Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tut das wirklich Not??

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Jaco P. Baxley, 21. Juli 2004.

  1. Hallo PSWler, RSler,

    ich habe eben beim Lesen des "Centerpoint-Threads" die Ankunft der IMPs verfolgt.

    Mal eine Frage allgemeiner Art....tut es Not, daß man sich solche Namen gibt?

    Ich meine so viel Spaß das RS auch macht, aber muß man den wirklich einen Commander Holzmichel oder einen Kollegen Abahatschi haben?

    Ich meine, daß ist einfach peinlich. Wer bitte schön, soll das Ernst nehmen. Würde ich als NR-Army-Char gegen solche Typen (mit solchen Namen) kämpfen müssen, ich würde mich weigern und strikt nicht mehr posten.....

    Es hat sicher keiner was dagegen, wenn man mal nen beknackten Namen einbringt (selbst Woodmick oder etwas in der Art wäre noch akzeptabel gewesen...), aber nur um nen Super-Jux zu machen, daß RS so peinlich zu machen...das verstehe ich nicht....vor allem sind einige darunter, die sich echt Mühe geben, eine Story auf die Beine zu stellen, die sich Arbeit mit Charakteren und Begebenheiten machen. Wenn ich dann sowas lese vergeht mir echt das Lachen und der Spaß am RS....sicher daß muß keiner lesen, aber dennoch macht man es zwangsläufig, wenn man einen Thread verfolgt...


    Vielleicht erklärt es mir ja einer....vor allem die Frage ob das sein muß....

    :rolleyes:

    Baxley
     
  2. Quen Moth

    Quen Moth Mentor des Lebens in all seinen Gewundenheiten

    Ich find du hast Recht.Einige nehmen echt verkorkste Nickz.Und wenn man dann mit denen postet kommt man sich irgendwie dumm vor,weil man sich selbst Mühe gibt.Ich denke man sollte ne Namenskontrolle machen bevor man die User zum RPG zulässt :).
     
  3. Hallo Quen,

    ja vor allem wenn man mit solchen Kollegen zusammespielt kommt man sich doof vor....

    "Lieutenant? Was haben Sie über Commander Holzmichel herausgefunden?".....irgendwie käme ich mir da ziemlich doof vor.

    Es bringt aber nix mit ner Namenkontrolle....Du siehst ja es sind User die schon lange dabei sind, die aber scheinbar vor lauter Blödheit auf nix dämlicheres kommen, als sich mal eben ein paar neue Chars zu basteln mit denen sie das RS vollmüllen können.....

    Da sollten die Mods hingehen und konsequent solche Posts oder aber die Namen rauslöschen....

    Und wer immernoch meint er müsse Schwachsinn posten - es gibt doch ein Outerrim Inn oder andere Threads wo man sich mit solchen Nicks nen Heidenspaß machen kann ;)

    Grüße
    Bax
     
  4. Yendan

    Yendan Unglücklich

    Servus!


    Nein, es tut sicherlich keine Not, aber ich wundere mich, welches Interesse du doch an solchen Dingen hegst, mit denen du gar nichts zu tun hast (Natürlich kann man da jetzt sagen, dass das eben auch zum RS gehört, womit du genug zu tun hast, aber mit der Story selbst hast du rein gar nichts zu tun, oder?). Wenn jemand ein Recht hätte, sich deswegen zu beschweren, wären das wohl diejenigen, die bei der Story mitmachen.


    Wenn das deine Ansicht ist, kann ich auch nichts dafür. Wir wollten nur ein wenig Spaß haben, wenn du dich anscheinend direkt in deiner RS-Ehre getroffen fühlst, tut es mir Leid, obwohl du sogar mit dieser Story gar nichts zu tun hast!


    Wenn du es nicht ernst nehmen kannst, ist das auch nicht mein Problem. Selbstverständlich sollte man das nicht allzu ernst nehmen, aber das hast du anscheinend übersehen. Doch ein gewisses Niveau einer Story kann sicherlich damit erreicht werden, ob du es glauben willst oder nicht.


    Tja, irgendwie kann ich mich nur immer wieder widerholen: Nimmst du an der Story teil? Hast etwas damit zu tun? Nein. Wenn dein Humor damit nicht angesprochen werden würde, tut es mir auch Leid, ist eben von jedem sein Ding'.


    Deiner Ansicht nach wird das RS dadurch peinlich gemacht, meiner Meinung nach nicht. Wir wollen keinen "Super-Jux" machen, wir wollen nur Spaß daran haben.


    So wie ich das verstehe, meinst du, dass wir beide (Devin Cant und ich) uns keine Mühe bei Stories und unseren Charakteren geben, nur weil wir solche Namen verwenden und mal Posts verfassen, die nicht sehr ernst zu nehmen sind? Danke für deine super Ansichten...


    Ja, und wenn es dir nicht gefällt, was in diesem Thread gepostet wird, warum verfolgst du ihn dann noch weiter? Also irgendwie klingt das für mich nach einem Widerspruch...


    Ich finde, das hört sich so an, als hättest du nicht nur ein Problem mit Captain Abahatschi und Commander Holzmichel. Ich finde es ja nett, dass du dir darüber ein Urteil erlauben kannst...


    Also geht es hier gar nicht um die besagte Centerpoint-Sache? Schließlich hast du ebenfalls auch gar nichts damit zu tun und musst nicht mit uns posten...


    Diesen Vorschlag finde ich vollkommen daneben. Willst du jemanden einen Namen verbieten, auch wenn er ihm gefällt? Und zudem sind es in diesem Fall nur NPCs, also nichts wirklich weltbewegendes... Sorry, diese Idee ist sinnlos.


    Spielst du mit uns zusammen? Nein!


    Deine Ausdrucksweise ist wirklich vollkommen niveaulos und du beschwerst dich, dass wir angeblich so böse sind?! :angry Ich finde es ja sehr charmant, wie du es ausdrückst, was du über uns denkst. Das ist wirklich das allerletzte. :mad: Und wenn es deiner Meinung nach Müll ist, was wir posten, dann ignoriere es doch. Wir wollten nur Spaß, aber anscheinend verstehst du das wirklich nicht. Ich finde es sehr arm, dass du darüber urteilst, was nun "Müll" ist und was nicht, obwohl du noch nichtmals bei der Story dabei bist. Wirklich traurig...

    In diesem Sinne,

    Yendan aka Gorion Screed
     
  5. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Auch so ;)


    Ich verfolge den Thread. Soweit erstmal. Weißt Du ob ich nicht auch darein muß, in diese Story? Nein, weißt Du nicht...



    Eure "Spaßstory" interessiert mich auch nicht, aber der Thread an sich hat mich interessiert und tut es noch immer....soweit....


    Ernst liegt immer im Auge des Betrachters. Und glaub mir, man kann auch eine Story ein klein wenig ernst nehmen ;)

    Daß Ihr was damit erreicht, streite ich ja auch gar nicht ab....


    Humor? Also gibst Du ja zu, daß es nur um Humor geht??

    Muß man sich dazu solche Namen zulegen oder Pokémon zocken?? :rolleyes:
    Das ist IMHO leicht dran vorbei und Spam....

    Vorsicht, das ist nicht wahr....ihr gebt Euch da Mühe, wo es angebracht ist. Hier aber nicht, das ist reine Verarsche und "Just for fun"

    Weil Ihr nicht die einzigen seid, die da posten??? Schon mal daran gedacht?


    Über solche Namen? Ja da hab ich ein Problem mit, weil ich es einfach daneben finde, sich solche Namen zuzulegen um dann irgendwo neben der Story ein bißchen Jux zu machen...das ist mein Urteil - und das es so ist hast Du schon zugegeben...


    Nein es geht darum, daß Ihr in nen Thread reingeht, der aus ganz anderen Gesichtspunkten erstellt wurde und da einen Mist verzapft, der nicht mehr schön ist...


    eben weil es NPCs sind, ist es noch schlimmer. Und ich denke man muß sich solche Namen nicht zulegen um Spaß zu haben....und wenn doch, dann nicht da wo andere mit ein wenig mehr Ernst zur Sache gehen, oder?



    Zum Glück nicht....



    Niveaulos ist es sich so einen Namen zuzulegen und es aberwitzig zu finden....

    Ich denke nicht schlecht über Euch, finde nur die Idee daneben. Daß Ihr es besser könnt, habt Ihr schon oft bewiesen.
    Ignorieren ändert nichts an der Sache, daß sowas dann immer wieder vorkommt. Müll ist auch nur, daß ihr es lustig findet solche Schwachsinns-Chars ins Leben zu rufen. Daß Ihr auf Centerpoint ankommt ist ja nicht weiter tragisch, aber solche Figuren?? Ist das Star Wars oder Spaceballs? Wir sind auch nicht bei der Bully-Parade..... :rolleyes:


    ja in diesem Sinne....

    Grüße
    Neivin, alias Baxley (und Herr von Bödefeld, den gibt es aber nur in Spam-City, da stört es keinen, wenn ich Schwachsinn mache ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  6. Lia-Tabea Orrico

    Lia-Tabea Orrico loyale Senatswache

    Also ich nehme nicht an der Story teil und habe den Thread trotzdem gelesen und ich muss sagen ich finde die Namen eigentlich ganz witzig. Das ist doch nur ein kleiner Spass und hat sich damit zu tun das man RS nicht ernstnimmt. Also weiss ich nicht wieso manche sich derart aufregen.
     
  7. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Also net böse sein aber das ist ja richtig gagga, RS soll Spass machen und net der Ernst des Lebens sein und wer ein Prob damit hat, der soll das RSen sein lassen. Wenn das alle so ernst nehmen, dann hat es mit RS nichts mehr zutun. Sicher ist es auf einer Seite etwas "ernstes" aber der Spassfaktor steht immer noch im Mittelpunkt und sollte auch immer so sein. Und wenn jemand komische Namen verwendet, warum net, wissen wir, ob die Ausserirdischen net noch komischere Namen haben? :D
     
  8. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Super witzig die Namen, ja...so einfallsreich...

    Wenn man Comedy haben will kann man das machen....stimmt schon, aber andere haben ihren Spaß daran, sich Namen auszudenken, Charaktere zu schaffen, die weitestgehend auch noch "ernstzunehmen" sind...

    Aber Gameboy spielende Indianer und Holzmichel braucht wirklich keiner.....

    Warum macht man nicht einen "Comedy-Thread" auf, wo jeder solche Schwachsinnstories und Chars spielen kann bis er schwarz wird?

    Muß man etwas verunglimpfen und sich trottelige NPCs schaffen, damit das RS Spaß´macht? Ich glaube nicht. Yendan und Devin können das auch anders...

    Spassfaktor ist auch mein Hauptanliegen beim RS, aber es macht keinen Spaß zu sehen, daß andere einfach nur Mist verzapfen wollen und sich dazu irgendeinen Thread raussuchen...warum posten die das nicht in nem imperialen Thread?

    Wenn es "normale" Namen gewesen wären und nicht irgendwelche Gameboy-Spielenden Trottel-Offiziere, dann hätte ich nichts gesagt.

    Aber sowas ist ein Schlag in die Fresse für alle die sich mit dem RS Mühe geben und sich Stories ausdenken und was "aufbauen".....

    My 2 cent....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  9. Quen Moth

    Quen Moth Mentor des Lebens in all seinen Gewundenheiten

    Ich habe nicht gesagt,dass ich nur mit diesen Namen ein Problem habe,sonst hätte ich mich wohl anders ausgedrückt.

    Hat er gesagt,dass er es mit euch tut?Man nennt das "Verallgemeinerung".
    Lesen hilft!


    Nun ja.Wenn du das Niveau eines Kindergartens in den USA meinst , hast du Recht.Aber natürlich möchte man immer über die "Abenteuer des Holzmichel" (Achtung!Beispiel!) informiert werden...

    Interessant,dass man in einem solch großen P&P RPG erst dumme Namen erfinden muss,damit man Spaß haben kann.Oder hast du auch so Spaß hier?Ja?Wozu dann die verrückten Namen?(Oh was ein Teufelskreis)

    Oh ja,ich sehe schon,dass wir uns bald alle mit "eure Hochwohlgeborenheit" anreden müssen,gelle?Du kannst nicht von irgendwelchen Jugendliche sowas verlangen,obwohl...doch kannst du!Naja,wie dem auch sei.

    Keine schlechte Idee.Aber dennoch wahrscheinlich zu "niveaulos" ;)


    Liebe Leute!Es geht nicht darum,dass wir das RS todernst nehmen.Dies ist eines der größten und besten StarWars RPGs was ich kenne und daher mag ich nicht,dass es durch irgendwelche Scherzkekse an Seriösität (richtig so?) verliert.Man kann sich einen Spaß erlauben im RS aber man kann es auch übertreiben.
     
  10. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq


    Da kann ich nix hinzufügen. Das ist das was ich sagen will.....es geht nicht darum mal einen Scherz zu machen oder was albernes, das macht jeder mal und das ist auch ok so, aber man muß es nicht übertreiben.....

    Grüße
    Neivin (aka ihr wißt schon)
     
  11. Miles

    Miles Ian Miles

    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich "Oho, was kommt jetzt wieder?".
    Als ich dann das erste Posting gelesen habe dachte ich: "What the f*ck??"

    Im RS gibt es öfter mal Leute die sich über jeden Scheiß aufregen, aber sowas beklopptes. was hier diskutiert wird, hab ich in den ganzen 2 Jahren PSW net gelesen.

    Das sind NPCs die ein paar Posts leben werden!! Sie haben lustige Namen, na und? Als ich das las, hab ich mich bepisst vor lachen :D :D

    Man kann ja einiges ernst nehmen, aber das hier ist total übertrieben.

    Du hast mit der Sache nichts zu tun, also mecker nicht. Niemand zwingt dich diese Posts zu beachten.

    In diesem Sinne..

    Kneipen-König Holzmichel for President :D :D :D


    P.S. kaum nehm ich meinen geliebten Satz aus der Sig, kommt sowas hier. Hier nochmal zum Nachlesen:

    Der humanoide Geschlechtsverkehr ist für manche PSWler unausweichlich ;)

    Es ist alles nur ein Spiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  12. Lilian Moriah

    Lilian Moriah Offizier der Senatswache

    Hallo zusammen,

    da ich zur Zeit auf Centerpoint Poste melde ich mich jetzt mal zu Wort.
    Mal ganz ehrlich das ist doch alles Sch****! Yendan hat Recht wenn er sagt das man es nicht lesen muß wenn es einen stört! Und mich stört es in keinster Weise!!!!! Ihr selber nehmt euch doch den Spaß am RS wenn ihr euch über so etwas aufregt! Muß ich einen Thread im Op eröffnen weil mich etwas so stört? NEIN! Die meisten im RS haben ICQ und es kann alles auch in Ruhe geregelt werden......
    Ich finde diese ganze Diskussion im OP einfach nur unnötig.........aber bitte jedem das seine!!! :lukevader

    Gruß,

    Lilian :)
     
  13. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Hallo.

    Also ich finde es eigentlich sinnlos, wegen zwei Namen gleich eine Diskussion zu beginnen. Es gab schon andere (z.B. ratta'ratta...) und da hat sich anscheinend auch niemand beschwert. Das mit dem Gameboy ist jetzt etwas editiert, ansonsten finde ich keinen Grund sich aufzuregen. Und die Mehrzahl der Rollenspieler scheint das nicht zu stören, also. Und die RS-Leitung hat sich auch noch nicht beschwert und wird es wohl auch nicht tun. Wir bringen in die Story auch noch NPCs rein die nicht so unfähig sind wie der Captain und sein erster Offizier. Und wenn du es nicht gut findest dann les halt die Beiträge von Gorion und mir in diesem Thread nicht.

    MfG
    Devin
     
  14. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand

    So wie meine Vorredner schon sagten, wenn Dir was net passt, dann lies net mit, ausserdem woher willst wissen, daß die Anderen was gegen haben. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, im Gegenteil, die Leut finden die Namen lustig und immerhin gehts den Spielern in der Story was an. Du machst aus jeder Mücke nen Elefanten und bist schon dabei, manchen den Spass zu verderben, wenn Du Dich bei jeder Kleinigkeit aufregst. Du kannst Dir ja selbst ne Story aufbauen und sie dann spielen wie Du willst....
    :rolleyes:
     
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Bleibt mir eigentlich nur, mich einigen meiner Vorposter anzuschließen. Was ich noch dazu sagen wollte wäre, das mir solche Namen lieber sind als die bekannten und so oft breitgetretenen - wieviele Darth Mauls gibts im Charakter-Vorstellungs-Thread? (Zugegeben, von denen ist keiner aktiv, aber trotzdem). Wieviele Skywalkers, Solos, Organas? Sowas wäre in meinen Augen schlimmer als die von Yendan genutzten NPC-Namen. Wie sagte schon Khalee Lah - "Is every third human in this galaxy named Solo?"
    Wieso NPSs schlimmer sein sollten als Erst- oder Zweitchars leuchtet mir da auch nicht so ein. Wie auch immer, es ist nur ein Spiel, und keiner zwingt irgendwen sich irgendwas durchzulesen.

    Und jetzt fassen wir uns bei den Händen und rauchen ne Friedenspfeife bei nem Glas Prosecco... :D
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich über solche Kleinigkeiten wie Namen von NPCs schon lange nicht mehr aufrege. Ich mach ja auch selbst des öfteren ein paar Anspielungen, aber die fallen halt nur eingefleischten EU-Fans auf. :D

    Sicherlich sind die beiden Imperialen Holzmichel und Abahatschi sehr überzeichnet und ausgenommen dämlich dargestellt. Aber lieber zwei solche Typen als humorlose Knochen, die immer nur zwei oder drei Zeilen schreiben. Das muss nicht jedem gefallen, aber ich finde man kanns zumindest ignorieren. Es gibt wirklich schlimmeres... ;)
     
  17. Toben Vokh

    Toben Vokh Senator von Naboo

    Sicherlich sind solche Namen und Darstellungen Geschmackssache, auch ich stehe dem eher abgeneigt gegenüber. Aber sicher ist ebenfalls, dass es sich um NPCs und einen kleinen Handlungsstrang handelt innerhalb des Gesamt-RPG. Sicher will hier keiner, dass im RPG das Universum umgekrempelt, verraten wird und alles zu einem Jux-RPG verkommt. Ich glaube da haben wir alle trotz des nicht zu unterschätzenden Spaß-Faktors einen zu hohen Anspruch an das RPG.
    Kritisch wird es erst, wenn solche Vorkommnisse Überhand nehmen, denn dann sollte man sich echt überlegen, ob man dagegen nicht etwas unternimmt und das RPG aufsplittet, damit Jux- und ernsthafte Rollenspieler gleichermaßen befriedigt sind. Aber so eine Situation sehe ich noch lange nicht. Also keep cool. :cool:
     
  18. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Ich hab ja diesen Thread net beachtet (was wohl besser gewesen wäre) aber nun hab ich ihn mal durchgelesen und denke nur noch : Was soll das ganze ? Da stehen zwei Namen im RS und es regen sich Leute wie wahnsinnig darüber auf ? Das sind zwei , eigentlich ziemlich lustige , Namen und direkt heißt es die Leute nehmen das RS nicht ernst ? Ohne Worte ! Sie nehmen es genauso ernst wie jeder andere auch , sonst würden sie net mitmachen . Ich glaube eher Leute , die sich über sowas aufregen , nehmen das RS net wirklich ernst . Es soll doch in erster Linie SPASS machen . Und durch so Sachen macht es Spass , wenn sie sich , wie hier im Rahmen halten . Und reinem Jux hat das nix zu tun . Jux wäre die Story von Captain Häggar der Schreckliche auf dem ISD Emma , der das Tack Tucka Land erobern will , dabei auf Amazonen trifft und mit denen Snu Snu macht . Das is Käse und darüber könntet ihr euch auch aufregen


    In diesem Sinne eine angenehme Nachtruhe,

    Großadmiral Hotzenplotz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2004
  19. Lieber Kollege,

    vielleicht solltest Du Centerpoint mal lesen, dann wüßtest Du, daß es mittlerweile nicht nur die Namen - sondern auch das was die beiden veranstalten ist, was Kritikwürdig ist.

    Ferner denke ich - und das ist nicht von der Hand zu weisen - das gerade Neulinge durch solches Verhalten der "Alten" animiert werden sich u.a. so aufzuführen, wie es im Jedi-Orden gerade der Fall ist.

    Es muß nicht sein, daß zwei unfähige imperiale Flottenkommandanten, deren Namen ohnehin schon Verarsche sind, auch noch unfähig sind Centerpoint von Bastion zu unterscheiden, ferner nicht in der Lage sind ihre Mannschaft zu kommandieren, daß es zu einer Meuterei kommt.

    Die beiden werden inhaftiert (und für den Moment hatte ich gedacht, alles sei in Ordnung gekommen, aber...), fliehen dann durch ein Toilettenfenster in dem der eine fast stecken bleibt, weil er zu fett ist.

    Dann fahren sie im Lift durch die Ebenen Centerpoints und treffen auf eine Horde nackter, wollüstiger Frauen, die die beiden vernaschen wollten (da haste deine Amazonen)...

    Mittlerweile haben sie ein Schiff gefunden, daß aber keiner der beiden wirklich fliegen kann und nun ist die Klimaanlage so kalt, daß beide bibbernd dasitzen und nicht wissen, was sie tun sollen....

    Soweit die kurze Zusammenfassung.

    Wer das noch ernst nimmt und harmlos findet, der hat - und das ist meine persönliche Meinung - bei diesem RS nichts mehr verloren.

    Irgendwo ist es fragwürdig, was dann noch Spass und was Spass ist. So sehe ich das zumindest. Spass macht mir das RS auch, aber das geht eindeutig zu weit....

    Just my two cents
    ;)
     
  20. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Also ich persönlich finde es viel Schlimmer , wenn Leute im RS , scheinbar noch nie was von Rechtschreibung was gehört , posten und man muss 5mal überlegen was das zu bedeuten hat .

    Und gelesen hab ich jetzt mal alles dort und hab Tränen gelacht . Klar , wenn man alles total ernst und verbissen sieht , ärgerts einen , aber ich denke als Abwechselung ist es in Ordnung . Und mal ehrlich ständig kommt sowas ja jetzt net vor...
     

Diese Seite empfehlen