Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biene Maja

Also mal ehrlich, wer Star Wars mit Biene Maja vergleicht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Star Wars war schon immer in den Augen einiger Leute einfach nur Kitsch, effektüberladen usw. Auch bei der OT hieß es damals, sie haben eine seichte Handlung, viel zu viele Effekte usw.

Was erwarten denn manche von Star Wars? Es ist kein intellektuell anspruchsvoller Film. Wer das erwartet ist definitiv falsch. Egal welchen Film der Saga er sich anschaut. Wer sich aber von einer faszinierenden Geschichte, tollen Effekten, einer eigenen Welt und deren Gebräuche verzaubern lassen kann, wer nicht bei jeder Szene das Haar in der Suppe sucht und nicht ständig nur am Mäkeln und Mosern ist, dem kann ich Star Wars empfehlen. Wer aber den Geist seiner eigenen Kindheit/Jugend nicht mehr spürt, sollte das Kino meiden. Man muss sich einlassen auf das was kommt und dann genießt man den Film, leidet mit den Charakteren, ist fasziniert von AOTC.

Für mich ist er auf einer Ebene mit den anderen Filmen. TPM ist leicht darunter aber AOTC ist Star Wars, wie es sein sollte. Ich weiß, jetzt werden sich manche aufregen. Auch ich liebe Star Wars vor allem wegen der OT aber ich kann mich auch loslösen von ihr und sehe sie nicht als das Heiligtum an. Erst in den neuen Episoden bekommen wir die Star Wars Welt in ihrer ganzen Breite gezeigt. Und wer sich von einigen Szenen, die nicht der eigenen Erwartung entsprechen oder die man zu kindisch findet (ging mir auch ab und an so) den ganzen Film verderben läßt, wer nur im Kino sitzt um Fehler zu entdecken oder seine "früher war alles besser" Einstellung sich selbst zu bestätigen, der tut sich selbst keinen Gefallen, wenn er sich den Film anschaut.

Mark
 
Motzen ist in!

Noch was: Es scheint unheimlich "in" zu sein heutzutage an allem rumzunörgeln. Ich akzeptiere ja jede Kritik, kann aber nicht diese totalen Verisse verstehen. Leider ensteht wirklich ein falscher Eindruck. Denn die meisten Leute finden den neuen Film sehr gut. Die meisten Leute wissen, dass GL nicht alle Fans, mit all ihren Erwartungen glücklich machen kann. Die meisten Leute sehen über schwache Dialoge (die es in der OT mindestens genauso gab wie in den neuen Teilen, in AOTC ist es meiner Meinung nach sogar besser als früher.) hinweg, müssen nicht lachen wenn Anakins Mutter stirbt, weil sie mitfühlen und nicht albern rumlachen (die selben Leute lachen beim Tod von Joda nicht, obwohl der noch viel wirreres Zeug von sich gibt als er stirbt aber die alten Teile darf man ja nicht angreifen, gelle?). Auch die Liebesgeschichte ist für mich okay. Die zwei müssen sich näher kommen und es soll auch eine große Liebe sein, um so dramatischer wird das Ausmaß der Tragödie die folgt. Ich finde auch Anakins Worte passen dazu, sie sind mit Absicht so gewählt. Ich finde es passt, er sagt auch "Mylady" und auch die Bauten erinnern an einen Mantel und Degenfilm von früher, da passt es auch wenn Anakin zuckersüße Worte und Umschreibungen für seine Liebe zu Padme findet. Aber auch wenn er vielleicht an der einen oder anderen Stelle übertreibt, wie kann man sich dadurch den Film vermiesen lassen.

AOTC ist grandios, meiner Meinung nach und hat alle meine Erwartungen nach TPM übertroffen. Wem der Film nicht gefällt, der tut mir leid. Nicht weil ich ihm das nicht zugestehe sondern weil dann seine Erwartungen einfach nicht erfüllt wurden. Ich kann es zwar bei AOTC nicht nachvollziehen und frage mich ernsthaft, was GL hätte anders machen sollen. Das würde ich von denen, die den Film gar nicht mögen gerne wissen. Was hätte alles anders sein sollen?

Mark
 
Allgemein

Hallo nochmal,

seit Episode 2 ist der Umgangston in diesem Forum ziemlich drastisch ins Negative umgekippt, findet ihr nicht auch? Kritik kann was sehr Konstruktives sein, aber was manche hier ablassen ist regelrecht kindisch und ohne Niveau. Leute, das hier ist doch kein Kindergarten. Es hat immer Spaß gemacht, hier zu diskutieren, aber Disskussionen kann man viele Themen hier gar nicht mehr nennen. Es wär schade, wenn die Stimmung im Forum dadurch dauerhaft vergiftet wird!
Also, fasst euch mal an die Nase und überlegt, bevor ihr schreibt! (Ich hoffe, die richtigen fühlen sich angesprochen).

Bye,
Shmi
 
Ich bin nicht so der Smiley-Fetischist, daher wirken meine Beiträge gelegentlich etwas härter als die gemeint sind. Natürlich ist ein großer Schuß Sarkasmus in jedem Beitrag.

Aber dem frenetische Jubel, der hier teilweise im Hinblick auf den neuen Film ausgebrochen ist, mußte einfach etwas entgegengesetzt werden. Wer wie George Lucas an seiner eigenen Legende (und seinem Bankkonto) durch jahrelang durch massive Promotion strickt und die Leute dann mit so einem Filmchen beleidigt, der muß sich auch herbe Kritik gefallen lassen.

Wäre Ep.2 ohne solches Getöse in die Kinos gekommen, hätte ich über manche Schwäche hinweggesehen. Aber wer den Effenberg unter den Filmproduzenten makiert und groß das Maul aufreißt, muß auch ertragen, dass das Echo in den Medien (ich bin ja nicht der einzige, der den Film übel verrissen hat) entsprechend kritisch ausfällt.

Und bisher habe ich leider noch in keiner einzigen Zeitung eine positive Kritik gelesen. Nicht ohne Grund...
 
Die Deppen von der Zeitung wollen sich doch nur profilieren "Seht her ich finde Star Wars scheisse" - na und? GEht mir am Arsch vorbei, der Film war GENIAL! :p

Wer alles glaubt was in der Zeitung steht dem ist nicht zu Helfen, siehe Medienberichte über Counter-Strike nach Erfurt
 
Das is falsch , ich habe in vielen Zeitungen positive Reviews gelesen (siehe auch SW UNion News) !
 
Original geschrieben von Loewi

Wäre Ep.2 ohne solches Getöse in die Kinos gekommen, hätte ich über manche Schwäche hinweggesehen.

Was hast du denn erwartet? Bei einem SW-Film wird halt in Vorfeld 'ne Menge Werbung gemacht, genauso wie für z.B. Herr der Ringe, Harry Potter oder James Bond Filmen. Das ist modernes Marketing.


Original geschrieben von Loewi
Und bisher habe ich leider noch in keiner einzigen Zeitung eine positive Kritik gelesen. Nicht ohne Grund...

Nun, da ich mittlerweile auch schon einige Kommentare im Inet über AotC gelesen hab, kann ich echt nicht behaupten, dass durch die Bank die Meinung ist, dass AotC schlecht ist, wahrhaftig nicht. Klar, es gibt immer welche, denen ein Film nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, aber deshalb muss ein Film noch lang nicht schlecht sein...
 
Wer wie George Lucas an seiner eigenen Legende (und seinem Bankkonto) durch jahrelang durch massive Promotion strickt und die Leute dann mit so einem Filmchen beleidigt, der muß sich auch herbe Kritik gefallen lassen.

Als deine Meinung muss man das wohl so im Raum stehen lassen ...
Was soll man dagegen auch sagen. Das es für viele nicht nur ein Filmchen ist? Deren Argumente werden und haben dich nicht überzeugt also ist das jetzt hinfällig ...

Es ging jetzt in den letzten Beiträgen wohl vor allem darum, das man über diejenigen die den Film toll fanden nicht so urteilen kann, wie es unser dunkler Lord ein paar Beiträge zuvor treffend bemerkt und rezitiert hat ...
Ihr werdet auch nicht stereotypisiert und nieder gemacht, weil wir euch nicht verstehen können wie sich euch alles von den verschlossen hat ...

Und was das mit zeitungen angeht ist es wohl so, das die meisten Zeitungsredakteure nicht viel für Star Wars übrig haben und ihn nicht als "Fan" betrachten sondern als unbedarfte Zuschauer, für die der Film bei weitem nicht soviel bietet wie für einen der, sich mit Star Wars auskennt ...
Zumal viele Zeitungen Popcornkino gerne zerreissen ...
Ich hab viel negatives (wobei man wusste, das dajemand keinen Schimmer von SW hat) viel Postives gelesen (was aber zumeist Star Wars liebhaber waren) ...

P.S.: Haben wir nicht langsam alle Pros und Contras ausgiebig und mit herblut ausgetauscht und können wir nicht langsam die Gegeinseite mit ihrer Meinung zufrieden oder unzfrieden sein lassen und uns endlich anderen themen widmen?
 
Hi

ich hab den film eben zum zweiten mal im Kino gesehen und muss sagen ich fand ihn sogar NOCH BESSER als beim ersten mal!! der film ist HEEEEEEEEEEEERRRRRLICH .............

vieleicht lags daran das man beim 1. mal mehr soauf die story achtet und beim 2 mehr so auf die details weil man ja alles schon kennt

ist einer der gleichen meinung hier?
 
Original geschrieben von Darth Soulja
Hi

ich hab den film eben zum zweiten mal im Kino gesehen und muss sagen ich fand ihn sogar NOCH BESSER als beim ersten mal!! der film ist HEEEEEEEEEEEERRRRRLICH .............

vieleicht lags daran das man beim 1. mal mehr soauf die story achtet und beim 2 mehr so auf die details weil man ja alles schon kennt

ist einer der gleichen meinung hier?

genau so hab ich es auch erlebt ...
 
Original geschrieben von Loewi
Wer wie George Lucas an seiner eigenen Legende (und seinem Bankkonto) durch jahrelang durch massive Promotion strickt und die Leute dann mit so einem Filmchen beleidigt, der muß sich auch herbe Kritik gefallen lassen...
... Aber wer den Effenberg unter den Filmproduzenten makiert und groß das Maul aufreißt, muß auch ertragen, dass das Echo in den Medien (ich bin ja nicht der einzige, der den Film übel verrissen hat) entsprechend kritisch ausfällt.
Die Kritik wird GL eh ertragen müssen, aber ob man GL mag oder nicht, hat eigentlich nix mit dem Film zu tun.:rolleyes:
Bei der Beurteilung von AOTC geht es wohl in erster Linie um den Film an sich, nicht um irgendwelche wirtschaftlichen oder persönlichen Hintergründe. Und wenn einem ein Film gefällt, wär es ja blöd, sich das durch irgendwelche Machtintrigen der Filmemacher kaputt machen zu lassen. Deshalb finde ich daß rein persönliche Kritik an GL oder seinen Werbestrategien nix mit einer Kritik an dem Film selbst zu tun hat.
Und der Film an sich hat mir gut gefallen (egal was sich hinter den Kulissen möglicherweise abgespielt hat), deshalb kann ich es kaum erwarten in auch in der OV zu sehen.
 
Für alle die es interessiert. ATOC hat an den ersten drei Tagen ca. 85 Mio. Dollar eingespielt. Damit hat ATOC den dritt-erfolgreichsten Start aller Zeiten hingelegt, hinter Spider-Man (114 Mio. Dollar) und Harry Potter (90 Mio. Dollar).
 
also ich hab AOTC heut zum 3. Mal gesehn, jetzt auf Englisch - abgesehn davon das das original sowieso besser passt von den Stimmen her, und das Hayden's Leistung noch besser rüberkommt (Garagen-Szene, wuhaa), wird der Film mit jedem Mal besser, man entdeckt mehr Details, der geniale Soundtrack fließt immer besser ein und das Kribbeln bei Schlüsselszenen wird immer länger.
(M)ein Wort zu Puppe vs. CGI - die AT-ATs aus TESB sind für heutige Möglichkeiten und Standards doch einfach schlecht - damals waren sie neu und toll, und sie gefallen mir noch, aber wir werden nie wissen wie GL die Schlacht von Hoth in CGI inszeniert hätte. Jedenfalls gefällt mir der AOTC-Yoda um Längen besser als der aus EP1 oder der OT - mit Puppen bekommt man dieses Maß an Details einfach nicht hin, Yoda's Mimik und all das. CGIs bieten einfach unendlich mehr Möglichkeiten als es Puppen tuen, man sollte zwar nicht übertreiben, aber genausowenig darf man Qualität für nostalgische Anwandlungen opfern ;)
 
Bin gerade vom 4ten mal zurück... könnte gleich nochmal reingehen so genial ist der :)

Also spätestens Mittwoch muss ich nochmal rein sonst bekomme ich Entzugserscheinungen ;)
 
CGI

Hey SATREK! Finde Du hast recht. Yoda ist als CGI wirklich gelungen. Man sieht es zwar manchmal, dass er ausm Compi kommt aber ich finde in fast allen Szenen ist er einfach besser als die Puppe. Viel mehr Mimik, Aktion usw.

Schade, dass heute viele überkritisch sind und bei jeder Szene genaustens hinschauen. Klar, dann sehe ich auch, dass diese Figur aus dem Rechner kommt und jene. Ich schaue mir aber Star Wars an, weil ich mich verzaubern lassen will und in eine Welt eintauchen will, die ich schon seit meiner Jugend liebe. Dieses ganze Gejammer mit den CGI´s bzw. den Effekten geht einem wirklich auf die Nerven.

Damals als die OT rauskam hat auch jeder gejammert und in jeder Kritik war vom Effektoverkill die Rede. Star Wars besteht halt auch zu einem Großteil aus diesen seltsamen Wesen, den Raumschiffen, den Landschaften und wer sich darauf einläßt, der sieht das ganze in der PT auch mal positiv und staunt über die tollen Landschaften, Gebäude usw. und hat nicht ständig im Kopf "Hey, das ist ja alles aus dem Computer" oder "Hey, in der Szene sieht ma wieder mal, dass die Charaktere nur vor Blue Screens stehen". Meine Güte, ich sehe auch in TESB, dass die AT´s nicht echt sind, ich sehe auch das der Rankor in ROTJ unecht wirkt als er Luke in der Pranke hält. In ein paar Jahren haben vielleicht die Tricks aus der PT genau den selben Charme wie heutzutage die OT.

Aber ist doch scheißegal. Hauptsache der Film ist super und AOTC ist einfach atemberaubend. Sorry, wenn es manche nicht so sehen aber für mich ist er grandios. Klar gibt es Sachen die mir auch nicht gefallen haben aber das macht für mich den Film nicht gleich schlecht. In AOTC steckt 10 mal mehr Handlung als noch in ROTJ, zehnmal mehr Action. Ich liebe die OT aber ich liebe die PT genauso. TPM war eine zweischneidige Sache. Ein überragender Lightsaberkampf aber mich doch gestört, dass man zu wenig erfahren hat über die Charaktere. Ganz anders in AOTC. Diese Zerreisprobe von Anakin, die Liebe zu Padme, die Liebe zu den Jedis, zu seiner Mutter, der Zorn und die Unbeherrschtheit. Das ist für mich als alten Star Wars Fan einfach super mitreissend. Und als dann noch Yoda am Schluss kämpft. Der Wahnsinn. Beim ersten mal haben viele im Kino gelacht. Beim zweiten Besuch waren alle einfach nur erstaunt und genau wie ich hin und weg vom absoluten Chef des Films. YODA RULES!!!!


Ich kann nur noch mal sagen: um so weniger man vorher weiß bzw. liest um so weniger ist man enttäuscht von seinen eigenen Ansprüchen.

Mark.
 
Was ich mich grade frage... mir ist das mit der Bluebox eigentlich nirgends akut aufgefallen - vieleicht ist es auch mehr der gedanke, das einige Szenen nicht ohne BB machbar sind, Arena etc, den manche so verinnerlicht haben, das sie denken: 'Hm, der tritt nen Droiden, also muß er vor ner BB stehen' oder sowas - also sich über ne BB beschweren von denen sie denken das sie da gewesen sein muß aber konkret keine Beweise haben. :p
 
Hi Leutz !!


Ich habe Episode 2 jetzt 2 mal gesehen und bin immer noch sehr beeindruckt. Musste aber leider in vielen Foren feststellen das die Meinungen doch sehr auseinander gehen. Okay ist falsch beschrieben Meinungen sollen ja auseinander gehen, aber bitte in einem sachlichen Ton.
Kopiere mal meinen Text aus einem anderen Forum hier rein. wieso sollte ich auch alles nochmal schreiben :D






Hallo Filmfreunde !!

Ja, es geht hier nur um eine Filmreihe. Auch wenn ich zugeben muss das diese Filmreihe eine sehr beeindruckende ist. Und sie mich seit meiner Kindheit begleitet. Damals als junger Knirps habe ich SW vergöttert, wie das Kinder nun einmal tuen. Im weiteren Verlauf meines Lebens habe ich die Filme natürlich öfters gesehen und im grossen und ganzen gefallen sie mir noch immer. He Georgie Boy wann kommen endlich die DVDs ?:-)
Als ich Episode 1 sah merkte ich doch sehr das ich kein 12 jähriger mehr bin. Ich vermute aber mal stark das ich als heutiges Kiddie, doch schwer beeindruckt von dem Film gewesen wäre. Die Zeit lässt sich halt nicht mehr zurück drehen. Wobei das nicht ganz stimmt. Denn nun habe ich Episode 2 gesehen und dieser hat mir ausgesprochen gut gefallen. Da ich ja ein ausgesprochenes Intresse an SW habe, intressiert es mich natürlich auch wie es dazu gekommen ist, das Anakin so eine schwarze Blechdose wurde. :-)
Und hier gibt Episode 2 doch eine passende Antwort, natürlich ist das erst der Beginn und in Episode 3 wird wohl noch etwas furchtbares passieren.
Aber kommen wir wieder zurück zur Episode 2. Die Special Effects funktionieren meiner Ansicht hervorragend, okay bis auf ein paar Ausnahmen. Hier wird mit den modernsten Mittel versucht eine andere Welt darzustellen. Der dichte Verkehr über Coruscant und die riesigen Schiffe sind fantastisch anzusehen. Kann ich bei weitem nichts anderes zu sagen. Ja und ich finde auch das der digitale Yoda besser aussieht und rüberkommt als die Puppe von damals. Wenn wir schon anfangen die Filme miteinander zu vergleichen. Dieser Blick in Kanzler Palpatine`s Büro. Ich hatte erst das Gefühl unser kleiner grüner Meister würde was merken. Vielleicht konnte Palpatine in diesem Moment die dunkle Seite nicht so verhüllen. Aber dennoch war dieser Moment für Yoda wohl nicht stark genug. Und dann der Höhepunkt des Filmes. Yoda tritt seinem ehemaligen Schüler Count Dooku gegenüber. Dieser Auftritt wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Super gelöst, eine so kleine Person und dann ein Lightsaberduell. Natürlich waren die ersten Reaktionen der Zuschauer amüsiert, denn das ergibt sich ja schon aus dem Größenunterschied. Aber schnell wich diese Regung einem Erstaunen, als die Menge sah wie Yoda da fightete. Und zum Schluss als er lässig wieder seinen Stock nahm brüllte die Menge und klatschte Applaus. Das war für mich der bis jetzt beste Moment in einem SW Film.
Die Liebesgeschichte zwischen Annie und Padme ist meines Erachtens auch glaubwürdig rübergekommen. Ja bei der Kaminszene hätten es auch ein oder zwei Sätze weniger sein können, aber mein Gott deswegen wird der Film für mich um keinen Deut schlechter. Habe sowieso nicht erwartet das ich hier jetzt eine Oscarvorstellung geboten bekommen würde. Und um so mehr hat mich die Darstellungsweise von Hayden Christensen überrascht. Im Gegenteil bei einer Sequenz hat er mich sogar richtig überzeugt, die Beichte auf der Lars Farm. Diese ist im O -Ton sehr gut rübergekommen und hat seine ganze Abscheu und Verzweifelung ausgedrückt. Dann noch die passende Musikuntermalung dazu und der Moment war perfekt. Leider ist dieser durch die deutsche Synchro etwas zerstört worden. Aber dieses Problem haben viele Filme.
Der Auftritt der Jedi´s in der Arena. Super ! Wie lange habe ich darauf gewartet mal mehrere Jedi´s in Aktion zu sehen. Und dann war der Moment da, wie da einer nach dem anderen sein Lichtschwert aktivierte. Und die Schlacht begann. Ab dem Augenblick habe ich meinen Mund fast nicht mehr zubekommen. Was da alles über die Leinwand huschte. Beeindruckend !

Man merkt mir in meiner Schilderung vielleicht, nein sogar bestimmt, an das dieser Film mir sehr gefallen hat. Ich habe für einen kurzen Augenblick wohl wieder das Kind in mir durchkommen lassen und mich einfach von dem gezeigten auf der Leinwand mitreissen lassen. Das war ein vorzüglicher Kinobesuch, den ich inzwischen schon wiederholt habe. Ich habe dieses den Macher von SW zu verdanken und damit natürlich George Lucas. Das er das nicht aus reinster Nächstenliebe zu seinen Mitmenschen macht dürfte wohl jedem klar sein. Das Filmbuisness ist nunmal ein Geschäft. Und ich gönne es diesem Mann und jedem anderen kreativen in der Filmbranche, das sie sich damit ihre Taschen füllen. Schliesslich bekomme ich dafür einen Gegenwert. Und das ist ein nicht zu verachtender, wenn ich überlege wie viele fantastische Augenblicke ich schon im Kino oder daheim vor meinem DVD Player verbracht habe.
Ich bedauere es immer das solche Diskussionen etwas ausarten. Ich gönne jedem Filmfreund sein Erlebniss. Vielleicht kann ich es bei dem einem oder anderen Film nicht immer nachvollziehen. Aber das wäre kein Grund für mich die Begeisterung des anderen herrunter zu machen. Man stelle sich das mal vor, jemand gibt hier seine Empfindungen preis und dann kommt da jemand und wischt das mit einem unbeholfenen Satz weg. Man soll und kann ja seine Meinung vertreten aber dann sollte man es schon anständig machen. Und niemanden seinen Geschmack oder gar Verstand absprechen.
 
Blue box

Satrek, Du sprichst mir aus dem Herzen. Mir ging es auch so. Ich habe vielleicht ein- oder zweimal im Film gedacht, dass man es jetzt deutlich sieht, dass es eine Computerlandschaft ist, weil die Figur irgendwie nicht richtig reingepaßt und wie reinkopiert aussah. Ansonsten nicht.

Es komm eben stark auf die Einstellung an, mit der man in den Film geht. Wenn man schon reingeht und bei jeder Szene an die Blue box denkt, dann kann es einem vielleicht schon den ganzen Film vermasseln. Wenn dann noch dazu kommt, dass man das Buch gelesen hat, die ganze Story schon aus dem Netz kennt usw. dann hat man noch mehr Vorstellungen im Kopf die eventuell anders sind im fertigen Film.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass es auch in der OT massig Blue Screens gab. Schaut euch nur mal die Speeder Szenen aus ROTJ an. Die haben damals einen Oskar bekommen. Heute sieht das zwar immer noch cool aus aber man sieht doch sehr deutlich, dass die Schauspieler nicht durch den Wald fliegen sondern im Studio auf festinstallierten Geräten sitzen. Aber das stört im Grunde nicht.

In AOTC ist das meiner Meinung nach super gemacht und nur in wenigen Szenen fällt es einem überhaupt auf. Ist meine Meinung, andere meinen ja man sieht es ständig. Komisch.....

Mark
 
Falscher Eindruck

Ja, ich muss auch sagen, dass man hier manchmal einen falschen Eindruck gewinnen könnten, nämlich, dass die meisten Leute enttäuscht sind oder den Film schlecht finden. Dem ist nicht so. Es gibt viel mehr Leute, die AOTC sehr gut bis hin zu absolut spitze finden. Das habe ich bei TPM nur von sehr wenigen gehört. Zu recht wie ich finde, denn AOTC ist der bessere, coolere Star Wars Film und in meinen Augen, sowie in den Augen der meisten Leute ist der Film klasse.

Das bestätigen mir auch immer wieder Leute, die Star Wars nicht so toll finden aber eben auch Fans, die sich gar nicht so viel erwartet hätten nach TPM und jetzt total überwältigt sind von AOTC. Leider posten hier mehr die Leute die den Film schlecht bis sehr schlecht finden. Das verzerrt das Bild ist aber nicht schlimm.

Finde trotzdem, dass hier jeder seine Meinung sagen darf, wenn es nicht beleidigend wird und denjenigen denen der Film gefällt unterstellt wird sie wären keine Fans und hätten keine Ahnung usw. Star Wars ist halt von vielen ein Lieblingskind und jeder hat andere Erwartungen. Manche wollen allerdings einen Film, der ihren Erwartungen ganz allein entspricht und lassen deshalb dem Film keine Chance. Ist aber okay, jeder so wie er denkt.

Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben