Umfrage zum Herrn der Ringe

Welchen Herr der Ringe-Teil findet ihr besser


  • Umfrageteilnehmer
    45
Ja, die Schlacht auf dem Pellenorfeldern und die schlacht vor dem schwarzen Tor, sind Gründe warum ich ihn auch oft ansehe.
 
Hm, schwierig, da es sich ja hier um eine große Geschichte handelt, die halt in drei Teile aufgespaltet wurde, um sie einigermaßen angemessen in filmischer Form erzählen zu können. Ich hab mich mal für Teil 1 entschieden, da mir die liebevolle Einführung in die Welt von Mittelerde und die Vorstellung der einzelnen Charaktere sehr gut gefallen hat. Direkt danach kommt dann der dritte Teil mit seinen zum Teil großartig umgesetzten Schlachten. Mit dem Mittelteil bin ich nie so wirklich warm geworden, da dieser besonders in der Kinoversion ein teilweise schon konfus anmutendes Gerenne von A nach B nach C war und dieser Film - wie bei Mittelteilen oft üblich - am wenigsten für sich alleine stehen kann. :zuck:

C.
 
Alien is aber eine Quadrologie :p

Nich für mich :motz *:lestat suchen geht*

Der erste Teil von HDR als Langfassung gefällt mir mehr als die anderen beiden. Teil 2 passt, wie bereits angesprochen, durch die Arwenschnulze nicht so recht. Auch gefiel mit der Einbau von Szenen der tollen Action wegen nicht so recht.
An sich fand ich die ganze Reihe unterhaltsam, konnte sie damals auch ganz gern und mehrmals sehen, aber inzwischen stauben die Boxen vor sich hin und ich kann mich nicht mehr überwinden sie raus zu holen. Die Romane hab ich hingegen in den letzten Jahren öfter mal gelesen. Imo finde ich die immer noch unerreicht und in ihrem Ausmaß schlecht verfilmbar. Es muss immer Abstriche geben und der Erzählstil der Bücher lässt sich nun mal nicht filmisch darstellen, ohne zu viele Geschmäcker zu befremden (eine Art Märchenstunden-Roadmovie mit Musik- und Gesangseinlagen mit Anleihen an Heimatfilm und Sandelstreifen-Massenschlachten, wird im Kino nicht wirklich funktionieren, also bleibt mindestens eine Sparte der Bücher auf der Strecke).
 
"The Hunt for Gollum" ein neuer Fanfilm

Dieser Post hat nichts mit der Umfrage zu tun. Vor einiger ist ein neuer Fanfilm zur Herr der Ringe-Vorgeschichte erschienen. Er zeigt die Verfolgung Gollums durch Aragorn. Lasst euch überraschen. Der Film ist auf folgender Seite zu sehen.
The Hunt For Gollum Movie
 
Zurück
Oben