Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Mark!

(snip Zitat Anfang)
ich kann manche Kritik hier ja auch nicht verstehen aber ich finde man sollte ernst gemeinte Kritik hier auch aussprechen dürfen.
(snip Zitat Ende)

Ja. Ich hatte glaube ich in meinem langen Posting geschrieben, dass ich natürlich nicht alle Kritiker meine! Ich glaube, da sind wir uns einig. Ich will nur nicht dauernd darauf hingewiesen werden, was alles angeblich so Scheiße sein soll. Ich weiß nicht, was mir das bringen soll.

Z. B. soll die Stimme von C-3PO auf deutsch so Scheiße sein. Hab gestern EP1 im Original geguckt und ich finde, die Stimmen klingen sich total ähnlich. Von daher kommt die Stimme dem Original also IMO ziemlich nahe. Wir sind es nur nicht gewohnt.

Auch die Sache, dass Padmé sich in jeder Szene umgezogen und -frisiert hat. Ich denke, es ist doch klar, dass das ein beabsichtigter Running Gag ist. GL nimmt sich und seine Welt gerne auch selbst auf die Schippe.

Ansonsten nehme ich jede vernünftig klingende Kritik gerne auf. Nur nicht so was wie von Loewi und Co. Das würde mich nur ärgern, wenn ich nicht versuchen würde wie ein Jedi meine Gefühle zu unterdrücken ;)

(snip Zitat Anfang)
Die Sterbeszene von Anakins Mutter. Da sagen manche, es wäre doch arg weit hergeholt, dass sie ausgerechnet dann stirbt als Anakin sie befreit.
(snip Zitat Ende)

Das ist auch so eine Sache. Ich bin der festen Ansicht, dass das bewusst so übertrieben gemacht ist. Es gibt so viele alte (Western)filme, in denen solche Sachen ernst gemeint sind. GL parodiert das damit. Warum das auf so wenig Verständnis trifft? Warum wird alles so ernst genommen? Nur, weil es Star Wars ist? Hm...

(snip Zitat Anfang)
Überhaupt mag ich es ja sehr, wenn jemand von Realismus in Bezug auf Star Wars redet.
(snip Zitat Ende)

Ich sehe, wir verstehen uns! :)

(snip Zitat Anfang)
Ich war bisher 3 mal drin und nur einmal war es schrecklich vom Publikum her. Da ging es nur um "hey, das sah aber billig aus" oder "hast du gesehen, das war aus dem Computer" oder "wie schmalzig" oder ähnliches.
(snip Zitat Ende)

Nur keine Gefühle oder Regungen zeigen! Aber zuhause dann einen Weinkrampf kriegen - vor Freude. Ja, diese Kinogänger haben wir gerne ;)

:eek: So hab ich im Kino gesessen :eek:

:) C.D.
 
HI
vielen Dank erstmal an die, die mir versucht haben Tipps zu geben.
Ich glaube ich war generell nicht soooo gut drauf und denke, dass das mitgewirkt hat.
Ich werde mir den Film nochmal anschaun und dann dabei nicht so auf jedes Wort achten und den Film einfach genießen.
Dann habe ich gleich noch ne Frage. Ich bin ja noch neu hier, aber irgendwie dauert das ewig bis ich ne Seite laden kann und das mit DSL kann man da nichts machen? Desweiteren gibt e snen Natalie Portman Thread? Wenn ja kann man mir den Link geben?
Danke
cu
 
Original geschrieben von swaihir

Dann habe ich gleich noch ne Frage. Ich bin ja noch neu hier, aber irgendwie dauert das ewig bis ich ne Seite laden kann und das mit DSL kann man da nichts machen?
cu

Das war nur vorübergehend (Serverprobleme?). Jetzt funzt es wieder optimal :) "Ungeduldig er ist." ;)
 
hmmmm

----------------------------------------------------------------------
Die Sterbeszene von Anakins Mutter. Da sagen manche, es wäre doch arg weit hergeholt, dass sie ausgerechnet dann stirbt als Anakin sie befreit.
----------------------------------------------------------------------


Ich finde das könnte schon so sein.
Sie hat hald noch wenig kraft und ist fix und fertig.
Sobald Anikin sie abgehängt hat war das zu viel für ih Herz voraufregung und sie ist gestorben.
Hätte Anatin sie in ruhe gelassen und wäre nicht zu ihr gegangen hätte sie vielleicht nicht ein weilchen gelebt
 
Ich denke nicht das Shmi durch die Aufregung gestorben ist. Eher hat sie der Gedanke an ihren Sohn sie am Leben gehalten, entweder das sie sicher war das er kommen würde oder das er sie noch brauchte, jedenfalls konntesie praktisch in Firden sterben als sie wußte das es ihm gut geht - im englischen sagt sie ja sowas wie 'now I am complete.'
 
Das sie vor lauter Aufregung gestorben ist, glaub ich auch nicht.
Ich fand den deutschen Satz "Du hast mich erlöst..." sehr passend (besser als "complete") - und erklärt eigentlich alles.
 
Hey die Macht WOLLTE, dass Ani sie so fand. Sie Macht leitet alles. Die Macht ist der Anfang und das Ende. Die Macht hat alle Leben schon voher fertig udn weiß, wie sie verlaufen soll. *gerade durchdreht* na so schlimm auch nicht. Also ich denke, durch die Träume udn so, hat die Macht Ani zu seiner Mutter geführt und es war schon beabsichtigt, dass er sie kruz vor ihrem Tod noch fand
 
Servus, hier ein Review von LBB , also nicht von mir, stimme ihm aber vollens zu. :) :) :)

Sagen zu können, dass es nach AOTC eine Welt mit zweierlei Bevölkerungsgruppen gibt, nämlich die, die ihn gesehen haben, und die, die ihn noch sehen werden, ist und wäre natürlich, und das ist bei allen Formen der Kunst so, völlig aus der Luft gegriffen und haltlos. Aber man verwendet gern diese Floskel (hätte ich sie doch schon zu LOTR-FOTR benutzt), um ein Erlebnis zu umschreiben, wie James Cook in seinem Brief an die Queen, als er Australien entdeckte und die Kunst des Biertrinkens auf hoher See erfand.
Man kann E-I soviel vorhalten, was ich auch getan habe, und das gleiche gilt füe E-II, wenn sich Hardliners darüber unterhalten; doch sollte man sie diesmal außen vor lassen, denn was da auf der Leinwand abgefackelt wird, sprengt alle bisherigen cineastischen Eindrücke (und das nach sovielen Schlachten-Epen, als ich schon dachte: ja was könnte mich noch zum Staunen bringen?).
Auch die vielen kleinen Witzeleien (die in allen Filmen vorkommen und wieder einmal eines der Highlites sind) vervollkommnen sich von Episode zu Episode, und hier haben wir jetzt diesen schmierigen, lauten, fetten (und man muss sagen typischen) Barkeeper-Imbissbuden-Wirt-Schmuggler-Verschnitt, der nicht nur Obiwans Kumpel zu sein scheint, sondern einem dank seiner Art des Spasses sofort ans Herz wachsen muss, hat er doch ein wenig des Draufgänger-Charmes eines Han Solo (,und dass trotz seines Nicht-corellianischen Aussehens).
Das Lucas in Dialog-Sequenzen nicht seine Stärken sucht, ist ja kein Geheimnis mehr, doch waren auch die leisen Töne des Films nicht zu kitschig und das verliebte Geturtel nicht zu lächerlich - lasst mich die Parallele ziehen zum Liebespaar Han und Leia: Leia liebt Han, den lässigen Schurken; Padmé liebt Anakin, der zum Schurken wird!
Über Meister Yoda, und nie war die Bezeichnung 'Meister' treffender, auch wenn er zehn X-Wings aus Dagobahs Sümpfen zieht, brauchen wir nichts mehr zu sagen; ich war gespannt, erwartungsvoll und hatte mir schon gedanklich seinen Jedi-Kampf vorgestellt - doch da, da kommt er. Kränklich sieht er aus, alt und schwach, wie er so hereinhumpelt. Seine von Sorgen getrübten Augen sprechen den leisen Schmerz zur Klarheit des Blickes von Dooku. Er wirkt unendlich müde, als er seinem Schüler gegenübersteht, seinem einstigen Freund und machtvollem Verbündeten; doch da liegen Obiwan und Anakin, die nächste Generation von Meister und Schüler, die aufgrund ihrer Hitzigkeit der Jugend versagten, so dass es die weiseren, und somit älteren, um der althergebrachten Soziologie gerecht zu werden, es wieder richten müssen.
Das kurze Energie-Blitz-Ringen zeugt schon der gewaltigen Kräfte, über die beide verfügen, bis... ja, bis Yoda genug davon hat! Jeder Errol Flinn-Klon kann einpacken ob der Lässigkeit, mit der Yoda seinen kleinen Umhang zur Seite schwingt, um den Griff seines Lichtschwertes zu präsentieren. Was dann folgt spottet jedwedem Versuch der Beschreibung; Yoda zeigt, was es heißt ein Jedi-Großmeister zu sein, und hinterläßt den kalten Schauer der Ehrfurcht, als er, nach getaner Arbeit seinen Stock zu sich zieht und wieder in seine humpelnde Schlurfigkeit zurückkehrt - ein Jedi brüstet sich nicht mit seiner Macht!

Star Wars ist zurückgekehrt, diesmal wirklich!

Gruß Ovi
 
Es gibt zuwenig Spacefights oder überhaupt Weltraum in E2.

Sehr schade , in den alten kamen oft die Stardistryers zwischendurch und die Story auf denen , sowas fehlt hier einfach ....
 
Satrek hat recht....sowas ist kein Zufall.

Schon oft ist sowas in Filmen vorgekommen. Und ich glaube, dass ist auch nicht weit hergeholt ist.

Sie wollte ihren Sohn sehen, bevor sie stirbt.....Zitat: Now I am complete!

Auf deutsch: Du hast mich erlöst
(oder was immer sie da auch sagt)

Sie kann nun "in Frieden" sterben. Aber Anakin wird damit halt nicht fertig und schlachtet erstmal aus Rache den gesammten Clan weg.

Der erste Schritt zur dunklen Seiten...der Zorn.
 
Original geschrieben von Mr.Green
Es gibt zuwenig Spacefights oder überhaupt Weltraum in E2.

Sehr schade , in den alten kamen oft die Stardistryers zwischendurch und die Story auf denen , sowas fehlt hier einfach ....

Jo, das ist schade ... die sind verdammt kultig und atmospährisch gut in szene zu setzen.
Aber geht in den Prequels ja leider nicht, wozu sie baer auch wieder nichts können ...
 
So, hab gerade eine Kritik auf www.cinezone.de gefunden, die meiner fast bis ins Detail gleicht. Und wer die Cinezone kennt, weiss das sie ihre Kritiken wirklich gut untermauern. Bisher konnte ich auf jede Review von ihnen vertrauen. Also, here we go:

--
925 Millionen Dollar spielte "Star Wars: Episode I" 1999 ein. Ein fantastisches Ergebnis - in Anbetracht der Tatsache, dass der Film von Kritiker verrissen und von den Fans nur mit viel Wohlwollen akzeptiert wurde. Der zentrale Charakter des kindlichen Anakin missfiel, der plumpe Jar Jar Binks wurde zur Hassfigur, der Mythos der Macht wurde entzaubert, die Handlung war wenig mehr als eine Werbeplattform für Videospiele und Actionfiguren.

George Lucas zeigte sich unbeeindruckt von den negativen Reaktionen: Er werde seine Geschichte so weiter erzählen, wie sie erzählt werden müsse, und nicht so, wie es der Markt vorschreibt, erklärt er selbstsicher. Und doch wirkt der "Angriff der Klonkrieger" wie ein Geschenk an die Fangemeinde. Er übertrifft die "Dunkle Bedrohung" in jeder Hinsicht um Längen und gibt der erfolgreichsten Kinoserie aller Zeiten das zurück, was sie in der Vergangenheit auszeichnete: Puren Spaß.

Erwachseneren Spaß, wohlgemerkt. Haftete "Episode I" das Image eines Kinderfilms an (was schon in der Altersfreigabe ab 6 Jahren zum Ausdruck kam), ist der neue Sternenkrieg (FSK 12) auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten. Die Story weist düstere Züge aus und auch die Actionszenen - in die Lucas sogar einen gelungenen Handkamera-Effekt einstreut - wirken reifer.

Diese Entwicklung kommt auch den Schauspielern zugute, die in der "Dunklen Bedrohung" als hochbezahlte Statisten verschwendet wurden. Im "Angriff der Klonkrieger" bekommt jeder Charakter etwas zu tun. Das gilt sogar für die digitale Kreatur Jar Jar Binks, die in zwei kleinen Szenen zu sehen ist. Nach einem amüsanten Kurzauftritt kommt dem orangehäutigen Schlappohr tatsächlich eine entscheidende Bedeutung in der Entwicklung der Geschichte zu.

Die zentrale Figur der Saga ist natürlich Anakin Skywalker, der nach einer rundweg enttäuschenden Performance von Jake Lloyd nun von Hayden Christensen verkörpert wird. Der 20-Jährige macht seine Sache vor allem dann gut, wenn er den zornigen und unbeherrschten Jedi-Stift gibt. Seine besten Szenen hat er, als nach einem Schicksalsschlag seine dunkle Seite hervorbricht und als er dies kurz darauf Padmé Amidala gesteht.

Als weniger gelungen muss man die romantisch angehauchten Szenen bezeichnen: Die verbotene Liebe zwischen dem Padawan und der Senatorin wirkt zu keinem Zeitpunkt glaubwürdig. Was zum einen der fehlenden Leinwandchemie zwischen Christensen und Portman anzulasten ist, zum anderen aber auch auf das Konto der Dialogregie geht, die kaum einmal über Sprechblasenniveau hinauskommt.

Zum Glück nimmt diese romantische Achse einen kleineren Rahmen ein, als man es nach den Kinotrailern hatte befürchten müssen. Das zentrale Thema ist die Entwicklung der Geschichte in eine Richtung, deren Ende längst bekannt ist. Dabei profitiert der "Angriff der Klonkrieger" ungemein vom Kultstatus der Original-Filme. Wer die erste Trilogie nicht kennt, ist verloren zwischen den Andeutungen und Nebenfiguren.

Die Fans kommen jedoch voll auf ihre Kosten, wenn ein Besuch bei den jungen Owen und Beru an "Episode IV" anlehnt, wenn die Herkunft des Erzschurken Boba Fett geklärt wird, wenn sich R2-D2 und C-3PO zum ersten Mal begegnen, wenn die Ursprünge des Todessterns angedeutet word und wenn die Hintergründe der Klonarmee offenbart werden. Großartige Arbeit leisten in diesem Zusammenhang die Kostümdesigner, denen mit Anakins Jedi-Kluft der geniale Brückschlag zu Darth Vaders Tracht gelingt, und die Hairstylisten, die mit Padmés Haarschmuck auf Prinzessin Leias Schneckenfrisur andeuten.

Die Effekte sind - wie nicht anders zu erwarten - State of the Art, wenngleich sich der FX-Overkill schnell abzunutzen beginnt. Das Setdesign bedient sich bei "Blade Runner" ebenso wie bei "Das fünfte Element" und "Gladiator", findet aber zu einer schlüssigen Gesamtkonzeption. Die beeidruckendste Großtat gelang den Tastaturakrobaten bei der Umformung des alten Jedi-Meisters Yoda vom Puppen-
modell zum computergenerierten Charakter, dem der Transfer zu beachtlicher Agilität verhilft.

"Angriff der Klonkrieger" ist ein Film, der mit fortlaufender Spieldauer immer besser wird und seinen Höhepunkt in der bislang größten Schlacht der Saga findet. Auch wenn er nicht an "Das Imperium schlägt zurück" heranreicht, macht der neue Sternenkrieg doch Lust auf mehr.

George Lucas hat nach einer "Episode I" Fehlzündung die "Star Wars" Maschinerie wieder auf Touren gebracht.
--
 
Nachdem schon jede Menge geschrieben wurde und ich etwas spät bin, möchte ich mich kurz fassen:

Ich fand den Film klasse!! Diese bedrückende Gefühl, dass alles den Bach runtergeht, die aussichtslose Liebesgeschichte, die linken Intrigen von Palpatine... ich bin restlos begeistert!!

Ein echtes Highlight für mich war Jar Jar (im Ernst!). Als Palpatine ihn reingelegt hat, hat er mir so leid getan. Ich mochte JJB schon früher aber jetzt hat er sich zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt.

Konnte ich der Kritik an E1 zum Teil zustimmen, muss ich denen die E2 nicht gut finden vorwerfen, dass sie das große Bild aus dem Blick verloren haben und sich an Nebensächlichkeiten aufhängen. Schaut ihn euch noch mal an!
 
Original geschrieben von Sandwulf

Das stimmt ja wohl nicht ganz.:rolleyes:
Aber sie treten zum ersten mal wirklich als das Paar auf, das man aus der OT kennt. In Ep.I war ja nicht viel mit den beiden bis auf ihr erstes Treffen und 3PO's Aussage, dass er niemals fliegen will.
 
Original geschrieben von Batou
Ein echtes Highlight für mich war Jar Jar (im Ernst!). Als Palpatine ihn reingelegt hat, hat er mir so leid getan. Ich mochte JJB schon früher aber jetzt hat er sich zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt.

Das stimmt. Mir tat Jar Jar auch leid, denn er hat nur versucht das richtige zu tun. Er wollte eine Entscheidung treffen der auch, laut Palpatine, Senatorin Amidala zugestimmt hätte.

Man sieht ihm seine Verzeiflung direkt an... :(
 
Das stimmt, die beste Antwort auf alle Kritiken ist einfach: das ist STAR WARS.
Was die Kinogänger betrifft gings mir nach dem 4 mal auch so, das alle andauerd gelacht und Kommentare abgegeben haben von denen sie selbt die Bedeutung nicht kennen.
 
In der Mitternachtspremiere hat nur einer 'Sissi' gerufen als Anakin und Padme auf Naboo am See standen, das ging okay ;)
 
Hi,

komme gerade aus dem Kino wieder.....ja richtig, nochmal AotC, was sonst;)
Das war mein 5tes Mal und mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen, sowie ich noch ein paar Fragen habe.

Fehler?!:

Als Obi und Annie mit dem Kanonenboot auf dem Landearms des Hangars in das Dooku reingeflogen ist abgesetzt werden, steigen auch zwei Klonsoldaten mit aus.
Dann wird das Kanonenboot abgeschossen, Obi und Annie sind hon ins Hangar reingelaufen und EIN Klonsoldat haut die Explosion von dem Landearm, von dem zweiten ist aber nichts zu sehen auch nicht kurz vor der Explosion...:confused: ;)

Details:

1.Als Mace Jango das Schwert vor den Hals hält hat Jango keinen Helm auf, er hält ihn neben sich, dann kommen die Superkampfdroiden und man sieht in einem ganz kleinen Ausschnitt, wie Jango schnell seinen Helm aufsetzt, den er dann bei der Flambierung auf hat.

2. Annie trennt Obi seine Handschellen mit dem Lichtschwert durch aber Obi hat immernoch die Eisenringe der Handschellen um, sieht man auch noch später in der Arena und im Kanonenboot. Hat einer drauf geachtet ob er sie auch noch beim Dooku Kampf um hat ??? (wär nicht schlecht)

Fragen:

1. Warum hat das Dubel von Padmé nach der Explosion keine Schuhe mehr an. Hat die Senatorin eh nie Schuhe an, hat es ihr die Schuhe bei der Explosion weggerissen ;) oder was...???

2. Neben Shmis Grab waren noch zwei andere Gräber (groß und klein). Weis einer wer da begraben ist, wird wohl ein Lars sein, vielleicht die erste Frau von Cliegg, weis es einer...???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben