Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Falscher Eindruck

Original geschrieben von Mark32
Das bestätigen mir auch immer wieder Leute, die Star Wars nicht so toll finden aber eben auch Fans, die sich gar nicht so viel erwartet hätten nach TPM und jetzt total überwältigt sind von AOTC.

Damit liegst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch. Ich war gestern abend mit meinem Vater in dem Film. Er mag Star Wars, aber lang nicht so sehr wie ich. Als wir wieder aus dem Kino raus waren, hat er ne ganze Weile nix mehr gesagt, weil er total überwältigt von dem Film war. Und das will bei meinem Dad schon was heißen.

Mir selbst gings nicht anders. Am liebsten würde ich meinen Wohnsitz in dieses Kino verlegen und da die nächsten vier Wochen nicht mehr rauskommen... :D
 
Ep.2 Liebesgeschichte

Ich muss sagen, dass ich die Kritik in der Cinema bezüglich der Arena-Geständnis Szene überhaupt nicht nachvollziehen kann. Bemängelt wird hier, naja was eigentlich? Padmès Geständnis klinge wie eine Bierbestellung. Was ist von jemandem zu erwarten, der im Angesicht des Todes merkt, dass er (in diesem Fall SIE) ihrem Geliebten ihre Gefühle doch besser früher nahegebracht hätte. Die Schlichtheit ihrer Aussage überzeugt, speziell, wie sie Anakins "Du hast doch selbst gesagt, es hieße, eine Lüge zu leben...blabla..." unterbricht:"Anakin, ich liebe dich. Von ganzem Herzen." Es wirkt glaubwürdig und alles andere wäre in der Situation absolut lächerlich gewesen! Sollte die Senatorin vielleicht plötzlich den Shakespeare in sich entdecken, oder wie oder was!!??? Ich kan ehrlich behaupten, dass mich der Film in wenigen Minuten Liebesgeschichte (denn vielmehr waren es gar nicht) mehr emotional zu fordern vermochte als jeder "Vollwert-Liebesfilm", z.B. die mit Meg Ryan, in zwei Stunden, in denen es nur um die Zweisamkeit ging! Aber Kritiken an den Filmen seitens irgendwelcher "Fach"magazine waren schon immer absoluter Müll, bestes Beispiel die Kritik des TIME magazine an ANH(!), die wir alle kennen. Sinngemäß hieß es da ja, SW sei "ein Streifen ohne politischen oder sozialen Belang und mit schlechten Schauspielern, kurz - ein schlechter Film!"
HA! Auch in der Folge haben solche Kritiker zuverlässig ihre Inkompetenz bewiesen, sodass man auf ihre Kommentare nichts geben sollte, und anhand selbiger belegte Argumente bezüglich eventueller Schwächen von AOTC sind auf jeden Fall hinfällig!
Seine Meinung muss sich jeder selber bilden, aber als Fan, der ich von Ep.1 sehr enttäuscht war, bin ich nun, nach neun Jahren Fanschaft für alle Geduld belohnt worden! Der Film hat das SW-Feeling, das sich weder durch Spezialeffekte, noch durch irgendwelche analysierbaren filmischen Mittel definieren lässt!

Was denkt ihr?
 
So. Nun war ich also ein zweites Mal drin... im Grunde das gleiche Gefühl wie beim ersten Mal, war nicht besser und nicht schlechter. Also immernoch klasse ;).

Kit Fisto, dieser Tentakel-Jedi... der missfällt mir äußerst sehr. Viele mögenden, aber ich kann dem nichts abgewinnen... was grinst der so dämlich :rolleyes:?

Manche sagten auch, die Wiesenszenen gehörten rausgeschnitten... wie bitte? Fehlt bei euch das politische Gespräch zwischen Anakin und Padmé? "Naja... wenn's funktioniert..."
Also, mir ist da schon ein Schauer runtergelaufen...

Der Kampf Obi-Wan/Jango ist zweifelsohne unterhaltsam, und man sieht endlich mal, dass die Jedi sehr wohl auch Nahkampftechniken beherrschen, aber irgendwie hatte ich doch das Gefühl, er diente als Lückenfüller...
So richtig einen Nutzen hatte er - für die Story - nicht.

Yodas Schreie hätten nicht unbedingt sein müssen, gebe ich zu, aber ansonsten fand ich den kleinen Wurzelzwerg sehr gut animiert und der Kampf war wirklich sehr gut umgesetzt. Wie auch - imho - der Anakin gegen Dooku... war mal eine neue Technik, hat mir gut gefallen.

Und als Krimi-Fan gibt es natürlich noch einen Aspekt, den ich sehr gut fand... Obi-Wans 'Detekterei'. So was habe ich mir immer schon in einem SW-Film gewünscht, und da es auch noch gut umgesetzt war...
 
Ich hatte schon fast die Lust verloren hier rein zu posten (dabei ist das ja mein Thread) aber mir ging die "unsachliche" Kritik von z. B Loewí einfach voll auf'n Sack!

Es stimmt mich auch immer ein wenig traurig wenn dieses "Meisterwerk" einfach so als grottig abgestempelt wird.
Überlegt euch mal wie viel Arbeit es war den Film zu drehen.
Wir mussten ganze 3 Jahre warten...
und was ist der Dank mancher hier: "Scheiß Film, effektüberladen, magielos, bla bla bla. Überlegt echt mal was alle Beteiligten des Films an Arbeit hereingesteckt haben um den Großteil zu begeistern, was überaus gelungen ist.
Also postet bitte mit ein wenig mehr Respekt hier rein, nicht nur gegenüber denen die den Film klasse fanden sondern auch vor den Erschaffern!!!!! ;)

@ Loewi

Ich glaube du hast echt viel von deiner kindlichen Fantasie verloren! Bei mir war auf jeden Fall schon das SW Feeling da als Obi-Wan und Ani den Aufzug hoch fahren!
 
Original geschrieben von Loewi


Ich wäre von AOTC auch mehr begeistert gewesen, wenn er mit 90% weniger Effekten daher gekommen wäre! :D

Wer sich von so etwas beindrucken läßt... von mir aus. Wer platte Dialoge und eine hirnverbrannte Story bewundert... sein Bier. Ich fand es jedoch bezeichnend, dass die meisten Fans im Kino den Film dort angesiedelt haben, wo er meiner Meinung nach zurecht hingehört: irgendwo zwischen Biene Maja und "Die Camper". Seichte Fastfood-Unterhaltung ohne Anspruch in Niveau. Garniert mit viel zu viel Ketchup für die Mc-Donald's-Generation der 12- bis-22-Jährigen.

Wenn es hier heißt: "75% fanden den Film laut Umfrage gut" kann ich nur antworten: "Welche Überraschung in einem Star Wars Forum...." :D

Tja, Dein Problem wenn Du offensichtlich zu beschränkt bist, zu erkennen, welche Tiefe die Story mit ihren politischen Intrigen, Ränkespieln und Täuschungen hat! Die OT war weniger flach? Na super! Da sind die Bösen, da die Guten, los geht's. Ist ja richtig ansprichsvoll. Wo sind denn die eindeutig Guten und die eindeutig Bösen in Ep1 und Ep2? Wie oft haben sich in diesen beiden Episoden die Guten schon unbewusst in den Dienst der Bösen gestellt? Denk mal drüber nach und komm mir dann noch mal mit Begriffen wie "Popcorn-Kino"!

C.
 
aha

Genau das denke ich auch. Der Film war einfach nur klasse. Ich akzeptiere das in manche wohl nicht so toll fanden aber ich denke einfach die meisten Leute finden ihn gut bis sehr gut und können auch über Schwächen (die einen sehen diese Szene als schlecht an, die anderen jene aber insgesamt trübt das doch nicht den ganzen Film!!!???)

Ich fand besonders die Stelle in der Arena so dermaßen gut, als Padme Anakin ihre Liebe gesteht. Einfach nur ehrlich und offen, wie man es von Padme nicht erwartet hätte. Im Angesicht des Todes taut sie total auf und sagt nur noch was sie für ihn empfindet. Herzzereissend und einfach nur gut. Klar es gibt Leute, die meinen sowas gehört nicht in einen Star Wars Film. Ich bin da anderer Meinung. Ich finde es klasse, dass die Liebesbeziehung nicht irgendwo im Raumschiff sich entwickelt hat. Anakin ist eben nicht Han, der eher cool und lässig sein wollte bei Leia.

mark
 
Echt ein cooler Star Wars Teil.Wie ich finde besser als Ep 1.Eine gute Mischung aus Action und Romantik.Was mir als überzeugten Sith Anhänger gefiel das Anakin und Obi-Wan gar keine Chance gegen Count Gooku hatten.Endlich mal ein richtig cooler Sith.Als ich dann Yoda in Aktion sah war ich noch überraschter,wie der noch kämpfen kann.
 
( )

hohohohohoohhohohohoo,

Wirklich, der Hammer. Mit TESB gleichzustellen, aber irgendwie besser.
Anakins Zwiespaltigkeit kommt richtig geil rüber. (Unhohoo)

Über Special Effects muss man kein Wort verlieren. Selbstverständlich nicht.

Aber die Schauspieler sind der Hammer. Was für eine Leistung.

Alles in Allem, ein Hammer.:eek:
 
HI
ich habe meine Meinung ja schon zu dem Film auf Seite 36 gepostet, nur ist es irgendwie komisch, immer wenn ich irgendwas von dem Film sehe oder irgendwie auf den Film zu sprechen komme, dann bekomme ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Ich habe echt keine Ahnung was das ist und vorallem warum. Ok ich war von dem FIlm enttäuscht, aber deswegen kann man sich doch nicht den ganzen Tag darum Gedanken machen oder?
Jetzt, da ich mich seit ca ner Stunde hier im Forum umschaue könnt ich mich echt oder besser wüde ich mich am liebsten irgendwo hin in eine kleine Ecke verziehen und einfach allein sein, es ist noch nicht so schlimm, dass ich nen Weinkrampf kriege, aber irgendwie ist mir echt zum Heulen zu Mute. UND ICH WEIß NICHT WARUM???!!!! :(
Ich war eigentlich kein soooo großer Star Wars Fan deswegen ist das irgendwie komisch. Irgendwie kann es ja auch sein, habe ich mir überlegt, dass ich diesen Film mit etwas anderem verbinde....aber was. Oder, was ich aber nicht hoffen will ist, dass es mit die Hauptdarstellerin angetan hat, aber das fänd ich dann schon sehr merkwürdig
Wenn ihr sowas auch schon durchgemacht habt oder irgendwie wisst wie ich meine Situation verbessern kann, ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.
 
Original geschrieben von swaihir
HI
ich habe meine Meinung ja schon zu dem Film auf Seite 36 gepostet, nur ist es irgendwie komisch, immer wenn ich irgendwas von dem Film sehe oder irgendwie auf den Film zu sprechen komme, dann bekomme ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Ich habe echt keine Ahnung was das ist und vorallem warum. Ok ich war von dem FIlm enttäuscht, aber deswegen kann man sich doch nicht den ganzen Tag darum Gedanken machen oder?
Jetzt, da ich mich seit ca ner Stunde hier im Forum umschaue könnt ich mich echt oder besser wüde ich mich am liebsten irgendwo hin in eine kleine Ecke verziehen und einfach allein sein, es ist noch nicht so schlimm, dass ich nen Weinkrampf kriege, aber irgendwie ist mir echt zum Heulen zu Mute. UND ICH WEIß NICHT WARUM???!!!! :(
Ich war eigentlich kein soooo großer Star Wars Fan deswegen ist das irgendwie komisch. Irgendwie kann es ja auch sein, habe ich mir überlegt, dass ich diesen Film mit etwas anderem verbinde....aber was. Oder, was ich aber nicht hoffen will ist, dass es mit die Hauptdarstellerin angetan hat, aber das fänd ich dann schon sehr merkwürdig
Wenn ihr sowas auch schon durchgemacht habt oder irgendwie wisst wie ich meine Situation verbessern kann, ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.

Vielleicht brauchst du noch nen Tritt um dich bekehren zu lassen ;)
Nein, mal ernstahft, ich weiss ja nicht wie du den Film gesehen, ob du dich die Mängel gestört haben. irgenwie scheint es ja so zu sein, je weniger man mict Star Wars anfangen kann, umso mehr Mängel sieht man bzw. stören einen.
Du sagtest du bist kein sooo großer Star Wars Fan. Wielleicht hilft es ja wenn du die Alten noch mal anschaust und anschließend den neuen?!?!?!
Wenn es an irgendwelchen Mängeln lag hilft das vielleicht den neuen anders zu sehen.

Manche sagten auch, die Wiesenszenen gehörten rausgeschnitten... wie bitte? Fehlt bei euch das politische Gespräch zwischen Anakin und Padmé? "Naja... wenn's funktioniert..."

Jupp Wraith, die Liebesdialoge mögen für einen Liebesdialog flach gewesen sein; für mich waren sie es, aber ich hab es eh nicht so sehr mit "Liebesfilmen", aber diese Szene beweistm das da viel reingesteckt worden ist an Gedanken und Detailarbeit" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von swaihir
Oder, was ich aber nicht hoffen will ist, dass es mit die Hauptdarstellerin angetan hat, aber das fänd ich dann schon sehr merkwürdig

ICH fänds merkwürdig, wenns dir die Hauptdarstellerin NICHT angetan hätte. Die Frau ist einfach der Hammer - und sie ist die Einzige die es fertig bekommt, auf Tatooine zu frieren (man betrachte ihre Oberweite im weissen Anzug) *lechz* :D

Aber wirklich keine Ahnung was mit dir los ist. Vielleicht hast du arge Selbstzweifel, da in diesem Forum die positiven Kritiken überwiegen - du selbst aber entäuscht warst. Aber wie schon gesagt - keine Ahnung.
 
!swaihir!

Hey,

mir geht es irgendwie genauso. Ich finde den Film zwar geil, aber irgndwas ist da noch.
Er war dramatisch, aber doch auch nicht mehr als andere Filme.

Vielleicht ist es die Geschichte.

In TESB war es genauso. Der Film endete dramatisch und ohne richtiges Happy End. Gerade deswegen ist er (genau wie AOTC, für mich jedenfalls) der beste.
Ich meine, ich konnte mir nie vorstellen wie man im Kino sitzt, vor ca. 20 Jahren und sich das Ende von TESB anguckt und dann daran denkt das man noch drei Jahren warten darf bis es weiter geht. Ohne Han und irgendwie ohne Hoffnung, dass noch alle wieder in Ordnung kommt.

Genau das gleiche passiert jetzt. Nur noch mit ner schippe drauf, weil jeder weiß, dass es kein Happy End mehr geben wird....

Bizzarre Vorstellung, aber so ist es nun mal.

Micht lässt das alles auch irgendwie nicht los. Wahrscheinlich, weil der Hauptcharakter, mit dem sich viele identifizieren, ohne andere Wahl ur dunklen Seite wechseln muss. Es gibt keine plötzliche Wendung, keine Hoffnung.
Hayden Christensen trägt seinen Teil dazu bei, keine Hoffnung aufkommen zu lassen!
 
Re: !swaihir!

Original geschrieben von lan d'hope
Hey,

mir geht es irgendwie genauso. Ich finde den Film zwar geil, aber irgndwas ist da noch.
Er war dramatisch, aber doch auch nicht mehr als andere Filme.

Vielleicht ist es die Geschichte.

In TESB war es genauso. Der Film endete dramatisch und ohne richtiges Happy End. Gerade deswegen ist er (genau wie AOTC, für mich jedenfalls) der beste.
Ich meine, ich konnte mir nie vorstellen wie man im Kino sitzt, vor ca. 20 Jahren und sich das Ende von TESB anguckt und dann daran denkt das man noch drei Jahren warten darf bis es weiter geht. Ohne Han und irgendwie ohne Hoffnung, dass noch alle wieder in Ordnung kommt.

Genau das gleiche passiert jetzt. Nur noch mit ner schippe drauf, weil jeder weiß, dass es kein Happy End mehr geben wird....

Bizzarre Vorstellung, aber so ist es nun mal.

Micht lässt das alles auch irgendwie nicht los. Wahrscheinlich, weil der Hauptcharakter, mit dem sich viele identifizieren, ohne andere Wahl ur dunklen Seite wechseln muss. Es gibt keine plötzliche Wendung, keine Hoffnung.
Hayden Christensen trägt seinen Teil dazu bei, keine Hoffnung aufkommen zu lassen!

That's Star Wars denke ich, zumindestens ein Aspekt ...

Was die hoffnung angeht, so denke ich das GL mit Luke unserem wissen von ihn schon noch was anstellen wird, damit der Film ein bissl happier wird ...
Vielleicht schafft er es sogar, Anakin aka Darw Wäida mit einem bissl Selbstzweifel was seine Entscheidung die Sith betreffend angeht, auszustatten und das so, das das ganze in AHN nicht unglaubwürdig wird ...
 
also ich habe den Film jetzt 4 mal gesehn (3 deutsch 1 Englisch)

also wie ich den film zum 3 mal auf deutsch sah, begriff ich erst wie gut die Synchronisation ist
lacht mich bitte nich aus aber die Deutschen Sprecher zeigten mehr emotion als die Echten Darsteller, besonders Anakin und Obi-Wan.
Ich wahr ja einer der sich am meisten ärgerte über Anakins deutsche Stimme, aber jetzt finde ich besser (in emotionen nicht Stimme) als die von Hyden.

geht es euch auch so oder nur mir.
seit dem ich Epi.2 gesehen habe, habe ich zu nichts mehr lust. den ganzen Pfingsten Wochenende habe ich nur da rumgelegen und den Roman von Epi.2 gelesen. und endlos die Music cd von Epi2 gehört.
meine favoriten sind Acros the stars (den Love theme natürlich)
und den Tusken theme, ich bekomme immer eine Gänsehaut wenn ich zu der stelle komme an den anakin die tusken niedermacht!
 
Soooo, war gestern nochmal drinn und muß jetzt noch ein paar Punkte vorbringen: AAALLLLSSSOOOOO

- Die Liebesgeschichte wirkt beim 2. Mal nicht so plump wie beim ersten! Beim 1. Besuch achtete ich auf jedes Wort und auf jede Betonung und mich durchfuhr manchmal Schauer!
Jetzt beim 2. Mal finde ich sie gar nicht mehr so übel. Klar, wenn Lucas alles kann, aber anspruchsvollen Dialoge in puncto Liebe (TESB: "Ich liebe dich"..."Ich weiß", etc.) sind halt nich so sein Ding, aber wie gesagt: Wenn man weiß dass man sich keine literarisch anspruchsvollen Dialoge (und soo schlecht waren sie ja auch nicht) erwarten darf, gewinnen sie mehr an Reiz!

- anders erging es mir bei der Szene mit Anis Mutter! Irgendjemand schrieb ein paar Seiten vorher er finde es absolut lächerlich und schmalzig wie Shmi reagiert!
Gestern war ich hingegen von der Szene richtig ergriffen! Sie ist sher gut umgesetzt und beklemmend dargestellt! Das ganze Kino war muchsmäuschen still und ein paar ahben sicherlich geschluckt!
Ich fand dei Szene echt sher gut und verstehe nicht wie sie jemand als seicht und schmalzig abtun kann???

Der Film wird mit jedem Mal ansehen besser und ich freue mich schon auf die OV!!

MFG
 
Komisches Gefühl

Auch ich hatte dieses Gefühl, wobei ich den Film allerdings völlig geil fand, wahrscheinlich gerade deswegen. Es war fast etwas wie Angst!? Zunächst habe ich es als psychosomatisches Phänomen abgetan, ein Wille den Film nochmals zu sehen, der mit seiner Stärke schon körperliche Ausmaße annimmt. Wie bei einer Sucht. Das mag auch bestimmt ein Teilaspekt sein, aber mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass es auch bei mir mit Natalie zusammenhängen könnte. Wie ich damals mit Luke Abenteuer erlebte, habe ich heute mit Anakin Angst diese Frau zu verlieren! Hört sich krank an, ist aber tiefenpsychologisch glaube ich gar nicht mal so ungewöhnlich, ähnliches hatte ja auch schon Ian d'Hope angesprochen.
 
Querbeer

Original geschrieben von Crimson

Tja, Dein Problem wenn Du offensichtlich zu beschränkt bist, zu erkennen, welche Tiefe die Story mit ihren politischen Intrigen, Ränkespieln und Täuschungen hat! Die OT war weniger flach? Na super! Da sind die Bösen, da die Guten, los geht's. Ist ja richtig ansprichsvoll. Wo sind denn die eindeutig Guten und die eindeutig Bösen in Ep1 und Ep2? Wie oft haben sich in diesen beiden Episoden die Guten schon unbewusst in den Dienst der Bösen gestellt? Denk mal drüber nach und komm mir dann noch mal mit Begriffen wie "Popcorn-Kino"!

Hey Crimson, weise Worte, danke!

Ich wollte gerade selber was dazu schreiben, aber damit ist alles gesagt. Ich finde, EPII ist sehr vielschichtig (z. B. der Krimi-Part). Daran sieht man doch, dass GL sich genau überlegt hat, was in dem Film vorkommen soll. Von wegen, schnell zusammengeschustert.

Mir sind viele Sachen auf den letzten Seiten aufgefallen, zu denen ich was schreiben möchte.

Stichwort "EPII ist Kitsch".

Yeah, hell, it is. Die ganze Star Wars Saga ist ein einziger Kitsch. Das ist doch klar. Und darum ist sie auch so erfolgreich. Kitsch as Kitsch can! Was für Vorstellungen einige doch haben...

Und bevor kritische Stimmen kommen, ein Beispiel: "ICH bin dein Vater, Luke!" "Nnnnneeeeeeeiiiiiiiinnnnnn." Na? Hält das jemand für tiefgründige, hochwertige Filmkost? ;)

Stichwort "Keine Lust, etwas zu machen".

Kann ich nur bestätigen, habe seit Donnerstag eigentlich arbeitstechnisch nichts mehr geschafft. Alles häuft sich an. Ich muss endlich ein 2. Mal in den Film!

Stichwort "platte Liebesdialoge".

Hmm, platt wie im echten Leben, oder? Ich finde den Spruch: "Bist du groß geworden" so geil, weil genau sowas in solchen Situationen gesagt wird: Lange nicht gesehen, kennt ihn kaum, peinlich, peinlich. Was sagt man also? Eben! Für mich NICHT platt!

Stichwort "komisches Gefühl".

Ja, das Gefühl von Leere habe ich auch: Was kommt nach 2005?! Das wars dann. Kein neuer Star Wars. Nichts. Nur Leere. Das macht mich fertig. :(

Stichwort "McGregor äußert sich negativ über EPII".

Wenn man schon Leute zitiert, dann richtig. McGregor fand EPI nicht gut, hat aber ausdrücklich betont, dass er in EPII das originale Star Wars Feeling verspürt hat! Und dass Frau Portman sich allgemein nicht für Star Wars interessiert, heißt noch lange nicht, dass sie EPII Scheiße findet. Also vorsichtig sein mit solchen haltlosen Behauptungen (weiß nicht mehr, wer das wo gepostet hatte)!

Stichwort "EPI".

Ich konnte heute Nacht nicht schlafen und habe EPI auf DVD geguckt. Ich find den Film super, sagt, was ihr wollt!

Stichwort "Arbeitskollegen".

Alle meine (etwas älteren) Kollegen wollen unbedingt EPII sehen und dank meinen Hinweisen wissen sie, mit welcher Einstellung sie reingehen müssen und darum wirds ihnen gefallen. Ist das die richtige Einstellung oder was?! :)

Stichwort "Negative Kritiken".

Was hier einige für Peinlichkeiten von sich geben (hallo Loewi!) geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Ich denke auch, viele machen sich einen Spaß daraus, schlechte Stimmung zu verbreiten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Frage: Muss das sein? Es gibt auch viele Filme, die mir überhaupt nicht gefallen (LOTR!), aber deshalb verderbe ich den Fans in den LOTR-Foren nicht die Stimmung, in dem ich Meckertiraden ablasse.

Frage daher an alle Kritiker: Was wollt ihr eigentlich mit der Kritik bezwecken? Ich meine, WIR haben den Film doch nicht gemacht. Und wenn er uns gefällt, was ändert es am Film, dass ihr hier rumstänkert? (Anm. Ich meine damit nicht die negativen Kritiken allgemein, es gibt ja auch verständliche und begründete.) Dass es nicht der perfekte Film ist, wissen alle. Aber wenn wir ihn uns als perfekten Film vorstellen wollen, was soll so schlecht daran sein?

C.D.
 
Keine Kritik?

Hey Count,

ich kann manche Kritik hier ja auch nicht verstehen aber ich finde man sollte ernst gemeinte Kritik hier auch aussprechen dürfen. Es gibt eben auch Star Wars Fans, die den neuen Film nicht gut finden. Das muss man akzeptieren auch wenn es mir bei AOTC wirklich schwer fällt zu glauben, dass er einem Fan nicht gefällt. Gerade die, die TPM noch zu kindlich fanden sollten doch den neuen, grandiosen (ups ich gerate immer ins schwärmen bei AOTC) Film mehr mögen.

Wenn jemand schreibt, die Dialoge wären flach (sie sind besser als in allen anderen SW-Filmen!), die Handlung seicht und überhaupt wäre alles kitschig, dann kann ich null verstehen, was ihnen überhaupt jemals an Star Wars gefallen hat. Solche Argumente höre ich sonst nur von Leuten, die mit Star Wars oder Fantasy- bzw. Science Fiction Filmen nichts anfangen können und das ganze einfach nur albern finden. Das ist dann ja auch okay und irgendwo auch nachvollziehbar. Aber ich muss es so deutlich sagen, die Leute machen sich lächerlich wenn sie sagen, dass die oben genannten Dinge nur bei AOTC so schlimm sind und sie plötzlich so sehr stören. In allen alten und neuen Filmen ist das so. Das gehört bei Star Wars eben dazu. In allen Filmen scheiden sich die Geister über diese oder jene Szene. Ein Beispiel:

Die Sterbeszene von Anakins Mutter. Da sagen manche, es wäre doch arg weit hergeholt, dass sie ausgerechnet dann stirbt als Anakin sie befreit. Stimmt schon. Yoda stirbt auch als Luke ihn in ROTJ besucht. Nur damals waren manche noch nicht penibel und übergenau wie heute.

Überhaupt mag ich es ja sehr, wenn jemand von Realismus in Bezug auf Star Wars redet. Ich rege mich ja schon auf wenn ich in einem James Bond Film bin und hinter mir ein paar Klugscheisser sitzen, die ständig nur "hä, das ist aber unrealistisch" sagen oder "toll, die schießen wie verrückt und zufällig wird der Held nicht getroffen" oder wenn sie bei jeder Actionszene anfangen zu lachen. Mann, wenn ich was realistisches sehen will, schaue ich mir nicht James Bond an. Gleiches gilt für Star Wars.

Wer beim Tod von Anakins Mutter lachen muss oder bei den Liebeszenen dumme Kommentare rausproleten muss nach dem Motto "hey ist das Star Wars oder Vom Winde verweht?", der soll doch bitte in die 10 Uhr Vorstellung gehen aber nicht anderen Leuten den Film verderben. So, mußte raus. Ich war bisher 3 mal drin und nur einmal war es schrecklich vom Publikum her. Da ging es nur um "hey, das sah aber billig aus" oder "hast du gesehen, das war aus dem Computer" oder "wie schmalzig" oder ähnliches. Schade, dass manche Leute Star Wars nicht so sehen wie ich und viele andere und die Liebeszenen wohl am besten so hätten, dass sich Anakin und Padme während einer Weltraumschlacht lieben und so Luke und Leia zeugen. Ich fand das total passend. Auch die geschwollenen Worte passten zu "Mylady" und überhaupt zu den Jedis, ihr Auftreten usw.

Mark
 
Original geschrieben von swaihir
HI
ich habe meine Meinung ja schon zu dem Film auf Seite 36 gepostet, nur ist es irgendwie komisch, immer wenn ich irgendwas von dem Film sehe oder irgendwie auf den Film zu sprechen komme, dann bekomme ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Ich habe echt keine Ahnung was das ist und vorallem warum. Ok ich war von dem FIlm enttäuscht, aber deswegen kann man sich doch nicht den ganzen Tag darum Gedanken machen oder?
Jetzt, da ich mich seit ca ner Stunde hier im Forum umschaue könnt ich mich echt oder besser wüde ich mich am liebsten irgendwo hin in eine kleine Ecke verziehen und einfach allein sein, es ist noch nicht so schlimm, dass ich nen Weinkrampf kriege, aber irgendwie ist mir echt zum Heulen zu Mute. UND ICH WEIß NICHT WARUM???!!!! :(
Ich war eigentlich kein soooo großer Star Wars Fan deswegen ist das irgendwie komisch. Irgendwie kann es ja auch sein, habe ich mir überlegt, dass ich diesen Film mit etwas anderem verbinde....aber was. Oder, was ich aber nicht hoffen will ist, dass es mit die Hauptdarstellerin angetan hat, aber das fänd ich dann schon sehr merkwürdig
Wenn ihr sowas auch schon durchgemacht habt oder irgendwie wisst wie ich meine Situation verbessern kann, ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.

Hallo!
Kann sein, dass ich jetzt total an dir vorbeirede, aber ich habe auch ein 'komisches Gefühl' im Bauch, seit ich EP2 gesehen habe, das mich seit Donnerstag beschäftigt. Irgendetwas an diesem Film hat mich ganz tief berührt. Bei mir ist es allerdings nicht so, dass ich mich am liebsten verkriechen würde und mir zum Heulen zumute ist (mir hat der Film ja auch gefallen), weswegen bei dir ich im Prinzip nur raten kann:

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich würde mal ganz spontan darauf tippen, dass du kein ausgesprochen emotionaler Mensch bist (nicht negativ gemeint, nur eine Feststellung), da du dieses Gefühl in dir nicht einordnen kannst. Da wurde etwas in dir aufgewühlt, was du bisher nicht kanntest und die daraus resultierende Verunsicherung ist es, die dir so Probleme macht.
Oder du kannst das Gefühl nicht völlig akzeptieren, da es ja von einem für dich 'enttäuschenden' Film ausgelöst wurde. Nach dem Motto: 'Dass mich so ein billiger Hollywood-Streifen so beschäftigt, dass geht doch nicht!' Du willst den Film praktisch gut finden, um mit deinen Gefühlen im Reinen sein zu können, da du ihn aber nun mal schlecht fandest, geht das nicht und das macht dir zu schaffen.
Dass du in Natalie Portman verschossen bist, kann natürlich auch sein, aber das würdest du wahrscheinlich merken, da du ständig an sie denken müsstest.

Mein rat an dich wäre: Schau dir den Film nochmal an, möglichst offen und erwartungslos. Ich kann es dir natürlich nicht versprechen, aber vielleicht wird dir dann etwas klarer, was für dein Gefühlswirrwarr verantwortlich ist, vor allem, da du die Story nun schon kennst und dich besser auf andere Dinge konzentrieren kannst. Und vielleicht gefällt er dir ja dann auch plötzlich :)
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dir bald besser geht!

Ciao *Leelee (die manchmal einen auf Hobbypsychologin macht :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben