Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Xanatos schrieb:
Mich nerven Fans ( und die es auch zu hauff hier im Forum gibt) die mit konstruktiver Kritik nicht umgehen können und alles als Heuchelei oder Gotteslästerung am Star Wars Universum ansehen, wenn man mal etwas negatives sagt. Ob nun über die PT oder OT sei mal dahingestellt, doch manchmal grenzt so was schon an sehr stark übertriebenen Fanatismus.
Andererseits, jeder weiß ich bin kein Freund der PT, doch es gibt auch Leute die es zum Teil schon ganz arg übertreiben und wirklich über ALLES etwas wissen.
Wie sagte Obi-Wan so schön: ?Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.? ;)

Dem stimme ich zu!
Mich nerven auch diese Fanatiker, die mich als Nichtfan hinstellen wollen, weil ich der PT im Grossen und Ganzen eher kritisch gegenüber stehe, dabei bin ich wahrscheinlich schon läbger ein Fan als jene. (Ganz genau schon über 20 Jahre)

Mich nervt einfach diese Intoleranz mit denen diese Fanatiker mir oder auch anderen die nicht alles gutheissen können entgegentreten.
In meinen Augen hat Fansein nämlich nichts mit blindem Gehörsam zu tun, (wem gegenüber auch immer) manchmal kommt es mir so vor,als wäre GL für manche Gott.

Das nervt mich am meisten.
Ich habe nichts gegen die Leute die die PT lobpreisen, wenn sie das meinen ist es ja gut so, allerdings sollten sie dann auch meinen Standpunkt (und den von vielen anderen) aktzeptieren.

Zum Thema Star Wars:
Speziell an der PT nervt mich der übermässige Einsatz von CGI. DIe Atmosphäre wirkt mir dadurch zu plastisch und zu unreal.
 
ich hab nis gegen Kritik aber gegen diese absolute Meinung die PT oder die OT ist schlecht! sicher gibt es stellen in beiden Trillogien die mir misfallen aber desswegen hasse ich nicht die ganze Trillogie, ich bin schließlich ein Fan der Saga!
 
Mich nervt so gut wie nix, außer die Gunganer und die peinlichen Dialoge von Grievous... naja, vielleicht auch Hayden Christensen teilweise in Episode II.
Aber ich mag jetzt nicht an meinen Lieblingsfilmen rumnörgeln ;)
 
Eigentlich nervt mich gar nix an Star Wars nur manchmal sind da diese Sachen das die OT nich so richtig in die PT passt ausserdem hat doch z.b. Obi Wan in ANH gesagt ich lebe nich unter dem Namen Obi Wan ja noch vor deiner Geburt so wie ROTS in Erinnerung habe wurde Obi Wan aber noch vor der Geburt Obi Wan gennant oder ja und z.b. das Qui Gon nie mehr erwähn ist auch ein bisschen blöd finde ich zumindest so.
 
@Yoda1138

War ja auch nur EINS von tausendmöglichen Beispielen.

Kein Star Wars-Fan bemängelt folgenden Dinge:

C-3PO (zumindest nicht in der OT)

Schlechte LS-Kämpfe der OT

Schlechte Tricks in der OT

OT-Puppen Yoda

Die OT
 
neo_235 schrieb:
Eigentlich nervt mich gar nix an Star Wars nur manchmal sind da diese Sachen das die OT nich so richtig in die PT passt ausserdem hat doch z.b. Obi Wan in ANH gesagt ich lebe nich unter dem Namen Obi Wan ja noch vor deiner Geburt so wie ROTS in Erinnerung habe wurde Obi Wan aber noch vor der Geburt Obi Wan gennant oder ja und z.b. das Qui Gon nie mehr erwähn ist auch ein bisschen blöd finde ich zumindest so.

Die OT war immer noch zuerst da :rolleyes:

Das heisst, dass manche Sachen in der PT nicht so richtig zur OT passen....
 
Meine Stimme ging an "OT und PT passen nicht richtig zusammen". Zum einen halte ich EP1 wie schon erwähnt mittlerweile für einen Stilbruch innerhalb der Saga. Und dann noch die ganzen kleinen Ungereimtheiten zwischen OT und PT, wie Yodas Degradierung von Obi-Wans Meister zu dessen Kindergärtner, Jinn statt Kenobi als Entdecker von Anakin, der Tod von Padmé.... dabei wäre es so verdammt einfach gewesen, die PT in sämtlichen Details an die OT anzupassen. *stöhn*
 
Und dann noch die ganzen kleinen Ungereimtheiten zwischen OT und PT, wie Yodas Deon Ogradierung vbi-Wans Meister zu dessen Kindergärtner,

Ich weiss net was du hast wenn du die Jedi-Padawan reihe gelesen hast so haste sicherlich auch bemerkt das Obi kurzzeitig aus dem Orden ausgetreten is und nach seinem wiedereintritt von den Meistern des Rates unterrichtet wurde, jedenfalls für ne weile, was natürlich Yoda mit einschliesst. Also kann manb ruhigen gewissens sagen das Yoda Obi's Meister war (wenn auch nur für kurze Zeit)

Jinn statt Kenobi als Entdecker von Anakin,

Was ist so schlimm daran das Qui Gon ihn entdeckt hat??? In der OT wurde nur von Obi Wan gesagt das als er Ani zum ersten mal traf, dieser zu dem Zeitpunkt der beste Raumpilot der Galaxis war (mit 9 Jahren als Mensch einen Pod fliegen kann nur der beste)

Ich stimme mit dir Zwar überein das se nicht in allen einzelheiten zusammenpassen aber im großen und ganzen passen se zusammen und das ist glaube ich das was GL erreichen wollte.
 
das schlimmst in sw is für mich 3po, besonderds in der ot kwatscht er viel zu viel und zur falschen zeit...irgendwie nert er mich schon schön...

...sonst stört mich igs...


lg g~izzel
 
In der PT nervt mich irgendwie die Lovestory von Anakin udn Padme..ich weiß nicht irgendwie komisch,außerdem Jar Jar Binks :D
Aso genau...dass Qui Gon Obis Lehrer ist ist ja nett aber irgenwie seltsam das er nciht erwähnt wird:rolleyes:
 
g~izzel schrieb:
das schlimmst in sw is für mich 3po, besonderds in der ot kwatscht er viel zu viel und zur falschen zeit...irgendwie nert er mich schon schön...

...sonst stört mich igs...


lg g~izzel
Der OT-Humor vom Goldjungen ist imo sehr cool - extrem charakteristisch und oft geschickt hintersinnig und fies (R2 gegenüber). :D
Leider hat das Niveau der Figur in der PT ziemlich nachgelassen, oft scheint 3PO zum Sprücheklopfer degradiert.

Aber das stört mich z. B. nicht so sehr wie Jar Jar in TPM oder die Umstände von Padme's Tod ("Sie starb, als ich noch sehr jung war." - Leia).
 
Lowbacca schrieb:
Der OT-Humor vom Goldjungen ist imo sehr cool - extrem charakteristisch und oft geschickt hintersinnig und fies (R2 gegenüber). :D
Leider hat das Niveau der Figur in der PT ziemlich nachgelassen, oft scheint 3PO zum Sprücheklopfer degradiert.

Aber das stört mich z. B. nicht so sehr wie Jar Jar in TPM oder die Umstände von Padme's Tod ("Sie starb, als ich noch sehr jung war." - Leia).


ja stimmme ich dir zu, die zwei sind schon ein "schönes" team...das is doch schon manmal amüsant...muss ich zugeben
aber nur beide zusammen...


lg g~izzel
 
Sankara schrieb:
@Yoda1138

War ja auch nur EINS von tausendmöglichen Beispielen.

Kein Star Wars-Fan bemängelt folgenden Dinge:

C-3PO (zumindest nicht in der OT)

Schlechte LS-Kämpfe der OT

Schlechte Tricks in der OT

OT-Puppen Yoda

Die OT


Ich muss schon sagen, du bis ganz schön naiv ;)

Es gibt schon ein Paar Fans denen einige Sachen an der OT nicht oder nichtmehr gefallen. Ein Beispiel sind in EP 6 die Szenen mit den Ewoks... Nicht jeder mag es.

Und genau hier im Forum hat vor ca. drei Monaten jemand gesagt dass er die Tricks der OT schlecht findet. Sicher waren sie bahnbrechend und sehen heute noch schick aus, aber in ANH gibt es wirklich diese eine Szene wo die Rogue Staffel auf den Deathstar zufliegt und dieser total billig aussieht... ich find die Szene zum Beispiel nicht mehr so gut.

Und über den ach so epischen Vader - Obi Kampf in ANH haben auch schon sehr sehr viele bemängelt und das nicht nur hier und die SIND SW Fans! :o

Und komm mir jetzt nicht wieder mit: Sowas is kein Fan, jeder der nicht meine Meinung vertritt isses nich würdig ein wahrer SW Fan zu sein usw.
 
@ Lowbacca

Zitat von Lowbacca:

die Umstände von Padme's Tod ("Sie starb, als ich noch sehr jung war." - Leia).

Was stört dich daran denn??? Mit dem "Sie starb, als ich noch sehr jung war." bezog sich Leia doch auf ihre Stiefmutter die in EPIII auch zu sehen ist und zu diesem Zeitpunkt ja noch gelebt hat und erst später starb (damit is nicht Padme gemeint).
 
@Ulic Katarn
Aus diesem Grund habe ich die Ewoks ja auch nicht erwähnt, weil ich nämlich auch kein Fan der Ewoks bin.

Bei den Effekten geht es immer darum, wann der Film erschienen ist. Als die Leute aus "Star Wars" kamen hat kein Mensch gesagt: "das sah aber mies aus!"

Und damals hat auch niemand den kampf zwischen Ben und Vader bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xair
Das sind genau die Sachen, die viele Fans der ersten Stunde ankreiden. Wann kapiert ihr endlich einmal, dass es nicht darum geht, ob es eine halbwegs plausible Erklärung gibt, sondern dass sich einfach im Laufe der Jahre vor der PT gewisse "Fakten" etabliert haben.
Auch ich habe nach Obi-Wans Worten in TESB geglaubt, dass Yoda sein richtiger Meister war (von Padawanen war da ja noch keine Spur). Und ich will nicht zehn EU-Bücher lesen, um zu kapieren was hinter dieser Aussage heute steht.

Das gleiche gilt für Leias Erzählung ihrer Mutter. Warum sollte jemand annehmen, der den Film das erste Mal schaut, dass sie an dieser Stelle nicht über ihre richtige Mutter spricht? Nein, da muss ich erst das EU studieren, um zu kapieren, dass sie die Großtante des Vaters ihres Zimmerkumpels meint.

Solche Sachen, die es in der PT häufig gibt (Fett, Sturmtruppler, etc.) nerven einfach ältere Fans, weil damit unnötig etablierte Dogmen verfälscht wurden.

Ein Gegenbeispiel wäre das beamen. Das gesamte SW-Universum funktioniert ohne das Beam-Prinzip nach Star Trek. Es gibt dafür keinen plausiblen Grund, GL hat es eben einfach so festgelegt und daran hat man sich zu halten. Technologisch wäre es sehr leicht in die GFFA einzufügen, immerhin kann man auch planetengroße Raumstationen bauen. Aber es ist halt ein Dogma, was sich über die Jahre entwickelt hat und auch mit der PT nicht gebrochen wurde. So muss es sein.

Das hat nichts damit zu tun, dass Leute die Filme schlecht machen, aber sie fühlen sich halt vor unnötig vor den Kopf gestoßen, wenn dann andere Aussagen kommen und das vielleicht noch nicht mal im Film, sondern in irgendwelchen Ergänzungen.
 
Xair schrieb:
Ich weiss net was du hast wenn du die Jedi-Padawan reihe gelesen hast so haste sicherlich auch bemerkt das Obi kurzzeitig aus dem Orden ausgetreten is und nach seinem wiedereintritt von den Meistern des Rates unterrichtet wurde, jedenfalls für ne weile, was natürlich Yoda mit einschliesst. Also kann manb ruhigen gewissens sagen das Yoda Obi's Meister war (wenn auch nur für kurze Zeit)

EU? Zählt nicht, ich bin Filmpurist. ;)

Xair schrieb:
Was ist so schlimm daran das Qui Gon ihn entdeckt hat??? In der OT wurde nur von Obi Wan gesagt das als er Ani zum ersten mal traf, dieser zu dem Zeitpunkt der beste Raumpilot der Galaxis war (mit 9 Jahren als Mensch einen Pod fliegen kann nur der beste)

Weil Obi-Wan immer als Entdecker von Anakin vorgesehen war, ehe Lucas mal wieder einen schwachen Moment hatte. Wie Moriarty schon sagte: Es war einer von vielen etablierten Fakten. Man muß sich nur anschauen, was Lucas zum Verhältnis Obi-Wan/Anakin alles sagte und andeutete, und es letztendlich komplett anders machte. Und Lucas hätte an den Stories noch nicht einmal viel ändern müssen, um die PT auf die OT abzustimmen, was diese etablierten Fakten angeht.
Überhaupt: Es ist einfach der absolute Krampf, im ersten Teil einer sechteiligen Saga eine vollkommen überflüssige Hauptrolle aus den Hut zu zaubern, die auch noch gleichen Film stirbt und für den Rest der Story ohne jede Bedeutung bleibt.

Ulic Katarn schrieb:
in ANH gibt es wirklich diese eine Szene wo die Rogue Staffel auf den Deathstar zufliegt und dieser total billig aussieht... ich find die Szene zum Beispiel nicht mehr so gut.

Dafür sehen die CGI X-Wings der neuen Version in einigen Szenen (vor allem im ersten Anflug) einfach nur grausam aus.
 
Naja Ich habe es immer mit der komplettdarstellung (EU zählt da natürlich mit) also sei mir net böse wenn ich da ein paar Fragen zu hatte warum du das komisch findest*g*.

@ Moriarty

Bitte reiss mir beim nächsten mal net gleich den halben kopf ab. Das ganze hätteste auch etwas freundlicher schreiben können (so wie Master Kenobi)
 
Zurück
Oben