Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Verbindet ihr Musik mit gewissen Persohnen oder Momenten ?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Dray, 5. November 2002.

  1. Dray

    Dray junger Botschafter

    Verbindet ihr einen Gewissen Song mit einem gewissen Ort oder einer Gewissen Persohn ? im Rollenspiel forum gab es so einen ähnlichen thread indem gesagt wurde bei welchem Lied man an seinen Charackter denkt.

    Also bei mir ist es so,wen ich Annies Song höre denke ich immer an Padme und Anakin Skywalker .

    Wenn ich dan lieder wie Alle meine Entchen irgendwo höre denk ich sofort an meine schöne zeit im Kindergarten :D .

    Bei Einigen liedern die wir in der Schule gesungen haben muss ich jedes mal an eine Aufführung denken aufder wir die Lieder dan gesungen haben.

    Geht es euch manchmal auch so das ihr einfach bei einem Lied an etwas denken müsst ,wen ja an was und wiso ?

    Ps:ich hoffe so einen thread gab es noch nicht,die Suchfunktion hat nichts dazu gefunden falls doch sagt es mir.
     
  2. Debs

    Debs Gast

    Dauernd, ich habe eine ganze Playlist voll davon :rolleyes:

    z.B. Michelle Branch - Goodbye to you
    Der Song trifft genau was ich gerade fühle.

    Oder Out of Reach von Gabrielle... jaja :rolleyes:

    Ich verbinde Lieder meistens mit Ex-Freunden :(
     
  3. Matt

    Matt Dark Jedi

    jep, im moment von sentenced gilt and regret, cross my heart and hope to die sind im moment meine lieder
     
  4. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    Ich verbinde immer Bob Marley, der einzige den ich in mein Leben einbinde *gg* :D
     
  5. slain

    slain junger Botschafter

    Hm...da gibts einige:

    einmal
    Colorblind von Counting Crows (das Lied is soooo zum heulen :( )

    und

    Thousand Miles von Vanessa Carlton (da passt der Text so toll zu mia un meiner Süßen^^)

    naja gibt noch viele andere aber die sin mir spotan eingefallen
     
  6. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    ich verbind immer CDs mit den Büchern die ich währdend des hörens gelesen hab
    und wenn ich dann die CD später hör muss ich immer an das Buch denken
     
  7. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Alle Ärzte-Songs (nicht nur die Songs) sowie "Bitter Sweet Symphony" von The Verve verbinde ich mit 'ner Schulfreundin, "Nothin' but Skin" von Blindside mit 'nem Schulfreund und "Auswärtsspiel" von den Toten Hosen mit meiner kompletten Fußballmannschaft inklusive mir.
    Achja, und zu dem Song "Elke" (inklusive Videoclip) assoziiere ich die Austausch-Schülerin aus den USA vom letzen Jahr, wenigstens teilweise ("Sie sah aus wie ein Stück Pizza (Jap) und sie war wunder- wunderschön (nee)")

    Und bestimmte Subway to Sally/ System of a Down/Nirvana/Red Hot Chili Peppers/Guano Apes Songs mit Wandertagen etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2002
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Da gibt es zwei Lieder, die ich mit einer Ex-Freundin verbinde (oh Gott, das ist ja auch schon wieder zwei Jahre her!!! :eek: ).
    Mit dem Lied "Narcotic" von Liquido extrem angenehme Erinnerungen (der erste Kuß ;) ) und mit "Du trägst keine Liebe in Dir" von Echt extrem negative....warum wohl :rolleyes:
     
  9. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich verbinde sehr viele Momente mit bestimmten Liedern...wären fast zu viele, sie aufzuzählen.

    Ein ganz besonderes Lied für mich ist "Whole again" von Atomic Kitten, da ich das Lied mit der Zeit verbinde, als ich meinen Schatz kennengelernt habe :)

    Liebe Grüße, Casta
     
  10. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    äh ... Zombie von den Cranberries, und Jesus wants me for a sunbeam, verbinde ich mit diesem sommer, und meinen freunden. ja und sonst ... fällt mir gerade nichts ein

    MTFBWY
    Sel
     
  11. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ohhh ja... ganz besonders verbinde ich im Moment das Lied "Dilemma" von Nelly feat. Kelly irgendwas mit einer bestimmten Person, da ich das zu einer gewissen Zeit ständig bei dieser Person im Auto gehört habe *seufz* :rolleyes:
    Mit derselben Person verbinde ich auch irgendwie "Can't stop loving you" von Phil Collins, warum weiß ich auch nicht so genau
     
  12. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ja,ich verbinde haufenweise Lieder mit Personen und Orten.Am schlimmsten ists bei Purple Rain,Thougtless und natürlich the one and only I don´t want to miss a thing.
    Das Lied erinnert mich immer an eine regnerische Nacht,in der wir gefeiert haben.:D
     
  13. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ach, da gibts so viele Lieder. Unter anderem "Unsterblich" und "Alles aus Liebe" von den Hosen. Da muss ich immer an meinen Ex denken.
    "Love of the common people" von Paul Young erinnert mich an eine Karaokeparty in diesem Sommer... (Oh gott war das peinlich).
    "From Sarah with love" an den letzten Winter und eine ganz besondere Person, die mir sehr viel bedeutet.
    "Lady in red" und "Thats why they call it the blues" hab ich immer im winter in Auto gehört, wenns dunkel ist
    und "Hard now here the Angels sing", dieses Weihnachtslied haben wir im sommer auf der Kirmes gesungen.

    Naja, und dann natürlich den Klassiker "StarWars Cantina" und im sommer der badesee. (insider *g*)


    *ynee*
     
  14. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    OH JA :( geniales Lied *gleich mal saugen ähm kaufen geht*

    Und ich verbinde mit fast jedem Lied, daß ich mal irgendwann gerne gehört habe ein Gefühl. Nämlich das, das ich zu dieser zeit hatte.

    Im Moment ist es vor allem der BHD Soundtrack und Underneath it all von No Doubt, das dudel ich den ganzen Tag hoch und runter *gg* Die Musik erinnert mich an meinen Schatz, und dann gehts mir gut :)
     
  15. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Klar, bin doch Nostalgiker :p... Bands und/oder einzelne Lieder mit den Zeiten wo´s neu war, wo ich´s viel hörte und was zu der Zeit alles passierte oder an Personen aus der Zeit und/oder die auch damit zu tun hatten...

    Besonders manche Texte/Textstellen von Songs errinern mich im Nachhinein sehr stark an vieles (siehe oben)...

    (mal schön allgemein gehalten :p )
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2002
  16. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Ich habe zu fast jedem Lied einen kompletten Film im Kopf - und sei es nur der wie ich mir damals die CD gekauft habe.
    Meistens sind es Kleinigkeiten, daß ich mir denke "Oh mann, als ich mir diese CD gekauft habe war ich danach noch mit meinem Kumpel Pizza essen und danach haben wir uns noch diesen einen geilen Pulli gekauft..." und so.
    Oftmals sind es auch große Dinge, wie zB erste Liebe, zerbrochene Freundschaft, Schicksalsschläge etc.
     
  17. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Nun ja wenn ich ehrlich sein soll verbinde ich fast jede Person in meinem Bekanntenkreis mit einem gewissen Lied bzw. einer Gewissen Melodie !
     
  18. moses

    moses Botschafter

    Verbindet ihr Musik mit gewissen Personen oder Momenten ?

    nein.
     
  19. Casta

    Casta junger Botschafter

    Kleiner Zusatz...

    Wenn ich das Lied "Supergirl" von Reamon höre, werde ich jedesmal depri, weil ich dann an eine sehr, für mich schlimme Zeit meines Lebens denken muss, in dem mir von meiner Familie und meinen Freunden sehr geholfen wurde...ich verbinde dieses Lied mit jedem einzelnen von ihnen...

    Casta

    ...but she's a supergirl...and supergirls don't cry...
     
  20. Dray

    Dray junger Botschafter

    Re: Verbindet ihr Musik mit gewissen Personen oder Momenten ?

    Ah du trägst mal wieder sehr viel zum Thema bei :D
    Da meine Mutter dieses lied so gern hört muss ich dabei immer an sie denken.Ich finde aber das Reamon auser Supergirl nichts wirklich gutes gebracht hat.Vor einiger zeit habe ich mal "Life" gehört :rolleyes: das Lied war der volle schrott.
     

Diese Seite empfehlen