Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh

Also ich würde gerne meine Meinung zu Episode 2 abgeben, aber das Wort was EP2 beschreibt, ist noch nicht erfunden!
 
Original geschrieben von Traitor
Auf die Gefahr hin wie ein Volliadiot zu klingen : Wer ist Dexter Jettster??? Hilfe... hab ich irgendwas verpasst im Film? :confused:

Der eine Alien Koch, den Obi-Wan wegen dem Kamino Saberdart (oder wie heißt den das Ding jetzt?)besucht
 
Re: Re: Thread zu Episode II Meinungen!

Original geschrieben von Wraith Five
Die Klone. Wohl die Überraschung des Films.
Hab ich´s dir nicht gesagt ? ;)
Und irgenwie beneide ich dich auch ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hier kurz meine unstrukturierte (es ist spät) Meinung zu AOTC :

Super Film! GL hat es geschafft genau die richtige Mischung aus Action, Humor, Story, Tragik und großen Gefühlen auf die Leinwand zu bringen! Ich verbeuge mich vor seinem Genie. Wieder einmal wurde ich für 135 Minuten in eine weit entfernte Galaxie entführt und ich genoss jede Sekunde! Die Aliens sind wieder sehr phantasievoll, die Welten ebenso, die Story reisst einen in ihren Bann und Haydens geniale Schauspielkunst bewirkt Gänsehaut. Unglaublich wie glaubwürdig er nach dem Tod seiner Mutter den Haß und den Zorn rüberbringt, wie er später weinend das Massaker gesteht... wow man kann richtig mitfühlen...
Auch gut rübergekommen ist das Verhältnis Obi-Wan/ Anakin : Jedesmal wenn sie sich stritten hab ich fast die Luft angehalten so intensiv war es. Vor allem als sie sich am Schluss im Gunship anschreien : Super Leistung von Beiden!
Eine der größten Änderungen gegenüber Episode 1 ist jedoch der geniale, passende und trockene Humor : Ewan McGregor ist sooo cool !!! "Du wirst eines Tages noch mein Tod sein" LOOOOOOOOOOL Das ganze Kino hat gelacht.
Auch Dreipeo und R2 sind wahnsinnig witzig. Es ist so schön die beiden wieder vereint wie in alten Tagen zu sehen. Episode 2 schafft es auch sehr gut die Verbindung zu der OT herzustellen. Obi-Wan ist nun sehr nahe am Original (McGuiness), als Dooku die Pläne des Todessterns mitnahm gab es ein Raunen im Kino etc...
Der Film war einfach genial ! Also wer als SW-Fan diesen Film nicht mag dem kann nicht mehr geholfen werden. Mir fällt auf daß vor allem die Spoiler-Fraktion den Film im Schnitt nicht so gut fand wie die "Unwissenden". Woran das wohl liegt???
 
wer hat eigentlich die schauspieler ausgewählt?
das war ja wohl das schlechteste stück an schauspielerischer leistung von hayden christensen, die ich seit langem gesehene habe!!!
ich bete darum, dass GL für Episode III jem. anderen findet, der Anakin spielt


Die Effecte muss ich sagen, waren unglaublich, jedoch waren die lovesceneen zwischen anakin und amidala völlig übertrieben und nur klieschehaft
 
Ich fand ihn klasse blos war es schade das die szenen alle so kurz waren besonders die kämpfe!Und das man den 'amoklauf' von Anakin nicht richtig sehen konnte!!!!
Aber ansonsten Spitze ....... und Yodas Szene war der ABSOLUTE HÖHEPUNKT das kan man net beschreiben eifnach hammmmmer!!!!

Überascht hat mich auf jedenfall noch Count Dooku .......... boa was für Fahigkeiten der hat , der hat ja anakin und Obi Wan SPIELEND fertig gemacht!!!

ich frag mich schon wer ihn wohl in E III töten wird , also Mace schafft es wohl KAUM ........... hmm vieleicht ist nur Yoda dazu in stande und wir sehen ihn wieder kämpfen!!!Lol das war so schnel das man kaum erkennen konnte was der da macht!!!
 
Nachdem ich heute zum zweiten Mal ATOC im Kino gesehen habe, muss ich zugeben, dass meine anfängliche Enttäuschung gewichen ist und ich positiv beeindruckt bin. Die Dialogie (besonders in der Love-Story) waren teilweise etwas hölzern, doch insgesamt war der Film wirklich gut.
Zwar nicht so gut wie TESB, kann es Episode II doch mit den anderen Episoden der alten Trilogie aufnehmen. Das Feeling in dieser Episode II ist jedoch im Vergleich zur OT ganz anders. Dies ist jedoch nicht negativ gemeint. Dies ist Star Wars des dritten Jahrtausend.
GL ist auf jeden Fall auf einem guten Kurs. Und wenn Episode III wirklich so düster wird, wie GL porphezeit, dann wird die PT ein würdiger Teil des SW-Universums.


Hier noch eine Info zur Premiere von phantastik.de:

Gemischt darf man die Reaktion der Kinobesucher bezeichnen. Waehrend sich die eingefleischten Fans ueberwiegend positiv ueber den Film aeusserten, hatten die "normalen" Kinobesucher doch einiges an dem Film auszusetzen. Weniger gut kam dabei die Liebesgeschichte zwischen "Amidala" und "Anakin" an ("Kitsch"), ebenso wurde Hayden Christensen fuer seine Darstellkuenste nicht eben von jedem gelobt. Gut hingegen kam die Action an, die "Yoda" endlich mal im Schwertkampf zeigt.

Mich würde mal interessieren, wie der normale Kinogänger und NICHT der SW-Fan auf den Film reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann

Hey seid ihr denn noch bei trost?
also ich bin kein Star Wars Fan um ehrlich zu sein, und jede Menge von euch auch nicht wie man sieht. Man kann einen Film nicht einfach als scheisse betiteln, sondern man sollte konstruktive Meinun abgeben.
Ich fand den Film nicht genial, aber ich fand ihn gut, allein deswegen weil Anakin (der den Wechsel zwischen gut und böse wie ich finde gut meistert) Pamidala Obi-Wan-Kenobi yoda und auch mace ja und auch dooku sehr gute Schauspieler sind.
Die Geschichte ist genial und merkt euch eins Jedem kann mans ned recht machen und was ihr denkt ist nur eure Meiniung.

GL hat mein Segen mach noch so viele SW Filme wie du willst ich werde sie alle gucken.
 
ich weiß gar ned was ihr alle habt, der film is einfach nur GENIAL!!!
ich hab nicht nur einmal ne gänsehaut bekommen. ganz besonders wird mir die szene von anakin und padmé auf der lars-farm in erinnerung bleiben ("sie sind wie tiere, und ich habe sie abgeschlachtet wie tiere... ICH HASSE SIE!!!)...
 
Meine Eindücke und eine Wichtige Frage

Ich komme gerade vom kino.Ich muss sagen: SAU GEIL!!!!
Das ist ( bis jetzt ) die Beste Episode vo SW die ich bisher gesehen habe!!Das einzzige was ich ein wenig störend entpfand waren die etwas dummen Sprüche von C-3PO in der Druiden Farbrik, als ich das hörte dachte ich nur an die Dümlichen Sprüche von JAR JAR in EP1!Ich finde EP1 nichtmal halbsogut wie EPII, und ich bin wirklich ein Großer SW Fan!Und was mir noch aufgelahlen ist, das diese Episode gegenüber EP1 für "nicht SW Fans" swerer zu verstehen ist( O-Ton meiner Verlobten: häh,ich denke die Weissen Truppen gehörenzu den Bösen? )!Aber jetzt zu meiner frage,Was denkt wird GL and der classic Trilogie verändern?Also was mich bei erscheine von EP1 extrem gestört hat,das auf den Plakat von EP1 nicht wie in den anderen Teilen der Titel der EP sondern die Zahl im vordergrund steht.Ansonste nenne ich hir schon mal meine vermutungen zu den Veränderungen, und ich hoffe das ihr euch mir anzliessen werdet!

-Boba Fett bekommt in EP 5 u. 6 die gleiche Stimme wie in EPII (also die gleiche wie Jango u. die Klone ).

-C-3PO bekommt in der classic Trilogie die gleiche "swuchtelige" Stimme wie in EP1 u. II.

-In EP4 müsten R2-D2 u. C-3PO wissen das sie schon mal auf Tantoine gewesen zB. das C-3PO von da erbaut wurde.

-Yoda bekom in der gsamten Trilogie die Gleiche Stimme.

Mir fallen immoment die Anderen dinge nicht ein,weil ich doch schon ein wenig müde bin!Also seht's mir bitte nach,ok?
;)
 
Was den Schnitt angeht: Ein paar Stellen fand ich wirklich "merkwürdig". Mir fällt da spontan der Beginn des Obi-Wan/Jango Kampfes ein. Ich weiß auch nicht, irgendwie fehlte da ein guter Übergang. Für einen Moment war ich komisch irritiert und fragte mich "Wieso greift Obi Jango so plötzlich an?" Ich weiß auch nicht, warum. Da fällt mir gerade noch eine Stelle beim Obi-Wan/Dooku Duell ein. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Beiden gerade beim Kämpfen und dann folgte ein komischer Schnitt und Dooku stand plötzlich mit aktiviertem LS da und der Kampf war überraschenderweise unterbrochen. Ist euch das auch aufgefallen?

Meine übrige Kritik:
Tja, was soll ich sagen? Der Film ist...gewöhungsbedürftig. Ich muß mich erst einmal beruhigen und in Ruhe darüber meditieren;)
Er war wirklich klasse aber er vermittelt ein "neues Feeling". Die ganze Action und so...man ist das nicht so ganz gewohnt.

*durchatme*...Ok...

Die erste Hälfte war schon genial, Obi-Wan´s Ermittlungen - klasse! Und Obi-Wan selbst, seine genialen Sprüche - WOW! Ach ja, Dexter Jettster- den fand ich genau wie Wraith einfach nur gradios. Die "kumpelhafte" Beziehung zwischen Dex und Obi ist echt toll. Dexter Jettster ist für mich eines der Highlights des Films! Dann gab´s die spitzenmäßige Szene mit Yoda und den "Jünglingen". Die Kleinen sind wirklich süß! Ich fand´s zu genial wie Yoda ihnen gegenüber einen kleinen Spaß auf Obi-Wans Kosten gemacht hat - *LOL* Der Jedi-Tempel ist auch für mich einer der besten Locations in AOTC. Das absolute Highlight ist IMO jedoch der Tod von Anakins Mutter und die folgenden Szenen (Tusken Massaker, Yodas Meditation, Gespräch zwischen Padmè und Anakin...) - mir sind Tränen in die Augen gekommen, so krass und genial war die Stelle!!! Über Hayden muß man IMO nicht mehr viel sagen: grandios. Der Zorn in seinen Augen, der immer wieder zum Vorschein kommt...*schauder*, der Trotz gegenüber Obi-Wan...,usw...ich finde keine Worte!

Tja, ich bin noch nicht wirklich für eine konstuktive Kritik bereit, daher muß ich erstmal alles verdauen.

Na gut, ein paar nagative Punkte fallen mir noch ein. Erstens wäre da Jar Jar. Der wirkte wirklich ein wenig fehl am Platz. Sein freudig-übertriebenes "OBI!!! fand ich ja noch ganz witzig, aber danach nervte er ein bisschen. Ich bin zwar kein wirklicher Jar Jar-Hasser, aber dennoch...
...na ja...vielleicht lag´s auch nur an der dt. Stimme (Jim Carrey).
Dann war da noch CPO. Die Stimme war wiedermal scheiße!! Nummer Fünf läßt grüßen! :mad: Das allein hat mir schon den Spaß an den Szenen verdorben. Das spätere "Köpfchen/Körper-Wechsel-dich-Spielchen" fand ich ein wenig...too much. Auch die ganzen Sprüche 3POs: "Ich bin irgendwie neben mir", "Das zieht sich aber lange hin" (3PO´s Kopf wird von R2 gezogen)...zu comedy-lastig. Aber wie schon gesagt: vielleicht liegts nur an der Synchro. Ich hab zwar auch manchmal gelacht...aber es waren zu viele "zweideutige" Kommentare. Das hat ein bisschen die Dramatik der Schlacht gedämpft.

Fazit: Mir blieb bei dem Film die Spucke weg! Es gab so viele tolle Ideen, Szenen und Details, dass ich (noch) total fertig bin. Der Film ist von der Dramatik/Tragik und auch von der Härte ( im puncto Gewaltszenen, aber auch stimmungsmäßig) her das Heftigste, was es bisher bei SW gab. Daher auch das "gewöhnungsbedürftig" vom Anfang.

Wie ich nun schon mehrmals erwähnte, bin ich noch total überwältigt von dem Film, weshalb es sein kann, dass ich teilweise komisches Zeug geschrieben habe. Es kann auch sein, dass ich meine Meinung bezüglich meiner bisherigen Negativ-Punkte noch ändere.

Tja, ich mach besser schluß, bevor ich nur noch Blödsinn schreibe!
Vielleicht später eine "konstruktivere" Kritik...
 
Da es spät ist und ich faul bin:
Ich kopiere mal mein Review aus einem anderen Forum (etwas hab ichs noch geändert):

"So, nun vernehmt meine Worte:

Ich glaube im Moment, dass manche Leute einen anderen Film gesehen haben, aber Geschmäcker sind verschieden...
Also gehen wir's an:

Die Story:
Ja da kann ich nicht motzen. War doch echt gut.

Die Liebesgeschichte:
Ich fande sich NICHT schlimm. Vielleicht etwas kitschig, aber es muss sein, schließlich ist das Star Wars. Und ohne der Szene gibt die ganze Reihe keinen Sinn.

Die Dialoge:
Bockschlecht? Bitte? Also ich fande sie in keinster Weise schlechter als in den anderen SW-Filmen.

Schnitt:
Ja ein schneller Szenenwechsel. Und ist das etwa schlecht?

Die Schauspieler:
Fand ich diesmal echt gut. Nichts zu mosern.

Klingt fast so, als ob ich den Film genial fand.
Nein, das ist er nach dem ersten sehen für mich noch nicht, denn:

C3PO und R2D2:
Wie oft hab ich schon gelesen "sind in Bestform", etc.
Sorry, aber diese 2 gehören aus dem Film geschnitten!
Die Gags der beiden sind so flach, nein sie sind noch flacher. Allein der vertauschte Kopf von 3PO. Also bitte!
Auch wenn das ganze Kino lacht, SOLCHE SZENEN RAUBEN EINEM FILM DIE WÜRDE! Ich hasse solche Szenen. Das tut mehr als weh. Das ist mein Hauptkritikpunt an AtoC.
Ihr Part in der OT war echt witzig. Aber hier? Die Witze stammen woll vom selben Schöpfer der Jar-Jar-Witze. Ich hoffe, dass es vielleicht auch nur an der Snychro liegt.

CGI-Effekte:
Ja, die Schiffe und die Planten sehen sehr gut aus. ABER: Warum muss GL jede, wirklich jede Szene mit CGI-Kreaturen und Bluescreens machen. Das sieht man und manchmal nervt es echt. (z.B. dieser Barkeeper, den Obi Wan trifft ...) Oft ist eine Kulisse, ein Modell, eine Maske halt doch besser.

Fazit:
Der Film enthält geniale Szenen, aber manches hat mich doch gestört. Und er ist anderst als die OT. Er hat einen anderen Stil. Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Ach ja noch was:
Padme: Lecker, lecker sag ich da nur. Da wird auch die schmalzigste Szene noch sehenswert. *lechz*
Palpatine: Mit das Highlight des Films. Er hat wirklich die List und Tücke des späteren Imperators.
Yoda: Ja, der Kampf war echt sehenswert.

Wenn ich AtoC auf einer Skale von 1 - 10 bewerten müsste: Ich könnte es noch nicht. Es muss erst den Film verarbeiten und dann noch mal sehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film verfolgt eine völlig andere Philosophie als die OT...

Siehe auch

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7360

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7361

und

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7364

Er sieht aus wie Starwars, hört sich wie Starwars an, hat aber mir der Philosophie der OT nichts mehr zu nun.

Und die Philosophie eines Films, nicht die Effekte, sind sein wahrer Kern.

Die geringe Qualität vieler Elemente in Episode 2 versteckt sich hinter der übertrieben bombastischen Präsentationen.

Wer hat schon Zeit über die Deformation der Figur Yodas nachzudenken, wärend seine Augen überfordert werden?

Ein Film sollte auch immer als Theaterstück funktionieren, das war
bei der alten Trilogie der Fall, hier nicht.
 
Ok, einige hier werden sich an meine Ep.II-Kritik auf Seite 17 dieses Threads erinnern. Ihr wisst schon die mit "GL hat den Film am Schneidetisch zerstört, weil er nur Geld machen will, die dt. Synchro ist das letzte...., dieser Film ist in der jetzigen Form einfach nur schlecht".

VERGESST ALLES, WAS ICH GESAGT HABE!!!!

Jetzt ist es offiziell: ich bin ein Idiot, nicht mehr ernst zu nehmen, total bescheuert, bekloppt und behämmert. :p

Ich bin nochmal in die Spätvorstellung um 23:15 Uhr in einem anderen Kino gegangen, einfach um zu sehen, ob ich AotC beim zweiten mal sehen noch genauso grausam verkorkst finden würde. Und ich kann es im Augenblick nicht glauben, daß es der selbe Film ist, den ich gesehen habe.

Ok, ich weiß jetzt, es war ein Fehler, schon vor dem Kinobesuch den Roman und den Comic zu lesen. Hiermit gelobe ich feierlich, daß ich es nicht wieder tun werde.

Der Unterschied zwischen den beiden Kinobesuchen war so groß wie der zwischen einer schlechten mitgefilmten Bootleg und einer DVD.
Bei der Mitternachtspremiere hatte der Vorführer Mist gebaut: das 20th Century Fox_Logo, das LFL.-Logo und der Anfang des Lauftextes waren auf 4:3 gestaucht (und wie das bei einem Widescreenbild aussieht, aknn sich wohl jeder denken). Die Fanfare und der erste Teil des Openings kamen nur in Mono. Nach ca. 1 min wurde das zwar alles behoben, aber der magische Moment eines jeden SW-Films war damit für mich vermasselt. Das Bild war, wie ich jetzt im Vergleich gemerkt habe, zu hell projeziert, die Farbwerte stimmten also überhaupt nicht, und die Effekte wirkten dadurch unecht. das Publikum war scheiße, und lachte bei Szenen, bei denen mit die dt. Synchro auch nicht SOOO gefiel (Tusken-Camp, alle Szenen, in denen Anakin auf die eine oder andere Weise emotional wird...). Und ich wußte zu viel über Szenen aus Roman und Comic, die ich für sehr wichtig hielt, und die es nun auf einmal nicht in den Film geschafft hatten.
Fazit: Diese Kinovorstellung war eine einzige Qual, und ich schob das auf den Film, statt die wahren Gründe zu sehen: das scheiß Kino, die bescheuerten Ignoranten, die ca. 2/3 des Publikums ausmachten, und meine eigene total überzogene Erwartungshaltung.

Doch was mußte ich bei meinem zweiten Kinobesuch erleben: Die Szenen, die ich vorher so stark vermisst hatte, daß ich den Film für unvollständig hielt, fehlten mir auf einmal gar nicht mehr. Der Filmschnitt, den ich vorher so verteufelt hatte, erschien mir komischerweise auf einmal vollkommen rund, logisch und schlüssig (ok, die Owen-Padmé-3PO-Szene fehlt mir immer noch;) ), die ganze Geschichte breitet sich auf einmal vor mir aus, und ich finde sie einfach toll, trotz der Kürzungen. Wo das Publikum bei der Mitternachtspremiere einfach schlimm war, herrschte nun bei den emotionalen Szenen fast vollkommenes Schweigen im Saal. Die Szenen, bei denen ich vorher noch das Lachen der Leute hatte mitanhören müssen, und die ich durch die dt. Synchro selbst nicht sooo gut fand, waren auf einmal glaubwürdig und ergreifend. Ok, ich empfinde Anakins dt. Stimme zwar immer noch nicht als perfekte Wahl, aber durchaus vertrehtbar. Jedenfalls hat mich seine Stimme diesmal nicht davon abglenkt, selbst gefühlsmäßig mit den auf der Leinwand gezeigten Emotionen mitzugehen.

Und wärend ich bei der Mitternachtspremiere noch wärend des Abspanns einfach nur schnell das Kino verlassen habe, weil ich es nicht ertragen konnte, blieb ich heute abend euphorisch und voller Freude im Kino sitzen, bis der letzte Takt von Williams' genialem Score verklungen war.

Ich habe eine Lieblingsepisode: "Epide II: Angriff der Klonkrieger". Ja, richtig gelesen, noch VOR "Das Imperium schlägt zurück!!! :) Keine schlechte Leistung für einen Film, den ich ca. 20 h vorher noch total verabscheute. ;)

Jetzt sagt es: hab ich 'ne Macke oder hab ich 'ne Macke? :D
 
leute, ich will nicht schon wieder mit einer diskussion anfangen, die eigentlich eh schon allen lästig ist aber:
tut euch mal einen gefallen und schaut euch aus der OT mal ein paar szenen an. ich selber habe gerade einige szenen aus ROTJ geschaut; yodas sterbeszene,ben im gespräch mit luke, luke vs. vader. alleine in diesen 3 szenen wird soviel emotion rübergebracht, wie im gesamten AOTC nicht.

schauts euch einfach noch mal an. ihr werdet sehen, was ich meine, wenn ich schreibe, ich habe da gestern was vermisst.....
 
@jango
Sagtest du nicht vorher, du wolltest dich nicht wichtigtun? Ich akzepzier ja deine Meinnug, aber dein Rumgemosere wird so laaangsam ein wenig penetrant. Mittlerweile weiß ja wohl jeder, was du von Aotc hältst, aber es ist doch nicht notwendig, das in jedem Post zu wiederholen und uns den Spaß zu verderben!
Gönn uns doch unsere Begeisterung für den Film!
 
yo, sorry...wollte nicht penetrant werden...hast wohl recht!!! ist wahrscheinlich der neid darauf, zufrieden sein zu können!! :( ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben