Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Hi

Ich habe auch "was anderes" gewählt :D
Weil ich es sehr nervig finde das die Jedi Meister Kit, Agen und Saesee von einem Hieb des Imperators sterben (außer Kit der nach 2-3 Schwerthieben stirbt) :confused:
Das sind "Meister" und sterben in so schneller Zeit, da hätte man ruhig längere Kampfszenen von den dreien zeigen können :mad:

MFG CC-5052
 
Natürlich diese langweiligen Ewoks die so öde sind wenn ich den Film gedreht hätte wären diese kleinen Arsch....er nicht vorgekommen ich hätte das Lichtschwertduell mit Luke und Darth Vader länger gestalltet:mad:
 
Mich macht eg nur sauer, wenn beliebte Filmcharaktere wie z.B. Chewbacca durch das EU getötet werden. Keine Ahnung, aber ich find's halt etwas schade. Ansonsten hab ich eg auch nichts gegen das EU, aber diese Sache gefällt mir nicht so...
Und der Hass auf Gungans! ^^ Ich find die Viecher toll, auch wenn sie - ja mein Gott - manchmal nerven, da sgehört dazu. :P
 
Mich macht eg nur sauer, wenn beliebte Filmcharaktere wie z.B. Chewbacca durch das EU getötet werden. Keine Ahnung, aber ich find's halt etwas schade. Ansonsten hab ich eg auch nichts gegen das EU, aber diese Sache gefällt mir nicht so...

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich find den Unsterblichkeitsbonus, den viele Filmcharaktere haben, nervig. Das nimmt meiner Meinung nach einen Großteil der Spannung. So können sich Ansichten unterscheiden (was auch gut ist) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh einfach mal die Umfrage durch, ja für "Ja es nervt." - nein für "Es nervt nicht.":

Jar Jar Binks
Er ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber ich finde ihn eigentlich ganz in Ordnung. Nervt in TPM des Öfteren, ansonsten würde ich eher zu nein tendieren.

Dass der Imperator in ROTS so feist im Gesicht ist
Vor oder nach den Blitzen? :D Ne also das war ja notwendig für die Erklärung des (mehr oder weniger) "entstellten" Imperators in EPVI. Also ganz klar nein.

Klein Anakin wie er Padme in TPM angräbt
Das fand ich auch etwas komisch, wobei er ja nicht so richtig mit ihr geflirtet hat... Trotzdem ja!

Die Ewoks
Ich hab nix gegen sie. Sind lieb, tun nix, und absolut ok. Von daher nein.

C3PO
Wenn 3PO mal nervt, dann auf jeden Fall im positiven Sinne! ^^ Er gehört einfach als Pausenclown in die Reihe wie Butter aufs Brot. Ganz deutliches nein!!

Diverse Kontinuitätsfehler in der PT
Die es leider viel zu oft gibt, siehe Obi-Wans Meister oder das Verschwinden nach dem Sterben eines Jedi etc. Ein klares ja.

Schlechte LS-Kämpfe der OT
Hm... Die OT ist definitiv Kult! Nur das klitzekleine Manko sind tatsächlich die Kämpfe, besonders in EPIV. Nerven tun sie aber nicht! Hier enthalte ich mich mal... ;)

Schlechte Tricks in der OT
Die Tricks sind einmalig und werden es immer bleiben! Klipp und klar nein.

CGI Überladenheit der PT
Finde ich absolut in Ordnung, da die PT sowieso mehr ein optisches Meisterwerk ist als ein handlungsbezogenes. Also nein.

Anakins ständiges Rumgeheule
Ich sehe es geteilter Meinung. Das Rumgeheule ist durchaus wichtig für die Entwicklung Anakins zum dunklen Lord, aber mich hat viel eher genervt wie es dargestellt wurde. Daher ja.

Lovestory Padme Anakin
Abgesehen von dem unrealistischen Altersunterschied finde ich die Love Story im Gegensatz zu der Mehrheit durchaus in Ordnung, hier muss ich nein sagen.

Lukes ständiges Rumgeheule
In RotJ? Naja ging, war eigentlich ok. Nein.

CGI- Yoda
Er war notwendig für die geilen Kampfszenen. Andererseits hätte ich mir mehr einen altmodischen Yoda gewünscht. Ich enthalte mich.

OT-Puppen Yoda
DAS ist das Original! Eindeutig nein, auch wenn er leicht scheelt. ^^

TPM- Puppen-Yoda
Fällt bei mir genau wie beim OT-Yoda auf nein.

General Grievious
Ich fand ihn super! Er war zwar eg unnötig, aber ziemlich cool! :D Nein.

Der Dialekt der Gungans
Stimmt der ist echt albern! ^^ Ja.

Darth Maul
Einer der Fehlschüsse der PT. Sieht etwas bedrohlich aus, das war's. Ja.

R2s wundersame Fähigkeiten in der PT
Finde ich effektetechnisch ok in manchen Szenen, aber trotzdem extrem unrealistisch wenn man seine Fähigkeiten in der OT damit vergleicht. Jaja ich weiß da wurde zwischen EPIII und EPIV an ihm herumgebastelt, aber der Otto-Normalverbraucher weiß das bedauerlicherweise nicht. Ja.

Dass Yoda nicht Obi Wan ausgebildet hat, und Qui Gon in der OT nie erwähnt wird
Siehe oben: Ja!

OT und PT passen nicht richtig zusammen
Sie passen in einigen Punkten wirklich nicht zusammen. Die PT z.B. ist viel düsterer und ernster als die OT. Trotzdem passen sie im End-Effekt wunderbar zusammen, von daher nein.

Die OT
Nein! -.-

Die PT
Auch natürlich nicht! Sie ist natürlich schwächer als die OT, aber trotzdem ein Film-Vergnügen. Nein.
 
Mich stört die Lovestory zwischen Padmé und Anakin am meisten... okay, die ist zwar wichtig, denn sonst gebe es Luke und Leia nicht und dann gäb's später auch keine Jaina, keinen Jacen und keinen Anakin, aber ich mag die Lovestory echt nicht. Die ist mir selbst als Frau zu viel.

Jar Jar Binks find ich irgendwie auch nervig. Im ersten Film gefiel er mir ja noch, aber dann und je öfter ich den Film sah, desto mehr nervte Jar Jar.

@S-3PO: In einem Punkt muss ich dir widersprechen. Der unrealistische Altersunterschied. Okay, Padmé ist glaub ich fünf Jahre älter als Anakin, aber es gibt auch in der Realität Frauen, die jüngere Freunde haben.
 
Ich geh einfach mal die Umfrage durch, ja für "Ja es nervt." - nein für "Es nervt nicht.":

Gute Idee, ich mach's einfach auch mal so.



Jar Jar Binks

Generell nein, in der Schlacht von Naboo allerdings ja.

Dass der Imperator in ROTS so feist im Gesicht ist
Wieso, der sieht doch herrlich verrückt aus? (Was er ja auch ist, ein Genie zwar, aber halt ein wahnsinniges Genie.) Also: Nein.

Klein Anakin wie er Padme in TPM angräbt
Das war doch süß. Ein klares Nein.

Die Ewoks
Nein, es war wichtig, dass das Imperium von einer "primitiven", technisch nicht gerade weit entwickelten Rasse ausgetrickst wird.

C3PO
Nein, er nervt höchstens mal Han und Leia, aber doch nicht mich.

Diverse Kontinuitätsfehler in der PT
Nein, die gibt es gar nicht.

Schlechte LS-Kämpfe der OT
In ANH (nicht bloß von der Choreographie, sondern insbesondere von den Dialogen her) ja, in TESB nein und in ROTJ gibt es gar keinen schlechten Kampf, also kann da auch nichts nerven.

Schlechte Tricks in der OT
Nein, die sind nicht schlecht, sondern alt (und trotzdem auch heute noch gut).

CGI Überladenheit der PT
Nein, die PT ist nicht CGI-überladen.

Anakins ständiges Rumgeheule
Was für ein Rumgeheule? Seine Unzufriedenheit wegen Obi-Wan und der Jedi generell? Das ist wichtig für die Handlung und gut dargestellt, also: Nein.

Lovestory Padme Anakin
Nein, ich mag die Lovestory und einen "unrealistischen Altersunterschied" kann ich im Gegensatz zu S-3PO auch nicht erkennen. Das sind doch nur 5 Jahre. Es gibt in der Realität viel größere Altersunterschiede bei Paaren.

Lukes ständiges Rumgeheule
Erneut: Was für ein Rumgeheule? Antwort: Nein.

CGI- Yoda
Nein, er war sowohl notwendig als auch gut animiert. Seine Emotionen sahen sehr glaubhaft aus.

OT-Puppen Yoda
Sieht ein bisschen merkwürdig aus, aber er nervt doch nicht. Ein weiteres Nein.

TPM- Puppen-Yoda
Siehe OT-Puppen-Yoda.

General Grievous
Nein, er war ein guter Randcharakter.

Der Dialekt der Gungans
Nein, eher nicht.

Darth Maul
Nein, siehe Grievous.

R2s wundersame Fähigkeiten in der PT
Wundersam? Quatsch. Ein klares Nein.

Dass Yoda nicht Obi Wan ausgebildet hat, und Qui Gon in der OT nie erwähnt wird
Yoda hat Obi-Wan ausgebildet, Qui-Gon war zwar sein persönlicher Meister, aber Obi-Wan wurde genau wie die anderen Jedi von Yoda unterwiesen, als er jünger war. Und dass Qui-Gon in der OT nicht erwähnt wird, ist auch nicht anders, als das Nicht-Erwähnen von Owen, Beru und Biggs in TESB und ROTJ. Ein absolutes Nein.

OT und PT passen nicht richtig zusammen
Naja, es gibt schon auffallende Unterschiede; die PT ist komplexer, emotionaler und tiefgründiger, wodurch die OT schon alt aussieht. Aber nervig ist das meiner Meinung nach nicht, ich finde es eher gut, dass die PT einfach "weiter" ist als die OT. Also schon wieder ein Nein.

Die OT
Ein guter Witz.

Die PT
Noch ein guter Witz. Ist das eine Umfrage oder eine Büttenrede?
 
Das man schief angeschaut wird, besonders als junge Frau, wenn man sagt, dass man hiervon ein Fan ist und die Filme gut findet. Dies sei doch eher was für pubertierende Jungs! Da macht sich bei denen so ein Lächeln breit, was so viel sagt wie: Spinner! Meistens kennen jene nicht mal Star Wars außer vom Namen her.
Darf man sich nicht begeistern können! Es ist doch ein Reichtum für betreffende Personen, sich für Etwas begeistern zu können. Eine Freundin sagte mal zu mir, dass sie mich dafür beneidet, weil sie noch nichts gefunden hat. Ich sollte ihr erklären, wie sich dies anfühlt. Da ich gerade Episode 2 im Kino zum ersten Mal gesehen hatte, wählte ich dieses Beispiel: Als die Filmmusik erklang, raste mein Herz vor Freude und ich konnte kaum atmen vor Aufregung .Fast hätte ich vor Glück geweint! Unruhig rutschte ich auf dem Stuhl hin und her. Und ich werde mir diesen Teil noch einige Male ansehen im Kino, bis ich auch die kleinen Details erspäht habe und mir nichts mehr entgangen ist. Ich den Film fast auswendig kenne.

Leute, die dies nicht verstehen können, sind furchtbar und verletzen einen damit!

Ärgerlich finde ich, dass es keine neuen Filme geben wird. Ein Teil 7 wäre über Lukes Kinder oder Ehe mit Mara Jade super. Könnte auch ein anderer Schauspieler sein, der Luke spielt, da er ja gealtert ist.
 
Mich ärgert es das SW von manchen Menschen zu ernst genommen wird. Da gibt es z. B. die Fraktion welche die neuen Episoden und das EU kategorisch ablehnen nur weil George Lucas sie nicht um deren Meinung gefragt hat. Wiederum gibt es andere Menschen die SW nur als Kinderquatsch ansehen ohne sich wirklich ernsthaft damit auseinander gesetzt zu haben.
 
Mich nerven meine Schwester und meine Mutter,die meinen SW sei ein ******* und das die Bücher alle so trivial-narativ(da ich erst 12 bin,weiß ich nicht wie man das schreibt) geschrieben sind u.s.w.
Außerdem nerven mich auch die Leute die nur die PT mögen.
 
Mhhh was amcht mich bezüglich Star Wars sauer natürlich auch die möchtegern Fans.
Das es keine weiteren Filme gibt.
das manche leute andere nicht mögen weil sie Jar Jar gut finden.
das EU nach Ep VI
 
Ich hasse es wenn manche Leute behaupten dass SW nur ein Film sei, in dem alberne "Männchen" mit ihren Lichtschwertern rumfuchteln würden...:rolleyes::braue
 
Was mich nervt:
Vollidioten, die meinen SW-Fans sein nur voll HonK's die kein RE-Live ham.
(Wie bei vielen anderen hier auch) Die späteren EU bücher, spiele usw.
eute die die ganze Zeit "Michse!" rufen, weil sie denken dass das cool sei (is jetz nich so, das ich Ja-Jar hasse, aber Leute, die die ganze Zeit "Michse!" rumschreinNerven schon n bischen).
Ab und zu die Ideotischen Yoda-Imitate.
Und das GL die 3. trilogie nich mehr verfilmt.

Mas ich hingegen richtig gut finde:
Das es so Pages wie die hier gibt. ;-)
Und iele Bücher aus dem EU die VOR EP I spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die andere Fans als Idioten beschimpfen, aber nichtmal einen vernünftigen deutschen Satz zu Stande bekommen ;)

Daß es immer noch das Gerücht über eine 3. Trilogie gibt, obwohl eigentlich schon lange jedem klar sein sollte, daß die "3. Trilogie" in Episode VI zusammengeschnitten wurde, weil Lucas schlichtweg keinen Bock mehr hatte :p
 
Zurück
Oben