Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Ohne OT macht die PT keinen Sinn. Deswegen kann niemand am MEISTEN die OT stören. Das ist unlogisch.

Und jemand der sagt, ANH wäre am wenigsten Star Wars (*prust*, *lach*) - hat weder Ahnung von Film noch von "Star Wars" an sich. Zum Glück gibt es so was auch kaum...

Man kann die OT meinetwegen gerne storymässig (langweilig, noch ein Todesstern) etc kritisieren, aber nicht wegen der Effekte oder dem Puppen-Yoda usw. Wie ich schon sagte: Kein Mensch kam damals bei der OT aus dem Kino und hat die Effekte bemängelt - genauso wenig wie jemand 1933 aus King Kong kam und gesagt hat : "Äähh... der Film ist ja schwarz-weiss... schecht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz deiner Meinung, Sankara!
Mich stört schon ein wenig, dass PT und OT sich an manchen Stellen nicht ganz einig sind, aber meine Güte! Ich stell mir das schon schwer vor, sowas zu drehen, klar, und wenn's mich so sehr nerven würde, wäre ich dann Fan?:D
 
Jetzt haben wir ja schon wieder eine OT gegen PT Diskussion, obwohl das gar nicht Thema des Threads ist. Aber egal.

Mir gefällt z.B. jeder einzelne Film den PT besser als ANH, wenn auch nur minimal. Nur Ep. 5 und 6 toppen die PT meiner Meinung nach. Und ich kenne auch ein paar wenige Leute, denen die PT insgesamt besser gefällt als die OT. Ich gebe zu, dass sind nur 2 Leute, aber immerhin. Sowas ist also möglich.

Mich nervt z.B. an ANH das alberne Rumgeschreie von Luke, Solo und Leia, das endlose Blasterrumgeballere auf dem Todesstern. Das Laserschwertduell kriegt die Dramatik des Todes von Kenobi irgendwie nicht richtig hin, abgesehen davon, dass sich die beiden Duellanten wie Opis auf Beruhigungsmitteln bewegen, und die Oberfläche des Todessterns schaut einfach billig aus. Dies und anderes hätten sie sicherlich auch 1976/77 besser hinkriegen können.
Und, wie ich schon erzählt habe, finde ich das dauernde Gepiepse von R2 D2 und das Dauergegrunze von Chewbacca und das dumme Gelaber von C3PO öfter mal einfach deplaziert, auch in den beiden Fortsetzungen. In der PT halten sich R2D2 und C3PO wenigstens etwas zurück.
ANH hat meiner Meinung nach viel zu viele Schwächen, was mich aber nicht daran hindert in zu mögen. Immerhin ist der Film einer meiner Lieblingsfilme überhaupt.
Des weiteren finde ich gerade die Schwächen des Films lustig und liebenswert, weshalb der Begriff "Nerven" bei mir nicht richtig passt.
Star Wars ist nunmal nicht perfekt und George Lucas nur ein mittelmäßiger Regisseur und Drehbuchautor.

Ich finde die Diskussion besonders albern (und ein klitzekleinwenig nervig), weil ich intelektuelle Leute kenne, die sich sehr gut mit Filmkunst auskennen, die aber Star Wars insgesamt sowie jeden einzelnen Film für großen Kitsch halten und die das auch begründen können. Für die sind die Unterschiede zwischen OT und PT so marginal, dass man sie kaum wahrnehmen kann. Hier im Forum und anderswo werde also darüber gestritten, welcher Misthaufen mehr stinke, der Neue oder der Alte.
Ich bezeichne SW zwar nicht als Misthaufen, halte die Diskussion dennoch für haarspalterisch und übertrieben.

Ich hab auch was ganz anderes erwartet 1999. War aber nicht entäuscht, sondern auf eine ganz neue Art von TPM und von den Nachfolgern begeistert. Sicher hätte einiges besser gemacht werden können. SW ist aber für mich eine intensive und sinnliche Art der Unterhaltung, genau diesen Anspruch hat die PT für mich erfüllt. Außerdem beinhaltetet die PT viele neue klasse Elemente, die es in der OT nicht gab, und deshalb die Saga insgesamt bereichern.

Danke George.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Mund schrieb:
Mich nervt z.B. an ANH das alberne Rumgeschreie von Luke, Solo und Leia, das endlose Blasterrumgeballere auf dem Todesstern.

Hä? Wo schreit denn da wer in ANH ??

Desweiteren finde ich, dass es da schon deutliche Unterschiede zwischen OT und PT in der Machart und in der Bildsprache gibt. Die erkennt sogar ein Laie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
Hä? Wo schreit denn da wer in ANH ??

Desweiteren finde ich, dass es da schon deutliche Unterschiede zwischen OT und PT in der Machart und in der Bildsprache gibt. Die erkennt sogar ein Laie.

Leia, Luke und Han brülle die ganze Zeit rum im Todesstern und wenn mal nicht reden sie immer sehr laut, meist völlig unnötig, sowohl in der deutschen Synchro als auch im Original. Das muss nicht unbedingt nerven, ich finde es aber schon etwas übertrieben.

In der Machart unterscheiden sich die PT und die OT schon, sogar so sehr, dass man sich schwer tut, die Filme als ein großes Ganzes betrachten zu können, aber unterscheiden sie sich so gravierend im künstlerischen Anspruch? Ich bin nicht dieser Meinung.

Es sind Kinderfilme, die alle 6 ihre typischen kindlichen Albernheiten haben, auch wenn Ep. 5 und 3 insgesamt eher düster wirken. Die Dialoge sind bei allen Filmen eher flach, in der Wortwahl und im Stil, die Handlung, so interessant sie auch ist, wird nur in wenigen Szenen vorangebracht, d.h. die Actionszenen nehmen dafür einen gewichtigen Teil ein. Alles Charakteristika von Unterhaltungsfilmen, die sich weniger auf intellektuellem Niveau bewegen und zudem eine Sprache/Bildsprache verwenden, die die breite Masse kapiert, und mit der Kinder auch was anfangen können. Mehr wollte GL aber auch gar nicht.

Ich bin auch wegen zweier SW-Filme Fan geworden, wegen der anderen 4 alleine glaube ich nicht, dass mich SW so begeistern würde.
Ich finde es aber etwas seltsam, dass manche einige Filme beinahe schon oder tatsächlich hassen, andere Filme aber vergöttern. Wie gesagt ich verstehe, wenn jemand SW überhaupt nicht mag, aber diese extrem unterschiedliche Bewertung verstehe ich nicht ganz.

Vielleicht mangelts mir aber wirklich am besonderen Blick für bestimmte Dinge. Meine Meinung ist rein subjektiv und kann auch nichts anderes sein. Die meisten meiner Freunde, mögen die PT auch nicht so besonders, sind aber OT-begeistert. Ich kapiers eben nicht ganz so akzeptiere aber jede andere Meinung.
 
Ich muss sagen mich nervt an Star Wars eigentlich nix! Sonst würde ich wohl kaum hier als Fan im Forum sein ;)
Episode I-III werden zwar nie den gleichen Kultstatus erreichen wie Episode IV-VI aber als Ergänzung zu der großen Geschichte sind sie doch sehr gut. Ausserdem wer hat sich nicht schon immer nach dem Moment gesehnt in dem Anakin zu Vader wird und sich mit seinem Mentor duelliert?!

Das einzige was mich nervt ist weniger an den Filmen an sich, sondern eher an den Änderungen die Lucas an den Filmen in der DVD-Box getroffen hat. Soweit ich weiß ist der "alte" Imperator ersetzt worden, worüber man vielleicht noch hinwegschauen könnte. Aber den Geist Anakins am Ende von ROTJ durch Hayden Christensen zu ersetzen ist eigentlich echt eine Frechheit, meiner Meinung nach. Ausserdem hätte man in Zeiten von DVD auch problemlos dem Benutzer im DVD-Menü die Auswahl lassen können, ob man die Originale Trilogie oder die Special Edition sehen will.

Also alles in allem gibt es nix an den Filmen auszusetzen! Und ich erwarte schon sehnsüchtig eine DVD-Box mit Episode I-III.
 
tk-4772 schrieb:
Soweit ich weiß ist der "alte" Imperator ersetzt worden, worüber man vielleicht noch hinwegschauen könnte.
Der Imperator ist auch auf den neuen DVDs immer noch der alte. ;)

Allerdings wurde die Holo-Szene in ESB verändert, in der sich Vader und Palps über u.a. über Luke unterhalten. Dort war immer eine geschminkte Frau als Imperator zu sehen, 2004 wurde dort nun Ian McDiarmid eingefügt.

Aber in ROTJ wurde am Imp nix verändert.
 
Mein Fehler

@Lowbacca:
Danke. Dann hab ich mich wohl getäuscht. Dass jedoch die Holo-Szene in ESB geändert wurde wusste ich, dachte nur es wäre bei anderen Szenen genauso gewesen...man lernt ja zum Glück nie aus ;)
Aber das Ende von ROTJ find ich immer noch verunstaltet:mad:
 
ich fand es total doof das Anakin unbedingt verbrennen musste. Er ist doch so süß.:o
Naja sonst fand ich Lukes Rumgeheule doof
 
Tarrin schrieb:
ich fand es total doof das Anakin unbedingt verbrennen musste. Er ist doch so süß.:o
Als Anakin verbrannt wurde, war er bereits ein alter Mann und sah nicht mehr so lecker aus. ;) => Beweis :-)D)
Außerdem ist das Verbrennen eine Jedi-Tradition, Anakin wurde also auch als Jedi bestattet. ;)

Tarrin schrieb:
Naja sonst fand ich Lukes Rumgeheule doof
Er sah zum ersten Mal das Gesicht seines Vaters, der zu allem Überfluss gerade auch noch am Sterben war. Wie würdest du reagieren? :verwirrt:
 
Interessant ist: Scheinbar niemand stört sich sehr an der seltsamen Maske von Palpatine in ROTS, und keiner scheint mehr Darth Maul nervig zu finden.
Ich meine mich zu erinnern, dass das unmittelbar nachdem TPM in die Kinos kam noch anders war.
Irgendwie ist er halt doch cool, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
Interessant ist: Scheinbar niemand stört sich sehr an der seltsamen Maske von Palpatine in ROTS, und keiner scheint mehr Darth Maul bervig zu finden.
Ich meine mich zu erinnern, dass das unmittelbar nachdem TPM in die Kinos kam noch anders war.
Irgendwie ist er halt doch cool, was?


ganz meine meinung...darth maul ist mein persönlicher lieblingscharackter.
ich wüsste auch nich warum man was gegen ihn haben sollte aber ich ja noch nich so lange hier...


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
ich wüsste auch nich warum man was gegen ihn haben sollte aber ich ja noch nich so lange hier...

Naja, einige der damaligen Kommentare (nicht hier aus dem Forum, sondern aus meinem damaligen Umfeld welches sich mit SW beschäftigt hat) waren:
"Der ist ja blöd, das soll der neue Darth Vader sein?"
"Was sollen denn die Hörner, und warum ist der rot?"
"Der sagt ja nie was, da hätt man sich auch was besseres ausdenken können!"
"Erst wirbelt er rum wie ein Ventilator, und dann lässt er sich so mir nichts dir nichts in zwei Hälften schneiden?"
Im Kino nachdem es Maul zerrissen hat kam mein Lieblingsspruch :"Warts ab! In Episode II sieht sein Nachfolger vermutlich noch blöder aus! Der ist dann grün und hat Antennen!"

All solche Sprüche kamen. Komisch, denn Vader redet in ANH auch nicht so viel mehr. Da stört sich keiner mehr dran. Aber an Maul stört sich offenbar auch keiner mehr.
Viele der Jar Jar Hasser scheinen auch schon verstummt zu sein.

Der zeitliche Abstand macht alle Filme irgendwie besser. Oder vielleicht ist es umgekehrt, und man ist bei neuen Filmen kritischer ?
 
Ich hab für die Ewoks gestimmt, die versauen für mich den ganzen Film, schrecklich.

Dann find ich es schade das es in der OT wenige LS-Duelle gibt, und die, die es gibt, find ich lächerlich. Ich bin eben Fan der PT, da kann die OT natürlich nicht mithalten. :D

Ansonsten nervt es mich, dass R2 (besonders in Ep.III am Anfang) so ne große Rolle in der PT hat, der erledigt 2 Droiden im Alleingang? Ich bitte euch ..

Ansonsten kommt mir die OT oft langatmig vor, das ist in der PT nicht der Fall.
 
g~izzel schrieb:
ganz meine meinung...darth maul ist mein persönlicher lieblingscharackter.
ich wüsste auch nich warum man was gegen ihn haben sollte aber ich ja noch nich so lange hier...


lg g~izzel
Weniger die Figur selbst, sondern vielmehr ihre Umsetzung innerhalb der Story wurde kritisiert.

www.zelluloid.de schrieb:
Die Figur des Darth Maul hingegen kommt viel zu selten zum Einsatz; sehr schade, wenn man bedenkt, daß hier ein richtig guter Bösewicht quasi verschenkt wurde.
www.filmstarts.de schrieb:
Anstatt auf starke Figuren wie den zwielichtigen Bösewicht Darth Maul zu setzen, der hier völlig verschenkt wird, rückt Lucas den Clown Jar Jar Binks in den Mittelpunkt.

etc.
 
Drüsling schrieb:
Naja, einige der damaligen Kommentare (nicht hier aus dem Forum, sondern aus meinem damaligen Umfeld welches sich mit SW beschäftigt hat) waren:
"Der ist ja blöd, das soll der neue Darth Vader sein?"
"Was sollen denn die Hörner, und warum ist der rot?"
"Der sagt ja nie was, da hätt man sich auch was besseres ausdenken können!"
"Erst wirbelt er rum wie ein Ventilator, und dann lässt er sich so mir nichts dir nichts in zwei Hälften schneiden?"
Im Kino nachdem es Maul zerrissen hat kam mein Lieblingsspruch :"Warts ab! In Episode II sieht sein Nachfolger vermutlich noch blöder aus! Der ist dann grün und hat Antennen!"

All solche Sprüche kamen. Komisch, denn Vader redet in ANH auch nicht so viel mehr. Da stört sich keiner mehr dran. Aber an Maul stört sich offenbar auch keiner mehr.
Viele der Jar Jar Hasser scheinen auch schon verstummt zu sein.

Der zeitliche Abstand macht alle Filme irgendwie besser. Oder vielleicht ist es umgekehrt, und man ist bei neuen Filmen kritischer ?


"wow".... da bin bin ich buff.
is ja schon doll was da alles kam...ich danke für deine aufklärung

...und natürlich auch lowbacca...:D


lg g~izzel
 
also nerven tut mich nichts was da oben steht...

mich nerven nur pt-fanatiker (tut leid darth brain ist nicht bös gemeint oder persönlich) die die OT nicht zu schätzen wissen...

ihr müsst euch mal in das jahr 77 versetzen... da kamen kurz vorher die farbfernseher und etwas später erst video recorder...

nja es gab schon welche in den kinos nur die brauchten eine rolle des films die gigantische ausmaße hatte und da war kino angestellter ein knochenjob... jetzt lassen sie einfach dvds laufen....

und da sollen die eine super performance machen und wild herum hupfen wie in der pt? oder dass die raumschiffe so echt für diese zeit ausgesehen hat war damals eine sensation... sowas darf man nicht vergessen...

in 40 jahren werden warscheinlich die hologramm erzeuger so klein werden oder sogar eine tech entwickelt werden mit der man schläft und ins hirn so wie träumen in einem film sitzt oder so direkt im computer spielen kann als wäre man ein jedi... da sagt man dann auch die grafik war im jahr 2005 ******* da saßen alle vor bildschirmen und drückten auf tasten mann waren die spiele schlecht...

und du sagst jetzt sicher geil ist KOTOR 2 usw geil ist SW battlefront 2...

also kannst du das nicht vergleichen...

die OT hat aber trotzdem so viel Atmosphäre dass ich sie 40 mal sehen könnte und noch immer fan davon wäre...

nach 3 mal sehen von ep2 ist mir der spaß vergangen und wenn ich das nur 5 minuten sehe dreh ich ab...

das gefällt mir an der OT und genau diese sachen vergessen PT fanatiker

deswegen gehen mir die auf die nerven!!!

sry an alle die sich angesprochen fühlen das war meine meinung und ist nicht persönlich gemeint und nehmt es mir nicht übel!!!

mfg Nick
 
JarJar nervt !

Das einzige in und um Star Wars was mich stört ist JarJar ! :(
Mit seiner dummen Art und seinem Dialekt nervt er tierisch.
Was hat dieses Vieh überhaupt für eine Bedeutung ? Oder gibt es gar keine ? :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthDuLeo schrieb:
Das einzige in und um Star Wars was mich stört ist JarJar ! :(
Mit seiner dummen Art und seinem Dialekt nervt er tierisch.
Was dieses Vieh überhaupt für eine Bedeutung ? Oder gibt es gar keine ? :verwirrt:
In TPM ist Jar Jar "nur" der obligatorische lustige Charakter, den jeder SW-Film hat. Da 3PO die Helden nicht über die ganze Filmlänge begleitet, musste eben ein nerviger Gungan einspringen. ;)

In AOTC wird Jar Jar (trotz seiner minimalen Screentime) bedeutend, indem er dem Senat vorschlägt, Palps Notstandsvollmachten zu übertragen - der Anfang vom Ende der Republik...
 
Lowbacca schrieb:
In TPM ist Jar Jar "nur" der obligatorische lustige Charakter, den jeder SW-Film hat. Da 3PO die Helden nicht über die ganze Filmlänge begleitet, musste eben ein nerviger Gungan einspringen. ;)

In AOTC wird Jar Jar (trotz seiner minimalen Screentime) bedeutend, indem er dem Senat vorschlägt, Palps Notstandsvollmachten zu übertragen - der Anfang vom Ende der Republik...
Also nervt dieser Kerl nicht nur, sondern löst auch noch einen Krieg aus !
(super ! ein Grund mehr Ihn nicht zu mögen) :angry
 
Zurück
Oben