Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Dorsk schrieb:
Mich stört, dass es immer Leute gibt, die meinen sie seien der grössere SW-Fan als die anderen.

Indirekt hat das mit SW zu tun, also stört es mich, dass drei Filme Streitigkeiten hervorrufen.

gut gesprochen! :) ganz deiner meinung! obwohl das wort "streitigkeiten" an sich ja auch wieder ein dehnbarer begriff ist. für die einen ist es anregende diskussion, für die anderen eine herausforderung, und andere ganz radikale lassen dann eben nur ihre eigene meinung gelten, was dann zum streit führen kann. bin immer der meinung, daß das allerwichtiste am fan-sein auch ist, die anderen zu respektieren und tolerieren, egal wie deren meinungen zu eventuell umstrittenen themen sind ;)
 
Corellia schrieb:
gut gesprochen! :) ganz deiner meinung! obwohl das wort "streitigkeiten" an sich ja auch wieder ein dehnbarer begriff ist. für die einen ist es anregende diskussion, für die anderen eine herausforderung, und andere ganz radikale lassen dann eben nur ihre eigene meinung gelten, was dann zum streit führen kann. bin immer der meinung, daß das allerwichtiste am fan-sein auch ist, die anderen zu respektieren und tolerieren, egal wie deren meinungen zu eventuell umstrittenen themen sind ;)

Glaub mir, es sind Streitigkeiten. obald das Wort PT und OT oder PT und EU oder OT und EU in irgendeinem Post vorkommen, kommen irgendwelche User, sagen "EU ist ********", dann fühlt sich einer ans Bein gepinkelt und schon geht das ganze los. Ich weiss, ich muss dies Threads nich lesen,nur, ich bin schon sehr lange in diesem Forum aktiv, ich gehöre schon fast zum alten Eisen, aber früher, gab es sowas nicht. Ich habe ja nichts gegen veränderungen, aber so was nervt mich einfach nur.
 
Ich persönlich bashe Episode I damit nicht, Kinderfilm ist kein Kriterium für "Schlecht". Es gibt hier auch einige Posts im Forum in dem ich auch schon Episode I verteidigt habe (...auch wenn ich nicht alles davon mag.)

Ich glaube Du hast meinen Text etwas falsch verstanden -> Ein "richtiger" Kinderfilm hat als Hauptzielgruppe "nur" Kinder und darauf ist er konzipiert, von Vorspann bis Abspann. Er wird somit auch am meisten Kinder unterhalten - Er kann Jugendliche und Erwachsene natürlich auch unterhalten aber wird selten seinen Weg in deren persönliche DVD Sammlung aufnehmen wenn keine eigenen Kinder da sind ;)

Die alte Star Wars Trilogie wurde von George für Leute in einer weiteren Altersklasse konzipiert - wenn die 8-16 Jährigen mit angesprochen werden sollten dann sind das "ältere Kinder und Jugendliche" und nix mit "die alten Star Wars Filme sind Kinderfilme" dann ist die Aussage einfach nur falsch - denn ein Teil der üblichen Kinder-Zielgruppe fehlt (0-7) und dafür ist ein Teil der Jugendlichen (13-16) mit aufgenommen worden.

George Lucas hat selbst über Epi I gesagt das er Kinder ansprechen will und der Film deshalb viele Gags und lustige Szenen enthält, während Episode II eine Romanze und Epi III der düstere Part sein soll :) So stands in nem Interview das meiner Erinnerung nach im OSWFC abgedruckt wurde. Er hatte also ganz klar eine andere Hauptzielgruppe - die alten Fans waren nur mit "u.a." gemeint und dementsprechend ist nunmal ein großer Teil von Epi I nicht so begeistert gewesen [ohne von den "zu hohen Erwartungen" zu reden - dazu gabs schon genug Threads]

FSK 6 = Kinderfilm ? Das ist doch quatsch. Schau Dir mal etliche Filme an die FSK 0 / 6 haben - bist Du ehrlich der Meinung das Kinder an allen dieser Filmen Spaß haben wenn sie nicht die Hauptzielgruppe sind ? z.B. mal hier Wim Wenders "in weiter Ferne so nah" hat ne FSK von 6 Jahren - setz ein Kind davor und frag es danach ob es den Film verstanden hat vorausgesetzt es hat so lange durchgehalten sich den überhaupt reinzuziehen...

Die FSK sagt nicht aus, dass der Film für Kinder gemacht ist sondern dient lediglich als Orientierung das die Wahrscheinlichkeit "ungeeignete Inhalte" zu sehen für eine gewisse Altersklasse nicht vorhanden oder gering ist (und natürlich ist sie für Kinos und Videotheken bindend...).

Und was meine persönliche Definition zu Jugendlichen betrifft -> alles ab 13 orientiert am englischen " *teen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt mich wenn ich SW mindestens dreimal am Tag verleugnen muss bevor der Han kräht. Nur damit man als SW Fan nicht von der Gesellschaft hingerichtet wird.

Es nervt mich, dass die ganzen boons die einen dann hinrichten nich mal Star Wars von Star Trek unterscheiden können.

Es nervt mich wenn kleine Kinder im Kino bei Ep. III hinter mir sitzen und mir mit einem selbstgebasteltem Lichtschwert aus Strohhalmen beinahe ein Auge ausstechen.

Es nervt mich das die Eltern dieser Kinder ihre Kinder nicht verprügeln!

Es nervt mich mit anzusehen das Star Wars immer mehr einfach nur als Kino-Hype betrachtet wird.

Clonewars und ähnliche lächerliche SW-Veschnitte

Ep. I (ganz besonders auf Englisch)

Es nervt mich, dass manche User dieses Forums einige Sachen bis zur Sinnbefreitheit auseinander nehmen und ständig nur an anderen rummeckern mit so Standartphrasen wie: "Hatten wir schon", "Bitte schließen"... blablabla!!!

Eigentlich geht mir die gesamte PT auf die nerven... kennt jemand vll. die Parodie einer Star Wars Folge von "The Simpsons"? Die hats auf den punkt gebracht.

Ich hab schon oft daran gedacht mein Fan-Dasein an den Nagel zu hängen, denn wenn man echter SW-Fan ist man einfach nur noch so ein Turnbeutelvergesser. UND AUCH DAS NERVT MICH.

Es nervt mich wenn Leute auf einmal SW-Fans sind weil es gerade angesagt ist und es mit einem Mal nicht mehr sind wenn sie merken das der neuste SW-Kinofilm nicht mehr läuft.

Ich frage mich oft: "Wenn mich soviel an SW nevt, warum finde ich SW denn dann so toll?" AUCH DAS NERVT MICH!!!
 
Was mich an Star wars stört, ist dass Anakin so einfach zu Palpatine überläuft. Wenn er jahrelang ne Ausbildung als jedi hat, dann dürfte das eigentlich nicht so so der Fall sein *George, das hättest du besser machen können*
 
Vhiran Bane schrieb:
Was mich an Star wars stört, ist dass Anakin so einfach zu Palpatine überläuft. Wenn er jahrelang ne Ausbildung als jedi hat, dann dürfte das eigentlich nicht so so der Fall sein *George, das hättest du besser machen können*

Stimmt das stört mich auch, aber nich weils unrealistisch ist.
Meiner Meinung nach brauchte es ja auch schon n' ganz schönes Stück Überzeugungskraft von Palpatine außerdem war seine Ausbildungszeit kürzer als gewöhnlich, hinzu kommt das Palpatine ihn über jahre hinweg manipuliert und er den Darksider schon seit dem Tuskenzwischenfall in sich trägt.
 
1.Was mich Extrem nervt sind diese Leute die Star Wars und Star Trek nicht auseinanderhalten können.

2. Es nervt mich wenn meine Eltern sich immer einbilden sie hätten ne Ahnung von Star Wars, aber nachdem sie alle 6 Teile gesehen haben die Handlung immernoch nicht verstanden haben (zumindest mein Vater)

3. Dieser ganze Blödsinn in der EU mit den Imperatorklonen regt mich sehr auf.

4. Zum kotzen finde ich auch diese fast schon provokanten Fehler und unstimmigkeiten in Episode 3, Marke "Sie hat ihren Lebenswillen verloren".

5. Was mir inzwischen richtig auf den Geist geht sind Yodas verdrehte Sätze..
Er hat noch nie so schlimm gesprochen wie in Episode 3, sry, wenn man aus Prinzip dann jeden Satz schlimmstmöglich verdreht, dann regt mich das ziemlich auf.
 
Kal Skirata schrieb:
Ich hab schon oft daran gedacht mein Fan-Dasein an den Nagel zu hängen, denn wenn man echter SW-Fan ist man einfach nur noch so ein Turnbeutelvergesser. UND AUCH DAS NERVT MICH.

An sowas habe ich auch schon desöfteren Gedacht, aber gerade bei den Ignoranten unter denen, die einen für nen Freak halten (bei sind das leider zuviele), ist es meiner Meinung nach unmöglich sich von diesem "Freakimage" loszusagen. Man bleibt in ihren Augen immer damit behaftet. Wenn ich SW für mich persönlich aufgeben und anderem "normalen" nachgehen würde, so bleibe ich in den Augen jener Leute die mich zuvor als Freak bezeichnet haben, immer ein solcher und auch immer mit diesem Image von assigen SWtypen. Vielleicht sollte man dann selbst einfach diese Leute ignorieren, aber SW dafür aufzugeben, würde ich nicht tun.
 
Was mich an "Star Wars" auch noch nervt ist die "Dark Empire" - Comicreihe. Ist einfach ein übles Machwerk, wie ich finde, die Idee eines geklonten Imperators ist wohl das schlechteste, was man sich bei "Star Wars" einfallen lassen konnte.
 
Extrem nervig find ich es, ein und der selben Person zum hundertstn mal erklären zu müssen, dass Epi. 1-3 Chronologisch vor Epi. 4-6 kommt. Und die ewigen Fragen " Na aber warum wurden die dann später gedreht???" Die wolln´s wohl einfach nicht verstehen. Und dann noch die tolle Schlussfolgerung " Anakin ist doch der Sohn von Luke und Prinzessin Leia, oder?" - Ih!
 
Nervig ist....
1. Wenn der Computer spinnt und ich diverse Star Wars Computerspiele dann nicht zocken (weiß jetz aber nicht obs zum Thema passt;))

2. Wenn meine etwa ältere schwester kommt und fragt warum Luke seinen Arbeitslosen Vater getötet hat (manch mal denke ich dann die hat sich das gehirn raus nehmen Lassen)

3. Wenn mein kupel vorbei kommt und sagt:Hey dieser film produzent Spielberg will Star Wars 7 drehen!!!! (dann drehe ich komplett durch):crazy
 
Was mich am meisten SAUER MACHT IST ?
Wenn sich manche Leute als SW-Fans outen und nie zu solchen Treffen oder Conventions oder bei treffen mit Kostümen nicht teilnehmen und nur in Foren an ihren Computer Fans sind.

Das in jeden Forum alle SW-Fans sind, und keine sonstige Aktionen mitmachen.

Sogenannte Eierkopf-fans(Die die SW Lexikons auswendig lernen) die dich mit ihren wissen nerven.

Das ein paar Lalas den unterschied zwischen Star Wars und Star Trek nicht kennen.

Das es in Deutschland keine weibliche SlaveLeia fans gibt, die in solchen Kostümen auf Conventions herumlaufen.

Das man von normalen Leuten als Spinner oder Freaks bezeichnet wird.
 
jendo schrieb:
Was mich am meisten SAUER MACHT IST ?
Wenn sich manche Leute als SW-Fans outen und nie zu solchen Treffen oder Conventions oder bei treffen mit Kostümen nicht teilnehmen und nur in Foren an ihren Computer Fans sind.

Jedem seine Meinung, aber erlaube mir eine Kritik. Wieso muss man sein Fan-Sein unbedingt mit anderen Fans verkleidet auf Conventions zelebrieren. Es gibt auch richtige Fans die Conventions, Treffen, Kostümierungen und Internetforen meiden. Wieso bist du sauer auf die? Das erinnert mich an eine Diskussion hier im Forum, in der EU-Fans als Fans 2. Klasse bezeichnet wurden.

Warum kann denn nicht jeder das individuelle Fan-Sein und die persönlichen Einstellungen der anderen akzeptieren, ohne es schlecht zu reden oder sauer zu werden? Warum denken manche, dass nur ihre Art des Fan-Seins der richtige Weg ist, und die Art der anderen seien nicht akzeptable Irrwege. Das ist etwas was mich etwas sauer macht, diese Arroganz und Überheblichkeit.

Also hoffentlich fühlst du dich jetzt nicht beleidigt, vielleicht meintest du ja deine Aussage nicht so. Sauer sein heißt aber, man ist wütend auf jemand/etwas. Also habe ich das persönlich genommen und so interpretiert, du seist wütend unter anderem auf Leute wie mich, weil ich keine Kostüme anziehe und auf keine Conventions gehe, obwohl ich es wage mich als SW-Fan zu bezeichnen, und obwohl ich damit weder dich noch irgend jemand verärgern will.
 
Mich persönlich macht es sauer wenn einer der keine Ahnung hat Star Wars und Star Treck in einen Topf wirft!

"Star Wars? ach ja mit Raumschiff Enterprise und so"

Ja solche Leute gibt es. Meiene Meinung is wenn mann keine Ahnung hat einfach mal Schn. . . .e halten:mad:
 
Jedem seine Meinung, aber erlaube mir eine Kritik. Wieso muss man sein Fan-Sein unbedingt mit anderen Fans verkleidet auf Conventions zelebrieren. Es gibt auch richtige Fans die Conventions, Treffen, Kostümierungen und Internetforen meiden. Wieso bist du sauer auf die? Das erinnert mich an eine Diskussion hier im Forum, in der EU-Fans als Fans 2. Klasse bezeichnet wurden.

Warum kann denn nicht jeder das individuelle Fan-Sein und die persönlichen Einstellungen der anderen akzeptieren, ohne es schlecht zu reden oder sauer zu werden? Warum denken manche, dass nur ihre Art des Fan-Seins der richtige Weg ist, und die Art der anderen seien nicht akzeptable Irrwege. Das ist etwas was mich etwas sauer macht, diese Arroganz und Überheblichkeit.

Also hoffentlich fühlst du dich jetzt nicht beleidigt, vielleicht meintest du ja deine Aussage nicht so. Sauer sein heißt aber, man ist wütend auf jemand/etwas. Also habe ich das persönlich genommen und so interpretiert, du seist wütend unter anderem auf Leute wie mich, weil ich keine Kostüme anziehe und auf keine Conventions gehe, obwohl ich es wage mich als SW-Fan zu bezeichnen, und obwohl ich damit weder dich noch irgend jemand verärgern will.


Ich wollte jetzt nicht arrogannt sein oder sonstiges , ich bin nur sauer auf die Leute die sich total als Fan bezeichnen und solche Aktionen wie Fantreffen(Cons,Dinner)nicht mitmachen.
Und auch noch die Kostümierten als "Freaks" bezeichnen..
Das hatte ich damit gemeint.
Soll sich doch jeder selbst als Fan bezeichnen wie er mag, nur beim DVD glotzen, nur beim Computerspielen oder nur beim Bücher lesen.
Wenn man sich dann als Fan bezeichnet dann bin ich ja Fan von allem.

bis dann
 
Sich "total als Fan" zu bezeichnen, klingt mir auch ein wenig zu pathologisch. Ich bezeichne aber auch Kostümierte als "Freaks", aber nicht im negativen Sinne, ich finde sowas toll. Aber ich mach´s halt selber nicht, weswegen kein "Total-Fan" bitte sauer auf mich sein soll.;)
 
Na ich weiß net ob man das ganze überhaupt auf irgenteine Weise trennen sollte, ich mein was soll das denn? Bin ich ein besserer Mensch, weil ich mir n' Bikini Kostüm im SW design anziehe und damit auf Conventions gehe? Nö.
Was ich damit sagen will: Wichtig ist doch nur, das es Gleichgesinnte gibt, Leute eben, die Star Wars mögen. Und wenn man diese Gleichgesinnten eben nicht so leicht findet, weil man in irgenteinem winzigen Kaff lebt oder andere Gründe hat, dann findet man sie eben im Internet.

Das einzige was ich nervig find, dass sind diese Klugscheißer die alles wissen und sämtliche Bücher auswendig lernen die was mit SW zu tun haben, nur damit sie morgen über jemanden sofort kreutz und quer herziehen, blos weil der sich geirrt hat und deswegen womöglich sogar ein schlechterer Fan ist aber das ist wohl eher ein menschliches Problem.
 
Ich schliesse mich meinen vorrednern an. Bin ich jezt kein richtiger Fan nur weil ich mich nicht kostümiere und mir die Zeit fehlt um auf Con's zu gehen? Gut, dann bin ich eben kein Fan, aber wie ich schon vorher gepostet habe, nervt mich das an SW am meisten: Die Leute, die andere als nicht oder mindere Fans bezeichnen nur weilsie Ihr Fan-Tum nicht so ausleben wie sie. Es kotzt mich manchmal echt an und manchmal schäme ich mich auch deswegen ein Fan zu sein. Es ist wie in der Schule: Wer nicht die und die Klamotten anzieht ist ein outsider und somit in der Gesellschaft nicht willkommen.

Mensch öffnet Eure Augen: Wir sind alle vom selben Schlag und jeder lebt dies so aus wie er es möchte. Nur vergesst eins nicht: Wir bewundern alles dasselbe: Sta War, jeder auf seine Weise und doch alle zusammen.

Und schon wiederhole ich mich, nur weil es so viele Ignoranten in unserer Gesellschaft gibt.
 
Aber dann bitte nicht meckern kommen, wenn ihr gleichgesinnte treffen wollt und dann nicht auf Cons oder Treffen geht !
So etwas hatte ich schon öfters erlebt, ebenso auch dijenigen di die ganzen SW-Lexikons auswendig lernen.
P.S. Ich wollte jetzt in keinster weise die Fans hier aufspalten.
Aber glaubt mir es gibt viele sogenannte Fans die über die Kostümierten oder Con-Gänger lachen.
So ein mist erlebe ich schon seit anfang der 90er, seitdem bin ich im Fandom dabei.
So sa wars jetzt.
 
@jendo

(Folgender Text ist lediglich die Meinung des Verfassers)

Eben weil ich ein großer und richtiger Star Wars-Fan bin - gehe ich NICHT auf solche Conventions. Mir bedeutet Star Wars so viel, dass ich dieses Gefühl gar nicht mit jedem x-beliebigen Hinz und Kunz teilen möchte.

Nur normale SW-Fans gehen auf solche Veranstaltungen... richtige oder wahre Fans tun das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben