Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Verraten, dass Anakin zu Vader wird?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Qui Gon Jinny, 2. Januar 2006.

  1. Hallo

    ich möchte meinem Bruder , er ist 12 Star Wars zeigen.
    Nun haben wir den ersten Teil geschaut.
    Er ´war begeisert.
    Ich werde mich natürlich an die Reihenfolge der Geschichte halten.
    Nun die Frage, soll ich ihm bevor wir den zweiten Teil schauen sagen dass Anakin zu Darth Vader mutieren wird?

    Mein Bruder wartet nur darauf dass endlich Darth Vader kommt...
    aber er rechnet nicht damit dass es Anakin sein wird.

    Irgendwie ist es doch besser man weiss es, schliesslich wussten es die meisten Zuschauer auch, beim Schauen der ersten 3 Teile weil sie ja schon die Trilogie kannten.

    Also, wie soll ich mich verhalten?
     
  2. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    tja... wenn du dich an den Verlauf der Geschichte halten wolltest: wieso hast du nicht mit Episode 4 angefangen? *lach*

    egal wie du's machst: du vertsaust es ihm.
    Wenn du die Filme der Reihenfolge anch mit ihm schaust wird DER Schock in EP5 als Vader Luke offenbart, dass er sein Vater ist witzlos.

    Wenn du sie "chronologisch" schaust weiß er schon dass Anakin zu Vader wird...

    Ich an deiner stelle würde es ihm nicht sagen. Jetzt hast du schon mit Ep1 begonnen also bleib dabei ;)
     
  3. bin jetzt etwas veriwirrt. ich bin selbst star wars-neuling ;)

    also die reihenfolge der geschichte, da fängt es doch mit episode 1 an.
    als der kleine anakin ausgewählt wird zum jedi zu werden.

    ich meine ja nicht die reihenfolge der gedrehten filme.

    ok also du meinst...er soll es dann in folge 3 (??) selbst erfahren, dass er zu vader wird?

    man schaut die filme echt mit einem ganz anderen feeling wenn man
    es weiss...

    man fühlt dann mit ani mit, man will nicht dass er böse wird.

    man kann es irgendwie gar nicht glauben.

    aber ich weiss auch nicht wie der effekt ist wenn man es nicht weiss.

    vielleicht auch ganz cool...oder man findet es total doof?????
     
  4. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    sagen wir es so... du kannst ihn einfach beobachten und dann hier mitteilen wie er reagiert hat.

    ich denke mal hier fragen sich viele, wie es gewesen wäre wenn Luca tatsächlich einen Plan gehabt hätte und die Filme in der "richtigen" Reihenfolge gedreht hätte ;)
     
  5. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Tja... nu hast mit Episode 1 angefangen, dann mach auch weiter im Storyverlauf. Aber sag ihm bloß nicht dass Anakin zu Vader wird. Weil diese Entwicklung dürfte für Unwissende in Episode 3 auch ziemlich überraschend kommen. :braue Wie dus drehst und wendest. eine Überraschung wird immer verraten. Kuckstu OT zu erst, weißt du dass in der PT Anakin böse wird. Kuckstu PT zuerst, weißt du dass Vader der Vater vom Held ist.
     
  6. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Du bist doch selbst ein Star Wars-Neuling, so wie du schreibst. Mach es doch bei deinem Bruder so, wie du es selbst gesehen hast. Allerdings stimmt es schon, was die anderen geschrieben haben: du hast mit Episode I angefangen. Wenn du das jetzt änderst, versaust du es garantiert. Ich meine, du willst doch jetzt nicht nach dem (chronologisch) ersten Film Episode IV in den DVD-Player legen, oder?

    Und de größte Fehler, den du machen kannst ist, es deinem kleinen Bruder zu erzählen, wer Vader ist. Das würde ich einzig und allein über die Filme machen.
     
  7. The Dark Side

    The Dark Side Senatsbesucher

    Genau. Also bleib bei der "richtigen" Reihenfolge, sprich Epi 2, 3, 4 usw.
    Aber sag bloß nicht das Ani mal zu Vader wird ! Sonst verdirbst du die letzte große Überraschung ! Ach ja, und es wäre nett wenn du uns danach erzählst wie er darauf reagiert hat, dass Ani zu Vader wird, ist bestimmt ganz interessant.
     
  8. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    ERZÄHLEN wür ich's ihm auf keinem Fall. Sonst ist der Überraschungseffekt total im Eimer. Beide Reihenfolgen haben mir Sicherheit ihre Vorteile.

    Allerdings kannst du nach EP1 immer noch mit der OT weitermachen ohne den TESB-Moment zu zerstören. TPM war der erste SW-Film, welchen mein Cousin gesehen hat und er war damals total begeistert davon. Deshalb zeigte ich ihm ein paar Tage später die OT. Bei ANH glaubte er tatsächlich, dass der böse böse Vader Obi-Wans NEUER Schüler wird und dass dieser seinen Vorgänger (den süßen Klein-Ani, Lukes Vater) tötete.

    Vielleicht wurde der TESB-Moment dadurch nur NOCH mehr verstärkt. :D
     
  9. Das ist gar keine schlechte Idee. So würd ichs auch machen. :D
     
  10. Eiskristall

    Eiskristall Schnitzeljägerin

    Diese "Huch, Darth Vader ist ja Lukes Vater"- Überraschung ist für mich persönlich relativ unspannend und die große Überraschung war's für mich damals nicht... weitaus spannender finde ich die Entwicklung von Anakin zu Vader und der Überraschungsmoment, dass ein 'Guter' zum 'Bösen' wird hat für mich mehr Bedeutung als so ein (für mich persönlich)popliges "Isch bin dein Vadda". Demnach: nichts sagen, weiter in IT-chronologischer Reihenfolge sehen lassen ;)
     
  11. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Mein Tip...geh weiter chronilogisch vor und verrate ihm NIX! Und dann erzähle, wie er auf Anakins Verwandlung reagiert hat...das wird sicher VIELE hier im Forum interessieren..."wie ist es, nicht zu wissen, dass Anakin Darth Vader wird und wie ist es, wenn man es das erste mal sieht?!"

    Ich bitte um ausführlichen Bericht!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  12. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Zei ihm einfach die 6 Filme von episode 1 bis episode 6. #Ich meine, der wird das sowieso erfahren, dass Anakin zu Vader wird, warum es ihm dann sagen (klar, so is das bei mir auch, man will ziegen dass man was weiss, bevor derjenige der zuschaut es selbst erfährt, aber naja warte einfach und zeig ihm die Filme in der richtigen Reihenfolge, also nicht in der Reihenfolge, in der sie gemacht wurden!)
     
  13. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Bin der gleichen Meinung.....NIX verraten und die Filme weiter in der chronologischen Reihenfolge gucken. Der "Ich bin dein Vater" AHA Effekt könnte trotzdem noch eintreten.....denn 12 jährige nehmen den Film eventuell nicht mit der gleichen Aufmerksamkeit wahr, wie ältere.....besonders wenn man die Filme zum ersten mal sieht....man wird derart von SFX erschlagen (besonders in der PT), das möglicherweise wichtige Handlungsdetails bei jüngeren etwas in den Hintergrund geraten. Für mich damals waren die SFX wichtiger, als die Handlung...ich hab zwar das grobe gerafft, aber die tiefere Handlung hab ich persönlich erst später begriffen.....viel später.... :)
     
  14. blöde frage; was ist fsx?
     
  15. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Naja man sollte nicht so tun als wären 12jährige doof, auchw enn sie sich so verhalten. Dass der merken wird, von wem die Kinder sind wird der wissen, ob der jetzt weiss bzw mitbekommt dass eins luke heisst is was anderes!
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es heißt SFX, Kurzform von Special FX = Spezialeffekte. Hättest Du übrigens auch mit Google statt des zitierten Einzeilers festgestellt. ;)
     
  17. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Ich wollte auf keiner Weise sagen, das 12 jährige dumm/doof sind.
    Sie müssen nur nicht unbedingt den Handlungsplott in der gleichen weise verstehen wie ein Erwachsener. Ausserdem bin ich auch nur von meiner eigenen Erfahrung ausgegangen..... Ich hab den Grossteil der Handlung erst sehr viel später gerafft..... ;)
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was mich etwas wundert,ist die Tatsache,daß es heute noch Zwölfjährige gibt,die nicht wissen,wer zu Darth Vader wird.
     
  19. Öhm .. O___o .. nicht dein Ernst?

    Glaubst du jeder interessiert sich für StarWars? Und 12Jährige kriegen den Hype um so einen Film nicht mit, wenn sie gerade kein Fan sind.
     
  20. Kaydee

    Kaydee Podiumsbesucher

    Ich würde es ihm nicht erzählen.
    Geh einfach weiter chronologisch vor und sag gar nichts.
    Verrat und aber später wie er das gefunden hat,
    dass Anakin zu Vader wird.
    Die Überraschung, dass Vader Luke's Vater ist, bleibt zwar später aus,
    hättest du aber mit EPIV angefangen, würde die Überraschung ausbleiben, dass
    Anakin zu Vader wird.
     

Diese Seite empfehlen