Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unser Fanfilm: Dark Wars - The Fallen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von fresco, 2. Mai 2003.

  1. fresco

    fresco Boardelch

    Hallo,

    Wir haben jetzt endlich unseren Fanfilm releast:
    http://darkwars.lordv.de
    Viel Spaß beim Anschaun :)

    PS: Seid beim kritisieren nich so hart, jeder hat mal klein angefangen :p
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Die Weltraumszenen sehen scho mal sehr, sehr gut aus!!
    Aber dann die LS-Kämpfe.... Also die sind teilweise lasch, besonders die Sterbeszenen. "Oh nein. Mich hat ein Lichtschwert durchbohrt. Ich glaube, ich fall mal hin.":rolleyes:
    Aber sonst...das mit den Strommasten habt ihr ja auch noch hingekriegt. Die fallen gar nicht mehr auf.;)
    Die Sithkostüme sehen auch richtig gut aus.
    Für den Anfang auf jeden Fall gelungen.
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Mir gefällts. Wie gesagt, die Weltraumszenen sind sehr gut gemacht. Kritik: Die Kämpfe sind zu freundlich und das Englisch ist ein bisschen komisch ausgesprochen, fällt aber nicht so fest auf.
    Alles in allem: Respekt!!
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Gibts den auch auf deutsch? Ich versteh kein Wort. Um was geht es da überhaupt?

    Die Weltraumszenen sind gut aber irgendwie zu dunkel. Die Jägerszenen sind dafür 1a.
    Bei den Lichtschwärtkämpfen fällt mir spontan ein Zitat von Richard Marquand (dem Regiseur von Epi 6) ein: Jedes Kind weiß, daß man ein Lichtschwert nicht mit einer Hand führen kann.

    Doch es freut mich zu sehen, daß Leute ihren Traum von einem eigenen Fanfilm durchziehen und vor allem zu Ende bringen. Respekt.
     
  5. fresco

    fresco Boardelch

    Das mit dem Kämpfen üben wir, falls wir einen 2.Film machen besser (unser Trainer war auch nie richtig mit uns zufrieden ;)).
    Mit den Aufnahmen unserer Stimmen waren wir auch nicht ganz zufrieden, aber es ging leider nicht anders.

    Aber schön dass es euch trotzdem gefällt :)

    @Druid: Wir stellen evtl unser kurzes Drehbuch online, dann kann man "mitlesen" :D
     
  6. visyoneer

    visyoneer ...

    Nicht schlecht...

    Würde mich mal iteressieren welche tools ihr dafür benutzt habt (laserschwerter etc...)

    Respekt und Gruß
     
  7. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Typisch, die komplexe Handlung geht in dem ganzen Effekt-Spektakel leider wieder völlig unter. Das kommt davon, wenn man sich Episode II als Vorbild nimmt. Mal abgesehen von den Episode IV-Frisuren...

    Gefällt mir aber ansonsten auch sehr, sehr gut! Ist schliesslich schon bemerkenswert genug, wenn ein Fanfilm tatsächlich fertig wird.

    Würde mich übrigens auch mal interessieren, was ihr alles zur Herstellung verwendet habt...
     
  8. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Hm denn steh ich grade au dem Schlauch :) was macht Vader denn die genze Zeit auf der Wolkenstadt :D ?
     
  9. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Ääähm... Music: James Williams...? ;)

    Ansonsten eigentlich ganz witzig - nur... Sorry, aber ihr hättet den Film vielleicht besser auf Deutsch gedreht. Das Englisch ist...ähm...wie soll ich sagen... :( Ich würde jedenfalls dringend eine Nachsynchronisation empfehlen. War das jetzt diplomatisch genug? ;)
     
  10. Remus

    Remus Gast

    @ Bromin: Hast Du schon mal Fanfilme auf Deutsch gesehen? Das ist mehr als nur peinlich. Auch wenn die ein oder andere Stelle mit einem gewissen....Agzend ausgesprochen wurde, finde ich das Endergebnis in Ordnung. Und selbst wenn es eine deutsche Nachbearbeitung geben sollte, würdest Du da noch weniger verstehen, als in der Originalversion.;)
     
  11. Eddon

    Eddon Gast

    Ich find ihn ziemlich gut, obwohl is dummerweise fast am Schluss Escape gedrückt hab und das Ding wegwar :(
    Naja werd mirs nochma anschauen ;)
    einziger Kritikpunkt:

    Viieeelll ~ zu lascher LS-Kampf! da fand ich den Fan Film Art of the Saber (2 ?) um einiges besser. Aber nächstes mal klappt´s sicher!
    Ansonten echt gut :) Klasse :) Lob :)
     
  12. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    ich würds zugern sehn, aber wies bei mir halt so is - quicktime will den Film net abspieln... und was bringt mir der Sound?
    kann mir kurz jemand helfen?
     
  13. Remus

    Remus Gast

    @ Robin: Lade das runter

    Aja: Ein Fehler ist mir dann doch noch aufgefallen: Im Anfang steht, dass sich 3 Jedis auf dem abgelegenen Planeten Endooine befinden. Öh, ich habe nur einen Jedi und dessen Padawan gesehen. Aber wenn man den Verräter noch dazuzählt sind es 3.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2003
  14. Eddon

    Eddon Gast

    ok hab mir jetzt das ganze angeschaut ;)
    ist ziemlich gut so alles, aber an meinem statement bezüglich der kämpfe ändert sich nichts.
     
  15. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Ah, danke...


    Also, jetzt mein Kommentar: Wie die anderen schon sagen, die Raumschiffe sind geil.

    Hm... also im letzten Kampf muss ich sagen, dass es net mehr fad wird.

    Also der Fanfilm ist insgesamt schon ziemlich geil!
     
  16. fresco

    fresco Boardelch

    Welche komplexe Handlung? :p
    Wir haben in dem Film keinen großen Wert auf die Story gelegt, wir wollten einfach mal ausprobieren was wir so alles hinbekommen ;)

    Kamera: Sony dcr-trv 25
    Effekte: Adobe AfterEffects
    Schneiden/Vertonen/usw.: Adobe Premiere

    Da hat unser Projektleiter in letzter Minute einen kleinen Fehler gemacht ;)
    Nachsyncronisiert haben wir das ganze, allerdings haben wir am Mikro gespart und die Aufnahmen hören sich auch dementsprechend an...

    An den Lichtschwertkämpfen üben wir natürlich noch, wenn wir dann irgendwann Teil2 drehen. Freut mich dass es euch trotz der Schönheitsfehler gefällt :)
     
  17. Eddon

    Eddon Gast

    der zweite Teil wird sicher, wie auch schon eigentlich gesagt, besser. Aber lasst euch nicht zu viel Zeit, will mehr sehn :)
     

Diese Seite empfehlen