besser sein als "die rückkehr der jedi-ritter"???
das ist ja wohl eine beleidigung für diesen grandiosen streifen!!


ich bin so unglaublich enttäuscht und bin ziemlich verwundert,dass doch einige menschen den film so gut fanden.......
 
@jangofett: könnte daran liegen das das Geschmackssache ist, findest du nicht? ich zwing keinen den Film zu mögen, nur wieso stellst du dann die in Frage dies tun nur weil dus nicht tust? - so, das mußt mal raus, allgemein, an die 'objektiven negativen Kritiker' - und nu ins bett :)
 
da sieht manmal wider was passiert wenn man sich seine eigenen Vorstellungen zu einem Film macht( wie eine Szene auszusehen hat)- und dann etwas ganz anderes geboten bekommt- also das Yoda so kämpft war von Anfang an klar
 
das mit yoda war auch eher auf seine bruce-lee kampfhaltung bezogen kurz bach beginn des kampfes. und was sollte dieser bekloppte schrei als er in die luft springt. ich habe mich natürlich gefreut, dass er so dominiert, aber ich denke, es hat viel von seiner aura kaputt gemacht, wie der kampf gemacht wurde!
 
noch was (jaja, dann bin ich weg) - dazu was sich GL dabei gedacht hat - Star Wars ist sein 'Baby', seine Schöpfung - wenn er meint Anakin in nem rosa Tütü rumlaufen zu lassen wäre gut dann kannst du hächstens sagen 'was GL macht gefällt mir nicht' - nicht aber 'GL ruiniert SW' oder so - was GL macht ist SW, obs dir passt oder nicht is ne andere Sache. Und ich nehm einfach mal an du bist nicht rein und hast gedacht 'Juchu, netter SW-Film', sondern 'Na mal sehn was da alles nicht stimmt'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben