Überlebende Jedis des alten Ordens

Original geschrieben von Hoof


so nebenbei würd mich aber ma interessieren wie das "gerücht" zustande gekommen ist..:confused:
Durch das Drehbuch (und den Roman) zu ROTJ ;)

Obi-Wan (zu Luke) : "....Leia wuchs bei Senator Organa auf Alderaan auf, und du bei meinem Bruder Owen auf Tatooine"
 
Die Anfangsszene aus JK spielt kurze Zeit nach Endor. Rahn war es all die Jahre gelungen, sich vor Jerec und seinen Leuten zu verstecken, aber schließlich geriet er zwischen in einen Konflikt. Imperiale Truppen griffen eine Rebellen-Untergrundzelle an. Rahn schloß sich kurzerhand den Rebellen an, obwohl die Gefahr groß war, entdeckt und gefangen genommen zu werden.
Die Schlacht am Boden ging verloren, doch die üerlebenden Rebellen flohen mit einer Korvette. Jerecs Supersternzerstörer wartete im Orbit nur auf solch einen Versuch und deaktivierte die Korvette. Ein Kommandoteam dockte mit einer Angriffsfähre an und forderte erfolglos die Kapitulation der Rebellen - woraufhin sie ein Loch in den Rumpf bohrten und eine Betäubungs-Granate hineinwarfen.

Die Gefangenen wachten erst an Bord des Sternzerstörers wieder auf.
Rahn und die Rebellen wurde Jerec übergeben und dieser metzelte sie einfach nieder, da sich Rahn weigerte, die Koordinaten des Tals der Jedi zu verraten. Schließlich aber drang er tief in die Gedanken von Rahn ein und entdeckte Rahns Verbindung zu Morgan Katarn, und das er diesem die Karte gegeben hatte. Danach gab es einen kurzen Kampf zwischen Rahn und den sieben Dark Jedi - einen Kampf, den Rahn nicht gewinnen konnte. Er wurde schließlich von Jerec persönlich niedergestreckt.

Morgan Katarn wurde bereits Jahre zuvor getötet (kurz vor ANH). Aber damals wussten Jerecs Truppen nichts von der Karte, die Morgan hatte und bemerkten auch nicht die Gravuren in der Decke in Morgan Katarns Werkstatt (die Gravur stellte die Karte zum Tal der Jedi dar). Die Gravuren wurden erst nach Rahns Tod gefunden und von Jerecs Leuten gestohlen.

Rahn hat also bis kurz nach ROTJ gelebt...
 
Zurück
Oben