Verhältnis Vater/Sohn

Ich kenn das nur zu gut, wenn ich mit meinen Eltern nicht klarkomme. Und ich bin froh, daß es bei mir nicht so schlimm ist wie bei dir, Jedihammer. Und ich kann es auch irgendwie verstehen, daß man so reagiert, wenn man so nen Vater hat, aber ich glaube, du würdest es sehr bereuhen, wenn es wirklich zum Showdown kommen würde. Ich denke da an die Konflikte, die ich in der Berufsschule mit diesen besch******* Leuten hatte. Da ich aber nicht der stärkere bin, und mich normalerweise nicht mit Leuten prügele, hab ich da die Arschkarte gezogen. Da du aber weißt, daß du stärker bist, wäre es vielleicht sinnvoll, dem Ganzen gegenüber ein bißchen cooler zu werden.

Trotzdem, Konflikte lassen sich nicht immer vermeiden. Was sich einmal eingefressen hat, ist unmöglich wieder auszuradieren. Da sollte man sich dann am besten einfach aus dem Weg gehen.
 
@Remus

Kannst sicher sein ich lass es seine Sorge sein. Aber gefallen tut se mir nicht und es hört sich für mich auch nicht grade nach einem frommen Spruch an!

@Jedihammer

Die Art und Weise wie du mit meiner Kritik hier umgegangen bist zeigt mir doch einiges.......
 
Naja, das Verhältnis zu meinem Vater kann ich nur schlecht beschreiben. Wie schon in anderen Threads erwähnt, leb ich jetzt seit gut einem Jahr mit ihm und meinem Bruder allein, da uns unsere Mutter verlassen hat. Ich mein, es klappt zwar alles relativ gut, aber es gibt nur ein Problem:

Wir haben nie wirklich nen Draht zueinander aufgebaut, als meine Mum noch da war. Er versucht es aber jetzt. Ich glaube aber kaum, dass es nochwas wird. Das hätte er früher versuchen müssen. Er gibt sich aber Mühe mit uns und das rechne ich ihm hoch an. Es is zwar net unbedingt schön oder leicht seitdem meine Mutter ab is, aber es klappt schon irgendwie...
 
Bei mir ist das Verhältnis zu meinem vater ganz gut. Er ist ziemlich witzig und so. Naja er hat auch seine schlechten Seiten (kann ziemlich aufbrausend sein) aber wenn man weiß welche Themen man vermeiden muss ist er wirklich spitze!
 
Mein Verhältnis zu meinem Vater ist relativ neutral.

Er hat es in seiner Jugend ziemlich schwer gehabt, da er in mehr als ärmlichen Verhältnissen in Polen geboren wurde, und beide seiner Eltern nicht kannte.
Als er meine Mutter kennengelernt hat, haben die beiden schonmal jedemenge Freunde verloren, und als sie geheiratet haben war es noch schlimmer.
Da mein Vater aufgrund eines Autounfalls einige Schwere Verletzungen hat, hatte er immer Probleme arbeit zu finden, und da wir eine zeitlang im Kosovo gelebt haben, war es dort noch schlimmer.
Deshalb war mein Vater nicht sonderlich oft zuhause als ich noch kleiner war, da er immer auf irgendwelchen ein-Tages Reisen war, um Arbeit zu suchen, und wenn er nach Hause kam war er müde und wollte schlafen. Wenn er jedoch zuhause war, hat er immer versucht sich um uns kinder zu kümmern, jedoch wusste er nie so richtig wie er mit uns umgehen sollte.
Mit den Jungen war er öfters etwas unternehmen, jedoch waren meine Schwester und ich wie Wesen vom anderen Stern für ihn, wobei ich sagen muss das er uns auf seine weise abgöttisch geliebt hat.
Ich habe wirklichen respekt für meinen Vater, da er immer geschafft hat, Geld nach Hause zu bringen, obwohl er wirklich zeitweise am Ende seiner Kräfte war.
Als er vor fünf Jahren Frührentner geworden ist, da sein linkes Bein fast volständig gelähmt ist, hatte ich endlich zeit ihn kennenzulernen...
Was mich etwas traurigt macht, ist die Sache das er meinen Ehemann in Spe nicht so akzeptiert wie er es gerne hätte, aber er sieht ein das dies meine Sache ist.

Zu meiner Mutter jedoch habe ich das allerbeste Verhältnis und ich bewundere sie zutiefst, da sie es mit 7 Kindern ganz alleine nicht immer leicht hatte...
 
Zurück
Oben