Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comicverfilmung Tim und Struppi

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jonny, 19. August 2005.

  1. Jonny

    Jonny Gast


    Na wer kennt noch Tim und Struppi?
    Schon Uralt, aber immer wieder sehenswert. Sogar eine meiner Lieblingscomicserie.
    Ach was habe ich die damals gerne gelesen sowie geschaut.

    Darsteller:

    Tim
    Struppi
    Kapitän Haddock
    Professor Bienlein ;)
    Nestor
    Schultze und Schulze
    Bianca Castafiore
    Fridolin Kiesewetter
    General Alcazar
    General Plekszy-Gladz
    Metzgerei Schnitzel


    Hier ein Epsiodenführer:
    Ich habe alle Comics und deren Filme gesehen. Ich finde beide klasse. Also posted dann mal eure Meinung, Erinnerungen oder ähnlichem....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2005
  2. Jonny

    Jonny Gast

    Hier noch die Beschreibung der Episoden:
     
  3. Jonny

    Jonny Gast

    Fortsetzung

    Hier die Fortzetzung: ;)
    ;)
     
  4. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Schultze und Schulze sind einfach am Besten!! :D
    Die hatten sogar mal nen Gastauftritt in einem Asterix-Comic.
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Bin noch nie in Berührung mit Tm und Struppi gekommen.
     
  6. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

  7. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    -- Hundertausend Höllenhunde --

    Ja kenne ich.
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wie bei Asterix, Lucky Luke und Co.: die Comic-Alben sind um Einiges besser als die (sehr gute) Zeichentrickumsetzung. Hab trotzdem die erste Tintin-DVD-Box. :cool:

    Meine liebsten Charaktere sind Haddock ("Ikonoklasten!" :D) und Prof. Bienlein (Spitzname aus meiner Kindheit, wegen meiner Vergesslichkeit :o).
     
  9. Jonny

    Jonny Gast

    Ja Professor Bienlein ist echt klasse. Auch wo er entführt wurde (Sonnentempel) Einfach gut. Da gibts doch auch Spiele von oder? Ich erinner mich dunkel. (Konsolenspiele)
     
  10. Detch

    Detch Gast

    Wir haben im französisch Unterricht den Band "Tim und Struppi im Kongo" gelesen. Ich fand's ehrlich gesagt nicht gerade toll, wie die Einheimischen und der Umgang mit Tieren dargestellt wird. Ich hab dann irgendwann mal nachgezählt, wie viele Tiere er da eigentlich umgebracht hat. Die Zahl hat mich dann doch erstaunt. Und auch wie er die Tiere teilweise umbringt. Ich erinnere mich da an die explosive Kombination aus Nashorn und Dynamit.

    Es mag zu der Zeit das Weltbild gewesen sein, aber trotzdem kann ich da nicht so recht drüber hinweg sehen. Einige Verfilmungen hab ich früher ganz gerne gesehen. Auch wenn ich mich an die nicht mehr so richtig erinnern kann.
     
  11. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Tim und Struppi habe ich früher sehr gerne gelesen. Da ich mir aber alle Comics ausgeliehen habe, besitze ich selber nur 4 Stück.
    Die Zeichentrickserie hat mir auch recht gut gefallen, jetzt schaue ich sie mir aber nicht mehr an.
    Die Comics lese ich inzwischen nur noch recht selten, meistens wenn ich in der Badewanne liege.

    Mein Lieblingscharakter ist klar Kapitän Haddock, er flucht einfach zu schön. Die Schultzes sind aber auch immer sehr lustig.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es ist an der Zeit, dem Thread mal ein wenig Leben einzuhauchen: Der Tim und Struppi Realfilm soll im nächsten Jahr kommen. Bis jetzt gibt es aber nur wenige Details: Steven Spielberg inszeniert den Film, Produzent ist Peter Jackson, der laut einigen Gerüchten beim zweiten Teil die Regie übernehmen soll.

    Im Gespräch sind Thomas Sangster als Tim und Eric Stoltz als Dr. Krollspell. Bestätigt wurde bis jetzt nur Andy Serkis, und zwar als Captain Haddock! Nicht als Struppi! :eek:
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Steven Spielberg dreht den dritten Tim und Struppi Film. (18.09.2003)

    Ist ja fast ein Jubiläum das nach fast genau 5 Jahren mal wieder Bewegung in die Sache kommt.
    Und wie ich grad lese soll das alles in 3d Technik kommen, fein. Avatar lässt grüßen.

    "We are going to make three Tintin movies back-to-back. I'll direct the first one, Peter will direct the second one. We'll probably co-direct the third one."

    - Steven Spielberg

    Das wäre wirklich genial.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  14. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Das sind ja gute Neuigkeiten. :) Vor allem, weil sich Steven Speilberg und Peter Jackson daran beteiligen. Bin schon sehr gespannt auf die Filme.
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Besetzung von "The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn":

    Daniel Craig: Red Rackham (voice)
    Jamie Bell: Tintin (voice)
    Simon Pegg: Inspector Thompson (voice)
    Andy Serkis: Captain Haddock (voice)
    Eric Stoltz : Dr. Krospell (noch nicht bestätigt)
    Nick Frost : Inspectors Thomson
    Toby Jones: Silk (voice)
    Mackenzie Crook
    Gad Elmaleh: Ben Salaad (voice)

    Zum Glück wird es ein Animationsfilm (Motion Capturing wie bei Gollum), bei Tim und Struppi sehen die Figuren einfach zu charakteristisch aus. Bei Superheldencomics kann man etliche Darsteller besetzen, aber bei sowas müssen die Figuren wie im Comic aussehen, sonst fehlt für mich einfach was. Einer von mehreren Gründen, weshalb mich Realversionen von Asterix oder Lucky Luke nicht interessieren.... Lucky Luke hat nunmal wie in den Comics auszusehen, nicht wie Til Schweiger oder Terence Hill.

    Die Figuren in Tim und Struppi sollen photorealistisch aussehen, aber dennoch wie bei Hergé. Ich bin schon gespannt, wie das aussehen wird... klingt nach sowas wie "Beowulf", nur nicht so saumäßig schlecht. ;)
     
  16. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Klingt also besser als Beowulf...:verwirrt:
     
  17. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Frost als Thompson & Thompson und Pegg als dessen Stimme ist schon eine skurrile Entscheidung. Die beiden sind auf jeden Fall meine Lieblingscharaktere und Nick Frost wird seinen Job bestimmt gut machen.
    Wenn es Motion Capturing ist und das detailierte Aussehen demzufolge egal ist, warum hat man dann nicht Simon Pegg als Tim genommen? Der passt von der Statur her viel besser (und für einen Realfilm eine Optimalbesetzung, wäre er 10 Jahre jünger).
     
  18. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ein Animationsfilm klingt auf jeden Fall besser als eine Realverfilmung, vor allem bei Tim und Struppi. Bei Realverfilmungen von Comic-Figuren wie Tim und Struppi kommt das Feeling einfach nicht so gut rüber. Bin nun gespannt, was aus diesem Animationsfilm wird, die Besetzung klingt aber schon mal nicht schlecht. :)
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Eine weitere erfreuliche Neuigkeit:
    Anscheinend wird der Soundtrack von keinem geringeren als John Williams erschaffen.

    Splash Page » John Williams To Score ‘The Adventures of Tintin’

     
  20. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Das ist glaube ich kein Film für mich ich habe die Zeichentrickserie schon gehasst. Ich mochte den TIm nie der ging mir immer auf die Nerven.
     

Diese Seite empfehlen