Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Uri macht's!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von S-3PO, 14. November 2004.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich gucke gerade die Uri Geller Show und habe bei dem Uhren-Test mitgemacht. Ich habe zum Test eine ältere, nicht mehr funktionierende, Taschenuhr von meinem Großvater genommen. Der Test ging folgendermaßen, Uri und die Zuschauer sollten gemeinsam "3, 2, 1,...Funktioniert!" rufen, und dann sollten die Uhren wieder gehen. Ich habe auch mitgemacht und...ES KLAPPT! Hab dann auch sofort angerufen und bescheid gesagt!! Schon komisch, was dieser Mann alles zu Stande bringt.
    PS: Ich habe bei dem aktuellen Test auf die Welle getippt! Irgendwelche Anhänger?
     
  2. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich habs auch geguckt!
    Leider hat es nicht mit diversen Uhren geklappt, dafür hat mein Bruder es allerdings geschafft ein Löffel locker flockig zu biegen. Als er ihn mir gegeben hat konnte ich allerdings nicht biegen. Erst nachdem ich wieder ein wenig rieb funktionierte es auch bei mir.
    Mit einer Gabel das gleiche.
    Ist schon irre, aber die Macht ist stark in uns! ;)
     
  3. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Woah...meine Uhr funktioniert auch wieder, Löffel konnte mein Vater auch verbiegen!

    Was geht da ab?
     
  4. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Ach was... ein Löffel hat bestimmte Festigkeitswerte, bis zu denen er sich plastisch verformt. Wenn solche Grundlagen nicht mehr gelten, können wir hier einpacken :D
    Im übrigen hab ich auch die show nicht gesehen... so gerne ich an übermächtige Energiefelder glauben möchte, können tu ichs nicht.

    Viele Grüße

    Walter
     
  5. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Wer sich etwas genauer über U.Geller und seine wahrhaft beeindruckenden Psi Kräfte informieren möchte der klicke hier.
     
  6. dadada

    dadada öh äh wie eigener benutzertitel?

    ich weiß ja nicht wieso, aber ich glaube den ganzen scheiß von den nicht...ob jetzt hier eine ein paar scherzthaft was geschrieben haben oder nicht, für mich ist und bleibt das ein lügner/ betrüger, da gibts bestimmt ein paar logische erklärungen.
     
  7. ich denke schon, daß es auf dieser Welt Dinge gibt, die sich nicht mit unserem Schulwissen erklären lassen.

    Im Falle Geller muß man aber sagen : Scharlatan !
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Der Mann verbiegt also Löffel ?
    Beindruckende Fähigkeit :)

    Beeindruckender allerdings die Fähigkeiten von RTL !
    Die haben es unter Garantie geschaftt, dass 8 Millionen Menschen oder mehr sich den Kram über fast 2 Stunden angekuckt haben.

    Das nenn ich wirklich beeindruckend. ;) :D
     
  9. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Psi Kräfte ?
    Alles klar :)
    Der Typ ist wie schon gesagt wurde nix als n Scharlatan, der aus der Dummheit des Volkes Geld schröpft, natürlich darf da RTL net fehlen *g*
     
  10. MoA

    MoA Master of Angst

    Ich habe es schon immer geahnt/befürchtet: Uri Geller ist ein Jedi oder ein Sith! Stellt euch vor, was der mit eurem Hals macht, wenn ihr euch an der Kasse beim Supermarkt vordrängelt... :rolleyes:
     
  11. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Weiß gar nicht was ihr hier alle habt!
    Ich fand das schon recht beeindruckend, vorallem die Sache mit den Uhren hat ja auch bei vielen zuhause geklappt. Die Show war interessant und verblüffend.
    Aber aus Dummheit des Volkes schöpft er bestimmt nicht... immerhin funktioniert wieder einiges in deutschen Haushalten, was zuvor als Müll abgestempelt wurde. Wenn das was mit Dummheit zu tun hat, naja jedem das seine.
     
  12. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    CIh weiß nicht, bei mir hat da gar nichts gefunzt, obwohl ich für solche Sachen immer gern zu haben bin. Heute in der Schule haben wir das mit dem Finger-Hochheben versucht und es hat immerhin einmal geklappt.
    Was ich von RTL wieder ne Frechheit finde ist, dass man da wieder anrufen konnte, damit machen die ja eigentlich ihr ganzes Geld...
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wie oben in dem Link beschrieben ist das meiste einfach ne Logik bzw. ne statistische Sache.
     
  14. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Nur dumm das wirkliche Beweise um zu bekräftigen das er ein Scharlatan nicht da sind^^.
    Ich glaub an ihn irgendwas ist da. Tschuldigt aber Magnetische Felder und ähnliches kann man nichtmal Abstreiten da diese sogar Wissenschaftlich belegt sind.

    Übrigens hat der Copperfield auch mal sowas mit Uhren gemacht und bei uns funktionierte die Uhr plötzlich wieder.

    Was habt ihr eigentlich geraten bei den 5 Zeichen? Ich war ebenfalls für Stern.

    Ps.zwingt einen niemand anzurufen und irgendwie muss die Auswertung ja funktionieren und sone Show kostet ja auch.

    Pps.ich werde sagen er ist ein Schwindler wenn er es bei dem Test nicht schafft. Das war nähmlich auch meine Frage die ganze Zeit gewesen, wenn er das alles wirklich kann soll er bei den Wissenschaftler den Test machen, bisher hat da jeder Versagt. Und ich fands immerwieder köstlich wie sich diese "Magier" daran versucht haben^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  15. Detch

    Detch Gast

    Ich halte von dem Kerl auch nciht viel.
    Da finde ich ja fast Siegfried und Roy besser als Löffelverbiegen...


    PS: Warum brauchen wir zu dem Thema eigentlich zwei Threads? :rolleyes: (Keine Ahnung welcher zuerst da war)
     
  16. Hoot

    Hoot Gast

    dieser hier war zuerst da.

    allein die tatsache das der typ das nur wegen des geldes macht ist fuer mich ein grund alle seine taten und angeblichen faehigkeiten anzuzweifeln.

    die menschen die wirklich diese faehigkeiten besitzen, sehen sowas eher als fluch an und leben somit ihr leben lang ungluecklich damit, anstatt sich in einer freakshow damit laecherlich zu machen..
     
  17. Tessek

    Tessek Gast

    Super Seite, Riker.
    Habe mich schon gefragt, wie das mit den Uhren vor den Fernsehschirmen geklappt hat....
    "Es wäre vielmehr ein Wunder , wenn nichts geschehen würde!" ist da sehr plausibel. :D

    Ich find Uri Geller witzig. Er tut keinem grossartig damit weh und verursacht doch einige verblueffte Gesichter. ;)
     
  18. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Konnte es nicht ausprobieren, weil ich leider keine kaputte Uhr zur Hand hatte... *lol*

    Nee, hab die Sendung nicht gesehen. Hat mich 1. nicht interessiert und 2. war ich eh nicht da... *g*
     
  19. otsif

    otsif loyale Senatswache

    bei uns haben sich die löffel verbogen.ich wär fast an die decke gegangen!
     
  20. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich persönlich habe mir die Show nicht angesehen, folglich auch nicht versucht, defekte Zeitmessgeräte wieder in ihren ursprünglichen Zustand optimaler Funktionalität zu versetzen.

    Aber auch wenn es sich lediglich um geschickte Tricks oder Illusionen handelt, würde ich diesen Geller nicht gleich als Scharlatan abstempeln. Einfach als Entertainer, der mit der Leichtgläubigkeit einiger Menschen oder zum Teil gut gemachten Tricks sein Geld verdient. Da kenne ich Angehörige der "Unterhaltungsbranche", die durchaus weniger für ihr Geld tun...

    Auch wenn man weiß, dass beim besten Willen nichts "übermenschliches" dahinter steckt, verblüffen einen solche Tricks nicht immer wieder auf's Neue? ;)
     

Diese Seite empfehlen