Vaders Tod

Zum Thema Machtblitze:

Es ist ein Unterschied ob Palpatine jemanden, der es wagte sich ihm zu widersetzen, langsam röstet oder ob der Imperator mit voller Wucht "schießt", weil es um sein Leben geht.

Vader dürfte wesentlich mehr abbekommen haben, als Luke.
 
das denke ich auch das die power hinter den Blitzen die vader abbekommen hat größer war als diejenigen die luke trafen
und dazu dann eben die anderen Faktoren(beatmungstechnik etc.)
allerdings glaube ich nicht das seine abkehr von der dunklen seite so stark dazu beitrug
 
FTeik schrieb:
Zum Thema Machtblitze:

Es ist ein Unterschied ob Palpatine jemanden, der es wagte sich ihm zu widersetzen, langsam röstet oder ob der Imperator mit voller Wucht "schießt", weil es um sein Leben geht.

Vader dürfte wesentlich mehr abbekommen haben, als Luke.

Ihr müsst bedenken, dass Blitze auf einen CyBorg anders wirken als auf einen Maenschen! ;)
 
ich glau wenn die sith lord auf die helle seite der macht nach langen erfahrungen mit der dunklen seite übertreten, sterben die. anderseits hat der imperaor den vader vielleicht den outfit vermasselt und vader starb.
 
Vielleicht wurde er auch so schwer verwundet/beschädigt weil er den Imperator angefasst hat (Igitt). So hat er die dunkle Energie direkt abbekommen.
 
das die lebenserhaltungssysteme lebensgefährlich beschädigt wurden halte ich für zu plump, das kann doch nicht alles gewesen sein! es muss mehr dahinter stecken. die idee mit der intensivität halte ich für wahrscheinlich, denn vor der letzten salve kündigt der imp ja lukes tod an und vader hat dann diese todbringende ladung abbekommen. ausserdem fällt mir noch folgendes auf: dooku war durch seine dunklen machtkenntnisse in der lage blitze abzusondern, yoda konnte sie dafür aufnehmen und gezielt zurück schleuder, ja sogar verschwinden lassen. dooku kann das nicht, er kann sie nur rechtzeitig abblocken. hier meine theorie: Die sith sind zwar in der lage, blitze zu erzeugen aber sie sind dafür viel weniger resistent dagegen. die stärke der jedi liegt in der verteidigung, nicht im angriff und deshalb konnte yoda sie besser abblocken und luke konnte ihnen länger standhalten.

es gibt zwar keine beweise aber die genannten indinzien machen es möglich, oder?
 
Ich finde man sollte auch keinesfalls die Rüstung von Darth Vader und seine ganzen Maschinen und körperlichen Schäden vergessen. Es ist ihm nicht einmal möglich seinen Atemrythmus zu beschleunigen, also müsste er bei der geringsten Anstrengung schon ziemliche kreislaufprobleme haben

wenn der herz- und atemrythmus komplett maschinell bestimmt und immer unverändert ist, muss es für Vader sowieso extrem kräftezerrend und vielleicht sogar gefährlich sein ein Lichtschwertduell überhaupt noch durchzuführen. was gegen obi-wan und auf bespin noch mal gut gegangen ist, wurde auf dem death star II wohl unter anderem auch zum verhängnis
 
@ Thranduil: glaubst du wirklich, vader ist nicht in der lage, ein solides duell zu führen? wie gesagt, hier wird immer zu rational versucht zu erklären. wenn er durch seine rüstung so ein invalide wäre, brauch der imp ihn doch gar nicht! ich denke nicht, das vader durch die blitze einen kurzschluss bekam. hört es euch doch mal an leute, ein kurzschluss und vader stirbt, das ist doch voll trash!!! das kann doch nicht ernst gemeint sein.
 
das vader durch die blitze einen kurzschluss bekam. hört es euch doch mal an leute, ein kurzschluss und vader stirbt, das ist doch voll trash!!! das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Was willst du hören, general-michi? Das es sich um ein multiples gleichzeitiges Organversagen, ausgelöst aufgrund der massiven Beschädigung seines transportablen Lebenserhaltungssystem = Rüstung, sowie der massiven Beeinflussung seiner Körperkreisläufe durch hochenergetische externe Einflüsse (= Blitze) gehandelt hat? (Was mit Sicherheit die Todesursache ist die der obduzierende Pathologe in das Scheinchen eingetragen hätte. ;) )

Niemand hat von einem Kurzschluß gesprochen, aber das Zusammenspiel mehrerer Faktoren + Vaders mangelnder Lebenswille wird es wohl gewesen sein. Abgesehen davon... sowohl Vaders Rüstung als auch sein "internes" System sind durch oben genannte Gründe massiv betroffen. Deine Nervenimpulse, die alles in dir am Leben erhalten, sind ebenfalls elektrische Impulse. Es ist daher doch nicht übertrieben zu sagen, dass ein Kurzschluss die Ursache war. :D
 
Zurück
Oben