Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Bin gerade wieder da aus der AotC-Premiere und szehe immernoch unter Schock so geil war dieser Film.
Erstmal war bei uns noch eine ganze Wand voller orig. Unterschriften, alten Büchern, Poster usw. über SW im Kino, das war schonmal geil.
Dann, als wir im Kino 1 Platz genommen hatten, kam Darth-Maul und setzte sich genau neben mich, daneben auch noch Leia, ein paar Jedis und Padmé...;)

Dann gings los und alle staunten vor Begeisterung und es gab immerwieder ein Aufraunen bei sooo vielen genialen oder gefühlsbetonten Szenen !!!
Der Sound, die Charaktere, Der Soundtrack, Die Story, alle Kämpfe usw. ES WAR EINFACH ALLES GENIAL !!!
Gehe gleich morgen nochmal rein...:)

Also Ich finde ihn TOP !!! und er gliedert sich auch gut in die anderen Filme ein und ich kann es jetzt schon nichtmehr erwarten Epi. III zu sehen aber jetzt werde ich AotC erstmal noch sehr oft in deutsch und dann noch ein paar mal in englisch sehen.


[Ich empfehle nur unbedingt den Roman zu lesen, da ja fast die Hälfte, darunter sehr gute Szenen wie z.B. der Anfang mit Shmi, der Senat am Anfang, Jango und Boba angeln, Teile der Tuskenszene und sooo vieles mehr darunter auch, was mich als einzigstes etwas ärgert die Szene mit den Naberries (Ryoo, Pooja, Ruwee, Sola usw.) fehlten aber dafür gibt es dann ja schließlich den Roman.]

Nach dem Film hat mir der Fan neben mir im Darth-Maul Kostüm noch seine Nummer gegeben, da er das orig. Luke Skywalker Lichtschwert aus Metall für NUR 120? besorgen kann. Er hatte seins dabein, das sieht so fett aus und war richtig geil. Also wenn ihr das auch bestellen wollt oder erstmal ein Bild, aber das gibt es ja überall (eben das orig. Luke Lichtschwert), sehen wollt schreibt mir.

Auf die AotC-DvD freue ich mich auch schon, da dort dann hoffentlich die ganzen oben erwähnten Szenen als Special mit vorhanden sind...;)



GENIALER FILM, einfach nur GEIL !!!
 
@satrek
nein, absolut nicht!! ich hätte mir mehr als alles andere gewünscht, dass dieser film geil wird. in der ersten szene, als das raumschiff den landeanflug beginnt und einfacher nur ein geiler sound durch den saal ging, dachte ich nur:"ok, mann...dieser film wird gut".......aber dann...................
 
Oh man bin ich geschafft (nach Kinobesuch)- E2 Review)

Ich habe gerade die Premiere gesehen in Hannover im Cinemaxx.

Ok dieser Bericht hier sagt euch alles wichtige der Story also lest ihn nur wenn ihr wirklich wollt :)

Erstmal das nagative zum Cinemaxx Kino :

ES KAM TATSÄCHLICh 4x für 5 sec vor das ein anderer Ton im Kino gespielt wurde !!!!! Mitten im Gespräch kam die 20th century fox musik , das ganze Kino BUUUHHTEEE !!!! oh man ,,,,, naja .... zum glück wars nur 4x ganz kurz !!!!! ARG !!!!

Und dann die Hitze !!!! OH MAN ! im Kino waren ohne scheiss mind 35 grad , das 750 Plätze Kino war so gerammelt voll das war echt heftig !!!

Ok genug über die Umstände.

Zum Film :erstmal kurz ein kleiner Eindruck wie man sich nach dem Film fühlt : TOTAL GESCHAFFT , ich jedenfalls :D
Gott bin ich fetich oh man.

2 1/2 Stunden geballte Effekte OHNE ENDE !!!! OH MAN !!!!
WIe krass !!!!!

Am Anfang sind die Scenen noch gemäßigt ruhig , und viele Dialoge , bis auf die Stadtsequenz die mir sehr gut gefallen hat.
Einfach GEIL !!!! Auf Padme wird ein Anschlag verübt von einem Droiden , und Obi Wan pringt aus dem fenster und hängt sich dran , dann kommt eine lange Verfolgungsjagt durch sie Stadt wo die beiden Jedi Zam Wiesel oder wie die heisst Jagen , diese wurde von Jango Fett angeheuert.

Janngo killt sie dann mit einem Giftpfeil bevor sie den Jedi sagen kann von wem sie den Auftrag hatte Padme zu töten.

Ok dann , gehts auch irgendwie Schlag auf Schlag als Obi Wan den Kopfgeldjäger verfolgt und Anikin auf Padme aufpassen soll.

In dem 1sten drittel des Filmes geht es meistens um die beiden und wie sie sich näher kommen bzw wie Anikin sich ihr nähern will.

Und Obi Wan fliegt auf Genosis und erfährt von der Klon Armee und das sie für die Republik geschaffen wurde.

Dort trifft er auf die Fetts die ihn auch als er wieder weg will erledigen wollen , was Jango auch fast gelingt.

Während der ganzen Zeit kommen auch viele Secenen und Gespräche die einem die politische Situation der Republik klar machen sollen.

Jar Jar Binks ist dem ganzen Film übrigens fast garnich present nur mal kurz mit ner geilen Begrüssung und bisschen wirklich witzigem Gerede :) , so is das OK !!!!

So dann gehts ab nach Naboo wo Padme und Anikin sich ins sichere Hinterland verziehen um sich zu verstecken.
Da macht Anikin Padme dann geil :D
Ne Scherz bei Seite , die beiden kommen sich dann näher obwohl Padme eigentlich nicht richtig will , weil sie eher mit dem Kopfdenkt als mit dem Herzen aber Anikin´s charm , da kann auch sie nicht wiedersethen und sie küssen sich.

Romantik ? Naja konnte sich bei mir ein wenig einstellen , aber das Gerede da fand ich persönlich bisschen 08-15 ! Oh ja wir würden mit einer Lüge leben ect .... naja ok schlecht wars trotzdem nich , vorallem weil zwischendurch immer Obi Wans Story weitererzählt wird auf Kamino und Licht ins dunkle der Klone kommt SEHR GEIL !

Kamino : Geile Freaks die da so rumlaufen :D Die Aliens sehen arg cool aus , und alles ist sehr hell in weiss gehalten wie in sonst keinem andern Star Wars Film , sehr geil sehr geil !

Als Obi Wan abhaun will killt Jango ihn fast aber er Jango und Bobo flihen dann und Obi Wan hinterher weil der noch son Ding an der SLAVE1 festgemacht hat womit er sie orten kann.


Also mal bis hier : Hab sicher einiges kleines ausgelassen , der Film hat soviele Scenen und soviel zu erzählen , aber grob war das ca das 1/4 des Films.


Ich erzähl einfach mal weiter , is aber wahrscheinlich das ich Scenen auslassen werde weil ich erstmal klar kommen muss nach dem HEFTIGEN FLASHFILM !

Ok also Anikin und Padme , Ani hat dann Alpträume von seiner Mutter (Im kIno wurde gelacht an der Stelle , alle dachten er macht es sich selbst im Bett so wie der gestöhnt hat !!!! SEHR UNPASSENT !!!!! naja...)

Ani sagt Padme dann das er nach Tatoonie will wegen seiner Mutter und sie kommt mit.

Zu erwähenen ist hier noch das Anikin ein schlechter Jedi ist , er macht nie das was Obi Wan sagt oder der Rat , er kommt immer mehr ab !!!!!

Ok die beiden checken nach Tatooine und checken da erstmal alte Bekannte :) dann treffen auf die Familie mit Beru und Lars wo ani erfährt das seine Mom von Tusken ermordet wurde.

STARWARS FEELING !!!!!!!

Er fährt dann los mit nem Speederbike und schleicht im Tuskenlager rum wo er seine halbtote Mutter findet HEFTIG !!!!
Sie stirbt in seinen Armen (ihr Kopf knockt plötzlich um ALLE IM KINO LACHEN !!!! ------ atmosphere im arsch ARG !!!!!!)SAh aber wirklich bisschen dumm aus naja ...

Dann wird Anikin SAUER !!!! OH MAN !

Man sieht wie er dann 2 köpft draussen am Zelt und dann noch einen , als er wieder da sit erzählt er Padme was er getan hat ....


IN DIESEM MOMENT IST KLAR DAS ANIKIN VERFALLEN IST , ER HAT KINDER UND FRAUEN ERMORDET ; ALLE !!!!

DA WIRD EINEM KLAR DAS ER GEFÄHRLICH IST , UND DAS ER NIEMALS EIN RICHTIGER JEDI WERDEN KANN , - kein anderer Jedi hat wohl nen ganzen Klan abgeschlachtet aus Frust .. son heftiger !!!!!!


Hier ist anzumerken das hayden den job doch sehr gut macht , und die Synchonstimme naja , geht , nich so übel.....


Ok CHECK !!! WAT NU ?

Meister Joda und Mace medietieren innen parr scenen mal ab und an und es hört sich nich gut an was Joda da sagt ... er kann garnichts sehen , NICHTS !

DA WIRD EINEM KLAR ALS ER MIT PALPATINE SPRICHT DAS JODA NICHT SO MÄCHTIG IST WIE ER.

PALPATINE ist damit der HEFTIGSTE SITH LORD , also dfer heftigste ! nichmal Joda kann ihm das Wasser reichen ! KRASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GEIL

Ok dann gehts weiter und Obi Wan verfolgt die Fetts.
Bis nach Geonois wo sie sich dann durch ein Asteroiden Feld kämpfen SEHR GEIL !!!! STAR WARS LEBT !!!!! YOOOO!!!!
Schon arg geil der Fight , der damit endet das Jango denk Obi Wan sei tot , aber der klebt annem Asteroiden so wie in teil 5 der Millenium Falcon am Zerstörer klebt , BACKFLASH !!!!!!

Inner Scene zwischendurch gibt Doku irgeneinem oder er bekommt nich sicher , auf jeden Fall sind da die TOTDESSTERNPLÄNE !!!!!!!!!!!!!! hat aber nich mit episode2 zu tun halt nurmal zwischendurch ok weiter !

Dann gehts weiter , Obi Wan , von ihm hört man nix ,weil er nachdem er eine nachicht an ani geschickt hat , von Genosianern gefangen genommen wurde.

Der Jedirat teilt Ani dann mit das er AUF NABOO bleiben soll und Padme beschützen soll , aber Padme sagt das sie Obi Wan helfen will und dann kommt Ani mit der die Idde gut findet.

Dann checken die dahin.

Oh Zwischendurch kommt dann die scene wo PALPATINE die MACHT im Senat bekommt wegen der Krise , er hat vollen Spielraum was er für nötig hält , und er erklärt das eine Armee aufgestellt wird.

So also auf Geonosis gehts dann ziemlich ab , ab hier wird der Film ein Effektfeuerwerk , sogar etwas zu heftig , man puhhhhh ................

ALLE GEHEN AB !!!! LOL !!!!

Ich kann mich nich mehr an die Reihenfolge erinnern weil das alles so krass is da .... man

Auf jeden fall fighten Anikin und Obi Wan gegen Doku und Ani verliert dabei nen Arm.
Und sowieso viel Action dann mit Padme und C3P0 in der Droidenkonstruktionsanlage PUH !!!

Dann werden Ani und Padme in die Arena geführt.
Vorher küssen sie sich und Padme sagt Ani das sie ihn ÜBER ALLES liebt ....... und man merkt das sie glücklich sind und ihnen alles egal ist weil sie gleich sterben werden ... GENIAL !

Dann werden sie in die Arena gebracht , und an Pfeilern festgemacht.

Dann kommen GEILE FREAKWESEN !!! SAUGEIL !
3 krasse Monster kommen in die Arena und es kommen SAUGEILE kampsecenen wo die 3 gegen 3 RICHTIG FIESE MONSTER figten müssen ALTER SCHWEDE GEIL GEIL GEIL !!!!! SAUGEIL !

Sie schaffen es die Monster zu töten (Anikin is schon genialer Fighter ) und dann kommen DRUIIDEN !!!!
SIe sind umstellt , keine hoffnung mehr !


.........................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... und weiter gehts warn schon zuviele Zeichen und Buchstaben für 1 Post lol .........

weiter gehts : .........


Bis hierher ist zu sagen oh man Effektfeuerwerk ohne Ende und geil !


Dann als sie umstellt sind in der Arena (obi , ani und padi) sieht man wie im Publikum Lichtschweretet angehen und die besten Jedi überall zum Vorschein kommen.

Count Doku hat den fight von einer Loge aus in der Arena angeschaut , zusammen mit den Fetts und den Premies der HFörderation.


Dann wird krass , die Jedi versuchen Obi und Ani und Padme zu helfen und ein HEFTIGER FIGHT ENTBRENNT !!!!!!!!! OH MAN

DAnn gehts schlag auf schlag und ein richtiger Kriegt bricht da unten aus und die Jedi sind krass in der Unterzahl.

Dann kommen die Klontruppentransporter und es gibt den TOTALEN KRIEG und GESCHNITZEL ohne Ende !!!

Gott , nehmt euch Bier mit ins Kino , das brauch man weil das is harter Tobak der Stoff !!! hehe

Die Schlacht dauert und es gibt zwischendurch keine ruihgen secen , die ganze zeit nur das Heftige GEschnitzel und Explosionsfeuerwerk HEFTIG !!!!!!

Count Dooku flieht dann mit nem Speeder und Obi und Ani und Padme in einem Truppejnschiff mit Klonsoldaten hinterher.


ANMERKUNG : Die KLONE SIND GEIL !!! SAUGEIL !!!

Die gehorchen allen Jedis und Republikanischen Soldaten aufs Wort , auch Joda gehorchen sie , SAUGEIL DIE FREAKS :D

Ok also sie verfolgen dann Dooku zu einer Landeplattform wo es in einen Berg reingeht , da fighten sie dann gegen Doku (auf dem weg dahin fällt padme aus dem transporter und obi überredet ani bei ihm zu blieben.)

OK DANN DER FIGHT OBI , ANI und DOOKU .

GEILER FIGHT !!!!!!!

Aber am Ende macht Dooku sie beide platt und Ani is ein Arm kürzer !

Dann kommt JODA !!!!!!!

JOOOOODDDDAAAAAA!!!! der geile ! :D

is der geil LOL !!!!!!

FREAKAZOID !!!!!

Zu dem fight sag ich mal GARNICHTS weil der so GEIL is , das ganze Kino is abgegangen !!!!!!!! Das beste was man je gesehen hat in Sachen fight ! Das alleine is die Kinokarte wert !!!! :D :D :D


Joda muss den Fight dann abbrechen um Ani und Obi zu retten und Dooku entkommt !!!!!!!!!!!!!!


Das war im Prinzip der Film , die Schlusssecenen die dann kommen kann man nach diesem heftigem Spektakel garnich verarbeiten und sie fliegen nur so vorbei ......

Klonkriege haben erst angefangen .... ect gerede.

Achja auf der Schlachtarea killt MACE dann noch JANGO FETT und sein Boba nimmt seinen Helm !

Dann sieht man am Ende wie Anikin und Padme heiraten , es wird nicht gesprochen aber man merkt ist ist eine heimliche Heirat !!!!

Dann kommt der Abspann ....

Also ich muss sagen UFFF der Film hat mich umgehauen ohne scheiss bin voll fertig !!!!
Soviel Action am Ende oh man ! keine Zeit zum ausruhen !

Mit den alten Filem hat der Film meiner Meinung nach fast NICHTS mehr zutun , die ganze Art wie er gemacht ist erinnert einen nicht an die alten Filme ,aber trotzdem ist es SAUGEIL !!!!

Der Hammer , muss man sich méhr als 1 x anschaun um darauf klarzukommen !!!!!!

Der Film ist GEIL aber Starwars technisch kleines bisschen Entäuschend weil die Effekte echt am Ende ganz schon übertrieben lange ohne ne kleine ruhepause kommen , aber eins is klar , der Film ROCKT !

SAUGEIL !!!!!

Nachwort : Meine Rechtschreibung intressiert hier hoffentlich keinen :D Ebenso mein Schreibstil , is halt 4:53 morgens jetzt und 5 Bier hatt ich schon (2 während ich das hier geschrieben hab).

Hoffe ihr mögt mein unvollständiges , aber von Herzen kommendes review eines extremem Star Wars Fans.

Gute Nacht ;)
 
Ok, scheinbar gibt es hier einige Leute, die meine Meinung über den Film teilen.

Bevor ich jedoch dazu komme, möchte ich erstmal sagen, zu welcher Sorte Fan ich gehöre, nicht daß mich noch jemand in eine Schublade steckt, in die ich nicht passe. Ich bin seit 1992 Fan, durch die Bücher dazu gekommen, also absolut kein OT-Purist. Ich fand Ep.I gut, weil er eine hübsche Einleitung für die Saga darstellte. Ich hab das mal im Chat in einer Diskussion erklärt: Ep.I mußte kindlich sein, um die Wärme und Toleranz der alten Republik zu vermitteln, etwas was durch Palpatine vollkommen zerstört werden wird, wenn er sein Imperium erschafft. Ich mag Jar-Jar, er ist in der Welt von Ep.I zu Hause, im Imperium wird für einen tolpatschigen, friedliebenden, chaotischen Loosertypen wie ihn kein Platz mehr sein, was uns die Brutalität der Welt, die wir aus der OT kennen, vor Augen führt. Also: OT toll, Bücher/Comics toll, Ep.I toll.

Nun zu Ep.II. Ich hätte nie geglaubt, daß ich mal gezwungen sein müßte, einen SW-Film zu verreißen. ICH HABE MICH AUF DIESEN FILM WIRKLICH GEFREUT!!! Ich halte den Roman zu AotC von R.A. Salvatore für eines der besten SW-Bücher, die je geschrieben wurden. Ich finde, daß die Story von Ep.II die beste aller SW-Filme ist. Ich habe es bisher für bahre Münze genommen, wenn GL sagte, daß er bestrebt ist, seine Vision von SW auf die Leinwand zu bringen. Daß sein kreativer Ehrgeiz ihn dazu trieb, die SE zu machen (die ich übrigens auch mag) und daß er, wenn die Prequels abgeschlossen sind, nochmal die OT überarbeitet, um der Saga ein geschlossenes Gesamtbild zu geben, das endlich seinen Ansprüchen genügt.
ABER: Mit der heute angelaufenen Version von AotC hat GL meiner Ansicht nach seine eigene Glaubwürdigkeit, das Projekt Prequel-Trilogie und SW im Ganzen zu Grabe getragen. Erinnere ich mich falsch, oder ist es nicht GL, der ständig wie eine Gebetsmühle sagt, daß das wichtigste bei einem Film der Prozess des Editings ist, des Filmschnitts? Also, warum um alles in der Welt zerstört er das Potenzial dieses Films ausgerechnet am Schneidetisch?
Ich habe im Kino gelitten, hätte danach im Foyer am liebsten losheulen wollen (ich hatte wirklich aus Trauer und Wut Tränen in den Augen). WAS HAT SICH GEORGE LUCAS BEI DIESEM FILM GEDACHT????
Ich sag euch, was er gedacht hat: "Verdammt, AotC darf nicht übermäßig länger als 2 Stunden werden...", denn das hätte ja weniger Aufführungen pro Tag bedeutet, und damit weniger Geld für ihn. (Das ist das erste mal, daß ich sowas über GL im Forum sage, bisher habe ich ihn in Diskussionen immer verteidigt, wenn irgendjemand sowas behauptete.)
Die erste Hälfte des Films wird wie Malen-nach-Zahlen absolviert. Schnell von Punkt zu Punkt, Location zu Location, möglichst schnell möglichst viele Szenen abarbeiten, denn (wie sagt Stefan Raab unsympatischer, unwichtiger Weise): Wir haben doch keine Zeit. Man sieht es der ersten Hälfte förmlich an, wie da um jede Sekunde gefeilscht wurde, frei nach dem Motto "wie viel kann noch weg, mit wie wenig kommen wir beim sowieso blöden Publikum durch." Als GL merkte, daß er durch dieses Sekundengefeilscht nicht auf seine angpeilten zwei Stunden kommt, hat er gleich ganze Szenen rausgekloppt, und zwar nicht so unwichtige wie Luke-Biggs in ANH, Gesichtsverbandentfernen in TESB u.s.w. Nein, essenziele Szenen mußten dran glauben. Die erste Senatsszene, wo ist die hin? Anakins erster Alptraum während der Reise mit Padmé, hallo? Der Moment, nachdem Anakin und Padmé die Wiese herunterrollen, und sich erschreckt/überrascht/schuldbewußt/verliebt anschauen? Wo ist der Beitrag über Count Dooku in der Jedi-Bibliothek? Meint GL denn, ein von Mace kurz gemurmeltes "Er war einmal ein Jedi" würde ausreichen, um dem Publikum zu vermitteln, wer Count Dooku ist? Meint er das wirklich??? Wie soll man denn zu den Figuren auf der Leinwand eine Beziehung aufbauen, wenn man keine Chance bekommt, etwas über sie zu erfahren? Wo ist die zweite Hälfte von Anakins Beichtszene, in der sich seine Wut in Schuldgefühle verwandelt, während er versucht, an den Jedi-Idealen festzuhalten, und Padmé ihn tröstet?? Hey, wie soll denn diese Liebe glaubhaft sein, wenn solche Gesten der Zuneigung komplett gestrichen werden? Wo ist die Szene hin, in der Dooku Padmé anbietet, daß er die Jedi und sie selbst verschont, wenn sie Naboo verrät?? Das ist doch eine DER Schlüsselszenen von Dooku!! Wo ist die Szene, in der C-3PO von Owen an Anakin und Padmé weitergegeben wird??? Im Augenblick wirkt es so, als hätten sie ihn einfach gklaut, als sie abreisten.
Was macht die Story von Ep.II eigentlich aus? Zwei parallel laufende Geschichten: die Bedrohung durch die Separatisten unter Count Dooku (inkl. Klon-Verschwörung und Sith-Intrigen), und die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé (inkl. Anakins langsam einsetzender Entwicklung hin zur dunklen Seite).
Aber was zeigt uns GL????? Ein Fragment!! Einen Rohschnitt!!! So wirkt dieses Machwerk auf mich.

Weiter mit der Synchro: wo mich die lieblose Art und Weise der Szenenmontage nur abgestoßen hat, hat die Synchro mich vollkommen fertiggemacht. Ok, ich habe verdientermaßen den Ruf, lieber Originalfassungen zu sehen. Aber ich hatte wirklich vor, diesmal der Synchro eine Chance zu geben. Hm, hat nicht geklappt. Auch wenn manche meinen, die Synchro ist ok: NEIN, das ist sie nicht. Wie kann man mit Anakin nur so umgehen??? Wo seine Gefühlsäußerunge in der englischen Fassung (jedenfalls in den Ausschnitten, die ich kenne) pur und ergreifend sind, wird es in der dt. Synchro einfach nur peinlich. Und daß die untalentierte Synchronstimme von Julia Roberts Schmi's Todesszene stemmen soll, ist mir vollkommen unverständlich.Das paßte hinten und vorne nicht. Komischerweise find ich die neue Stimme von Yoda inzwischen ganz ok.

Weiter zum Sountrack: wo stellt dieser Soundtrack ein zusammenhängendes Werk dar? Ich meine nicht die Qualität von John Williams Kompositionen für diesen Film, sonder die Art und Weise der Montage der einzelnen Stücke. Ok, ist strenggenommen ein Folgefehler aus dem verkorksten Filmschnitt. Ich will nicht wissen, wie viele Takte von Williams's Musik Ben Burrt nach und nach rausgeschnippelt hat, weil GL ständig weitere Kürzungen vornahm (mit Burtt als Erfüllungsgehilfem am Schnitt).

Was die Effekte angeht: sind schön, schöne bunte Optik. Aber was nütz einem die Optik, wenn der Macher selbst seine Story sabotiert? Hm, da fällt mir ein, eine Szene war einfach nur schlimm: wie Anakin auf der Wiese lachend auf diesem Vieh balanciert. Als ich das sah, dachte ich, ein grobes Video-Animatic hätte es unbemerkt bis in die letzte Fassung des Films geschafft.

Ich habe nur noch eine einzige Hoffnung: daß die DVD den von McCallum angesprochenen "Directors Cut" (laut SWU) enthalten wird. Hoffentlich hat GL dann genug Hirn und Eier, dem Film die Zeit zu geben, die es nun mal braucht, um so eine große Story zu erzählen? Ich gehe da mal schätzungsweise von 3 Stunden aus, es es eigentlich bräuchte.

Ich werde mit diesen Film noch einmal ansehen: aber nur auf englisch. Digitale Aufführung im Zoopalst wird für mich ausfallen. DIESE deutsche Fassung will ich nie wieder sehen und hören müssen.
 
Oh gott, wenn wirklich so viele Senen fehlen, ist das ja total scheiße. Ich hab mich vor allem auf die meisten Szenen gefreut, die du erwähnt hast
Aber ich sehe ihn mir heute an
 
Oh mein Gott

Was ihr kritiker immer von Star Wars erwartet meine Güte ! Ihr könnt einem den Spaß so richtig verderben. Das ist doch nur eure Einstellung. Außerdem ist es immer so die, die meinen sie wären die größten Fans nörgeln am meisten ! Ich fande den Film absolut genial besser als Ep 1 und zum Teil auch unterhaltsamer als die alte Triology. Ich frage euch was ihr denn erwartet. Ich von meiner Seite habe einen sehr guten und abwechselungsreichen Film gesehen.

MfG Zero
 
Aber es stimmt schon. Der Film war zu schnell geschnitten und einigen wichtige Szenen fehlten.
Die am schlechtesten animierten Szenen waren wohl:

Der KungFu Kampf gegen Jango Fett
und
der Rodeoritt auf diesem VIEH auf Naboo.
Einfach schlecht gemacht, da hat ILM geschlampt!
 
epII

also,
ich hab mich nicht drum geprügelt,aber ich hatte karten für die premiere gestern abend,bzw. heute morgen 00.01 und ich muß sagen.....herr lucas....hören Sie einfach auf und endschuldigen sie sich!!!

Der film hatte fette bilder,geile sounds,teilweise richtig dicke specialeffects,gute musik und manschmal auch die eine oder andere ganz coole idee.
Was er nicht hatte war sinn,logik,dialoge die man ertragen konnte und respekt vor den alten filmen,den richtigen starwars filmen.
Die haben sich so oft richtig übel ins eigene fleisch geschnitten,weil sie irgend welche dinge passieren lassen die,bedenkt man die alten filme,einfach nur föllig unlogisch sind.....oh man......egal.
Alles in allem würde ich sagen der film war ziemlich schlecht...auch wenn er ganz unterhaltend war....und es macht mich irgendwie sauer das man inzwischen schlecht über starwars reden kann......

..bildet euch selbst ne meinung.......

...auf jeden fall kommt am ende raus das darth vader luke skywalkers vater ist.....:)
 
@SWPolonius: Ja, deine Enttäuschung spricht mir aus der Seele. EP 2 fehlt als wichtigstes Element genau das, was auch schon EP 1 nicht mehr hate - ATMOSPHÄRE. Denn nur aus Special Effects und rasanten Bildern kann man keinen Film machen.
Ich kenne zwar noch nicht die engl. Version, aber im Deutschen waren die Dialoge meiner Meinung nach zu flach, da kam nichts rüber.
Z.B. "Ani, bist du groß geworden!" kommt im Trailer superpeinlich und ist auch im Kontext des Films nicht besser.
Ich hatte auch das Gefühl, dass im Film versucht wurde, so viele verschiedene (für sich beeindruckende) Szenen wie möglich unterzubringen, in einer im Endeffekt überladenen Weise.
Es waren auch vielleicht zu viele Handlungsstränge, die den Film überladen haben, da sie auch nicht voll entwickelt wurden.
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, dass ich so entäuscht bin, aber nach EP 1 bin ich mit Sicherheit NICHT mit überzogenen Vorstellungen rangegangen.
Es fing echt super an: der Anschlag auf Senatorin Amidala, der Tot der Kopfgeldjägerin usw. Das war noch spannend, aber danach plätscherte die Handlung seicht weiter, baute keine rechte Spannung mehr auf und ich habe bis auf den Kampf Obi-Wan's gegen Jango Fett (der ja genial war) darauf gewartet, dass die Story Spannung aufbaut, die sich Chartaktere entwickeln und einen fresseln, aber da habe ich vergeblich gewartet. Der Kämpfe in der Arena und Joda's gegen Tyrannus waren von den Effekten her super, aber als der Film dann vorbei war, ging mir nur ein großes "UND DAS WAR'S???" durch den Kopf. Die Dialoge konnten mich nicht fesseln und nur rasante Szenen und tolle Effekte anzusehen, reicht meiner Meinung nach nicht. Es fehlte eindeutig die Atmosphäre.
Dass Jar-Jar auf ein Mindestmaß reduziert war, ist unbestritten klasse. Aber wer einen guten Star-Wars-Fantasy-Film sehen will, sollte auf die alten Teile zurückgreifen oder sogar auf EP 1. Wer aber einen mit tollen Effekten und schnellen Szenen bestückten Science-Fiction-Film sehen will, ist mit EP 2 gut beraten.
So, so weit erstmal meine Meinung. Vielleicht gefällt er mir ja in OV besser oder nach weiterem Sehen, aber die Enttäuschung war erstmal groß.

Nichtsdestotrotz will ich dann auch noch mal die Line grüßen, war klasse euch mal kennenzulernen (Darth Duster, JediPhil, Saiotek usw.). Daher werde ich mich dann auch mal in diesem Forum ein wenig rumtreiben. Also, trotz meiner schlechten Stimmung, MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

Ach, und @teach: das hier im Forum sind Meinungen, die ja wohl jeder frei vertreten darf. Manchen gefällt der neue Stil der Filme, anderen nicht. Und eine eigene Meinung, die nicht alles von SW als supergut empfindet, was rauskommt, darf ja wohl sdein.
 
Als, nach der Premiere (und jetzt auch noch) ist meine Grundstimmung : AOTC rockt!

Was ich gut fand :

- Coruscant Verfolgungsjagd und der Obi-Wan/Jango Fett Fight, sowie die Slave 1 (mein Gott, habt ihr gesehen wie schnell die gefeuert hat ?).

- Yodas Kampf. Während diesen Szenen hat sich das Kino in eine grosse Party verwandelt. Alle haben geschrien, gejohlt und geklatscht ... zurecht. Yoda is da master. Ok, evtl. war die Animation ein bisschen zu "übertrieben" dargestellt. Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

- Die Jedis in der Arena und die grosse Endschlacht : Effekte pur, in perfekter Umsetzung. Wie die Jedis alle ihre Lichtschwerter zünden ... Gänsehaut.

Ich finde, diese beiden Sequenzen reissen viel heraus was in dem Film verpatzt wurde (ok, auch ich habe vorher das Buch gelesen) :

- Wichtige fehlende Szenen (die ganze Familie von Padme und die Einführung der Lars- Familie)

- Teilweise grottenschlechte Effekte wo man sich fragt wie das jemand bei so einer professionellen Firma wie ILM hat durchlassen können (Anni auf dem Shaak und auf dem Monster in der Arena). Oft auch waren diverse Bluescreen-Szenarien sehr offensichtlich (Obi-Wan, Mace und Yoda diskutierend im Tempel, Annie auf seinem Flitzer, u.s.w.) zu erkennen.

- Diese sich wie Kaugummi ziehende Liebesgeschichte. Ich kann zwar nicht sagen was mich direkt gestört hat und was ich anders machen würde, aber so vom "Gefühl" her hat sie mir überhaupt nicht gefallen. Schwer zu erklären.


Ich habe den Film im UCI Zoo Palast in Berlin gesehen. Dort wird er wohl digital aufgeführt. Nun, hier war ich am meisten enttäuscht. Ich habe nichts von alledem feststellen können, was ich bisher über die digitale Projektion habe lesen können. Ich zweifele momentan auch sehr stark ob die den Film wirklich digital gezeigt haben. Die Farben waren oft "verschwommen" und keineswegs brilliant und kontrastreich. Auch hat man die typischen kleinen "Störungen" wahrgenommen wie sie bei Filmen von der Rolle vorkommen. Ich werde mir den Film garantiert nochmal in einem nicht-digitalen Kino anschauen um zu vergleichen. Welche Szenen sollen eigentlich in der digitalen Fassung länger sein ? Hier habe ich auf jeden Fall sehr viel mehr erwartet. Das ist keineswegs die digitale Revolution die ich mir vorgestellt habe. :(

Achja, wie siehts denn aus mit Eastereggs und Bloopers ? Wer hat denn hier schon Sachen entdeckt ?
Also den Falken habe ich gesehen, aber nicht die Ties und X-Wings. Dafür wie der Schatten von Anakin auf Tatooine für einen kurzen Moment zum Schatten von Darth Vader wird. :)

Na egal, ich werde ihn mir mindetens noch einmal auf deutsch und einmal auf englisch anschauen. Und die DVD ist sowieso ein Pflichtkauf!

Und auf Episode III bin ich supergespannt. Soviele offene Fragen und Dinge die GL da klären muss. Er ist definitiv nicht um diese Arbeit zu beneiden!
 
Episode II

Mahlzeit!
Hab´ mir die Premiere gestern in Hannover gegönnt, und muss schon sagen, dass ich das Kino im Anschluss sehr nachdenklich verließ. Es ist schwierig, all das, was ich über Episode II nun denke, in ein Kurzkritik zu packen, aber ich möchte es einmal versuchen zu beschreiben: ich denke, ich habe gestern einen guten, nie wirklich langweiligen Film gesehen, der seine Hauptaufgabe, die der angenehmen Kinounterhaltung durchaus erfüllt hat. Aber habe ich nun auch einen überzeugenden Star Wars gesehen - nein, dem würde ich so nicht vollends zustimmen. Es gibt einfach zu viele Dinge in diesem Film, die einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Meiner Meinung nach hat Lucas viele, viele potenzielle Kultszenen so verschenkt, indem er sie einfach so dahinplätschern lässt. Beispiel hierfür die Arena-Szene: supercoole Ideen werden hier in einem Hau-Ruck-Reigen verheizt, ohne dass sie in einem gebührenden Spannungsrahmen zusammenfinden. Ich meine, da sterben unzählige von Jedis, und es ist einem eigentlich relativ gleichgültig, weil man davon nur am Rande Notiz nimmt, da die dramaturgischen Ansätze durch völlig überflüssige Slapstick-Einlagen eines C-3PO´s schlicht ruiniert werden, wodurch ganz nebenbei der sonst sehr sympathische Kult-Droide in seinem Charakterprofil ein paar Narben erhält. Weiterhin schwach zum Beispiel war der Auftritt der drei (eigentlich sehr coolen) Arenamonster - vergleicht man diesen Auftritt beispielsweise mit dem Erscheinen des Rancor in ROTJ, stellt man doch ganz schnell fest, dass dieser wesentlich ältere Auftritt für einiges mehr an Gänsehaut gesorgt hat - und das, obwohl da noch mit ganz anderen Tricks gearbeitet wurde. Die größte Schwäche überhaupt in Episode II ist für mich der sehr schwache Soundtrack, der nach Star Wars-Maßstäben ganz unten rangiert: reißen die alten Werke Williams einen mit prägnanten Fanfaren förmlich aus dem Kinosessel, und treiben die Spannung schier in die Höhe, dümpelt hier ein Score so vor sich hin, der es zu keinem Zeitpunkt schafft, den Szenen einen dramaturgischen Feinschliff zu verpassen. Abgesehen von den alten, geliebten Melodien, bringt dieser Soundtrack kaum Themen mit, die auf Anhieb Identifikationsgehalt mit sich bringen - "Across the Stars" mal außen vor. Wenn einem Anakin die Hand abgeschlagen wird, muss allein die Musik einem so durch Mark und Bein gehen, als wolle sie sagen "Da ist jetzt wirklich was ganz schlimmes passiert. Aber nein, so war diese Aktion eine weitere die wie am Fließband wirkte, und die man halt so nebenbei regestrierte. Ich denke, dass mit der Musik allein schon viel Zauber verschenkt wurde.
Ich war so überzeugt, dass "Attack of the clones" Episode I locker in den Schatten stellen würde, aber nun bin ich sehr skeptisch: immerhin besaß "The Phantom Menace" mit dem Podrace und dem Lichtschwertduell zwischen Jedi und Sith zwei absolute Kultszenen, die durch Musik und passendem Tempo für Adrenalinschübe gesorgt haben. Solche Szenen vermisse ich eben in Episode II. Ich habe mir sehr viel von den Jango Fett-Szenen am Kaminohangar und im Asteroidenfeld erhofft, aber diese Szenen passierten, ohne dass sie mich wirklich berührten - auch hier wahrscheinlich aus Mangel an packender Musik. Und der Vergleich, die Schlacht der Armeen am Ende würde das Hoth-Debakel wie Kinderkram aussehen lassen, darf man ja wohl mit Bestimmheit zurückweisen, denn obwohl es auf Hoth sehr eisig ist, hat mich diese Schlacht ganz und gar nicht so kalt gelassen, wie das Droiden/Klon-Szenario am Ende dieses Prequels.
"Weniger ist eben manchmal wirklich mehr!" - früher in der alten Trilogie, und selbst in Episode I, ließ sich Lucas mehr Zeit, seine wunderbare Phantasie dem Publikum nahezubringen - beim Episode II-Showdown lässt er sie so gehetzt herabregnen, dass man die ganzen Eindrücke kaum verarbeiten kann.
Da ich meine Gedanken wohl noch ohne Ende fortführen könnte, schließe ich mit dem Fazit, dass "Angriff der Klonkrieger" ein Top-Unterhaltungsfilm ist, der Spaß macht, und staunen lässt, aber aufgrund von falsch gewähltem Erzähltempo und versagendem Soundtrack leider nicht vollends überzeugen kann.
Episode II hat seinen Vorgängern keine Schande gemacht, aber dass Lucas mit diesem Film plötzlich wieder alle, von Episode I verärgerten, Fans bedingungslos ins Boot zurückholen wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Tja, so geht's nunmal...

.....wenn man sich vorher mit Buch, Comic und Internet zuspoilert. Ich wusste vorher gar nichts von dem Film, außer den Sachen, die in den Trailern vorgekommen sind und daher saß ich gestern im Kino und hatte 2 1/2 kurzweilige und sehr unterhaltsame Stunden. Den Roman werde ich jetzt lesen und mich dabei wiederum unterhalten lassen, durch Szenen, die eben nicht im Film waren oder nicht so ausführlich. Also, ich konnte dem Film auf jeden Fall auch ohne die erwänten Szenen gut folgen, wusste worum es ging und konnte auch die Intetionen der einzelnen Personen für ihre Handlungen nachvollziehen. Ich bin selbst ein absoluter Fan, aber denkt ihr vielleicht auch mal an die ganzen "normalen" Zuschauer, die in den Film gehen? Die wollen unterhalten sein, und nicht einen Film sehen, der zu 2/3 aus Familienszenen auf einer Farm oder politischen Debatten bestehet, wenn sie eine Eintrittskarte für die Fortsetzung eines Weltraumspektakels gelöst haben. OK, als Fan muß ich natürlich sagen, daß mich auch solche Szenen interessieren, aber bringen diese den Film wirklich entscheidend vorwärts? Sind sie absolut unerläßlich, um die Handlung zu verstehen? Für solche Sachen gibt's den roman, und irgendwann die DVD.

C.
 
hui.....wieder 3 jahre warten:(

so, gestern erstmal die premiere gesehen und war positiv überrascht...
allein schon die anfangsszene fand ich klasse, wie das kino bei den schiffen gebeebt hat;klasse und dann noch all die eindrücke der zentralwelt der rebublik:)
ich persöhnlich fand den film jetzt zwar nicht soooo überragend, aber er war deutlich besser als tpm.
obwohl er ja nicht so "dunkel" war, wie er angekündigt war.

was mir vorallem gefallen hat waren einige anspielungen und "insider", wie z.B. A. Daniels in der bar und der satz von obi wan zu anakin, das er ihn nochmal ins grab bringen werde, sehr cool.
aber eine sache war unschlagbar und ist nun meine lieblingsszene aller bisherigen sw filme: yoda im kampf mit dem lichtschwert, einfach nur geil geil geil.....
 
Kurz gesagt : "DER FILM WAR GENIAL ! ! ! ! !"

Ich war in der Mitternachtspremiere in Pfaffenhofen !
Am Schluss wollten wir garnicht mehr aufstehen !
Wir waren die letzten im Kino und diskutierten fleissig weiter.
Am liebsten hätten wir uns den Film gleich noch einmal angeschaut !

AN ALLE DIE HEUTE NACHMITTAG ODER ABEND INS KINO GEHEN :

Viel Spass ! Geniesst es, Ihr werdet nicht enttäuscht sein !

George Lucas : "Das waren die kürzesten 2 Jahre meines Lebens"
 
war in der mitternachtspremiere im kinopolis in frankfurt.... absolut geil!!!! mega genialer film!! allerdings: irgendwie waren die ganzen szenen zwischen ani und padme "leicht" übertrieben!! (und das ist wohl die untertreibung des jahrhunderts!) aber ansonsten.... HIMMEL!!!!!! absolut der oberhammer!!!!!!
 
Wie schon viele vor mir gesagt haben: Der Film war GENIAL !!!

Das einzigste was ich heute Nacht zu bemängeln hatte, was dass das Kino in dem wir waren es nicht fertig gebracht hat, den Film ohne Probleme abzuspielen! Nach etwa 1 Stunde hat es den Sound des Films zerrissen und war nur noch leise und in absoluter schlechter Qualität vorhanden. das ging dann so eine halbe Stunde.:mad: :mad: Nachdem sich genug beschwert hatten, haben dies es irgendwie wieder hinbekommen. Doch für mich steht fest: Das Kino ist für mich gestorben !!!!!
 
damit mein standpunkt gleich einzuordnen ist , möcht ich zu beginn mal anmerken, dass es eine schande ist,diesen film überhaupt mit TESB zu vergleichen und zu sagen, er sei besser als ROTJ und ANH!!

was mich am meisten gestört hat sind im wesentlichen

a) das die szenen viel zu schnell abgeklappert werden und dadurch keine wirkliche story-line entsteht
b)es fehlt wirklich an jeglicher atmosphäre
c)es sieht vieles einfach viel zu unecht aus-- alles ist einfach nur überstylt
d)die charakter kommen hölzern
e) vieles ist übertrieben dargestellt--auch für star wars verhältnisse
f)der film ist teilweise wirklich wie eine parodie gemacht

zu a) ich habe selten einen film---und vor allem noch keinen star wars--erlebt, der so von szene zu szene springt, ohne wirklich eine richtige handlung aufzubauen. man wird total von bild zu bild durchgereicht und weiss gar nicht wie einem geschieht.die liebesszene kommt überhaupt nicht glaubwürdig.die beiden vermitteln gar keine gefühle. als ich die trailer sah,dachte ich, hayden ist genau richtig, der kommt cool rüber. im film wurde ich aber enttäuscht(dies mag aber auch zum teil an der synchro) liegen.diese szene,wo er im bett liegt und träumt , ist ja so was vonschlecht geschauspielert, das gibt es wohl nicht ,oder?
um aber noch mal zu dem schnellen szenenwechsel zu rückzukommen: eine szene , die mich masslos enttäuscht hat, war die tusken szene. ich hätte nicht gedacht, dass sich die eigentliche action dieser szene auf ca´. 3 sekunden beschränkt.ihr dürft mich nicht falsch vesrtehen, mir kam es in dieser szene nicht unbedingt auf action an, sondern mehr um spannung und das gefühl, zu spüren, dass anakin sich zum bösen entwickelt....das gabs es bei mir nicht. zu schnell war das ganze beendet.

b) dass keine atmosphäre aufkam lag wohl einerseits an den total unecht aussehenden schauplätzen und andererseits an der grottenschlechten schauspielerei und den dialogen. so was beklopptes an gefasel habe ich ja selten gehört, besonders in der ersten hälfte.was reden anakin und obi-wan da für dünnes, schwachsinniges zeug zusammen????ich dachte, dieser film zeigt mir obi-wan , wie ich ihn mir vorstellte, cool und gelassen...man merkt zwar ,dass dies versucht wurde, aber es gelingt doch in keinster weise.dazu reichen ein paar sprüche a la a-team nun wirklich nicht aus.
was teilweise in der liebesgeschichte geredet wurde war nur schlecht.besonders der charakter anakin hat einige credits bei mir verzockt.ich möchte mal an dieser stelle anmerken, dass ich kein gegner von liebesgeschichten --auch in sw-- bin; im gegenteil, ich hatte mich auf diese romanze gefreut....ich hätte jedoch erwartet, dass man diese mit mehr atmo und mehr stil und gefühl umsetzt...eines jedi würdig. teilweise kam ich mir vor wie in einer schlechten soap. das ganze ging viel zu schnell, anakin kommt fast schon wie ein nerviger hölzerner tölpel rüber, der amidala bloss ins bett bekommen will..am anfang meine ich.
später dann,als sie sich ihre liebe offenbaren, kommt das mehr als unglaubwürdig. ich möchte nicht immer die OT mit diesem film vergleichen,da dies auch irgendwie unfair wäre, aber ich finde es doch schon erstaunlich,dass gl alleine schon in ANH mehr knistern
zwischen den protagonisten aufkommen liess als hier, und zwar ohne eine gross angelegte liebesgeschichte zu verwenden.

c) die welten und auch viele cgi-darsteller sahen einfach viel zu unecht aus. die welten waren überstylt, man wollte unbeding möglichst viel unterbringen. das problem dabei war , dass man nie --ausser auf tattoine --das gefühl hatte, sich dort wirklich hinbegeben zu können,alles anfassen zu können.man muss doch nun wirklich nicht jedes kleinste detail im computer erstellen. wenn ich richtig liege, dann wurde sogar die birne(?), die padme schliesslich an der gabel hat und isst , mit dem pc dargestellt,...achtet mal darauf,wie die in ihrem mund verschwindet---zack isse weg! das muss doch nicht sein...sogar die kleinsten dinge!!!
war es denn so schwer für lucas wenigstens noch ein paar charaktere mehr in ein kostüm zu stecken , statt an einem computer zu erstellen. bei manchen szenen im jedi-tempel muss man die darsteller im hintergrund achten..die bewegen sich , als hätten sie einen stock im arsch...mussten die im pc entstehen ??warum??? auch der clonetrooper, der später padme findet,als sie aus dem schiff fällt,ist im pc erstellt. auch wenn dies für eine cgi-figur gut gelungen ist, warum kann man da nicht wen echtes reinstecken??ist das kostüm so teuer für george??wohl kaum oder?
am schlimmsten sah noch dexter jettster aus....dieser charakter sah so unecht aus, das ist wohl nicht mehr zu übertreffen...ach doch ja, von dem vieh auf dem anakin da reitet , um padme zu beeindrucken....(und von so manch anderer reitszene auch,arena sag ich nur).

zu d)die charaktere labern einfach nur runter , was sie da an text zur verfügung gestellt bekommen...und das ist nicht gerade feinkost für das ohr. auch wenn yoda gezeigt hat, dass er der "meister" ist----dieser film hat viel vom charme, der aura und ausstrahlung unseres allerliebsten jedis weggenommen....schade schade... ein möchtegern-weiser spruch nach dem anderen.
anakin und padme kommen total ohne leben daher...sie sind irgendiwe einfach da und man bekommt nie das gefühl ,sich mit denen identifizieren zu können.
auch cliegg lars war für mich total schwach....warum ist so eine penner-gestalt denn plötzlich anakins stiefvater??

e)ist so dermassen übertrieben worden,das regt micheinfach nur auf..ich meine, ich weiss ja, dass ist star wars und ich weiss auch, ich bin im kino, aber warum mutiert ein c3po plötzlich zu einem zirkus-akrobaten...?? r2 schubst ihn einfach mal in eine riesen-gefahr runter, so als ob er wüsste , dass c3po eigentlich immer nur so tut, als ob er so steif geht..in wahrheit ist er ja ein zweiter jet li--so ein käse. die reitszenen im film sehen auch alle total unecht und überzogen,als auch unrealistisch aus.

f) manche szenen kommen derart lächerlich, ich habe mich gefragt, ob ich in star wars oper in spaceballs 2 sitze. ein beispiel ist ,wo anakin und padme sich küssen und das wunderbare "across the stars" ertönt...und zwar mit vollem saft im geilsten sound des kinos...sie küssen sich, man kann gerade ein wenig mitfühlen und zack--->kuss zu ende, musik abgebrochen(wie das oft bei so verarschungen der fall ist! hat nur noch gefehlt,dass man eine abrutschende plattenspielernadel hört),padme will nicht mehr....genau so schnell wie sie betört wurde, hatte sie kein bock mehr.
ich hatte mich so doll auf die yoda-kampfszene gefreut , und dann das!!!! ich fand es natürlich cool, dass er so überlegen war und dass er die sachen ,die dooku wirft auffängt..aber was soll diese alberne bruce lee pose und dann noch dieser schrei als er springt??sind wir bei den turtles oder power rangers??
auch die obi-wan/jango-kampfszene sieht aus wie in der matrix! passt das wirklich zu obi wan und vor allem zu star wars??mal hand aufs herz....

der soundtrack war für mich ganz gut, nur dass ich es schade fand, dass man echt das gefühl hatte, williams haut ein paar von den alten tracks rein und füllt einfach mal ein wenig mit den neuen sachen auf....

ein charakter, der mir dennoch mehr gefallen hat, als erwartet , war boba fett....dieser jung war das beste, was der film zu liefern hatte...richtig schön fies und böse, so habe ich mir den kleinen vorgestellt!

ich hatte noch einige kritikpunkte mehr, aber ich merke , das wird wohl zu lang werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute morgen auch in der Mitternachtspremiere... WOW, für mich (jemanden der 1977 geboren wurde), war dies eindeutlig der beste Star Wars Film bisher. Und die Atmosphäre im Kino war wirklich super... restlos ausverkaufte >600 Plätze, zig Leute verkleidet, mit Lichtschwerten bewaffnet, etc. Zwischendurch Jubel, Klatschen... u.s.w.
So wünscht man sich das eigentlich immer, wenn man ins Kino geht, dann wird das erst richtig zum Erlebnis.

Ich werde Freitag auf jeden Fall nochmal in die Originalfassung gehen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben