[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Da ich heute ausnahmsweise mal tagsüber Zeit habe, muss ich euch noch nicht mal bis heute abend warten lassen. :)

Ich tendiere in Richtung der dunkleren Schauspielerinnen, nicht wegen Tatooines Klima, sondern weil ich mir unter Berücksichtigung einer internen Casting-Logik einfach keine blonde und helläugige Tochter für Mark Ruffalo vorstellen kann.

Bei der von Darth Ki Gon gegebenen Charakterisierung fand ich es übrigens interessant, dass ich den Satz, dass Orrins Kinder es geschafft haben, nicht erwachsen zu werden, zuerst positiv verstanden habe, dass sie sich trotz der harten Lebensumstände einen kindlichen Idealismus und den Glauben an das Gute erhalten haben – um dann ein paar Sätze weiter festzustellen, dass sich wohl eher negative Seiten kindlicher Charakterzüge erhalten haben. :kaw:

Hier dann meine Reihung:

Chloe Bennett: 8 Punkte
Zoë Kravitz: 7 Punkte
Keisha Castle-Hughes: 6 Punkte
Ellen Page: 5 Punkte
Emiliy Bett Rickards: 4 Punkte
Alexandra Park: 3 Punkte
Jennifer Lawrence: 2 Punkte
Elizabeth Olsen: 1 Punkt


Chloe Bennett, mit der mir Stone Qel-Droma ja einen kleinen Schrecken eingejagt hatte ;), ist für mich das beste Gesamtpaket. Altersmäßig am nächsten dran und den Vater nehme ich ihr sofort ab. Actiontechnisch scheint sie auch versiert zu sein und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Facetten "Star", egoistisches kleines Biest und loyale Tochter gut verbinden kann.

Dann folgt meine eigene Kandidatin Zoë Kravitz, die vom Aussehen je nach gewähltem Foto ja sehr ähnlich ist. Schauspielerisch und vom Typ sehe ich die gesuchten Charaktereigenschaften bei ihr auch hervorragend aufgehoben. Aber sie ist eben schon etwas älter, auch wenn ich ihr 21 durchaus noch abnehmen würde.

Keisha Castle-Hughes (da hat Mrlorne ja passenderweise eine gegen die andere GoT-Schauspielerin ausgetauscht) finde ich optisch auch eine sehr interessante Idee. Sie ist aber auch eher älter (und wirkt auch so), und außerdem könnte sie etwas zu "lieb" für die fieseren Charaktereigenschaften wirken.

Ellen Page ist zwar die älteste der Nominierten, wirkt aber noch so jung, dass ich ihr die 21jährige locker abnehmen würde. Weiterhin könnte ich mir bei ihre mit ihrem "Kindchencharme" eine besonders fies-interessante Variante der biestigen Seite von Veeka vorstellen.

Mit Emily Bett Rickards komme ich gerade auch anhand der von Darth Ki Gon gewählten Fotos von den blonden Nominierten am besten klar. Wenn schon ein heller Typ, dann sie.

Bei Alexandra Park kann ich gar nicht so recht sagen, was für oder gegen sie spricht. Irgendwas passt für mich nicht...

Bei Jennifer Lawrence greift abgesehen von der Haar-/Augenfarbe so ein bisschen das Megastar-Syndrom, wo ich nicht mehr weiß, ob ich überhaupt noch eine Figur sehen kann oder nur die Darstellerin. Aber grundsätzlich habe ich nichts gegen sie - vielleicht also in einer anderen Rolle.

Elizabeth Olsen kann ich schauspielerisch auch gar nicht einschätzen und irgendwer muss halt hinten sein...


Zum Schluss noch der Hinweis, dass wer auch immer diese Runde gewinnt, die Ehre hat, unsere "goldene" 50. Castingrunde einzuleiten! Ich bin gespannt, welche Figur es sein wird. :)

Micah
 

Die Rolle der Veeka Gault geht an


Zoë Kravitz

8q8bZ3V.jpg


Zoë Kravitz - 48
Chloe Bennet - 46
Jennifer Lawrence - 40
Ellen Page - 39

Emily Bett Rickards - 31
Keisha Castle-Hughes - 30
Alexandra Park - 30
Elizabeth Olsen - 24


Somit ist wieder micah mit der nächsten Runde dran, ich bin gespannt wer unsere fünfzigste zu castende Figur sein wird
 
:clap: Das gibt's doch gar nicht! Das ist schon die fünfte Runde, in der Darth Ki Gon und ich Nominierungs-Ping-Pong spielen. Geradezu gruselig. :eek: Und ich hatte es schon abgehakt, nachdem Zoe Kravitz hauptsächlich mittlere Platzierungen abbekommen hatte...

Na gut, diesmal muss ich wenigstens nicht groß darüber nachdenken, welche Figur ich nehme. Und ich würde mich wundern, wenn ihr euch nicht auch schon alle längst denken würdet, wer jetzt kommt. :D

Also dann, unsere 50. "goldene" Castingrunde spielen wir für:

Mara Jade (Skywalker)

latest


Dann legt mal los. :)

Micah
 
Da wir ja nun doch eine etwas ältere Mara Jade suchen (natürlich wird sowas nie zu Casting-Beginn verraten :facep:) werde ich wieder einmal umbesetzen (kommt viel zu häufig vor in letzter Zeit):


Jessica Chastein
für micahs NJO-Mara

upload_2017-7-29_23-4-5.jpeg



Außerhalb des Votings bleibe ich aber bei meinem ersten Vorschlag für die junge (20-35J) Mara Jade:
Seit Westworld kann ich mir nur Evan Rachel Wood für Mara Jade (sowohl als imperiale Hand als auch als "Freelancerin" und Karrdes Partnerin) vorstellen

upload_2017-7-27_22-17-27.jpeg

N.B. So unähnlich sehen sich die beiden eigentlich gar nicht, könnten beide eigentlich die Rolle gleichzeitig spielen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall fällt mir die Nominierung - sofern eine junge Mara gecastet werden soll - recht leicht, denn die sah in meiner Vorstellung schon immer aus wie Scarlett Johansson als Black Widow:
Scarlett-Johansson-Black-Widow-Avengers.jpg
 
Ohne Alterseingrenzung?
Je nach Alter würde ich unterschiedliche Schauspielerinnen nominieren.

Da ist etwas dran, suchen wir eine 40-jährige Mara, denn das ist ihr Alter auf micahs Bild (Yuzzhan-Vong-Ära) oder eine ältere Dame für die 50-57 Jahre alte Mara oder brauchen wir jemand in der Altersspanne von Evan Rachel Wood und Julie McNiven für eine Heir-to-the-Empire-Mara?
 
In dem Fall fällt mir die Nominierung - sofern eine junge Mara gecastet werden soll - recht leicht, denn die sah in meiner Vorstellung schon immer aus wie Scarlett Johansson als Black Widow:
Scarlett-Johansson-Black-Widow-Avengers.jpg

Doppelbesetzung?!

Und somit schlüpft Scarlett Johansson in die Rolle von Siri Tachi



Endergebnis:
Scarlett Johansson 23 Punkte
Kristen Bell 22 Punkte
Claire Danes 16 Punkte
Sarah Michelle Gellar 15 Punkte
Olivia Wilde 15 Punkte
Nicki Aycox 14 Punkte

Das bedeutet das Minza für die nächste Rolle Carsten darf ;)
 
Doppelbesetzung?!
Ach verdammt... :/

Ich bleibe aber trotzdem dabei. Mir fällt keine andere Darstellerin ein, die meiner Vorstellung von ihr auch nur ansatzweise so nahe kommt.
Es muss dann ja außer mir auch niemand dem Vorschlag Punkte geben. ;)

(Und bevor sich jemand wundert: Ja, meine erste literarische Begegnung mit der Figur war tatsächlich erst so spät, dass es da das MCU schon gab. Das müsste in Choices of One aus 2011 gewesen sein...)
 
Ich nominiere Dina Meyer für die Mara aus der NJO. Als ich Erbe des Imperiums zum ersten mal las, habe ich Mara in Starship Troopers wiedererkannt. Lang ists her..
7343102.jpg
 
Ich springe mal ans Ende der Legends-Timeline und nominiere Michelle Pfeiffer für Mara Jade Skywalkers letztes Gefecht gegen Darth Caedus.

michelle-pfeiffer-interview.jpg


EDIT weil es mir gerade wie Schuppen von den Augen fällt: Michelle Pfeiffer und Mark Hamill. Passt nicht nur bei Star Wars. Einen bleibenden Eindruck haben die beiden auch als Catwoman und Joker hinterlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab's gestern nicht online geschafft.

Ich dachte mir, da Mara ja auf den Covern nie gealtert ist, wäre eine Alterseingrenzung nicht nötig.:p Aber ich dachte schon eher an das NJO-Alter.

Micah
 
Ich würde (um mal spontan wieder einzusteigen) Kate Mara nominieren wollen, aber unter Vorbehalt, weil ich gerade aus dem Stegreif nicht weiß, ob die nicht schon mal gecastet wurde.

6sstA7k.jpg
 
Da wir ja nun doch eine etwas ältere Mara Jade suchen (natürlich wird sowas nie zu Casting-Beginn verraten :facep:) werde ich wieder einmal umbesetzen (kommt viel zu häufig vor in letzter Zeit):


Jessica Chastein
für micahs NJO-Mara

Anhang anzeigen 23005


Außerhalb des Votings bleibe ich aber bei meinem ersten Vorschlag für die junge (20-35J) Mara Jade:
Seit Westworld kann ich mir nur Evan Rachel Wood für Mara Jade (sowohl als imperiale Hand als auch als "Freelancerin" und Karrdes Partnerin) vorstellen

Anhang anzeigen 22968

Sorry, hab's gestern nicht online geschafft.

Ich dachte mir, da Mara ja auf den Covern nie gealtert ist, wäre eine Alterseingrenzung nicht nötig.:p Aber ich dachte schon eher an das NJO-Alter.

Micah

Ich finde wir sollten das jetzt mal definitiv verbindlich machen mit den Alterseingrenzungen für Charaktere, die im Lauf des Kanons (bzw. Legends-Kanon) altern (Alec Guiness hätte ja auch schlecht einen jugendlichen Obi-Wan Kenobi spielen können und andersrum hätte McGregor damals auch nicht den Guiness-Ben spielen können)! Ansonsten wird es halt echt schwer, weil eine Altersspanne von Evan Rachel Wood über Kate Mara bis Michelle Pfeiffer macht es bei der Stimmenvergabe schwer (außer wir heißen Geist und würden auch toten Schauspielern die Rolle geben ;)).
 
Da wir jetzt das breite Altersspektrum haben und (dankenswerterweise) Michelle Pfeiffer nominiert wurde, möchte ich mich auch für eine ältere Mara aussprechen, die gut mit Mark Hamill gemeinsam auftreten könnte.
Ich nominiere Lena Olin

eed3490f24f48932c0ca23af065f7277--lena-olin-body-inspiration.jpg
 
Eigentlich sind es ja schon genug Nominierungen und bis auf eine Dame, finde ich keine so wirklich passend.
Ich kenne Mara (bisher) nur in jung, aaaaaaber ich würd sie als ältere nominieren.

Einmal Famke Jansen
$
 
Zurück
Oben