Unterschied von:

Darkshark

Musicmaster
Ich les grad "Das Letzte Kommando".
Darin versteh ich etwas nicht ganz:
Thrawn sagt zu Ferrier das er den Tod von 4 Sturmtrupplern und 32 imperialen Armeesoldaten nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Nun frag ich mich aber was der Unterschied zwischen Sturmtupplern und imperialen Armeesoldaten ist.
Oder besser: Was sind imperiale Armeesoldaten ???
Ich kenn für den bodenkrieg nur die Stormtroopers !

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.;)
 
Original geschrieben von Darkshark
Oder besser: Was sind imperiale Armeesoldaten ???
Ich kenn für den bodenkrieg nur die Stormtroopers !

Im Bereich Army gibt es nicht nur Stormies.
Es gibt ja auch AT-AT oder AT-ST Fahrer :D
Oder auch Servicetechniker für die Fahrzeuge und und und

[edit] Wirf mal einen Blick auf meine neu überarbeitet imperiale Rangabzeichenliste. Da kannst du sehen, was so alles zum Bereich Army zählt. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sturmtruppen sind die Elitesoldaten des Imperiums. Daneben gibts noch normale Soldaten in der Armee und Marine.


Craven
 
Re: Re: Unterschied von:

Original geschrieben von Druid


Im Bereich Army gibt es nicht nur Stormies.
Es gibt ja auch AT-AT oder AT-ST Fahrer :D
Oder auch Servicetechniker für die Fahrzeuge und und und

Jaja, OK, aber ich dachte das es in Sachen Angriffstrupps nur die Stormies gibt.
Das scheint aber doch nicht so zu sein.
Hat jemand nen Bild von den Imperialen Armeesoldaten ?
 
Re: Re: Re: Unterschied von:

Original geschrieben von Darkshark
Hat jemand nen Bild von den Imperialen Armeesoldaten ?

Der hier gehört z.B. zum Bereich Army:

bewil.jpg
 
Wieso nur Sturmies? Guck doch mal TESB genau an. Die Typen in den AT-AT sind Armysoldaten mit besonderer Ausbildung. Army ist mit Heer einer heutigen Armee gleich zusetzen und da gibt es auch nicht nur die KSK sondern auch Panzergrenadiere oder Instler, Fallies, Nachschieber und vieles mehr. Die AT-At Typen entsprechen dann in etwa einem Panzergreni im Leo. Die Instler siehst du im Film nicht, weil die Techniker auf den Schiffen blieben oder in ihren Garnisonen hocken und Playstation zocken. Nicht zu vergessen auch die Ärzte die den Sturmies immer die Totenscheine austellen, die siehst du auch nicht im Film.
 
So ganz nebenbei....mein 600ster Post! :D

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht sind damit die schwarz gekleideten, imperialen Soldaten zB aus dem Gefängnistrakt des 1.Todessterns gemeint?

Zwar werden die Soldaten bei
StarWars.com als "Imperial Navy Troopers" bezeichnet, aber wer weiß....?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht sind damit die schwarz gekleideten, imperialen Soldaten zB aus dem Gefängnistrakt des 1.Todessterns gemeint?

Zwar werden die Soldaten bei
StarWars.com als "Imperial Navy Troopers" bezeichnet, aber wer weiß....?

Wenn starwars.com die zur Navy zählt, dann gehören die bestimmt auch dorthin und nicht zur Army ;)
Die von der Army haben eher braune Uniformen.
 
@Druid
Tja, warum waren die dann aber beim Schutzschild-Generator in RotJ? Der war ja durch Sturmtruppen gesichert? ;)

Vielleicht haben die auch die gleiche Bedeutung wie beispielsweise die amerikanische Marine-Infanterie..... ;)
 
Vorsicht, Horatio d'Val! Die schwarzen Typen mit den Helmen sind Navy-Soldaten, aber die mit den Mützen sind Sturmtruppen-Offiziere.

Imperiale Army-Soldaten sieht man auch im Comic "Boba Fett: Feind des Imperiums". Da haben sie blaue Uniformen und blaue Helme.

@Horatio d'Val: Meinst du mit "die" Stormtrooper oder Navy-Soldaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rengat 35
"die" = die Schwarzen = die "Imperial Navy Troopers"

Hast Du vielleicht ein Bild von den Soldaten in den blauen Uniformen?
Übrigens habe ich die Jungs mit den Mützen immer als allg. Offiziere der Imperialen Streitkräfte angesehen, denn sie dienen ja überall. Sturmtruppen-Offiziere gibt es meines Wissens nach auch in Form gepanzerter Offiziere.
 
Was die blauen angeht, muss ich mich berichtigen: es handelt sich um Soldaten des Blitzbatalions. Ich hab leider keine Bilder (auf dem PC), da ich keinen Scanner hab.
Im Buch "Was ist was im SWU" ist diese Mütze als "Sturmtruppenoffiziersmütze" betittelt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, was ihre Befehlsgewalt angeht.

@Dark Hunter: So weit ich weiß, sind in den AT-ATs höchsten 5 Soldaten der Army vertreten (2 Piloten, 2 Deckoffiziere, 1 Commander). Die Schneetruppen sind aber eine Eliteeinheit der Sturmtruppen.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Druid
Tja, warum waren die dann aber beim Schutzschild-Generator in RotJ? Der war ja durch Sturmtruppen gesichert? ;)

Vielleicht haben die auch die gleiche Bedeutung wie beispielsweise die amerikanische Marine-Infanterie..... ;)

Keine Ahnung was vielleicht die Navy dort zu suchen hatte. hm...schutz einer Raumstation?

Lt. TFN gibt es drei Arten von Imperialen:

Navy, Army und Starfighter.

Die haben auch eine Auflistung aber wer da durchblicken soll ist mir ein Rätsel...
 
Ich habe hier eine interessante Tabelle gefunden, wo man die Farben der Uniformen und deren Zugehörigkeit sieht.
Es ist zwar nur von Fans zusammengestellt, aber das soll ja nicht gleich heißen, daß es nicht stimmt. (TFN sind auch nur Fans)
 
In Bezug auf den Unterschied zwischen Armeesoldaten und Sturmtruppen habe ich eine interessante Beschreibung im Quellenbuch zu DIE DUNKLE SEITE DER MACHT gefunden:
"Reguläre Soldaten bilden die riesige Mehrheit unter den Bodenkämpfern des Imperiums, besonders in Anbetracht der schwindenden Zahl an Sturmtruppen. Reguläre Soldaten tragen graue Uniformen, Schutzhelme und eine unvollständige Körperpanzerung. Sie werden in einer ganzen Reihe von Kampftechniken ausgebildet, darunter Blasterwaffen, Granaten, waffenloser Kampf, schwere Waffen und sogar Nahkampfwaffen."
 
Re: Re: Re: Unterschied von:

Original geschrieben von Darkshark
Hat jemand nen Bild von den Imperialen Armeesoldaten ?

Muß ich erst suchen... aber das sollten die Typen mit den schwarzen Helmen sein. Die, die z. B. in ANH Darth Vader in die Zelle von Leia begleiten.
 
@Master Kenobi: Das in ANH waren auch alles Nvy soldaten.

die mit den schwarzen Helmen sind soldaten die normallerweise auf Sternenzerstörern und anderen Weltraumbasenb eingesetzt werden so sehe ich die Aufgabe der Navy-Troopers.

@Druid: Das kann nicht ganz stimmen mit den Farben der Uniformen, ein imperialler mit weißer Uniform ist doch ein Großadmiral ;)

Und in ROTJ war ja einer der Offiziere auch ein Stormtrooper nur ohne Helm.

Und auch TIE Piloten waren während der Parade des Imperators in imperialen Uniformen zu sehen. die schienen aber alle entweder grau oder schwarz zu sein ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Das kann nicht ganz stimmen mit den Farben der Uniformen, ein imperialler mit weißer Uniform ist doch ein Großadmiral ;)
Spätestens an dem viereckigen und bunten Teil auf der Brust, wird der Unterschied aber dann deutlich ;)
Und in ROTJ war ja einer der Offiziere auch ein Stormtrooper nur ohne Helm.
An einen Stormie ohne Helm kann ich mich garnicht erinnern *grübel* Spätestens der müsste ja den Aberglaube der Klone wiederlegen ;)
Und auch TIE Piloten waren während der Parade des Imperators in imperialen Uniformen zu sehen. die schienen aber alle entweder grau oder schwarz zu sein ;)
Waren das wirklich nur einfache TIE-Piloten? Oder doch eher hochrangige Offiziere?
 
Zurück
Oben