Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Und nach SW?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von LadyBass, 22. März 2006.

  1. LadyBass

    LadyBass Weltraumreisende auf der Suche nach dem Bass des L

    Ich hab mal eine Frage, für die ihr mich ganz sicher nicht mögen werdet.

    Aber ich habe mir die Frage gestellt, was macht ihr eigentlich wenn es SW nicht mehr gibt.

    Also klar, die Filme wird es ja immer geben, und über die Bücher wird sich auch immer sehr viel schreiben lassen....ich meine nur, wenn irgendwann nichts neues mehr nachkommt, was macht ihr dann?

    Nehmt mir die Frage nicht übel, ich habe damals auch gedacht, dass Take That niemals auseinandergehen :kaw: *peinlich*

    Vor allem weil ich selber erst vor kurzem enddeckt habe wie klasse ich SW finde, ich grade eifrig für die Bücher spare, würde es mich hier um so mehr freuen wenn ihr mir sagt, dass es niemals enden wird. :)

    Oder ist SW für euch mehr eins von viele Sci Fi und Fantasy Sachen, und fällt dann doch mehr unter eins von vielen?

    Wie auch immer, ich würde mich gern mit euch darüber unterhalten, und dadurch vielleicht auch hören, dass es wirklich nie endet!!!!
     
  2. Sir Hansiolo I.

    Sir Hansiolo I. loyaler Abgesandter

    Star Wars kann ja auch in der Fantasie eines einzelnen fortgeschrieben werden! Und das EU wird vermutlich eh nie aufhören zu existieren!

    Überhaupt denkst Du zu pessimistisch! Star Wars hat nun mal einen Markt auf der Welt! Solang sich eine große Fangemeinschaft darum schart, wird es immer irgendwelche neuen Geschichten dazu geben ;-)
     
  3. LadyBass

    LadyBass Weltraumreisende auf der Suche nach dem Bass des L


    Das denk ich ja auch, aber die Hauptthemen im Forum beziehen sich zur Zeit doch auf die 6 Filme.....
    und wenn wirlich keine mehr nachkommen....naja, geht einem da nicht irgendwann das Material aus?

    Nicht das die Phantasie des einzelnen nicht immer wieder neue fantastische Stories erfindet, aber die Basies des Ganzen sind nun mal die Filme, und wenn jetzt 20 Jahre nichts mehr kommt......wie macht ihr dann weiter?

    Das mein ich, verstehste?
     
  4. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das SW-Fandom und das Franchise an sich werden in meinen Augen noch länger existieren, als mich SW in dem Maße interessieren wird. Man beachte nur die Merchandise-Ankündigungen und -Verträge , die teilweise bis ins nächste Jahrzehnt reichen. Und selbst wenn irgendwann nichts Neues mehr kommen sollte, wird es einen reichhaltigen Fundus an Material geben, mit dem sich alteingesessene und besonders neue Fans beschäftigen können.

    Das Fandom hat (mit einigen Abstrichen ^^) schließlich auch die Durststrecke zwischen 1984 und 1999 überlebt.
     
  5. Ordo

    Ordo -

    lowbacca hat vollkommen recht, das fandom hat diese lange zeit schon überdauert und wird noch lange, lange existieren.

    was die filme betrifft, ist dieses thema ja abgeschlossen, aber die 100-teilige serie wird uns noch jahrelang (hoffentlich) freude bereiten...ebenso wie das eu, wo im moment wieder neue projekte im kommen sind...und was danach kommt...wer weiss :kaw:
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zur Zeit läßt sich noch zuviel Geld mit diesem Fandom verdienen und selbst wenn es irgendwann mal dem Zahn der Zeit erliegt, gibt es immer noch die alten Sachen, die man lesen und genießen kann und es gibt letztendlich noch andere Fiktionen, die auch nicht schlechter sind ;)

    Ich habe gerade dermaßen viele Fiktionen unter Beschlag, daß da eine mehr oder weniger nichtmehr wirklich ins Gewicht fallen würde ^^
     
  7. Rav

    Rav loyale Senatswache

    was redet sie SW ende. Nein das kann nicht sein *in Panik gerät* oh gott, was ist wenn sie recht hat.... *kreisch, heul* KETZERIN!!! :D

    Nein quatsch. Ich glaube nicht, dass das Phänomen SW jemals endet. Mit einer so grossen und starken Community wird es niemals ausgelutscht sein das Thema.
    Es wird vielleicht nicht mehr für alle aktuell bleiben. Aber die richtigen SW Fan haben nie genug und solange es diese gibt, wird SW weitergehen.

    Und wenn es doch mal dazu käme, gibt es sicher bis dann etwas anderes was man Fan sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich werde Star Wars Fan sein solange ich lebe. Darum wird Star Wars für mich auch NIEMALS aussterben.

    Da ich persönlich mit Star wars eh nur die OT verbinde (Die neuen Episoden schaue ich zwar auch, einiges aus dem EU lese oder spiele ich auch) , weil diese für mich Star Wars ist, interessiert es mich nicht ob das EU irgendwann mal ausstirbt, weil keiner mehr was über Star Wars schreibt.
    "Mein" Star Wars wird es immer geben. :cool:

    Danke nochmal GL!
     
  9. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Schau dir doch nur mal an, wie alt die (Original)Filme mittlerweile sind. Und trotzdem haben sie immer noch nichts von ihrer Faszination eingebüßt - im Gegenteil, viele bewerten sie im Vergleich zu den neuen Filmen sogar um Einiges höher (doch, ich mag die PT, ich will hier echt nicht auf das alte Thema ablenken *ggg*).

    Ich schau mir die Filme immer und immer wieder sehr gerne an und brauche eigentlich kein EU dazu, um "bei der Stange gehalten zu werden". Es ist zwar ne nette Randerscheinung und ich greif hin und wieder gern nach den neuesten Erscheinungen, aber ich will damit nur sagen, dass SW auch noch von den Leuten gemocht werden wird, wenn keine Bücher, Comics etc. mehr dazukämen.

    Es ist'ne zeitlose Geschichte, die mir sicher auch in 50 Jahren noch gefallen wird:kaw:
     
  10. LadyBass

    LadyBass Weltraumreisende auf der Suche nach dem Bass des L

    Hallo alle!

    Ja, ja, ihr habt alle Recht, ich hab meine Frage ja auch nicht böse gemeint.....wollte schon so ziemlich genau das hören was ihr so geschrieben habt.

    Natürlich ist das Thema noch nicht "ausgelutscht", ich merk ja selber wie meine Fantasie weiterspinnt wenn ich mir mal wieder einen Teil angeschaut habe.....es ging auch wirklich primär darum, dass ich meinte, wann ihr denkt das es endet, für euch....

    Kann das schlecht erklären, also ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ja schon irre viele der Schauspieler der ersten Teile gestorben ist, und irgendwann wird viel Zeit zwischen den letzten Neuigkeiten liegen......
    aber mir ist auch klar, dass es damit nicht endet....
    es gibt ja auch soviele Remakes, wie jetzt mit Battelstar Galactika....mh...aber ob das immer so gut ist????????

    Wann soll den die Serie kommen? Mit ganz neuen Schauspielern?
     
  11. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Die Serie soll 2008 kommen und ja, es sollen ganz neue Schauspieler dabei sein, angeglich keine aus den Filmen, oder jedenfalls nur C3PO.
     
  12. Ordo

    Ordo -

    ich denke nicht, dass dir irgendjemand die frage übel nimmt... :)

    zur serie: 2008 sollen die ersten folgen gesendet werden... und mit 100 folgen wird es lange dauern, bis alle folgen ausgestrahlt sind.

    von den schauspielern wird nur anthony daniels als c3po dabei sein, um ihm einen freundschaftsdienst zu erweisen.
     
  13. LadyBass

    LadyBass Weltraumreisende auf der Suche nach dem Bass des L

    Ich weiß man soll ja nichts von der Storie hier erzählen, das will ich auch gar nicht wissen, aber darf man fragen zwischen welchen Epochen das angesiedelt werden soll?
    Als Vorgeschichte, oder zwischendurch,oder hintendran?????
     
  14. Ordo

    Ordo -

    die serie wird zwischen episode 3 und 4 spielen, also zwischendurch... :kaw:

    viel mehr ist im moment auch noch nicht bekannt.

    unter http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?p=984177#post984177 findest du die diskussion zur realserie.
     
  15. Detch

    Detch Gast

    Ich wäre eigentlich mit der OT zufireden. Alles weitere ist ein schicker Bonus, der aber nicht unbedingt sein muss. Wenn irgendwann nichts neues mehr kommt, wäre ich sicherlich nicht soo traurig. Zum einen weil nicht alles von so hoher Qualität ist und zweitens ist es schon ziemlich lange her, dass ich mir etwas von der Marke SW zum Release gekauft hab. Ich hätte auch noch genug zu kaufen, wenn nichts mehr erscheinen würde.
    Aber ich denke auch, dass dieser Fall noch nicht so bald eintreten wird. Solange man mit SW Geld machen kann, wird es auch SW Neuerscheinungen geben.
     
  16. LadyBass

    LadyBass Weltraumreisende auf der Suche nach dem Bass des L

    @.solo

    ok, danke, dann schau ich mal in den Thread rein......


    @Detch und @ all: wie lange denkt ihr den ist mit SW noch Geld zu machen? +
    Denkt ihr es kommt noch ein anderes Epos von GL?
     
  17. Ordo

    Ordo -

    da das geld machen von den fans abhängt, und die noch sehr, sehr lange freude an star wars haben werden, ist ebenso lange damit geld zu machen. das in genauere zahlen zu packen ist schlichtweg nicht möglich, da man die entwicklung des fandoms nicht genau vorhersagen kann.

    ein epos von der größe wie star wars wird wohl nicht mehr von gl kommen, dazu verwendet er immer noch zu viel zeit dafür. außerdem beschöftigt er sich ja nicht ausschliesslich mit star wars, es gibt da ja auch immer noch indiana jones...
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Solange es Fans gibt, die sich begeistern lassen und solange neue Ideen verkauft werden.

    Wir stehen gerade vor einem neuen großen Kapitel in der EU Geschichte und schon wieder sehe ich, daß neue Fans auch auf diesen Zug aufspringen und sich erneut von dieser Fiktion begeistern lassen.


    Und Lucas wird imo keinen dermaßen großen Epos mehr kreieren. Leider ist Willow (sein bestes Werk imo) ja auch bei einem Film und drei Büchern geblieben.
     
  19. LadyBass

    LadyBass Weltraumreisende auf der Suche nach dem Bass des L

    Gibt es denn bei euch jetzt schon Tage an denen ihr mal so gar keine Lust auf SW habt?

    Oder auch mal mehr als einen Tag?
    Oder was müsste passieren, damit ihr vom SW Fieber geheilt werdet!

    Ich glaube, da kann bei mir kommen was will.....vielleicht ....mh...keine Ahnung, irgendwelche Menschenrechtsverletzungen....aber da Sci Fi ja von vorneherein darauf ausgelegt ist, eigentlich kein Ende zu haben, werde ich nicht damit anfangen eins zu suchen ;-)
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hab oft Tage, wo ich nicht dazu komme, mich mit dem Thema zu beschäftigen... weil ich mit Leuten zusammen bin, die das nicht so interessiert oder ich zB Rollenspiel in anderen Fiktionen mit meinen Freunden zocke.

    Aber wirklich Tage, wo mich das ganze nicht an sich interessiert? Hm, nein eigentlich nicht.

    Ich habe keine Ahnung. SW ist seit ich denken kann ein Teil meines Lebens und daher denke ich, daß es auch bis zu meinem Tod ein Teil sein wird ^^
     

Diese Seite empfehlen