Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vaders Brustplatte in E3 die aus E5...! Warum?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Allande, 16. Oktober 2004.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Hmmm,.... :confused:

    Mir ist aufgefallen, dass die Brustplatte Vaders in Episode 3 so aussieht wie in Episode 5 & 6... (zu sehen in der E3 Doc der DVDs)
    :confused:
    ...doch in Episode 4 hat sie noch eine etwas andere Form und andere Grautöne!

    Vielleicht hat ja jemand Bilder zur Hand...

    Handelt es sich beim E4 Anzug um einen Ersatz, da das Orginal in der Reinigung ist...? :stocklol:
    oder wird Lucas das Ding in der nächsten SpecialSpecialEdition ersetzen... :braue
     
  2. eigentlich ist es eher andersherum. Das Vader Kostüm aus Episode 5 und 6 ist der Ersatz. Das Original Kostum von Episode 4 ging verloren, man mußte für die nachfolgenden zwei Episoden das Vader kostüm nachbauen.
    Das hat Lucas in diversen Making-Ofs bestätigt.

    Deswegen sieht der Episode 4 Vader auch etwas anders aus.

    In der jetzigen Version der OT hat Vader in Episode 4 einen glänzenden Helm, was vorher nicht der Fall war. Man hat versucht den Episode 4 Vader so gut wie möglich an die anderen Versionen anzupassen.
     
  3. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Könnte mal jemand Vergleichbilder posten? Mir sind die Unterschiede immer noch nicht ganz klar.
     
  4. Allande

    Allande Palpatines Meister

    @Darth Polo: Ich habe das schon richtig gemeint...
    Der Logik halber sollte das Vaderkostüm in Episode 3 dem aus Episode 4 ähneln und nicht dem aus Episode 5...!
     
  5. *sternchen*

    *sternchen* Zivilist

    Was heisst verloren =)
    Da hat irgendjemand jetzt en Original kostuem???
     
  6. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Nicht unbedingt.

    Es kann auch wirklich unbekannt verloren gegangen sein, etwa auf dem Versandweg von einem der vielen Schauplätze zurück nach Hollywood.
    Oder es wurde in die unendlichen Tiefen irgendeines Fundus einsortiert und der erinnert entfernt an Indiana Jones und seiner Lagerhalle für die Bundeslade :D

    Oder noch einfacher: wie bei ST wurden Kulissen und Kostüme teilweise schon "entsorgt", das heisst vernichtet, weil man an eine Fortsetzung nicht glaubte oder den Lagerplatz andersweitig brauchte... Sowas wirft dann das nächste Filmprojekt geringfügig zurück, weil man ja Zeit und Geld braucht ums zu rekonstruieren ;)

    Allande, hast schon Recht, aber warte mal bis GL irgendwann mit dem Redesign aller Teile fertig ist :D
     
  7. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Und warum schreibst du das in den ohne Spoiler bereich ??????????

    Könnt ihr nicht ein wenig rücksichtsvoller sein :( :(
     
  8. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Verrät er damit etwas oder was?
     
  9. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Nur, dass wir Darth Vader schon in Episode III sehen. Ansonsten nichts :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Wenn ich Spoilerfrei bin, dann bin ich ganz spoilerfrei, also will ich gar gar gar nichts wissen.

    Leider hab ich schon durch einige unachtsame User einiges Erfahren, dass mir Gänsehaut macht.


    Vor allem die Überschriften der Threads : Mace wird von Dooku gekillt !!!(Das ist ein Beispiel ohne Wissen dahinter) ist sehr sehr nervig.

    Na werd mal Sparki fragen, ob man die Spoilerthreads nicht aus dem "NEuste Post anzeigen" rausmachen kann.
     
  10. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Frag doch lieber, ob man das Spoilerfreie nicht auf Moderiert setzen kann, damit Threads erst nach Freigabe hier landen oder lieber gleich ins Spoilerforum verschoben werden können.

    In diesem Speziellen Fall (also da es ein Nicht-Spoilerforum betrifft) würde das sogar für mich Sinn geben und ich mag moderierte Foren eigentlich gar nicht (ehh nicht missverstehen, ein Forum braucht Moderatoren, aber da es die gibt, kann man normalerweise den Usern genug trauen um sie in allen Bereichen Threads eröffnen zu lassen, bei der Spoilerfrage aber.... das ist echt knifflig und viele reagieren empfindlich... und es müsste ja nur das "E III (ohne Spoiler)"Forum betreffen ;))

    wobei ich die Spoiler-Allergiker auch ein klein wenig unverstöndlich finde. Sich spoilern zu lassen gehört doch auch ein wenig zur Vorfreude dazu... was wäre ein Filmstart ohne Trailer oder Teaserposter???
    Außerdem muss man für Spoilerfreiheit ohnehin 1 1/2 Jahre ohne Radio, Fernsehen, Zeitschriften und Internet leben... wird so viel erzählt an so vielen Orten, naja wie man da NIX mitkriegen wollen will ist mir schleierhaft :D aber wenn es "euch" Spaß macht :rolleyes
     
  11. Sandy Solo

    Sandy Solo Padawan

    Vielleicht gab es da auch einen Sandsturm wie beim Dreh zu EP I? Da ist ja auch das halbe Set in Tunesien weggeweht worden. Kann ja sein, dass da Vaders Rüstung beschädigt wurde und schleunigst ein Ersatz her musste.
     
  12. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Hätts dich ernsthaft im Kino überrascht?
     
  13. Tessek

    Tessek Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2004
  14. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Hätte es mir auch vorstellen können, dass wir nur ein Röcheln am Ende des Filmes sehen, bevor die Leinwand schwarz wird.

    Außerdem denke ich kaum darüber nach, WIE Ep. III wohl ist. Das hab ich bei den beiden anderen Filmen gemacht und wurde masslos enttäuscht.

    Deswegen will ich hier unbelastet ins Kino gehen!
     
  15. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    @ Tessek
    Herzlichen Dank. Ist mir bisger nicht so richtig aufgefallen. :)

    Noch kurz was zum Spoilern: Dass Vader in III einen Auftritt haben wird, ist doch wohl klar oder? Muss man sowas spoilern? Genausogut könnte man sich aufregen, dass in III fremde Wesen zu sehen sein werden. :rolleyes:
     
  16. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Das ist mir bisher auch nicht wirklich aufgefallen, naja, Vader wird sein Outfit auch ab und zu mal ändern wollen und vielleicht hat es ja einen bestimmten Grund warum Vader in Episode IV so aussieht...
     
  17. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Zum Thema Spoiler: Ansich ist ein Spoilerfreies Forum zu Episode 3 sinlos, damit wird ja bestätigt, dass es eine Episode 3 gebe wird... :stocklol:
     

Diese Seite empfehlen