Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Corellia schrieb:
mich störts, daß episode 1 in gewissen dingen quasi zum kinderfilm geraten ist (ich sag nur jar jar)...

Mich störts, dass sich manche Fans über angeblich kindische TPM oder generell PT-Episoden aufregen und dabei vergessen, dass ALLE StarWarsFilme Kinderfilme sind... :rolleyes:
 
@Vomar Steley
Das alle Star Wars-Filme Kinderfilme sind - ist DEINE Meinung.

Es steht außer Frage: Episode 1 ist wesentlich kindischer als beispielsweise "Das Imperium schlägt zurück"
 
Black Jedi schrieb:
und natürlich Jar jar Binks 8vollkommen unnütz-außer dass er die Macht über die Galaxie in die hände des Imperators legt^^).

mich störts, dass man Jar Jar diesen einen Fehler nachträgt, während bei anderen, die Jahre und Jahrzehnte vom Imperator(Palpatine) getäuscht wurden (Yoda, Mace, Padme, Anakin, Obi-Wan, etc.), das keine Rolle spielt.
 
@alpha7: Gut,da haste auch Recht-stimmt schon,dass die andern auch hinters Licht geführt wurden.Aber ich meinte halt,dass Jar Jar ansonsten eigtl quasi unnütz ist.Eine wirklich bedeutende rolle hat er ja nicht...^^

Dagegen sind ja Yoda,Padme,obi wan... (fast schon) die hauptcharaktere und tragen zur handlung auch anders bei-als nur vom imperator getäuscht zu werden. Bei jar jar ist das ja eigtl nicht der fall..
 
Es gibt einige Dinge, die mich bei "Star Wars" stören, die meisten sind leider unmittelbar mit der Frage verbunden, wie ich die Prequels (nicht) gestaltet hättet.

Hier meine zwei größten

- Mein Hauptärgernis war immer schon Jar Jar Binks in Episode 1, seine Slapstick - Einlagen beeinträchtigen einfach sehr meinen Filmgenuss.
Dabei hätte man aus Jar Jar durchaus eine halbwegs vernünftige Figur kreieren können, ohne dabei auf Ahmed Best zu verzichten oder das Design umzuändern.
So hätte ich es besser gefunden, wenn Binks bei seinem Zusammentreffen mit Obi - Wan bereits ein ernster General und ein tapferer Krieger gewesen wäre, der den beiden Jedi und Amidala eine Hilfe bei der Flucht von Naboo ist, kein Ballast.
Mir ist klar dass George Lucas lieber eine witzige Rolle wollte als einen zweiten Chewbacca, aber ich denke die meisten Fans hätten ihm diesen Schritt nicht übel genommen.

Von seiner Rolle als tapferer Soldat hätte man sich in Episode III dann auch besser trennen können, nicht einfach mit einem simplen "Excuse me", sondern mit einer helfenhaften Opferung, beispielsweise der Rettung Obi - Wans vor den Schergen des Imperiums.

- Ein zweiter wichtiger Punkt sind die Klonkriege, bzw. Count Dooku. Ausgehend von Episode IV war ich immer der Ansicht, die Klonkriege müssten das alles bestimmte Thema der Prequels sein, ähnlich wie die Rebellion in den original Teilen. Dementsprechend war ich enttäuscht als klar wurde, dass die Klonkriege am Ende von Episode II anfangen, am Anfang von Episode III aufhören und Bösewicht Count Dooku auch dementsprechend nur präsent ist.
Ich hätte versucht die Klonkriege etwas ausführlicher zu behandeln.
Beispielsweise wäre es nicht schlecht gewesen, wenn Dooku bereits in Episode I vorgekommen wäre und im Jedi - Rat gessen hätte. Nachdem Obi - Wan und Qui Gon dem Rat von er Invasion und Darth Maul berichtet haben hätte man dann eine Szene einbauen können, in der sich Dooku über die Handlungsweise des Rates beschwert und daraufhin von Yoda zurechtgewiesen wird.
Insgesamt hätte ich Dookus Part mehr ausgebaut und auch böser erscheinen lassen, dafür hätte man meiner Meinung nach auf den Part von Grievous verzichten können.

Unabhängig davon stören mich natürlich auch das Techtelmechtel zwischen Anakin und Padmé, ein paar Logikfehler, Hayden Christensen in RotJ, etc. aber das brauche ich ja nicht mehr ausführlich zu behandeln.

In Episode VI gibt es eine Sache die mich zwar nicht wütend macht, aber doch sehr verwundert hat. Wenn die Rebellenschiffe in den Hyperramspringen und später, wenn sich die Flotte dem Todesstern nähert, sieht man zahlreiche B-Wing Flügler. Bei der Schlacht selbst dagegen sind alle B - Flügler verschwunden.

Im "Offiziellen Star Wars - Magazin" gabs bei der Special Edition mal ein Promo - Poster, in der man eine Staffel B - Flügler einen Sternzerstörer kaputtmachen sieht.

http://www.30doradus.org/spaceships/images/b-wing.jpg

Ich hatte fest damit gerechnet, dass eine derartige Szene in die Schlacht von Endor neu eingefügt wurde und war relativ enttäuscht, als dem nicht so war.
Wäre einer der wenigen Änderungen der Filme gewesen, die ich wirklich voll unterstützt hätte.
 
Ahnungslose StarWars - Gucker!

Was mich so richtig nervt, sind kleine Kinder die währrend Star Wars Filmen im Kino lautstark ihre Meinung preisgeben und ihren Eltern erklären versuchen was gerade ab geht, wo bei sie keinen Fehler auslassen. Wie, "Darth Vader tötet Anakin." "Obi-Wan wird böse." "Luke ist der Vater von Anakin, und Leia die Mutter."

An den Star Wars Filmen selber finde ich nichts nervig, sie sind einfach so genial,...

MfG
Nah Olos :lukevader
 
In Utero Goddess schrieb:
hm...das episode 1 eigentlich n kasperfilm ist...[...]

Mich macht es ein bisschen traurig, aber nicht sauer, dass viele Fans nicht erkennen wie genial eigentlich Episode 1 ist, und dass er der beste Film der PT ist.(;) bitte meine {subjektive} Kritik nicht böse nehmen)
 
Kurz und knapp: das Holiday Special!
Minutenlanges Wookieegebrüll ohne Übersetzung bringt einen echt auf die Palme. George Lucas tut gut daran, es unter Verschluss zu halten, denn selbst meine Kopie dieses Machwerks hat nur einmal den Weg in meinen DVD Player gefunden. Vieleicht kann ich ja irgendwann meine Kinder damit quälen:D
 
Sankara schrieb:
Ich wiederhole: Es steht außer Frage: Episode 1 ist wesentlich kindischer als beispielsweise "Das Imperium schlägt zurück"

Das wiederum ist Ansichtssache. Aber FAKT ist, dass GL ALLE StarWars Episoden als Kinderfilme konzipiert hat. :braue


PS: Mein 555. Post. :D
 
Ehrlich gesagt habe ich bis heute noch nicht die Aussage von GL gehört das er die Filme als Kinderfilme konzipiert hat - das kenne ich NUR von den Ewokfilmen die als solche fürs TV gedacht waren. Kann mir mal einer die Quelle dieser Aussage benennen ???. Das erste mal habe ich diese Aussage hier im Forum gelesen *grübel*

M.E. wollte George Lucas einen Film machen, er wußte noch nicht mal ob der Film erfolg haben wird und welches Publikum darauf anspringen wird und wenn man mal in die 70er zurückgeht so hat SW wirklich wenig was ihn zu einem echten Kinderfilm macht - das fängt schon beim Titel "Star WARS" an, geht über zu blutigen Armstümpfen und verkohlten Leichen... für Kinder macht man keine "Kriegsfilme" :D.

Wenn ich mir auch die alten Negativ Kritiken zu den Filmen lese wird auch da nicht von Kinderfilmen geredet wohl aber von Märchen und Märchenfilme sind nicht automatisch Kinderfilme aber ich vergass ja, Märchen für älteres Publikum sind ja vom Genre "Fantasy" :D ... Hmm da passt Star Wars als Space Opera auch wieder nicht rein...

Ich nehme natürlich alle meine Gedanken zurück wenn mir jemand das Kinderfilm Zitat von George übermitteln kann oder mir sagt wo ich es finde (Audiokommentar ? Einführung zum Film ? Literatur ?)
 
Mich stört, dass es immer Leute gibt, die meinen sie seien der grössere SW-Fan als die anderen.

Indirekt hat das mit SW zu tun, also stört es mich, dass drei Filme Streitigkeiten hervorrufen.
 
Darkdream schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich bis heute noch nicht die Aussage von GL gehört das er die Filme als Kinderfilme konzipiert hat - das kenne ich NUR von den Ewokfilmen die als solche fürs TV gedacht waren. Kann mir mal einer die Quelle dieser Aussage benennen ???. Das erste mal habe ich diese Aussage hier im Forum gelesen *grübel*

M.E. wollte George Lucas einen Film machen, er wußte noch nicht mal ob der Film erfolg haben wird und welches Publikum darauf anspringen wird und wenn man mal in die 70er zurückgeht so hat SW wirklich wenig was ihn zu einem echten Kinderfilm macht - das fängt schon beim Titel "Star WARS" an, geht über zu blutigen Armstümpfen und verkohlten Leichen... für Kinder macht man keine "Kriegsfilme" :D.

Wenn ich mir auch die alten Negativ Kritiken zu den Filmen lese wird auch da nicht von Kinderfilmen geredet wohl aber von Märchen und Märchenfilme sind nicht automatisch Kinderfilme aber ich vergass ja, Märchen für älteres Publikum sind ja vom Genre "Fantasy" :D ... Hmm da passt Star Wars als Space Opera auch wieder nicht rein...

Ich nehme natürlich alle meine Gedanken zurück wenn mir jemand das Kinderfilm Zitat von George übermitteln kann oder mir sagt wo ich es finde (Audiokommentar ? Einführung zum Film ? Literatur ?)

Die Aussagen von GL sind aber weder neu noch großartig geheim. Bin inzwischen schon mehrmals in verschiedenen Quellen drauf gestoßen u.a. Interviews. Sinngemäß sagte GL, dass er mit StarWars eine Abenteuerserie für die amerikanische Jugendgeneration von 8-16 Jahren kreiern wollte, analog zu den Flash Gordon Filmen seiner eigenen Jugend.
Diese Aussagen finden sich afaik auch in den Bonusmaterialien der Dvds, schätzungsweise ANH Audiokommentar und/oder Empire of Dreams.
Werde bei Gelegenheit nochmal den genauen Wortlaut raussuchen...

EDIT: Ne Menge anderer "Kindergeschichten" haben auch für Kinderaugen/-ohren fragwürdigen Inhalt und dienen als Gute-Nacht-Geschichten. Sämtliche Grimmschen Märchen wimmeln nur von Mord und Totschlag und sind werden trotzdem von Millionen Kindern gelesen.
Allein Hänsel und Gretel hats da ziemlich dicke. Immerhin werden da die Kinder von ihren Eltern im Wald ausgesetzt, was in einer noch intakten Familie wohl das größte mögliche Trauma darstellt - dass die eigenen Eltern einen nicht mehr mögen und weggeben könnten. Von Sklaverei, Kannibalismus und heimtückischen Mord mal ganz zu schweigen. Trotzdem werden den Kindern solche Storys vorm Einschlafen vorgelesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so am Rande - ich halte die Grimmsmärchen durchaus für Fragwürdige Kinderkost ;) und ich fand die als Kind zu teilen ziemlich gruselig sowas im Kindergarten zu hören.

Aber zum Thema. Jugendliche Zielgruppe bzw. Ältere Kinder - gut - damit kann ich fast leben aber damit stimmt nicht "Kinderfilm". Ein Kinderfilm spricht jüngeres Publikum an und nicht die "bis 16 Jährigen" und da hat Sankara gar nicht unrecht wenn er sagt Episode 1 ist ein Kinderfilm, denn das ist genau das, was GL mit Episode 1 erreichen wollte und von dem ich sogar weiß das er es so ausgesprochen hat -> Kinder zu erreichen was man auch ziemlich merkt - trotz allem hat er irgendwo auch das Thema verfehlt wenn ich jetzt an Darth Mauls "Teilung" denke.

Bevor mich jetzt jemand hier falsch versteht - ich mag lediglich die Bezeichnung Kinderfilme im Bezug auf die "ursprünglichen" Star Wars Filme nicht um TPM besser hinzustellen. Ein echter Kinderfilm ist für mich sowas wie "Benjamin Blümchen auf der Durchreise" oder die Filme aus der Augsburger Puppenkiste etc... - Filme die wirklich für Kinder konzipiert sind und somit kindgerecht sind. Die sind zwar auch für Erwachsene schön und haben auch dort ihre Fans (oft aber eher aus Nostalgie) aber sie sind eben maßgeschneidert auf Kind und das ist Star Wars nun wirklich überhaupt nicht auch wenn es Kids anspricht ;)
 
Darkdream schrieb:
Aber zum Thema. Jugendliche Zielgruppe bzw. Ältere Kinder - gut - damit kann ich fast leben aber damit stimmt nicht "Kinderfilm".

Dann definier doch mal Kinder und Jugendliche. Die Grenzen sind da teilweise fließend. 8jährige würd ich nicht als Jugendliche bezeichnen, 12jährige auch noch nichtmal unbedingt.

Darkdream schrieb:
Ein Kinderfilm spricht jüngeres Publikum an und nicht die "bis 16 Jährigen" und da hat Sankara gar nicht unrecht wenn er sagt Episode 1 ist ein Kinderfilm, denn das ist genau das, was GL mit Episode 1 erreichen wollte und von dem ich sogar weiß das er es so ausgesprochen hat -> Kinder zu erreichen was man auch ziemlich merkt - trotz allem hat er irgendwo auch das Thema verfehlt wenn ich jetzt an Darth Mauls "Teilung" denke.

Schonmal auf die FSK-Angabe von ANH geguckt? Ab 6 steht da drauf. ;)
Und ich frag mich wieso bei den Dvds TESB ab 12 ist, ich könnte schwören dass bei der SE VHS von 97 auch TESB ab 6 war. :verwirrt: Früher war nur RotJ ab 12 oder irre ich mich da...
GL hat das aber nicht nur zu TPM ausgesprochen, sondern auch zu/seit ANH.

Darkdream schrieb:
Bevor mich jetzt jemand hier falsch versteht - ich mag lediglich die Bezeichnung Kinderfilme im Bezug auf die "ursprünglichen" Star Wars Filme nicht um TPM besser hinzustellen.

Und ich mag es nicht, wenn die Bezeichnung Kinderfilme auf die PT gepresst wird, nur um diese zu bashen und die OT als besser hinzustellen. Dabei besteht die OT aus genau den selben "Kinderfilmen". :braue

Darkdream schrieb:
Ein echter Kinderfilm ist für mich sowas wie "Benjamin Blümchen auf der Durchreise" oder die Filme aus der Augsburger Puppenkiste etc... - Filme die wirklich für Kinder konzipiert sind und somit kindgerecht sind. Die sind zwar auch für Erwachsene schön und haben auch dort ihre Fans (oft aber eher aus Nostalgie) aber sie sind eben maßgeschneidert auf Kind und das ist Star Wars nun wirklich überhaupt nicht auch wenn es Kids anspricht ;)

Das sieht GL aber anders.
 
Zurück
Oben