Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unterschiede zur digitalen Fassung?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Yoda1138, 19. Mai 2005.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich würde gerne wissen ob schon jemand was zu den Unteschieden der beidne Fassungen sagen kann, damit meine ich nicht das die Digi Fassung von besserer Ton und Bild Qualität ist sondern welche Szenen erweitert wurden.
    Ich hoffe da weiß jemand schon etwas.
    Ich werde heute um 21 Uhr die Digitale Fassung sehen, falls nötig beantworte ich meine Frage dann einfach selber. :D
     
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Weiß keiner was??? Hmm schade. :(
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm, ich weiß ja nicht mal, welche Fassung dieses göttlichen Filmes ich sehen durfte... :D
     
  4. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    wäre nett wenn du unterschiede die dir auffalln auch her posten würdest...für diejenigen die nur eine gesehn haben (werden) ;)...thx schonmal
     
  5. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Normalerweise die Kinofassung, weil die digitalen Vorführungen sind sehr begrenzt und die gibt's glaub ich nur in Großstädten (aber ich weiß ja net, wo du im Kino warst).

    Ciao
    Lotus
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    hmm... in welchem Kino warst du denn?
    Ich komme ja auch aus Hamburg, vielleicht kann ichs dir ja sagen :D
     
  7. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    Es gibt KEINE unterschiede zwischen beiden versionen, selbst das bild ist nicht auffallend besser!
     
  8. HomerS

    HomerS Gast

    habe da auch schon andere meinungen gehört das die qualität deutlich bei schnellen szenen besser sei und ich will nochmal vorsichtig darauf hinweisen das es in deutschland nur 10 digitale kinos gibt, also wenn jemand den film überhaupt digital gesehen hat, dann nur wenige
     
  9. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Wie gesagt unser Kino hat eins und ich gehe um 21 Uhr in die Vorstellung aber wenn es wirklich keine großen Unterschiede, oder sogar gar keine Erweiterten szenen gibt fände ich es echt schade, vor allem wenn die Bildquali nicht besser ist.
     
  10. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Also, bin extra nach Nürnberg gefahren um die digitale Version zu sehen. Habe die "normale" Version nocht nicht gesehen, aber die Bildqualität war tatsächlich ungewöhnlich hoch. Die Bilder waren irgendwie "detailreicher" und "klarer" als ich es normal gewöhnt bin. Besonders auf der Haut der Gesichter der verschiedenen Schauspieler konnte man die einzelnen Pickel ausmachen.
    Wenn ich den Film "normal" gesehen habe, kann ich genauer sagen, wie die Qualität wirklich ist.
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Waren zusätzliche Szenen in der digitalen Fassung nicht offiziell bestätigt? :konfus:
     
  12. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Habe die normale EVrsion noch nicht gesehen...aber die geschnittenen Szenen, die in anderen Threads erwähnt waren, kamen auch nicht in der digitalen Version vor, sprich: kein Qui-Gon Jinn, kein Dagobah, usw.
     
  13. wie erwaehnt, keine zusaetzlcihen Szenen, und ich hab nach 5 mal sehen noch keine Unterschiede entdeckt...
     
  14. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    EP3 Digital

    Ich hatte das Vergnügen EP3 in einem Kino zu sehen das vollumfänglich Digital projezieren konnte. Mir sind aber einige Fehler aufgefallen und wollte mal fragen ob diese auch von anderen bemerkt wurden die in einem "Digitalkino" waren


    1. Manchmal flackerte das Bild ( ähnlich wie wenn man am Pc sitzt und aus versehen an den Tisch kommt und dann der Monitor flackert).
    2. Untertitel fehler: Manchmal erschien anstatt einem weissen Untertitel (wohlgemerkt hier gehts um Englische Originalversion mit dt. Untertitel) anstatt des Untertitels eine in schwarz geschriebene Fehlermeldung (error irgendwas 454887545 etc.)


    Ansonsten war das Bild natürlich tadelos und von einer durchgehenden "sauberkeit" wie ichs bisher noch nicht gesehen habe.
     
  15. Cocos-Hunter

    Cocos-Hunter Zivilist

    Wo hast du den Film gesehen? Im Zürich Hauptbahnhof gabs dasselbe Problem bei der Premiere am 17.05.05. Die Fehlermeldung kam glaue ich 2 mal. Etwa 3 oder 4 Mal sah der Untertilt leicht anders aus.

    Beim Bild habe ich nicht so grosse Unterschiede gemerkt. Auf den ganzen Film gesehen, ist dies ja noch zu verzeihen.
     
  16. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    da hast du nicht gut aufgepasst.
    Es gibt eine neue szene und zwar auf Kashyyyk.
    Clone Trooper finden die Leichen von Wookies, die szene spielt nachts und unmittelbar vor Yodas Flucht von Kashyyyk. Die Szene sieht wunderschön aus. Finde ich, also die neue, der Mond gefällt mir.

    Und jetzt was zum Digitalen Kino, das war für mich das erste mal.
    Und ich will das sich JEDER SW FAN DIESEN FILM MAL DIGITAL IM KINO ANSIEHT
    Es sieht so was von geil aus, fast besser als DVD und der sound ist der reinste Wahnsinn, die Karte für das Digitale Kino war zwar ein Euro teurer aber ich hätte auch zehn euro für dieses geile Erlebnis ausgegebn. Tut euch selbst den gefallen und kuckt ob es in eurer Umgebung ein Kino mit Digitalen Projektor gibt, ihr werdet es nicht breuren. ;) Es ist unberschreiblich. :)
     
  17. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Da kannst du wollen, soviel du willst. ;) Ich hab kein Digital-Kino in der Nähe und würde auch net extra hinfahren. Das Geld würde mir nix ausmachen. ^^ Nur ist halt nix hier in der Nähe (wie es bei Hof so üblich ist).

    Ciao
    Lotus
     
  18. um yoda- die szene is in beiden fassungen...
     
  19. Scud

    Scud Team Coco

    Werde sie mir im Juni in Nürnberg ansehen...

    Die Szene in der Clonetrooper tote Wookiees finden, ist auch in der normalen, glaub ich.

    EDIT: Da war doch jemand schneller...

    ups. Naja, jetzt wissen wir es.
     
  20. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    Hier in Frankfurt gibt es auch kein digi Kino. nichtmal in ganz Hessen.

    Oder kennt ihr einen???
     

Diese Seite empfehlen