Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Hier reden Alle aneinander vorbei.....

Original geschrieben von Rödelkröte

P.S.: Meine letzte Birne liegt schon labge zurück. Aber so wie das Obst von edeka schmeckt, könnte ich schören es ist virtuell.
Ja ja, und wir leben doch in einer Matrix ;)

Hey junge, ich arbeite im edeka, und ich kann dir sagen: der ganze laden ist eine illusion, geschaffen mit kompletzierten und aufwändigen spiegeltricks ;) :D
 
Re: Re: Re: Hier reden Alle aneinander vorbei.....

Original geschrieben von Metallbeda


Hey junge, ich arbeite im edeka, und ich kann dir sagen: der ganze laden ist eine illusion, geschaffen mit kompletzierten und aufwändigen spiegeltricks ;) :D

Ich sags ja, nichts als simple Tricks und Unsinn!!!

@ Admins
Wo ist der "lass uns eine trinken" Smiley? Den kkann ich hier immer öfters gebrauchen ... ;)
 
alles nur subjektiv

Hi, die Diskussion über die Qualität der Special Effects macht doch gar keinen Sinn, oder? Jeder kann das nur für sich selbst ausmachen. Wer von uns weiß denn wirklich, ob die Effekte gut sind oder nicht? Wir wissen nur, wie sie auf uns wirken. Und wenn jemand der Meinung ist, die sind Scheiße, ist das seine Meinung.

Darum wirds hier auch keinen Konsens geben. Mir z. B. ist das völlig Schnuppe, ob die nun gut sind oder nicht. Tatsache ist, dass ich die Effekte GEIL finde! Ich gucke sonst kaum solche Filme im Kino. Nur Komödien. Und deshalb ist das das fetteste, was ich je gesehen habe :p

Irgendjemand schrieb, dass die Effekte im Asteroidenfeld unrealistisch aussehen. Da stelle ich folgende Frage: Wer kann mir erklären, wie es in so einem Asteroidenfeld aussieht? War schon mal jemand in einem drin? Also, woher will der/diejenige wissen, dass die Szenen nicht der Realität entsprechen? :D

Achja, dass es im Weltall keinen Sound und keine Explosionen gibt, ist allen klar, oder? Soviel zur Realität in sämtlichen Science-Fiction Filmen. ;)

OK, soviel zu meiner Meinung. Die eigentlich nur aussagt, dass ihr diskuttieren könnt, wie ihr wollt. Ich werde mich nicht davon beeinflussen lassen. Denn ich bin so ein blöder Egoist, dass für mich nur meine eigene Meinung zählt (und die steht in der Signatur)! :D *muahaha*
 
Re: alles nur subjektiv

Original geschrieben von Count Dubullah
Denn ich bin so ein blöder Egoist, dass für mich nur meine eigene Meinung zählt (und die steht in der Signatur)! :D *muahaha*
Recht hast du. Ein Hoch auf die Egoisten!:D
 
Prima, Count Dubullah, dass Du die Effekte toll fandest - das sei Dir gegönnt. Aber wenn Du schon so nett Deine Meinung präsentierst, wirst Du auch gestatten, das andere das anders sehen.

1. Die Effekte sind nicht alle scheiße, sondern nur teilweise (zu ca. 80 %).

2. Auf jeden Fall sehen Modelle weiterhin besser aus als Computeranimationen.

3. Es gibt viel zu viele Effekte. Der ganze Film besteht nur aus CGI-Effekten... Das geht auf Kosten:

a) der Story
b) der Dialoge
c) des Humors
d) des Kults

Wer nur auf Effekte steht, kann sich alternativ auch einen Porno anschauen. Da gibt's auch viel für's Auge und wenig für's Hirn.

Da sieht man 'mal wieder, was für die meisten Leute im Vordergrund steht. Lautes schrilles Popcorn-Kino mit "goilen" Effekten. Hirnfreie Unterhaltung im Bilderrausch für die PISA-Versager von heute, die sich von Arschlöchern wie George Lucas gerne verarschen lassen. Der hätte auch einen Rosamunde-Pilcher-Film unter dem Titel "Star Wars" in die Kinos bringen können und Ihr wärd immer noch begeistert gewesen.... Gähn.

* gleichgültig pfeifend im Kinosaal sitz *

Äh... war's das? Oder kommt da noch 'was?
Ich meine: diese lieblosen CGI-Pappkulissen, diese Copy&Paste-Klon-Armee, diese hölzernen Dialoge, diese humorfreie Story, dieser überfrachtete "5th-Element"-Charme, diese erschlagenden und gleichzeitig lächerlichen CGI-Effekte?

Das war Episode II? Der Film, der die Scharte, die EP.I hinterlassen hatte auswetzen sollte? Na, gute Nacht.

P.S.: von den 500 Hardcore-Warslern im Saal - die meisten mit wilden Kostümen und in froher Erwartungshaltung - haben am Ende nur noch eine Handvoll fetter Teenies gelacht und Hirni-Kommentar wie "GOIL" und "VOLL FETT KRASS, EY!" ausgestossen. Allen anderen war die Beigeisterung verflogen angesichts dieses Drecks der da auf der Leinwand lief.
 
Original geschrieben von Loewi

Da sieht man 'mal wieder, was für die meisten Leute im Vordergrund steht. Lautes schrilles Popcorn-Kino mit "goilen" Effekten. Hirnfreie Unterhaltung im Bilderrausch für die PISA-Versager von heute, die sich von Arschlöchern wie George Lucas gerne verarschen lassen. Der hätte auch einen Rosamunde-Pilcher-Film unter dem Titel "Star Wars" in die Kinos bringen können und Ihr wärd immer noch begeistert gewesen.... Gähn.


P.S.: von den 500 Hardcore-Warslern im Saal - die meisten mit wilden Kostümen und in froher Erwartungshaltung - haben am Ende nur noch eine Handvoll fetter Teenies gelacht und Hirni-Kommentar wie "GOIL" und "VOLL FETT KRASS, EY!" ausgestossen. Allen anderen war die Beigeisterung verflogen angesichts dieses Drecks der da auf der Leinwand lief.

Aha.
Alle, die den Film gut finden, sind also entweder grenzdebile Teenies, hirnlose Dumpfbacken oder gleich ein Fall für den Psychater?!
Gut, dass du uns drauf aufmerksam machst. Dann weiß ich ja, welche Meinung ich nach meinem heutigen Kinobesuch haben muss, um nicht auch in diesem Topf zu landen...

KUCKUCK!!!! AUFWACHEN!!!! Sag mal, findest du das ganze nicht ein klein wenig (widersprich mir, wenn ich mich irre) hysterisch, was du da von dir gibst?
 
also muss ich den film jetzt scheiße finden, nur um ein "richtiger" star wars fan und kein bekloppter hirnrissiger teenie zu sein? also wenn das so ist, dann tut es mir wirklich leid für diejenigen, die eine solche meinung haben! das ist ja wohl der absolut größte schwachsinn, den ich jemals gehört habe! mir ist auch ab und an ein "wie geil!" oder so ähnlich über die lippen gekommen.. bin ich jetzt deswegen kein star wars fan!? wenn ich es mir recht überlege, dann will ich vielleicht garkeiner sein, wenn man nicht mal von diversen sachen in AOTC einfach begeistert sein darf! :mad:

soviel dazu!
 
Original geschrieben von ShmiSkywalker


Aha.
Alle, die den Film gut finden, sind also entweder grenzdebile Teenies, hirnlose Dumpfbacken oder gleich ein Fall für den Psychater?!
Gut, dass du uns drauf aufmerksam machst. Dann weiß ich ja, welche Meinung ich nach meinem heutigen Kinobesuch haben muss, um nicht auch in diesem Topf zu landen...

KUCKUCK!!!! AUFWACHEN!!!! Sag mal, findest du das ganze nicht ein klein wenig (widersprich mir, wenn ich mich irre) hysterisch, was du da von dir gibst?

Oh oh, der ist eigentlich noch harmlos. In anderen threads hab schon schlimmeres erlebt ...

Ich geh auch nicht mehr weiter auf solche diffarmierenden Beiträge ein. Ich war zwei Tage high vor begeisterung, musste mich auch zusammenreissen (hin und wieder) um mal uaf dem Boden zu bleiben in allen Belangen. aber langsam muss mal gut sein ...

Es kann doch nicht sein, das jeder, der der den Film gut gefunden hat regelrecht beleidigt und beschimpft wird!!!!
:mad: :mad: :mad:

Ich für meinen Teil wäre von AOTC ebenso begeistert gewesen wenn er mit 90 % weniger effekten daher gekommen wäre!!! Nicht besser, nicht schlechter ... genauso gut!!!!!

Und wenn sich nicht bald was ändert, dann ist der Thread für mich gestorben wie beinahe das ganze Forum (und das nach drei Tagen :eek: )
 
@Rödelkröte

Ich bin da der gleichen Meinung, obwohl ich ja den Film anders einschätze wie du....;)

Ich muß mich wohl auch für meine anfänglich überschwängliche Wut entschuldigen.
:(

Werde mich hier erstmal zürückziehen bis sich der Sturm gelegt hat,.... für den ich leider auch verantwortlich bin...

:cool:
 
@Rödelkröte

Ich bin da der gleichen Meinung, obwohl ich ja den Film anders einschätze wie du....;)

Ich muß mich wohl auch für meine anfänglich überschwängliche Wut entschuldigen.
:(

Werde mich hier erstmal zürückziehen bis sich der Sturm gelegt hat,.... für den ich leider auch verantwortlich bin...

:cool:
 
Ich für meinen Teil wäre von AOTC ebenso begeistert gewesen wenn er mit 90 % weniger effekten daher gekommen wäre!!!

Ich wäre von AOTC auch mehr begeistert gewesen, wenn er mit 90% weniger Effekten daher gekommen wäre! :D

Wer sich von so etwas beindrucken läßt... von mir aus. Wer platte Dialoge und eine hirnverbrannte Story bewundert... sein Bier. Ich fand es jedoch bezeichnend, dass die meisten Fans im Kino den Film dort angesiedelt haben, wo er meiner Meinung nach zurecht hingehört: irgendwo zwischen Biene Maja und "Die Camper". Seichte Fastfood-Unterhaltung ohne Anspruch in Niveau. Garniert mit viel zu viel Ketchup für die Mc-Donald's-Generation der 12- bis-22-Jährigen.

Wenn es hier heißt: "75% fanden den Film laut Umfrage gut" kann ich nur antworten: "Welche Überraschung in einem Star Wars Forum...." :D
 
Hallo!
Ich habe mich gerade angemeldet, um auch über EP2 mitdiskutieren zu können, denn der Film ist einfach WAHNSINN! Ich hatte zwar schon seit meiner Jugend eine ständige (aber eher latente) 'Star Wars'-Affinität, habe auch alle Filme gesehen und und mich einigermaßen im SW-Universum ausgekannt, aber erst EP2 hat mich zum richtigen Fangirl werden lassen!
Endlich mal eine etwas komplexere Story, dazu spannende, romantische und tragische Szenen, die Schauspieler waren toll, atemberaubende Bilder, die faszinierende Jedi-Mystik nicht zu vergessen ... aber ich will das alles nicht zum hundertsten Mal durchkauen, ihr habt den Film ja auch gesehen und wisst, was ich meine :D
Klar, es gab auch Makel, aber über die konnte ich ausnahmslos ohne weiteres hinwegsehen, ich wäre ja außerdem schön blöd, wenn ich mir von solchen Kleinigkeiten den Film verderben lassen würde. Die oft angesprochenen schlechten Computer-Effekte an manchen Stellen (Anakins Ritt auf der Wiese, die rosa 'Birne'...) habe ich in ähnlicher Form schon zu oft auch bei anderen aktuellen Filmen gesehen (z.B. Der Herr der Ringe) als dass ich mich darüber ärgern könnte. Da sollte sich die ganze Branche mal überlegen, ob sie den momentanen Stand der Computer-Technik nicht doch überschätzt :) Aber das waren ja nur Sekunden von insgesamt 142 Minuten, also was soll's letzten Endes.

Ich wollte noch was zu Loewi sagen, dessen Kritik ich gerade als letztes gelesen habe:
Klar ist es ok, wenn du enttäuscht von dem Film bist und uns das auch mitteilst, ist ja dein gutes Recht, aber du kommst hier reichlich arrogant und selbstgerecht rüber.

Original geschrieben von Loewi
2. Auf jeden Fall sehen Modelle weiterhin besser aus als Computeranimationen.
3. Es gibt viel zu viele Effekte. Der ganze Film besteht nur aus CGI-Effekten... Das geht auf Kosten:
a) der Story
b) der Dialoge
c) des Humors
d) des Kults

Das sind doch nur deine persönlichen Meinungen, keine Tatsachen! Ich finde das zum Beispiel gar nicht.



Wer nur auf Effekte steht, kann sich alternativ auch einen Porno anschauen. Da gibt's auch viel für's Auge und wenig für's Hirn.

Da sieht man 'mal wieder, was für die meisten Leute im Vordergrund steht. Lautes schrilles Popcorn-Kino mit "goilen" Effekten. Hirnfreie Unterhaltung im Bilderrausch für die PISA-Versager von heute, die sich von Arschlöchern wie George Lucas gerne verarschen lassen. Der hätte auch einen Rosamunde-Pilcher-Film unter dem Titel "Star Wars" in die Kinos bringen können und Ihr wärd immer noch begeistert gewesen.... Gähn.

Was soll das denn bitte? Diese 'hirnfreien' Beleidigungen sagen eher etwas über dich aus als über die 'PISA-Versager'. Das habe ich mit arrogant und selbstgerecht gemeint. Genauso könnte ich dir unterstellen, dass du einfach ein Miesmacher bist, der nicht ertragen kann, dass andere Menschen einfach Spaß an dem Film haben, wärend du dich an den Effekten aufhängst (und dich damit wahrscheinlich mehr darauf fixierst als die 'anderen Leute' für die die Effekte nur dazu da sind, die Story zu unterstützen) :mad:



Ich meine: diese lieblosen CGI-Pappkulissen, diese Copy&Paste-Klon-Armee, diese hölzernen Dialoge, diese humorfreie Story, dieser überfrachtete "5th-Element"-Charme, diese erschlagenden und gleichzeitig lächerlichen CGI-Effekte?

Alles deine persönliche Meinung. Ich fand z.B. die Kulissen gerade wegen ihrer 'Künstlichkeit' äußerst ästhetisch und märchenhaft. Waren vielleicht auch so gedacht.



von den 500 Hardcore-Warslern im Saal - die meisten mit wilden Kostümen und in froher Erwartungshaltung - haben am Ende nur noch eine Handvoll fetter Teenies gelacht und Hirni-Kommentar wie "GOIL" und "VOLL FETT KRASS, EY!" ausgestossen. Allen anderen war die Beigeisterung verflogen angesichts dieses Drecks der da auf der Leinwand lief.

Dann warst du wohl im falschen Kino. Bei 'meiner' Premiere waren fast alle begeistert und haben an den richtigen Stellen gelacht, ge'oooht' und ge'aaaht'. Hat wirklich Spaß gemacht!


Hm, jetzt habe ich doch deinen Post komplett zerpflückt, wollte ich doch gar nicht. Worums mir ging: andere Meinung und Kritik ok, aber doch nicht mit irgendwelchen destruktiven Beleidigungen und völlig subjektiven Meinungen, die du aber als Tatsachen hinstellst und alle Andersdenkenden anschließend als dumm und manipulierbar verurteilst. Als ob du die Regeln machst, wie ein guter Film zu sein hat. Sorry, wenn ich hier etwas überreagiere, aber bei so was steig ich echt aus! :mad:

Ich geh jetzt einen Tee trinken, damit ich mich wieder ein wenig beruhige :)
Ciao *Leelee*
 
@Allande

Warum das denn?

Ok, dein Thread wegen der taktischen Tiefe in der Endschlacht ist in meinen Top 3 der IMO dummen Kritiken. War da aber gerade vor Begeisterung meines zweiten Kinobesuchs so überwältigt wie manch anderer von seiner Enttäuschung und da schreibt man viel, wenn die Nacht nich lang ist ...

Als es sich gelegt war ja auch alles ok mit. das du für jeden zweiten makel einen eigenen Thread aufgemacht ist nicht zu vergleichen mit dem was andere machen ...

Wie kann man den andere dafür beleidigen, das sie den Film mögen!!!! Das versteh ich nicht!!!! euch wirft doch auch keiner vor, geistige Tiefflieger zu sein, weil ihr mit den Filme nichts (gutes) anfangen könnt ...

@Loewi
Netter Sarkasmus ;)
Ich wollte darauf hinaus, das für mich wie für viele andere auch (nicht alle, was ich für Star Wars schade finde) nicht die Special Effects das entscheidende Kriterium war!!!! Auf eine weiter Diskussion was WIR nun toll fanden an dem Film will ich unter den Umständen erstmal nicht mehr führen ...

Desweiteren bezog mein eine enischätzung von 75 % auf weltweite Foren und Filmseiten (mit den entsprechenden Reviews) und das waren bei weitem nicht nur Star Wars Foren und star wars Fans, die ihre Meinung geäußert haben!!!!!

Mir kommt es mommy so vor, als würden einige Leute (mit bedenklich wenigen Beiträgen) hier einfach nur Stunk machen wollen, weil sie zwischen Simpsons und Dragonballz nicht wissen was sie tun sollen. Tut mir leid, aner auf dem niveau bewegt es sich ...

@Allande nochmal
Ich fänd es arm wenn du dich jetzt wirklich zurückziehen solltest.
Mir ist negative, dafür konstruktive Kritik lieber als die unzähligste Belanglose aber postive Kritik a 'la "de Flummiyoda ist ja so cool. er das nicht einsehen will ist blöd" ... ;)

P.S.: Kann mir mal jemand erklären, was für komische Aussetzer das Board bisweilen hat?
 
In wievielen Threads wurde jetzt hier über die schlechten Effekte, die flachen Dialoge und die unsympatische Lovestory geradezu geflamt?

Verfasst doch mal nen schönen eMail auf englisch und schickt den an Lucasfilm. Die freuen sich doch garantiert, wenn sie ihre Filme für ihre "wahren" Fans noch besser machen können.

Und in aller Verzweiflung andere zu beschimpfen, er oder sie sei kein Fan - ich find sowas arm. Definiert mir doch mal den "richtigen" Fan?
Im Moment siehts nämlich eher so aus, das alle "selbsternannten" Hardcore-Fans die Hälfte (also die neuen Filme) von Star Wars ablehnen.

Ich denke, jemand der über weniger gelungene Szenen / Dialoge / Lovestorys hinwegsehen und sich auf die (ihrer Meinung wegen dünne) Handlung konzentrieren kann, ist mehr Fan, als jemand, der den Film in der Luft zerreißt.

Niemand zwingt euch den Film zu gucken, zu lieben, zu herzen...

Wie gesagt, schreibt an Lucasfilm oder an GL persönlich, anderen von euerem - teils schwer nachvollziehbarem (siehe "Birne") - Leid zu berichten, macht die Filme für euch nicht besser -- aber dafür für die Anderen schlechter :D


P.S.: Hab auch noch nicht viele Posts... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich in diesem Thread eigentlich nichts mehr posten, da die Penetranz einiger Leute mich sehr genervt hat. Aber jetzt nach den ganzen beleidigenden Aussagen Loewis muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben:
Kritik ist gut, Kritik ist erwünscht, aber man sollte es doch bitte nicht übertreiben. Auch ich, der von AOTC doch sehr begeistert war, teile einige der Kritikpunkte, aber nochmal: es wird niemand gezwungen, sich den Film anzusehen, und es wird auch niemand gezwungen werden, sich Episode III anzusehen. Einmal seine Meinung sachlich kundtun ist in Ordnung, aber Aussagen wie

Original geschrieben von Loewi
Da sieht man 'mal wieder, was für die meisten Leute im Vordergrund steht. Lautes schrilles Popcorn-Kino mit "goilen" Effekten. Hirnfreie Unterhaltung im Bilderrausch für die PISA-Versager von heute, die sich von Arschlöchern wie George Lucas gerne verarschen lassen. Der hätte auch einen Rosamunde-Pilcher-Film unter dem Titel "Star Wars" in die Kinos bringen können und Ihr wärd immer noch begeistert gewesen.... Gähn.

zähle ich da nicht dazu, da ich mich auch persönlich angegriffen gefühlt habe. Allein an der Tatsache, dass zum momentanen Stand dann doch nur 12 Leute für "schlecht" gevotet haben, zeigt IMHO, dass es hier einige wenige gibt, die einfach nur Stunk machen. Man kann es auch übertreiben. Es gab hier auch schon viele Diskussionen über TPM, die liefen aber nicht direkt nach dem Filmstart, und sie liefen viel kultivierter ab. Hier waren die Kritiker in der Überzahl, aber es wurde niemand beleidigt, die Diskussionen liefen großteils sehr sachlich ab. Würde mich freuen, wenn wir zur kultivierten Unterhaltung und zur Sachlichkeit zurückkehren könnten!!
 
Ich denke, jemand der über weniger gelungene Szenen / Dialoge / Lovestorys hinwegsehen und sich auf die (ihrer Meinung wegen dünne) Handlung konzentrieren kann, ist mehr Fan, als jemand, der den Film in der Luft zerreißt.

Einen Bier-Smiley bitte!!!! EINEN BIER-SMILEY!!!! ADMINSSSS!!!!!!!

Den Beitrag häng ich mir an die Wand (und erinner mich daran wenn ich wieder TPM sehe) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Loewi


Ich wäre von AOTC auch mehr begeistert gewesen, wenn er mit 90% weniger Effekten daher gekommen wäre! :D

Wer sich von so etwas beindrucken läßt... von mir aus. Wer platte Dialoge und eine hirnverbrannte Story bewundert... sein Bier. Ich fand es jedoch bezeichnend, dass die meisten Fans im Kino den Film dort angesiedelt haben, wo er meiner Meinung nach zurecht hingehört: irgendwo zwischen Biene Maja und "Die Camper". Seichte Fastfood-Unterhaltung ohne Anspruch in Niveau. Garniert mit viel zu viel Ketchup für die Mc-Donald's-Generation der 12- bis-22-Jährigen.

Wenn es hier heißt: "75% fanden den Film laut Umfrage gut" kann ich nur antworten: "Welche Überraschung in einem Star Wars Forum...." :D

Fantasiere du ruhig weiter... Bei fast 10'000 Votes aus allen Schichten sagt die IMDB Statistik wohl mehr aus:

9196 'IMDb users' have given a weighted average vote of 8.2 / 10

Demographic breakdowns are shown below.

Votes Percentage Rating
2640 28.7% 10
2160 23.5% 9
1955 21.3% 8
1082 11.8% 7
453 4.9% 6
280 3.0% 5
176 1.9% 4
152 1.7% 3
91 1.0% 2
207 2.3% 1

Arithmetic mean = 8.1. Median = 9.0

Ranked #104 in the top 250

See your vote for this movie from your vote history.

This page is updated daily.


--------------------------------------------------------------------------------

See user ratings reports for:

Votes Average
Males 6414 8.2
Females 564 8.1
Aged under 18 701 8.8
Males under 18 593 8.8
Females under 18 88 8.9
Aged 18-29 4660 8.3
Males aged 18-29 4240 8.3
Females aged 18-29 321 8.0
Aged 30-44 1250 7.9
Males aged 30-44 1103 7.9
Females aged 30-44 104 7.9
Aged 45+ 136 7.2
Males aged 45+ 108 7.2
Females aged 45+ 25 7.5
IMDb staff 4 6.5
Top 1000 voters 85 7.8
US voters 3522 8.3
Non-US voters 3347 8.2

All votes 9196 8.2


Übrigens, nur um die Verhältnisse klar zu stellen: TPM hat 6,9 von 10, ANH 8,8 von 10, TESB hat 8,7 von 10 und ROTJ hat 8,1 von 10. Damit hätte die Star Wars-Filme beim Publikum vorläufig folgende Reihenfolge:

1. AHN
2. TESB
3. AOTC
4. ROTJ
5. TPM
 
Original geschrieben von Phier Scobe


Fantasiere du ruhig weiter... Bei fast 10'000 Votes aus allen Schichten sagt die IMDB Statistik wohl mehr aus:

9196 'IMDb users' have given a weighted average vote of 8.2 / 10

Demographic breakdowns are shown below.

Votes Percentage Rating
2640 28.7% 10
2160 23.5% 9
1955 21.3% 8
1082 11.8% 7
453 4.9% 6
280 3.0% 5
176 1.9% 4
152 1.7% 3
91 1.0% 2
207 2.3% 1

Arithmetic mean = 8.1. Median = 9.0

Ranked #104 in the top 250

See your vote for this movie from your vote history.

This page is updated daily.


--------------------------------------------------------------------------------

See user ratings reports for:

Votes Average
Males 6414 8.2
Females 564 8.1
Aged under 18 701 8.8
Males under 18 593 8.8
Females under 18 88 8.9
Aged 18-29 4660 8.3
Males aged 18-29 4240 8.3
Females aged 18-29 321 8.0
Aged 30-44 1250 7.9
Males aged 30-44 1103 7.9
Females aged 30-44 104 7.9
Aged 45+ 136 7.2
Males aged 45+ 108 7.2
Females aged 45+ 25 7.5
IMDb staff 4 6.5
Top 1000 voters 85 7.8
US voters 3522 8.3
Non-US voters 3347 8.2

All votes 9196 8.2


Übrigens, nur um die Verhältnisse klar zu stellen: TPM hat 6,9 von 10, ANH 8,8 von 10, TESB hat 8,7 von 10 und ROTJ hat 8,1 von 10. Damit hätte die Star Wars-Filme beim Publikum vorläufig folgende Reihenfolge:

1. AHN
2. TESB
3. AOTC
4. ROTJ
5. TPM

Hab im ersten moment gedacht, da will mich wieder jemand zerreissen :) Aber das lässt sich doch wirklich mal gut an...

Wie schauts denn mit bisehrigen einspielergebnissen aus?
Hab heute gelesen, das AOTC in Deutschland de erfolgreichste Filmstart aller Zeiten sei!
Er soll wohl auch TPm hinter sich lassen, sich in die besten drei Filme aller Zeiten (Einspielergebnis) und vielleicht sogar alle Rekorde brechen ... Ich weiss jetzt aber nicht ob sich das nur aufs Startwochenende bezieht!!!

Wer weiss mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun auch ich endlich AotC gesehen hab :-)D gestern Abend) kann ich nur eins sagen: Der Film ist GENIAL, ABSOLUTE SPITZENKLASSE. Die Schauspieler haben ihre Sache echt hervorragend gemacht und mir gefällt sogar die Synchro. :D Außerdem kam Anakins Tendenz zur dunklen Seite ziemlich gut rüber und der große "Endkampf" zwischen Yoda und Dooku ist schlichtweg Wahnsinn. Ich glaub, ich muss schleunigst ins Kino und mir EpII nochmal anschauen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben