Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Charm war nicht von Anfang an da. Als EP5 rauskam, da wurde er von Fans auch nicht als besser als EP4 betrachtet. Das kam erst mit der Zeit und mit EP6.
Am Anfang wurde Yoda von den Fans nicht akzeptiert, weil er so komisch sprach. Heute halten die meisten Fans seine Dialoge als die besten...
Alles wird sich mit der Zeit entwickeln...
 
Das einzige Problem, welches ich bei Episode 2 sehe ist, daß es anfangs viel zu schnell geschnitten wurde und auch einige andere interessante Szenen der Schere zum Opfer fielen. Es kann nicht wirklich Tiefe entstehen, wenn man sich auf die jeweiligen Location nicht mal richtig konzentrieren kann. Der Dialog im Jedi Archiv ist ein gutes Beispiel. Hätte man erwähnt, daß es sich bei dem Kopf da um Dooku handelt und wäre dann das Gespräch auf ihn gefallen, wäre 1. die Szene länger geworden, man hätte sich auf die Szene als Zuschauer einlassen können und 2. hätte damit noch wichtige Hintergrundinformationen zu Dooku bekommen können..durch die schnelle Abblendung bleibt die Szene aber ziemlich leer und Obi Wan erfährt nur, daß Kamino nicht in den Karten existiert. Kaum eine Szene am Anfang ist so lang wie Lukes Training auf Dagobah. Zuerst fällt ihm Yoda vom Fuss und dann muß er den X-Wing rausziehen, schafft es nicht und dann machts Yoda...da konnte man sich wirklich in die Szene einleben. In Episode 2 hätte es so ausgesehen, daß Yoda von Luke Fuß fällt...Luke gesagt hätte, daß er was gesehen hat und Yoda erwähnt hätte, daß Han und Co. in der Wolkenstadt sind *CUT*
 
Original geschrieben von Olivioblondo
Aus diesem Grunde möchte ich all denen die die OT so vergöttern nur sagen, gebt der neuen Trilogie doch wenigstens eine Chance!!
ß Olli

ich soll ihr ne chance geben???willst du mich jetzt auf den arm nehmen????
ich warte drei jahre auf diesen streifen,nachdem TPM mich schon so enttäuscht hat. DREI JAHRE!!! mit fetter vorfreude!!!!
als die anfangsschrift im kino kam, dachte ich einfach nur "geil"!!!!als das erste raumschiff auf der leinwand auftaucht "geil"!!!!


es ist nicht so, dass ich mich nicht auf diesen film gefreut hätte!!
und es ist noch weniger so,dass ich nicht gewünscht hätte ,dieser film wäre geil!!! (schau mal auf meinen nick und das foto, ist nicht gerade aus der OT)

aber was dann aufgetischt wurde war nur mist.

hier wird teilweise so getan,als seinen wir,die den film hier kritisieren,keine star wars fans; als ob wir auf die welt gekommen sind, nur um star wars zu hassen oder ihn schlecht zu machen.
dem ist aber nicht so!! ich liebe star wars und genau deshalb BLUTET MIR DAS HERZ!!!!!was denkst du warum ich schon seit heute nacht am posten bin???um mich wichtig zu machen???das hier ist ne art therapie, mann!!!ich bin so dermassen enttäuscht von dem film, das gibt es gar nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jangofett23:

Ich hoffe wirklich, es kommt ein Director's Cut raus, der ein wenig die Bogen glättet, damit du nicht mehr so leiden musst! Ich kann die Situation sehr gut nachvollziehen.
 
@satrek:

muss denn was neues unbedingt was besseres sein??

für mich sind die effekte aus TESB & ROTJ wirklich mit die besten , die jemals gezeigt wurden!!!bis heute noch!! wie der falke und die x-wings und ties da durch die luft wirbeln ist einfach fantastisch und einfach nur grandios!!unglaubliche effekte sind das.

ich will nicht, dass hier der eindruck entsteht ich klammere mich z usehr an alte sachen. teilweie schaue ich mir heute sachen an, die mir damals gefielen.ich denke heute, dass sie doch teils lächerlich aussehen. aber bei star wars ist das anders. die effekte sind so unglaublich fett, man hat jedes mal das gefühl, alles wirklich mit der hand berühren zu können, sich wirklich dorthin begeben zu können, in die raumschiffe einsteigen zu können und ab nach tattoine!! heute ist dieses gefühl nicht mehr da.....zumindest zu oft nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Anleitung, wie man schnell unglaubwürdig wird...

Original geschrieben von jangofett23


(...)

für mich sind die effekte aus TESB & ROTJ wirklich mit die besten , die jemals gezeigt wurden!!!bis heute noch!! wie der falke und die x-wings und ties da durch die luft wirbeln ist enifach fantastisch und einfach nur grandios!!unglaubliche effekte sind das.

(...)


Wie werde ich möglichst schnell unglaubwürdig? Ganz einfach: COPY PASTE den Text von jangofett und als eigenen ausgeben. :rolleyes:
 
Habe ihn jetzt auch endlich gesehen und fand ihn einfach nur geil.
einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe.
 
@jangofett: ich sage nicht das etwas Neues immer auch besser ist - ich sage nur das es anders wird - sowohl vom Look als auch von der Technologie, die dahintersteckt
 
Ich habe den Film auch heute gesehen.

Also alle, die hier jetzt schreiben wie schlecht das un das war, STAR WARS ist und bleibt STAR WARS!
Für mich war es wieder ein eindrucksvoller Moment als Star Wars auf der Leinwand erschien und der Soundtrack über die Kinoboxen ertönte. Mensch wacht auf:
Kleine Fehler hin oder her, jeder Film der den Namen Star Wars trägt, ist etwas Besonderes. Die Story wird vorangetrieben und wie ich finde gut erzählt. Jede Szene in der ein Jedi-Ritter sein Lichtschwert ausfährt ist einfach berauschend und lässt mich persönlich immer erstarren! Der Sound gehört zu StarWars und ist nicht wegzudenken, ob er jetzt mal falsch gesetzt ist oder nicht, der Film ist StarWars...und StarWars ist genial!
 
Re: Eine Anleitung, wie man schnell unglaubwürdig wird...

Original geschrieben von Phier Scobe


Wie werde ich möglichst schnell unglaubwürdig? Ganz einfach: COPY PASTE den Text von jangofett und als eigenen ausgeben. :rolleyes:

so phier scobe....darf ich auch fragen,warum??
 
Original geschrieben von jangofett23

hier wird teilweise so getan,als seinen wir,die den film hier kritisieren,keine star wars fans; als ob wir auf die welt gekommen sind, nur um star wars zu hassen oder ihn schlecht zu machen.
dem ist aber nicht so!! ich liebe star wars und genau deshalb BLUTET MIR DAS HERZ!!!!!was denkst du warum ich schon seit heute nacht am posten bin???um mich wichtig zu machen???das hier ist ne art therapie, mann!!!ich bin so dermassen enttäuscht von dem film, das gibt es gar nicht!!

Ich denke schon das du ein SW Fan bist. Und du kannst natürlich den Film kritisieren.
Aber mir kommt es auch teilweiso so vor, als ob diejenigen, denen der Film nicht gefallen hat, es nicht akzeptieren können, dass anderen der Film gefallen hat.
Aber gleich werden sie als verblendet eingestuft und diejenigen die den Film zerreisen haben eine objektive Meinung..
 
Re: Re: Eine Anleitung, wie man schnell unglaubwürdig wird...

Original geschrieben von jangofett23


so phier scobe....darf ich auch fragen,warum??

Also in dem Punkt das RotJ SE GENIAL aussieht gebe ich dir mal Recht :)
 
ihr seid ja richtige scherzbolde!!! wirklich, richtige komiker!!:D :D :D :D ne, im ernst!! richtig toll. immer schön nen hohlen kommentar abgeben,ohne was dahinter.....super!!!:D :D :D
 
Sorry , wollte nicht persönlich werden.

Ist ja an manchen Sachen was dran , die Du sagst , die Space Battles in den neuen Filmen kommen an die OT noch nicht ran.
Ich glaube übrigens nicht , das die ROTJ Raumschlacht für die SE neu bearbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Film passend heute Nachmittag angesehen...
1. Spoiler werde ich mir nie wieder antun!!! Sie haben mir den Film teilweise wirklich verdorben!
2. Ich muss gestehen, dass ich mich bis zur Ankunft auf Geonosis gelangweilt habe. Mir fehlte wohl eine gute Weltraumschlacht.
3. Mir fehlten ein paar Witze, einige mehr wären nicht schlecht gewesen.
4. Die Liebesgeschichte hat mir so nicht zugesagt, hier fehlte mir etwas, genauso wie Anakins Aufenthalt auf Tatooine.
5. Der Stil ist ganz anders als die OT. Der Film ist nicht ganz von der heiteren Art erfüllt.

Na, was soll's. Am Schluss, als Count Dooku gegen Yoda gekämpft hat, wurde mir klar, dass dies der allerernsteste SW-Film ist, den es gegeben hat. Ich weiss nicht genau, ob mir der Film auf lange Sicht gefallen wird, doch ich hoffe es. Der Film hat einen anderen Erzählstil, und ich behaupte nicht, dass er schlecht ist. Ich muss den Film erst richtig verdauen.
EP III kann kommen, und sie wird sicher dunkel. Sehr dunkel.
(Und hackt bitte nicht auf mir rum, ich bitte um Gnade... :eek: Nein, nicht das Schwert rausholen! NEIN! );)
 
Grob gesagt: Ich wäre ein Idiot, wenn mir EPII nicht gefallen sollte. Vielleicht muss ich ihn einfach noch mal ansehen... EP II ist ganz anders als die OT, da lässt sich erst mal nichts machen...

Ha, sollte mir EP II auf lange Sicht nicht gefallen, egal, EP III kommt bestimmt, danach gefällt EP II mir... [Einreden, einreden; was ist jetzt meine eigene Meinung? :( ]

Übrigens erinnerte mich die Heiratsszene am Schluss an Bond, James Bond... Obi-Wan weiss zwar, wo Anakin ist, aber was er macht, ist ihm nicht klar, nämlich seine Liebe heiraten (James macht dann immer was anderes; zumindest wird man in SW niemals eine nicht jugendfreie Szene sehen, bei Bond ist das anders...).
Und: Vergesst Darth Maul! Darth Tyranus ist ein wahrer :mad: (Bösewicht).
 
Aaalso...

Ich habe ihn gerade gesehen (naja, eigentlich schon vor ein paar Stunden, aber der Bus stand im Stau :rolleyes: ).
Ich bin immer noch etwas... überladen, wenn ihr versteht was ich meine, wundert euch also nicht, wenn ich völligen Blödsinn schreibe ;).

Vorweg: Der Film hat mir sehr gut gefallen. Auch im Vergleich zu den anderen. Da ich aber nicht so ein Fan von dieser Reihenfolgen-Liste bin, weil alle Episoden zusammen gehören und jede seinen Teil zur Geschichte beizutragen hat, nehme ich auch Abstand davon, was dazu zu sagen.
Ich werde jetzt mal versuchen, ein wenig Ruhe und Ordnung in meinen aufgewühlten Verstand zu bringen und den Film - erst zu grundsätzlichen Punkten, dann spezifisch - etwas auseinander zu nehmen (ohne direkten Bezug auf Meinungen von anderen zu nehmen, habe sie nämlich noch nicht gelesen ;))...

- Spezial-Effekte: Nun. Und wenn die Academy dreimal nichts von GL hält, AOTC hat den Oscar in der Tasche. Da kommt absolut nichts ran. Es gab praktisch nur drei Stellen, an denen die SFX nicht so perfekt waren: Anakins zweites Lichtschwert (das, dass er zugeworfen bekommt), ist mal grün, mal gelb... lag vielleicht an meinem Kino, bezweifle das aber...
Dieses Viech, auf dem Anakin dann reitet, war soo toll nicht animiert... jedenfalls nicht im Vergleich zu den anderen.
Und dann ist da die Explosion am Anfang... hat mir schon im Trailer nicht gefallen, und sah hier auch etwas seltsam aus.
Eine einzige Szene fand ich etwas übertrieben, sie wirkte, als wollte ILM mal wieder angeben... das ist die, als der Speeder mit Anakin und Obi-Wan durch die diversen Feuer fliegt... ansonsten waren die Effekte aber auf jeden Fall weit dezenter eingesetzt als in TPM, wirkten größtenteils wirklich nicht ablenkend, sondern unterstützend.
- Musik: Vielleicht die größte Enttäuschung bei dem Film für mich, aber natürlich auch der Punkt, in den ich die meisten Erwartungen gesetzt hatte. Versteht mich nicht falsch, sie passt wunderbar zu den Szenen, und man merkt an jeder Stelle, dass man sich in der GFFA befindet nur vermisse ich halt neue Stücke... ein Klontruppen-Marsch und ein Thema für die Bar wären schon nicht schlecht gewesen...
- Regie: Und ihr Verräter wolltet Peter Jackson? Pah! An AOTC sieht man, dass GL sehr wohl ein überaus fähiger Regisseur ist... kaum was auszusetzen. Die Schnitte sind etwas rasch, vor allem am Anfang, aber nun, ich hatte ja auch nur die analoge Version...
- Darstellung: SW-Filme waren immer ein gutes Beispiel für aktuellste Spezial-Effekte, eine herausragende Musik, und eine packende, doch gleichzeitig irgendwie auch simple, Story. Gute Schauspielerei gehört eigentlich nicht zu den Punkten, die man mit SW in Verbindung bringt. AOTC hat das etwas geändert... Hayden Christensen zeigt großes Talent, wer weiß, vielleicht ist er der Harrison Ford der Prequels? Als Anakin war er wirklich perfekt gecastet, ein echter Glückstreffer, der Spagat zwischen Dunkel und Hell gelingt ihm voll und ganz, überhaupt habe ich selten einen Heranwachsenden so treffend gespielt gesehen...
Natalie Portman. Weit besser als in TPM (die meisten werden ja das Interview von neulich gelesen haben, in dem sie ihr unprofessionelles Verhalten bei den Dreharbeiten zu Episode I kritisierte). Auch sie verspricht, über den SW-Fluch hinauswachsen zu können. Ich habe die beiden Hauptdarsteller natürlich absichtlich gleich hintereinander kommentiert... die Aussage, die Chemie zwischen den beiden wäre herausragend, habe ich früher eigentlich nicht so geglaubt. Jetzt bin ich restlos überzeugt. Man nimmt den beiden ihre Liebe sehr wohl ab... ich glaube, dieser Part des Films wäre viel schlechter geworden mit anderen Schauspielern...
Ewan McGregor. Agierte er in TPM noch ein wenig lustlos, zeigt sich, dass die Sache mit AOTC anders aussah (die Dreharbeiten schienen ihm auch besser zu gefallen; natürlich, Blue-/Green-Screens kann er immer noch nicht ausstehen, was man teilweise auch etwas merkt). McGregor ist Obi-Wan, ein jüngerer zwar, doch einer, der sich immer mehr dem alten Eremiten annähert, der so brillant von Sir Alec Guinness gespielt wurde (ich frage mich, was er zu Ewans Leistung gesagt hätte, würde er noch leben).
Ian McDiarmid hat seine Leistung im Vergleich zu TPM nicht sonderlich verbessert, was natürlich daran liegt, dass er damals schon sehr gut mit seiner Rolle klar kam. Samuel L. Jackson ist ein guter Schauspieler, daran kann auch GL nichts ändern (;)); was soll ich großartig dazu sagen, er spielt halt, wie immer. Und dann ist da noch (Sir?) Christopher Lee...
Ein Schauspieler zugeschnitten auf die Rolle des Bösewichts wie kein anderer. Und wenn man seine Leistung in AOTC mal mit der in FOTR vergleicht... hey, mal ganz davon abgesehen, dass Dooku ein viel interessanterer Charakter ist als Saruman...
- Synchronisation: Anders als durch die Trailer befürchtet, ist die Synchro ganz ordentlich gelungen, stimmen- sowie übersetzungsmäßig. Kritikpunkte? Dieses unsägliche ?Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat? ist immer noch drin, Yodas Stimme mag zwar näher am Original sein, aber da mir die deutsche Stimme von TESB immer schon besser gefallen hat als Frank Oz selbst...

Schon kommen wir zum Story-Teil des Reviews. AOTC hat zweifelsohne einen Plot, der sogar noch komplizierter ist als der von TPM (alleinstehend, ohne Sekundärliteratur). Das ist kein Kritikpunkt, wird nur etwas den Erfolg des Films bei der breiten Masse dämmen, weil sie ihn nicht kapieren, aber das kann uns ja wurscht sein, ep3 kommt auf jeden Fall ;). Man muss ihn sicher mehrmals sehen, um alles zu verstehen (und viele Mehrmals, um alle Details aufzunehmen), und Lektüre der Literatur wäre sicher auch verständnisfördernd. Naja.
Die Liebesgeschichte ist, wie oben schon erwähnt, absolut glaubhaft und sogar realistisch und kommt zudem noch gut rüber (was nicht zuletzt auch an Across The Stars liegt)...
3PO und R2... endlich wieder vereint. Und ich muss sagen, es macht Spaß, den beiden zuzuschauen. Und 3PO gefällt mir als Witzbold in unpassenden Momenten wesentlicher besser als Jar-Jar, muss ich schon sagen ;).
Wobei die Schlacht auf jeden Fall etwas dezente Aufheiterung nötig hatte. Tja, da wurde der Krieg der Sterne seinem Namen mal gerecht... nur, viele Jedi waren das nicht gerade, die Meister Mace da auftreiben konnte...
Apropos Jedi: Der Jedi-Tempel war klasse. So ziemlich meine zweitliebste Location aus dem Film. Die Bibliothek war beeindruckend und ehrfurchterweckend (die Büste, die Obi-Wan betrachtete, stellte Dooku dar!). Die kleinen Jedi-Kinder, die Unterricht bei Yoda hatten, waren wirklich süß, und wie Yoda Obi-Wan dann stietzelt... genial. Solche Momente haben mir ein wenig in TPM gefehlt.
Verzeiht mir das wilde Hin-und-her-Springen, aber, wie gesagt, ich habe den Film gerade erst gesehen und wusste vorher nicht viel davon...
Die Beziehung von Obi-Wan und Anakin ist... fast unbeschreiblich. So viel intensiver als die von Qui-Gon/Obi-Wan, und doch... Man merkt eindeutig die Unterschiede. Anakin ist rebellisch. Das war Obi-Wan (laut EU) zwar auch, aber doch nie in dem Maße wie der junge Skywalker. Sein Meister hat ihn nicht vollständig im Griff, das merkt man häufig. Waren Qui-Gon und Obi-Wan einander zwar zugetan, aber doch immer etwas distanziert, ist die Beziehung von Anakin zu Obi-Wan (und umgekehrt) sehr viel intensiver. Natürlich verständlich, Anakin verlor innerhalb von ein paar Tagen seine Mutter und den möglichen Vater-Ersatz...
Und wieder Szenenwechsel. Der Endkampf. Obi-Wan/Anakin/Yoda/Dooku. Energiegeladen, wohl das Action-Highlight des Films (ich hätte nie gedacht, dass ILM Yoda so genial hinkriegen könnte!). Leider nur etwas kurz. Gerade die Szene, in der Annies Arm abgehackt wird, hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht; gleiches gilt übrigens für die, in der Jango geköpft wird... ziemlich unspektakulär. Da wir schon dabei sind: Boba, wie er trauernd, noch etwas ungläubig, den Helm seines Vaters in der Hand hält... geniale Szene. Wie ist das eigentlich mit Klon-Nachschub? Brauchen die Kloner Jango unbedingt oder genügt (altes) Gen-Material?
Kamino, und die Kaminoaner, gefällt mir sehr gut. Ein ausstatterischer Höhepunkt. Alles ist weiß und rund, die Kaminos bewegen sich grazil und mit einer Würde, wie man sie bisher in der GFFA bei keiner Spezies beobachten konnte (die würden einen Yuuzhan Vong schon allein durch ihre ruhige Ausstrahlung in die Flucht schlagen ;)). Kein Wunder, dass sie es sind, die sich mit Klonen beschäftigen... steril und emotionslos...
Die Klone. Wohl die Überraschung des Films. Wer hätte gedacht, dass die Klone auf der Seite der Republik kämpfen werden? Ich sicher nicht... Schon zu ANH bin ich davon ausgegangen, dass die Alte Republik und die Jedi gegen die Klone kämpften... Ich frage mich, ob es von Palpi geplant war, die Jedi die Klone entdecken zu lassen... Die Frage, ob er sie gegen die Jedi hat kämpfen lassen wollen, stellt sich für mich allerdings nicht (mehr). Offensichtlich wollte Sidious von Anfang an einen langwierigen Krieg, und bei den Massen an Droiden (ich nehme an, dass es Massen sind, nachdem, was so im Film gesagt wird) würden die Jedi alleine nicht lange stand halten können. Ich erinnere übrigens an eine Diskussion neulich im EU-Forum, wo es um die Legitimation Palpatines als Kaiser ging... die Sturmtruppen als Nachfolger der Klontruppen (ob die ST jetzt wirklich Klone sind oder nicht, ist in dem Fall egal, das Design macht?s), als Verbündete der Jedi... da habt ihr?s.
 
Re: Re: Thread zu Episode II Meinungen! (Darth Tyranos)

Zu zwei neuen Charaktere hab ich noch was zu sagen: Zam Wessel und Dexter Jettster. Es ist nicht das erste Mal in der GFFA, dass wir Gestaltwandler (wieso wurde das eigentlich nicht übersetzt?) zu sehen bekommen... ein gewisser Hoole aus der Galaxy of Fear-Reihe war ebenfalls einer. Zam wird sicher in diversen Comics weiterhin vorkommen, vielleicht kriegt sie sogar ein kurzes Buch spendiert, aber irgendwie war sie... unterbenutzt (im Vergleich zu dem Hype, der vorher um sie gemacht wurde). Dexter Jettster ist ein klarer Favorit für meinen Lieblingscharakter aus AOTC. Der hat einfach etwas an sich... einen gewissen derben Charme. Und im Gegensatz zu euch Film-Puristen werde ich ihn noch etwas häufiger sehen als ihr, in der neuen Jedi Quest-Reihe kommt er nämlich vor (ätsch :p).

Und jetzt sag ich doch noch was vergleichendes: AOTC ist anders als TESB. Die Prequel-Trilogie ist (wird sein) anders als die klassische. Das macht sie (in meinen Augen) aber nicht schlechter, nur eben anders... wir sehen halt eine andere Welt. IV-VI zeigte eine Galaxis in (einigermaßen) Aufruhr, wir verfolgten die Schritte einer kleinen Rebellion gegen eine rechtmäßige Regierung, die aber ziemlich unterdrückend war.
I-III werden zeigen, wie aus einem kleinen, herzensguten Jungen ein Menschenschlächter werden konnte, wie eine Galaxis im Frieden mit edlen Rittern, den Friedenshütern, einen entgegengesetzten Zustand erfahren konnte.
Das sollte man, denke ich, beachten, wenn man solcherlei Vergleiche zieht...

Ich hätte sicher noch mehr zu sagen, aber irgendwie hab ich alles vergessen...
Morgen werd ich mich mal durch den Thread wühlen und schauen, ob ich auf irgendwas direkt antworten kann...
 
Auf die Gefahr hin wie ein Vollidiot zu klingen : Wer ist Dexter Jettster??? Hilfe... hab ich irgendwas verpasst im Film? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben