Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vaders arm

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von tryggur, 19. Mai 2005.

  1. tryggur

    tryggur Zivilist

    hi !
    So jetzt muss ich was fragen was mich schon seit 3 Jahren wurmt!
    Es war so ich habe vor 3 Jahren als Star Wars episode 5 im Fernsehen gekommen ist, kurz rein geschaut.
    Und seit dem bilde ich mir ein es gibt eine Szene wo Vader auf der Brücke steht und man seine Armprothese sieht, so wie in Ep. 2. Stimmt das???
    das Problem ist ich habe diese Szene danach nie mehr gesehen oder was von ihr gehört. Außerdem habe ich mich erst nach Ep. 2 so richtig mit Star Wars beschäftigt und könnt ihr mir helfen??
    Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.

    LG und Ep. 3 ist einfach super!!!
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    hmmm... wie in AotC kann die ned ausgesehen haben, da sie in [SPOILER2=""]Clone Wars[/SPOILER2] verloren geht ^^
    naja, verloren im weitesten sinne
     
  3. tryggur

    tryggur Zivilist

    Ich mein ja nur sieht man ne Armprothese oder nicht?? Mir ist egal wie sie sieh aus schaut. Sondern nur ob es diese Szene gibt oder ob ich mir einfach was total falsches Einbilde.
    Trotzdem danke für die Antwort.
     
  4. Shepard

    Shepard LVskywalker

    also ich hab das irgendwie noch nie bemerkt.
    Ich glaube das auch ned wirklich, wieso sollte Vader denn auch plötzlich so ne Hand haben, wenn er vorher keine hatte?
     
  5. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Vielleicht verwechselst du das mit Episode VI? Wo Luke Vader die Hand abhackt... denn in Episode V sieht man nicht, dass es sich bei Vaders Arm um eine Protese handelt.
     
  6. tryggur

    tryggur Zivilist

    Ne die szene kenne ich. Ach ich weiß auch nicht. Aber ich war mir so sicher das es diese Szene gibt. und da ich leider nur die neue Version von Star wars kenne. was mich auch ziemlich aufregt würde gern mal das Original sehen. Wie sie führer wirklich waren.
     
  7. Sithwalker

    Sithwalker Meister der dunken Seite

    ja man sieht die pothese in aotc am ende wo anakin padme die hand reicht
     
  8. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Er spricht aber von TESB ;)

    ...und ich habe mir Starwars schon hundert Male angesehen, lange bevor die SE ins Kino kam. Man kann seine Protese nicht von dem anderem Arm unterscheiden. Erst in ROTJ hatte man gesehen, dass Vader auch eine Protese hat.
     
  9. Perios

    Perios Alter Weiser

    Ganz einfache Antwort: Nein, man sieht keine Armprothese von Darth Vader in TESB.

    Man sieht seinen kahlen und zernarbten Hinterkopf, als Veers (oder Needa? *grübel*) in seinen Raum platzt und Vader noch schnell seine Mütze aufzieht.

    Die Armprothese sieht man erst als solche in RotJ.
     
  10. Smaug

    Smaug Senatsbesucher

    Hmm wenn ich mir nicht irre, war es Veers, Needa hat er glaub ich kurz davor erwürgt.
     
  11. Perios

    Perios Alter Weiser

    Argh! Hab Needa mit Piet verwechselt! Asche auf mein Haupt! Needa war ja der Captain der Avenger. "Apologise accepted, Captain Needa!" plumps, da war er hin.
     
  12. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Das ist wohl wieder so ne Sache wie die Szene mit dem abgeschnittenen Kopf in Sieben. Einige Leute schwören ja auch darauf, ihn gesehen zu haben, obwohl er nicht zu sehen ist.
     
  13. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    wie soll man denn die Protese aus Episode II sehen, wenn die Protesen sich weiterentwickelt haben und man die echte nicht von der künstlichen entscheiden kann, oder verstehe ich da etwas falsch ?
     

Diese Seite empfehlen