Unterschiede zur digitalen Fassung?

Storm{X}Padmé schrieb:
um yoda- die szene is in beiden fassungen...
Die Szene ist bei der Filmfassung drin?? Kann kaum sein, ich hätte sie doch beim ersten mal sehen müssen. Also entweder habe ich beim ersten mal (Filmfassung) nicht richtig aufgepasst, was gut sein kann weil ich sehr nervös war. Oder du meinst ne andere Szene.
 
Es gibt eine neue szene und zwar auf Kashyyyk.
Clone Trooper finden die Leichen von Wookies, die szene spielt nachts und unmittelbar vor Yodas Flucht von Kashyyyk. Die Szene sieht wunderschön aus. Finde ich, also die neue, der Mond gefällt mir.
Also ich hab sie auch gesehen und ich war in einem normalen Kino.
Besonders auf der Haut der Gesichter der verschiedenen Schauspieler konnte man die einzelnen Pickel ausmachen.
So was will ich garnicht sehen. :D
 
Wie gesagt, die Szene is in beiden. Was ich weiss, gibt es wirklich keine einzige zusaetzliche Szene. Und die Quali fand ich bei der analogen perverserweise besser. Ich hab zweimal die digi gesehen, und beide Male fand ich sie sehr unscharf, das war auch die allgemeine Meinung nach der Pressevorfuehrung. Mir is zB erst bei der analogen zum ersten Mal aufgefallen, dass Ani im Ratszimmer weint.
 
Ok Sorry dann sah sie wegen der geilen Qualität vieleicht nur anders aus. Wie gesagt tut mir sehr leid.
Dann gibt es wirklich keine Erweiterten Szenen glaube ich. :(
 
Die Szene ist bei der Filmfassung drin?? Kann kaum sein, ich hätte sie doch beim ersten mal sehen müssen. Also entweder habe ich beim ersten mal (Filmfassung) nicht richtig aufgepasst, was gut sein kann weil ich sehr nervös war. Oder du meinst ne andere Szene.
Ich kann das auch bestätigen, kenne nur die normale Kinofassung und dort finden die Troopers in der Nacht tote Wookies und ziehen von dannen, parallel dazu ist oben auf einer Lichtung zu sehen, wie Tarfful und Chewie Yoda beobachten, wie er in die Kapsel steigt und wegfliegt. Danke Chewie;)
 
in dresden "kristallpalast" gabs auch die digitale version, ich hätt bei der anfangswerbung zum digitalkino schon schreien können, eine solche schärfe und farbbrillianz hab ich noch nie erlebt... allerdings müssen diedigitalen tricks dadurch echt 100% realistisch sein, sonst siehts zu schnell cgi-mässig aus, da keine schärfe- und farbverwaschungen auftreten...

echt genial, ich dachte erst, ich bin in den rocky mountains :D
 
Unterschiede zwischen digitaler und normaler Version

Mich würde mal interessieren, welche Unterschiede es nun wirklich zwischen der "normalen" und der digitalen Kinofassung von Episode III gibt. Ich habe gehört, dass die Dagobah-Szene am Ende des Films in der digitalen Fassung enthalten ist. Stimmt das?
Und sind sonst noch irgendwelche Sachen anders?
 
nein stimmt nicht (das mit dagohba), aber mir kommts so vor, als ob alle, die die normale version gesehen haben, den imperator ein wenig zu sehr huldigen ;)

ich hab die digital gesehen, und war von schärfe und farbrillianze geschockt... wie soll ich jetzt noch normale filmprojektoren akzeptieren?

ich hab zwar nicht die normale gesehen, aber ich könnt mir vorstellen, dass beim wookieplanet evtl. den digitalschauen etwas mehr gezeigt wurde von der landschaft?
 
kann es vieleicht sein, dass man in der digitalen die sequenz sieht, als Palpatine ahnt, dass etwas mit seinem schüler sein wird, und deswegen einem trooper befiehlt sein shuttle klar zu machen, und dies in der anderen fassung fehlt?

beim ersten mal gucken hab ich die szene ganz deutlich bemerkt, beim zweiten mal aber irgendwie nicht, noch irgendwer der diese szene bemerkt/nicht bemerkt hat?
 
nein, auch diese Szene kommt in beiden vor... es GIBT keine Unterschiede *G*

uebrigens wuerd's MICH interessieren, ob ich die einzhgie bin, die die digi-Fassung unschaerfer fand... Wie gesagt, mir is erst beim ersten mal analog schauen aufgefallen, dass Ani im Ratszimmer weint... Und nach der Pressevorstellung sagten also auch mehrere Leute, dass sie's unscharf fanden...
 
hmm, keine ahnung, aber ich meine auch beim zwoten mal gucken, dass anakins tränen schlechter zu sehen waren, aber kann auch nur einbildung sein, da ich ja wie oben gemerkt abgelenkt war, generft durch eine 3/4 stunde werbung davor, die ätzend engen mathäser-sessel, die deutsche synchro und das nixblickende publikum. :D
 
Also ich habe bei der Vorpremier das Ding in digitaler Fassung gesehen und heute nochmal in normaler Version. Das einzige was mir aufgefallen ist: Der Film hat einmal ganz kurz und kaum merklich geflackert...Ha! FREFEL :)
 
gr33do schrieb:
ich hab die digital gesehen, und war von schärfe und farbrillianze geschockt... wie soll ich jetzt noch normale filmprojektoren akzeptieren?
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, also ohne Übertreibung das ist ein Unteschied von Tag und Nacht, nicht nur das Bild ist um längen besser, so als denkt man man würde eine DVD kucken, sondern auch der Sound ist viel klarer. Und das alles in THX.
Ich hoffe das es bald nur noch Digitales Kino gibt.
 
ich bin brillenträger (also 100% sehkraft), kann es sein, dass manche, die bei digi kein unterschied sahen, evtl. schon ein schleichende fehlsichtigkeit aufweisen? :P lasst euch mal checken
 
Ich hatte das Gefühl, dass die Sterbeszene von Ki-Adi Mundi in der digitalen Fassung ein kleines bißchen anders ist (?)
Er wird da anders von den Laserstrahlen getroffen - kann mich aber auch täuschen...
 
Habe heute zum ersten Mal die "normale" Version gesehen...sowas von unscharf war es...okay, die soooo unscharf, aber Fakt war, dass es unscharf war.
Entweder war heute der Filmprojektor falsch eingestellt oder ich habe mich so ans Digitalkino gewöhnt, dass mir das Bild der "normalen" Projektoren sehr schlecht vorkommt...

Die Haut und andere Obeflächen (wie Atsromechdroide(n), wenn näher an der Kamera steht) sahen im vergleich zur normalen Version detailreicher aus, irgendwie "farbenfroher"...
Auch wirkte das Bild im "normalen" Kino etwas zu dunkel und die Kotraste zwischen Dunkel und Fastdunkel waren in der digitalen Version deutlich besser...

Unterschiede bezüglich der Szenen/Inhalt sidn mir nicht aufegfallen.
 
das ist eben auch noch der clou am digital, die gesamte spielzeit und darüber hinaus wird sich an der quali nichts ändern, die leude, die die normale noch als gut empfanden hatten den genuss, eine noch kaum beanspruchte filmrolle gesehen zu haben ;)
 
Zurück
Oben