Unterschiede zur digitalen Fassung?

Yoda1138

Botschafter
Ich würde gerne wissen ob schon jemand was zu den Unteschieden der beidne Fassungen sagen kann, damit meine ich nicht das die Digi Fassung von besserer Ton und Bild Qualität ist sondern welche Szenen erweitert wurden.
Ich hoffe da weiß jemand schon etwas.
Ich werde heute um 21 Uhr die Digitale Fassung sehen, falls nötig beantworte ich meine Frage dann einfach selber. :D
 
CK-2587 schrieb:
Hm, ich weiß ja nicht mal, welche Fassung dieses göttlichen Filmes ich sehen durfte... :D

Normalerweise die Kinofassung, weil die digitalen Vorführungen sind sehr begrenzt und die gibt's glaub ich nur in Großstädten (aber ich weiß ja net, wo du im Kino warst).

Ciao
Lotus
 
habe da auch schon andere meinungen gehört das die qualität deutlich bei schnellen szenen besser sei und ich will nochmal vorsichtig darauf hinweisen das es in deutschland nur 10 digitale kinos gibt, also wenn jemand den film überhaupt digital gesehen hat, dann nur wenige
 
HomerS schrieb:
habe da auch schon andere meinungen gehört das die qualität deutlich bei schnellen szenen besser sei und ich will nochmal vorsichtig darauf hinweisen das es in deutschland nur 10 digitale kinos gibt, also wenn jemand den film überhaupt digital gesehen hat, dann nur wenige
Wie gesagt unser Kino hat eins und ich gehe um 21 Uhr in die Vorstellung aber wenn es wirklich keine großen Unterschiede, oder sogar gar keine Erweiterten szenen gibt fände ich es echt schade, vor allem wenn die Bildquali nicht besser ist.
 
Also, bin extra nach Nürnberg gefahren um die digitale Version zu sehen. Habe die "normale" Version nocht nicht gesehen, aber die Bildqualität war tatsächlich ungewöhnlich hoch. Die Bilder waren irgendwie "detailreicher" und "klarer" als ich es normal gewöhnt bin. Besonders auf der Haut der Gesichter der verschiedenen Schauspieler konnte man die einzelnen Pickel ausmachen.
Wenn ich den Film "normal" gesehen habe, kann ich genauer sagen, wie die Qualität wirklich ist.
 
Lowbacca schrieb:
Waren zusätzliche Szenen in der digitalen Fassung nicht offiziell bestätigt? :konfus:
Habe die normale EVrsion noch nicht gesehen...aber die geschnittenen Szenen, die in anderen Threads erwähnt waren, kamen auch nicht in der digitalen Version vor, sprich: kein Qui-Gon Jinn, kein Dagobah, usw.
 
wie erwaehnt, keine zusaetzlcihen Szenen, und ich hab nach 5 mal sehen noch keine Unterschiede entdeckt...
 
EP3 Digital

Ich hatte das Vergnügen EP3 in einem Kino zu sehen das vollumfänglich Digital projezieren konnte. Mir sind aber einige Fehler aufgefallen und wollte mal fragen ob diese auch von anderen bemerkt wurden die in einem "Digitalkino" waren


1. Manchmal flackerte das Bild ( ähnlich wie wenn man am Pc sitzt und aus versehen an den Tisch kommt und dann der Monitor flackert).
2. Untertitel fehler: Manchmal erschien anstatt einem weissen Untertitel (wohlgemerkt hier gehts um Englische Originalversion mit dt. Untertitel) anstatt des Untertitels eine in schwarz geschriebene Fehlermeldung (error irgendwas 454887545 etc.)


Ansonsten war das Bild natürlich tadelos und von einer durchgehenden "sauberkeit" wie ichs bisher noch nicht gesehen habe.
 
Wo hast du den Film gesehen? Im Zürich Hauptbahnhof gabs dasselbe Problem bei der Premiere am 17.05.05. Die Fehlermeldung kam glaue ich 2 mal. Etwa 3 oder 4 Mal sah der Untertilt leicht anders aus.

Beim Bild habe ich nicht so grosse Unterschiede gemerkt. Auf den ganzen Film gesehen, ist dies ja noch zu verzeihen.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
wie erwaehnt, keine zusaetzlcihen Szenen, und ich hab nach 5 mal sehen noch keine Unterschiede entdeckt...
da hast du nicht gut aufgepasst.
Es gibt eine neue szene und zwar auf Kashyyyk.
Clone Trooper finden die Leichen von Wookies, die szene spielt nachts und unmittelbar vor Yodas Flucht von Kashyyyk. Die Szene sieht wunderschön aus. Finde ich, also die neue, der Mond gefällt mir.

Und jetzt was zum Digitalen Kino, das war für mich das erste mal.
Und ich will das sich JEDER SW FAN DIESEN FILM MAL DIGITAL IM KINO ANSIEHT
Es sieht so was von geil aus, fast besser als DVD und der sound ist der reinste Wahnsinn, die Karte für das Digitale Kino war zwar ein Euro teurer aber ich hätte auch zehn euro für dieses geile Erlebnis ausgegebn. Tut euch selbst den gefallen und kuckt ob es in eurer Umgebung ein Kino mit Digitalen Projektor gibt, ihr werdet es nicht breuren. ;) Es ist unberschreiblich. :)
 
Yoda1138 schrieb:
Und ich will das sich JEDER SW FAN DIESEN FILM MAL DIGITAL IM KINO ANSIEHT

Da kannst du wollen, soviel du willst. ;) Ich hab kein Digital-Kino in der Nähe und würde auch net extra hinfahren. Das Geld würde mir nix ausmachen. ^^ Nur ist halt nix hier in der Nähe (wie es bei Hof so üblich ist).

Ciao
Lotus
 
Werde sie mir im Juni in Nürnberg ansehen...

Die Szene in der Clonetrooper tote Wookiees finden, ist auch in der normalen, glaub ich.

EDIT: Da war doch jemand schneller...

ups. Naja, jetzt wissen wir es.
 
Zurück
Oben