Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schreibst es zehrt an der geduld eines "jeden" Kinozuschauers. Dies kann gar nicht sein, da allen ein Großteil der hier vorhandenen Besucher den Film toll fand.
 
Original geschrieben von Loewi
Tja....
Gibt es eigentlich auch so etwas wie einen Handlungsbogen oder Hauptdarsteller? Keine Spur. Selbst Opi-mag-kein-Knobi, Yoda und Mace Windu sind bloße Statisten im Rausch der Bits und Bytes.....

also wenn du z.b Anakins Darsteller leistung in Epi.2 nicht merkst, dann weis ich auch nicht weiter. Obi und Mace wahren auch erste Sahne!

...
Fazit: Lucas hat es einfach nicht drauf. Er war schon immer ein mieser Drehbuchautor, der mit Episode 4-6 einfach einen Glückstreffer auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft gelandet hat. Episode II zerrt an der Geduld eines jeden Kinozuschauers und verliert sich in Belanglosigkeiten. Empfehlenswert für Kinder zwischen 6 und 12. Wer Harry Potter toll fand, wird Episode II lieben...

Note: 4-


GL hat es einfach nicht drauf?? dann wundere ich mich das du überhaubt in SW rein gehst, wer schon diese einstellung hat, ist seine Kritik nicht würdig. und GL hat es drauf siehe nur alle SW filme die Indy reie, American Grafiti 1 und 2 etc...


Ep.II Note 1+

rang
1- TESB
2- AOC
3- ROTJ
4- TPM
5- ANH
 
Komme gerade frisch von Episode II und bin absolut begeistert. Die vielen Actionszenen, die unglaublich intensive Spannung, die grandiose Story und die schöne Liebesgeschichte! WOW!!!!!!!!!!!!!! Dazu perfekte Synchro und gnadenlos geniale Soundeffekte und Musik. Episode 2 Angriff der Klonkrieger ist MEINER Meinung nach, DER BESTE STAR WARS ALLER ZEITEN UND AUCH DER BESTE FILM ALLER ZEITEN DEN ICH JE GESEHEN HABE!!! EP2 ist perfekt, ich habe nichts zu meckern. Yodas Stimme finde ich gut und die Story ist verständlich und voller Mystik. Ich finde EP2 einfach perfekt, der Film hat KEINE schlechten Seiten, sondern NUR gute!!! Ich werde in den 2-wöchigen Pfingstferien noch um die 10x reingehen, der Film ist einfach das beste was auf unserer schönen Welt existiert! Ich kann meine Begeisterung kaum bremsen.
So viele geile Szenen:
- Zam Wesell Verfolgungsjagd
- Anakin im Tuskencamp
- Obi-Wan vs. Jango Fett auf Kamino
- Die harmonischen Liebesszenen mit Anakin & Padmé auf Naboo
- Count Dooku gegen Anakin und Obi-Wan
- Endkampf auf Geonosis mit allen Jedi, Droiden und Klonkriegern
- Count Dooku vs. Yoda (das geilste überhaupt!!!!!!)

Ein paar Worte für Episode 2: Unglaublich! Phänomenal! Weltbewegend! Monumental! Grandios! Ausgezeichnet! Überdimensional! Genial! PERFEKT!!!!!
 
Also Leite ich war in der Premiere und danach so müde das ich 1. zu spät zur schule gekommen bin (10 stadt 8 uhr) und 2. nach der schule bis eben durchgeschlaffen habe (ich hatte ja auch bis 4 schule)
aber nun zu meiner meinung:

könnte es sein das man die tuskenszene gekürzt hat? kamm mir irgendwie etwas nunja, kurz vor..... die liebesgeschichte finde ich, ging im film nicht unter auch wenn einige es behaupten. auch den spruch von obi wan (nicht schlagen so 100% hab ich den text nicht mehr im kopf) "anakin ich habe das gefühl das du mal mein tod sein wirst" fand ich 1a. das ganze kino hat gelacht :D. oder als yoda sein LS ausgepackt hat. was für ein jubel.
was hat mir noch so gefallen..denk....ahja die szene wo boba den helm seines vaters aufhebt fand ich traurig. ( dafür hasse ich mace.....) insgesamt fand ich den film super. ROTJ und TESB gefallen mir zwar besser aber besser als ANH und TPM war er alle mal.
 
Endlich...

Heeeeeeeeey ihr Freaks!!! Inzwischen durftet ihr wohl alle Episode II gesehen haben und seid bestimmt mit mir einer Meinung: er ist genial!!!

Ich habe euch absichtlich nichts verraten, denn ich bin ein Mann der Geheimnisse.:D

Jetzt konntet ihr euch aber selber überzeugen: Ich sage nur "George, du bist der Beste!!!"

Euer Tyranos!!!:cool:
 
Du schreibst es zehrt an der geduld eines "jeden" Kinozuschauers. Dies kann gar nicht sein, da allen ein Großteil der hier vorhandenen Besucher den Film toll fand.

Verzeihung. Ich meinte natürlich: der Film zehrt an der Geduld eines jeden Kinozuschauers, der die Mütze nicht mit dem Hammer aufzieht.

Mal ehrlich, Leute. Der Film mag ja Kinder und Jugendliche beeindrucken (ist ja bezeichnenderweise auch ab 6 frei), aber er hat den intellektuellen Anspruch der Teletubbies. Die Schauspieler sind mies drauf (wäre ich auch in einer Blue Box), die Dialoge auf Hauptschulniveau und die Tricktechnik zwar bombastisch aber ohne Seele.

Außerdem sahen selbst die Puppen und Modelle von 1977 noch echter aus, als diese CGI-Scheiße. Ein echter Witz! Da sehen ja PC-Spiele von 1995 realistischer aus... Solange die Technik nicht ausgereift ist, sollte man die Finger davon lassen, vor allem bei der Mimik von Personen. Yoda! HAHAHAHA! Sah aus wie ein Mainzelmännchen auf Extasy. Holt die alte Puppe wieder aus dem Schrank. Mann war das ein Dreck. Der Film wird ein Oberflopp!

Eine große Tüte klebriger Bonbons. 142 Minuten Zeitverschwendung.

Jetzt verstehe ich endlich, warum der Film überall verrissen wurde. Selbst die Schauspieler fanden ihn ja Scheiße. Allen voran Ewan McGregor und Natalie Portman. Recht haben sie!

@Jedi Nizar: American Graffity war der einzige ernstzunehmende Film von Georg Lucas. Ep. 4-6 sind Klassiker - aber wie gesagt: ein nicht zu wiederholender Glücksgriff, wie man an Ep I+II sieht (will gar nicht an Teil 3 denken...). Die Indy-Reihe hat Spielberg gedreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte noch erwähnen, das GL in Episode V & VI nicht Regie geführt hat. Zufällig sind das die SW-Filme, die mir am besten gefallen.

Übrigens: Es gibt keinen "Perfekten Film", den wird es nie geben und den kann es auch nie geben. Ein "Perfekter Film" würde jedem gefallen. Das trifft auf Ep. II nicht zu.

Meine Güte, Remedy nenn ich jetzt offiziel "verblendet".
 
Kommt mir das nur so vor oder sagen alle denen der Film gefällt )inkl. ich :D ) 'mir gefällt er, wenn du ihn nicht magst ist das deine Sache' und alle die ihn nicht mögen (warum auch immer) 'mir gefällt er nicht und wer anders denkt ist doof'? Bei uns hat alles gejubelt als Yoda losgelegt hat, und das zu Recht :D - ich denke das SW-Feeling kommt zwar auch vom Film, aber hauptsächlich von der Kino-Stimmung, d.h. mir anderen verrückten zusammen anschaun :)
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
Nenn mal bitte einen Film, der bessere Computer-Animationen als AOTC hat !


bitte??? du tust ja so, als sähe das alles total echt aus...
wie wäre es mit jurassic park, terminator 2(ältere filme und sehen trotzdem lange besser aus als dieser mist von ep2) HERR DER RINGE(welcher seit gestern nacht meine einzige filmhoffnung ist!!!!)
 
Original geschrieben von Loewi


Verzeihung. Ich meinte natürlich: der Film zehrt an der Geduld eines jeden Kinozuschauers, der die Mütze nicht mit dem Hammer aufzieht.

Vielen Dank für die Beleidigung :mad:

Original geschrieben von Loewi

Mal ehrlich, Leute. Der Film mag ja Kinder und Jugendliche beeindrucken (ist ja bezeichnenderweise auch ab 6 frei)

Du hast Recht, er ist ab 12 frei! :mad:

Original geschrieben von Loewi

, aber er hat den intellektuellen Anspruch der Teletubbies.

Das weist du wohl am besten :rolleyes:

Original geschrieben von Loewi

Die Schauspieler sind mies drauf (wäre ich auch in einer Blue Box), die Dialoge auf Hauptschulniveau und die Tricktechnik zwar bombastisch aber ohne Seele.

Mies drauf??? Vielleicht gehört das in die Rolle?
Hauptschulniveau, na woher du das wohl weist :rolleyes:

Original geschrieben von Loewi

Außerdem sahen selbst die Puppen und Modelle von 1977 noch echter aus, als diese CGI-Scheiße. Ein echter Witz!

Sie sind anders, aber kein Witz, etwas schlechter als Puppe vielleicht.

Original geschrieben von Loewi

Da sehen ja PC-Spiele von 1995 realistischer aus... Solange die Technik nicht ausgereift ist, sollte man die Finger davon lassen, vor allem bei der Mimik von Personen. Yoda! HAHAHAHA! Sah aus wie ein Mainzelmännchen auf Extasy. Holt die alte Puppe wieder aus dem Schrank. Mann war das ein Dreck. Der Film wird ein Oberflopp!

Ja klar, wie objektiv!!!!

Original geschrieben von Loewi

Jetzt verstehe ich endlich, warum der Film überall verrissen wurde. Selbst die Schauspieler fanden ihn ja Scheiße. Allen voran Ewan McGregor und Natalie Portman. Recht haben sie!

Wo steht das denn bitte? :mad:
 
@Loewi: keiner zwingt dich den Film anzuschaun oder auch nur einen Gedanken darauf zu verwenden - noch ham wir kein Imperium das dich ins Kino zwingt, und es zwingt dich auch keiner die zu beleidigen die im Gegensatz zu dir Spaß hatten - es hilft deiner Glaubwürdigkeit aber auch nicht weiter
 
Die Filme sind für Kinder. Wer das nicht akzeptiert, der hat bei SW nichts zu suchen.
 
achso für kinder sind die jetz plötzlich....klingt für mich irgendwie mehr wie eine rechtfertigung für alberne szenen.

ma hand aufs herz: ein paar abgeschlagen köpfe und arme sollen für kinder sein???? ich bitte dich..
 
Hallo zusammen !!
Ich bin zutiefst beeindruckt von diesem neuen Film.
Ich zähle mich zu den Star Wars Jüngern seit 1981.
Für die Vorpremiere in München bin ich mal eben 1200 km gefahren, obwohl ich bereits Karten für die offizielle Premiere am Donnerstag hatte.
Nochmal ein Dankeschön an alle Star Wars Freaks, die den Streifen mit mir in München gesehen haben; die Stimmung mit euch wird mir immer in Erinnerung bleiben !!

Ich habe folgende Theorie entwickelt:
Der Star Wars Film, den man zuerst gesehen hat, ist das Nonplusultra!! Allein aus dem Grunde, weil man zum ersten Mal mit auf die Reise ins Star Wars Universum genommen wird.
Und diesem Gefühl des ersten Mals läuft man hinteher, vergleichbar mit dem ersten Kuss.
Das erste Mal ist halt was besonderes.
Mein 13 Jahre jüngerer Bruder ist beispielsweise der Meinung, dass TPM der allergeilste Film ist. Die OT habe ich ihm später auf Video vorgeführt und er war nicht so begeistert.
Er sagte es sei albern, dass in ANH Kühlschränke auf Beinen und schielende Roboter rumlaufen !!
Ich hätte ihn am liebsten rausgeworfen......aber im Grunde genommen hat er ja Recht!!

Aus diesem Grunde möchte ich all denen die die OT so vergöttern nur sagen, gebt der neuen Trilogie doch wenigstens eine Chance!!
Das Feeling des ersten Kusses bekomme ich auch nie wieder, aber diese hier (AOTC) küsst besser als alle Vorherigen.
Ich hoffe Ihr habt eure erste Freundin geheiratet, die Nachfolgenden scheint Ihr ja nur kritisieren zu wollen und abblitzen zu lassen.

P.S.: Nichts ist schlimmer als Ewoks; komischerweise tauchen die in ROTJ auf

Gruß Olli
 
@jangofett23

Hmm wer hat denn die Special Effects für T2 und Jurassic Park gemacht ??

Ich glaube das war ne Firma namens ILM !!
komisch, obwohl die ja deiner Minung nach nix drauf haben.....
 
Also, ich komme auch gerade aus dem Kino. Und muss sagen, das ich schwer beeindruckt von Episode II bin. Wie es hier aber wieder aussieht, sind die ewigen Besserwisser schon wieder angekommen, die das alles ganz, ganz anders und sowieso um Längen besser als GL gemacht hätten. Leute, was wollt ihr eigentlich? Ich verstehe echt nicht, was es jetzt schon wieder an AotC auszusetzen gibt!! Man kann sich den Spaß auch selbst kaputt machen...:rolleyes: Da kriegt ihr schon einen hammergeilen Film geboten und einige haben wieder nix anderes zu tun als zu meckern... Ich fass es nicht!:rolleyes:
 
Es war immer für Kinder (bis 12) und wird auch immer für Kinder bleiben.
Und das ist keine Rechtfertigung für alberne Szenen...
Ich kann das akzeptieren und deshalb hat mir auch EP1 gut gefallen...

Einige der Kritiken (vor allem Vergleiche mit der OT) sind so lächerlich (vor allem weil man sie als objektiv betrachtet). In der OT war alles besser bla bla bla... die Dialoge blablalba usw... als ob "Sie widerwertiger Wookietreiber" eine hoch intelektuelle Aussage war...

Seids ihr etwas Filmstudenten, oder Regiesseure, so dass ihr eine Arbeit kritisieren könnts? Oder Schauspieler, so dass ihr deren Leistung beurteilen könnts? Ich denke nicht.
Nur jemand der die Materie kennt, kann auch über fremde Leistungen urteilen.
 
das mit ILM hat nix drauf war mehr auf AOTC und ILM's letzte arbeiten bezogen. schliesslich sind die effekte der OT auch von ILM und die waren ganz bestimmt nicht schlecht!!
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Es war immer für Kinder (bis 12) und wird auch immer für Kinder bleiben.
Und das ist keine Rechtfertigung für alberne Szenen...
Ich kann das akzeptieren und deshalb hat mir auch EP1 gut gefallen...

Einige der Kritiken (vor allem Vergleiche mit der OT) sind so lächerlich (vor allem weil man sie als objektiv betrachtet). In der OT war alles besser bla bla bla... die Dialoge blablalba usw... als ob "Sie widerwertiger Wookietreiber" eine hoch intelektuelle Aussage war...

Seids ihr etwas Filmstudenten, oder Regiesseure, so dass ihr eine Arbeit kritisieren könnts? Oder Schauspieler, so dass ihr deren Leistung beurteilen könnts? Ich denke nicht.
Nur jemand der die Materie kennt, kann auch über fremde Leistungen urteilen.

ich erwarte von star wars nun wahrlich keine dialoge a la shakespeare. die dialoge in der OT sind ja auch nicht gerade die hoch-intelektuellsten. ABER sie haben einfach einen riesen charme ausgestrahlt. es herrschte stimmung , als diese zeilen gesprochen wurden. man konnte spüren ,wie es zwischen den charakteren knisterte, besonders zwischen han und leia.
solche sachen vermisse ich bei AOTC einfach. es wurde versucht, diese stimmung zu erzeugen und gelegentlich gelingt dies auch,(obi-wan: "..du wirst eines tages mein tot sein!")aber der grossteil der dialoge ist ja nun wirklich vom allerflachsten...nun muss man george lucas zugute halten, dass er für die deutsche übersetzung auch nichts kann.
 
im Vergleich zu den Dinos in Jurassic Park oder so sehen die AT-ATs und AT-STs in TESB bzw. ROTJ doch grauenhaft aus, oder? Ich mag beide Filme und die Läufer, auch wie sie gemacht wurden, aber heute würde sicher jeder über die lausigen Effekte in der OT meckern, und wie Lucas es denn wagen könnte die technischen Möglichkeiten nicht voll auszuschöpfen - die Filme sind ja nicht dazu gedacht die OT nachzuahmen, sondern um was neues zu zeigen... hab ich glaub ich schon gesagt, ich verlier den Überblick :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben