Unwissenheit!

OwenMaar schrieb:
Nein ;) Denn in der OT sieht man die Stormtrooper als Böse, da wirkt es nunmal in Episode 2 komisch wenn sie aufeinmal auf der Seite der Guten stehen :D

Achso, dann hab ich mich verlesen.
Naja, aber wenn man weiß, dass Palpatine der Imperator ist (dürfte jeder wissen, der den Abspann von RotJ gesehen hat) dann weiß man dass, diese Leutz später mal die Sturmtruppen werden. BTW "damals" sind es ja auch Klonkrieger und keine Sturmtruppen, von daher... :p

PS:
Ich muss zugeben, ich dachte zuerst das der Klonkrieg ein Krieg zwischen Jedis und Klonen wäre. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage von Adamska:
Als Anakin im Naboo Fighter aus dem Schiff der Handelsföderation fliegt : Hat der einen Führerschein und warum macht der alles kaputt!
Oder im Kampf auf Tatooine gon vs. Maul: Ham die angemalte schwerter?

Der war oh. Eltern!
 
Kiddies im Kino, kenn ich, nervt langsam auf die Dauer. Darum geh ich jetzt vermehrt Abends ins Kino. EP II mit ner Horde Kiddies hinter sich ist nervtötend, aber da der Film nicht so besonders war, ist das zu verschmerzen.
 
Als Anakin im Naboo Fighter aus dem Schiff der Handelsföderation fliegt : Hat der einen Führerschein und warum macht der alles kaputt!
Oder im Kampf auf Tatooine gon vs. Maul: Ham die angemalte schwerter?

Keine Ahnung warum, aber irgendwie glaub ich dir das jetzt nicht ;)
 
Was glaubst du nicht? Das das im Kino gefragt wurde? Das stammt ja nicht von ihm sondern von anderen und hier werden nur (wieder :rolleyes: ) solche Sätze gesammelt.

Man könnte das aber echt mit dem "Dümmste Fragen für SW" Thread verknüpfen...
 
Adamska schrieb:
Ich muss zugeben, ich dachte zuerst das der Klonkrieg ein Krieg zwischen Jedis und Klonen wäre. :rolleyes:
Ich muss sagen, für mich kam das bis zu AotC immer so 'rüber. Vor allem bei Leias Satz in ANH: "Vor langen Jahren habt Ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient...". Da dachte ich auch nicht, dass Obi-Wan mit den Klonen gekämpft hat.

Zur Frage nervende Kinder im Kino:
Normalerweise stört es mich nicht zu sehr, aber SW will ich genießen, da wäre das für mich schon sehr nervtötend. Abendvorstellungen scheinen da doch die beste Lösung zu sein.
 
Vuffi Raa schrieb:
Ich muss sagen, für mich kam das bis zu AotC immer so 'rüber. Vor allem bei Leias Satz in ANH: "Vor langen Jahren habt Ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient...". Da dachte ich auch nicht, dass Obi-Wan mit den Klonen gekämpft hat.

Das war bei mir genauso. Als ich dann AotC im Kino sah, hab ich schon ein paar Millisekunden gebraucht bis ich mein Gehirn umprogrammiert hab.
 
Mir war das nie wirklich klar, wer jetzt wie und gegen wen Kämpfte. Es gab mal von Kenner ein Projekt, indem sie die alten Klonmeister wieder zurückholen wollten, die dann die Rebellen Allianz bekämpfen würden. Kam aber nie über die anfängliche Entwicklungsphase hinweg. Ich fragte mich natürlich immer, wer jetzt gegen wen und warum kämpfte... aber einen Entschluß fasste ich nie. Wie auch? Es gab keinerlei Anhaltspunkte.
Und im Nachhinein muß ich sagen, daß es gut war, daß ich nie eine Meinung über diesen Kriegsverlauf bildete... denn so wurde ich nicht enttäuscht, wie so viele andere :)
 
Zu kompliziert !

Ep.I ist meiner Meinung nach auch ein bisschen zu kompliziert für die empfohlene Freigabe ab 6.
Blockaden,Misstrauensvotum,Diplomatische Jedis......
Aber angemalte Schwerter ???
Dem jungen Star Wars Neuling sollte man als pflichtbewusster Erziehungsberechtigter vielleicht doch erst mal Ep.4 zeigen ! :lightsabe
 
Lord Leo schrieb:
Dem jungen Star Wars Neuling sollte man als pflichtbewusster Erziehungsberechtigter vielleicht doch erst mal Ep.4 zeigen ! :lightsabe

Wenn, ich an den Arm denke, der in der Cantina auf dem Boden liegt, halte ich es für pflichtbewußter erst Ep I zu zeigen.
Ein Kind muß nicht die ganze Story perfekt verstehen um den Film zu genießen (Auch so mancher Erwachsener kann die Star Wars-Filme mehr oder weniger genießen ohne die Story verstanden zu haben ;) :) ).
 
Es kommt ja immer mal wieder vor, daß jemand eine blöde Frage stellt und das kann er oder sie ja auch gerne tun - aber bitte NACH dem Film... *seufz*

Okay, für Kinder ist es vermutlich schwieriger, sich alles zu merken, was sie nicht verstanden haben und das dann hinterher zu fragen - deswegen gehe ich auch nicht zusammen mit ihnen ins Kino (wir gehen meistens abends, da sitzen nur noch selten Kinder mit in der Vorstellung)... :rolleyes:
 
Also ich fand, in Episode I gabs nicht sehr viel, was man nicht verstehen konnte. Und ich war da erst.... 7 oder 8. Ok... ich gebs zu meine Schwester musste zwar mitten im Film aufs Klo, wobei sich die anderen hinter uns mächtig geärgert haben, aber verstanden hab ich schon damals alles.
 
Ich hab mir "Shrek" an einem Sonntag Nachmittag im Kino angesehen. In nachhinein weiß ich nicht, was ich mir dabei gedacht habe...

Ich frage mich sowieso wie jemand SW erlebt, der die Teile der Numerierung nach das erste Mal sieht. (Also erst Ep 1 dann Ep 2 usw.) Verderben einem die besseren Tricks aus der PT die OT? Oder sorgt der Übergang für Verwirrung?

Wenn ich könnte, würde ich SW mal "unvorbelastet" der Reihe nach erleben wollen, obwohl ich glaube, dass es besser so ist, wie es ist.
 
Zurück
Oben