[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Dito.
Meine Kenntnis der aktuellen Kinderdarsteller geht gegen null und die Kinderdarsteller, die ich noch kenne, sind mittlerweile aus dem Alter raus, in dem sie noch Kinder spielen können.

Die einzigen Kinderschauspieler, die mir sofort eingefallen sind, waren die Jungs aus "Stranger Things", da die aber größen - und alterstechnisch schon forgeschritten sind, habe ich auf imdb ein wenig rumgesucht und bin auf Jacob Tremblay (Room, 2015) gestoßen.

Kinder zu casten ist extrem schwierig, vielleicht ließe sich ja eine untere Altersgrenze festlegen. Kein Charakter unter 11 Jahren?
 
Ich dachte, ich hole euch mal aus der Komfortzone raus. ;) Aber wenn ihr die Aufgabe nicht mögt, kein Problem: Ich kann gerne eine andere Figur auswählen. Schließlich soll das hier möglichst allen Spaß machen und nicht die Hälfte abhängen. Soll ich?
 
Ich denke, diese Entscheidung liegt bei Wonto Sluuk, ich habe ja nur den Thread damals erstellt und meinen Standpunkt zu einem engeren Regelwerk kennst du ja bereits ;) Die Bedingungen sollten nicht mit mir als OP, sondern eher mit der Mehrheit der (regelmäßigen) Mitspieler abgestimmt sein, denke ich. Hat ja keiner was davon, wenn eine Regel eingehalten wird, auf die nur ich persönlich bestehe, die aber von den anderen zu 90% abgelehnt wird.

Ich muss sagen, dass ich damals aber beim Casting für einen jungen Ben Skywalker gute Erfahrungen gemacht habe hinsichtlich der Beteiligung, aber da habe ich zu konkrete Angaben wegen Alter und Größe absichtlich vermieden. Insofern könnt ihr die Castingrunde entweder anpassen oder auch ganz neu ausschreiben. Aber im Sinne des eigentlichen Castings nominiere ich mal ggf. Sunny Pawar:

MV5BMjE2NDcyMDM2MF5BMl5BanBnXkFtZTgwNzQ1NjYzMTI@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_.jpg
 
Schade das Levi Miller mittlerweile 15 ist. Hätte ansonsten gepasst, finde ich. Aber mittlerweile ist der Jung wohl zu alt für einen 9 Jährigen. 2015 bei "Pan" hätte ich es ihm durchaus abkaufen können.

latest
 
Da es nun doch ein paar Vorschläge gibt, bleibt es dabei. Hier ist mein Kandidat:

Jackson Robert Scott, 9 Jahre, bekannt aus der Neuverfilmung von "Es".

MV5BMTU1Njg2NjMxMl5BMl5BanBnXkFtZTgwNTA4MTE0OTE@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_.jpg


Wie lang laufen die Nominierungsrunden normalerweise? Sprich: Wann muss ich die nächste Phase einläuten? Ich mache hier so selten mit, da sind mir die aktuellen Gepflogenheiten nicht alle bekannt.
 
Okay, dann machen wir's doch so: Weitere Nominierungen können noch bis morgen (Freitag) Abend ca. 23 Uhr abgegeben werden, dann rufe ich die Abstimmung aus. Am Samstag bin ich nämlich nicht da, die Nominierung würde sonst bis Sonntag Abend laufen. Ich hoffe, das ist in jedermanns Interesse.
 
Zatt
Zatt_db.jpeg


Nominiert sind:

Jacob Tremblay

Nominiert von Mrlorne
upload_2017-10-31_18-8-44-jpeg.23807

Sunny Pawar

Nominiert von Geist
MV5BMjE2NDcyMDM2MF5BMl5BanBnXkFtZTgwNzQ1NjYzMTI@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_.jpg

Levi Miller
Nominiert von Steven Crant
latest

Charlie Shotwell

Nominiert von micah
150_350622.jpg

Jackson Robert Scott

Nominiert von Wonto Sluuk
MV5BMTU1Njg2NjMxMl5BMl5BanBnXkFtZTgwNTA4MTE0OTE@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_.jpg
Wir schreiten nun zur Abstimmung! Ich hoffe auf rege Teilnahme!
Ich würde sagen, die Abstimmungsrunde läuft bis Sonntag Abend. Das sollte genügen, meine ich.
 
Ich kenne keinen von denen, daher gehe ich rein vom Optischen aus.

Sunny Pawar ~ 5 Padawane
Charlie Shotwell ~ 4 Padawane
Jackson Robert Scott ~ 3 Padawane
Jacob Tremblay ~ 2 Padawane
Levi Miller ~ 1 Padawan
 
Ist wirklich dieser Sonntag gemeint? Das wäre aber eine echt kurze Votingphase - zumal ich das Gefühl habe, dass wochenends eher weniger Leute online sind.

Was das Thema "Kanon-Charakter" betrifft, damit habe ich keine Probleme. Wir hatten ja z. B. auch schon eine Figur aus dem Kanon-Buch "Bloodlines" oder Thrawn, der mittlerweile kanonisiert wurde. Wichtig ist IMHO nur, dass es noch keinen "offiziellen" Schauspieler für eine Figur gibt. Es muss aber nicht unbedingt überhand nehmen. ;)

Zatt finde ich persönlich deswegen wenig spannend, weil ich ihn zum einen kaum bis nicht kenne (habe TCW nur sehr randlich verfolgt) und er dann ja auch noch ein Motion-Capture-Charakter ist, bei dem man vom Schauspieler nicht viel sehen wird, d. h. auch noch die direkte Optik als Auswahlhilfe wegfällt.

Aber ich mache trotzdem mit und gehe halt so gut wie möglich nach Aussehen:

Jackson Robert Scott: 5 Punkte
Charlie Shotwell: 4 Punkte
Sunny Pawar: 3 Punkte
Levi Miller: 2 Punkte
Jacob Tremblay: 1 Punkt


Micah
 
Ist wirklich dieser Sonntag gemeint? Das wäre aber eine echt kurze Votingphase - zumal ich das Gefühl habe, dass wochenends eher weniger Leute online sind.

Ich wollte die Sache nur nicht übermäßig bremsen - wenn ihr das nicht so empfindet, sehr schön. Wir können das gerne auch verlängern. Sagen wir Dienstag.

Zatt finde ich persönlich deswegen wenig spannend, weil (...) er dann ja auch noch ein Motion-Capture-Charakter ist, bei dem man vom Schauspieler nicht viel sehen wird, d. h. auch noch die direkte Optik als Auswahlhilfe wegfällt.

Das muss nicht unbedingt sein. Wir haben ja schon von realen Personen dargestellte Nautolaner gesehen, und da wurden die Möglichkeiten der Maskenbildnerei absolut nicht ausgereizt.
 
So, es ist Dienstag und ich glaube, wer abstimmen wollte, hatte die Gelegenheit. ;)

Zum Abschluss meine Wertung:

Sunny Pawar: 5 Punkte
Jackson Robert Scott: 4 Punkte
Charlie Shotwell: 3 Punkte
Jacob Tremblay: 2 Punkte
Levi Miller: 1 Punkt

Obwohl ich Jackson Robert Scott vorgeschlagen habe, entscheide ich mich für Sunny Pawar. Lion habe ich nicht gesehen, aber die Bilder daraus, die ich kenne, überzeugen mich, ebenso wie die von seinem Auftritt bei den Oscars. Die Gesichtsform passt perfekt. Er hat ein breites Spektrum an Emotionen, die er rüberbringen kann, und: Wie auch auf dem von Geist geposteten Bild schon gut erkennbar ist, er hat eine lebhafte Mimik in der unteren Gesichtshälfte. Also könnte er auch mit einer relativ starren Nautolanermaske noch viel Emotion und Charakter rüberbringen.

Dass Levi Miller für mich auf dem letzten Platz landet, hat vor allem mit seinem Alter zu tun, nicht mit seinem Aussehen oder seiner Vita als Schauspieler. Er ist über diese Rolle im wahrsten Sinne des Wortes hinausgewachsen.

Damit ergeben sich folgende Endergebnisse (erreichbar waren minimal 6, maximal 30 Punkte):

1. Platz: Jackson Robert Scott, 24 Punkte.
2. Platz: Sunny Pawar, 21 Punkte.
3. Platz: Charlie Shotwell, 17 Punkte.
4. Platz: Jacob Tremblay, 15 Punkte.
5. Platz: Levi Miller, 13 Punkte.

Jackson Robert Scott ist Zatt

Zatt_db.jpeg
MV5BMTU1Njg2NjMxMl5BMl5BanBnXkFtZTgwNTA4MTE0OTE@._V1_UX214_CR0,0,214,317_AL_.jpg

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Mein Kandidat hat gewonnen. Aber ich mache es wie @Stone Qel-Droma in der letzten Runde und gebe an @Geist ab, der den Zweitplatzierten (und meinen Favoriten) nominiert hat.
 
Nun denn, so soll es sein. So bitte ich um Nominierungen für die Piloten-Legende und einen guten Kameraden, den gebürtigen Alderaaner Tycho Celchu:

latest


Ich würde ihn zeit- und alterstechnisch zwischen RotJ und den frühen präimperialen Jahren ansiedeln, also lege ich mal einen ungefähren Alterszeitraum zwischen Mitte 20 und Mitte 30 fest. Halt ein erwachsener Mann in der Blüte seiner Jahre und am Höhepunkt seiner Pilotenfähigkeiten. Nominierung würde ich mal so schätzomativ bis Freitag/Samstag laufen lassen, je nach Rege der Beteiligung.
 
Zurück
Oben