Verstecken von Luke und Leia

Darth Alohol

Podiumsbesucher
Hallöchen ich habe jetzt keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, aber sit schon irgendwas darüber bekannt, warum Obi-Wan Luke und Leia versteckt .
Macht er das aus reiner Nächstenliebe oder will er sie später wirklich nur als Waffe gegen den Imperator verwende oder vieleicht beides?
 
Jedihammer schrieb:
Würde Vader seine eigenen Kinder töten ?

ja, würde ich sehr stark annehmen - vor allem, wenn es palpatine befiehlt

vader ist nicht mehr anakin und so gut wie nichts bleibt aus seinem alten leben erhalten
 
Thranduil schrieb:
ja, würde ich sehr stark annehmen - vor allem, wenn es palpatine befiehlt

vader ist nicht mehr anakin und so gut wie nichts bleibt aus seinem alten leben erhalten

Ichnglaube es nicht.
Wenn er es nicht aus Menschlichkeit tun würde,was zu erwarten ist,dann zumindest aus Berechnung
 
Spoiler-gegner!!!!!!!

HALLO!!!!!!! HIER SIND SPOILER-GEGNER!!!!!! :mad: ich versteh da keinen Spaß, das könnt ihr im andern Forum besprechen.
ich bitte um euer Verständniss.
 
Ich glaube nicht, dass Vader sie töten würde. Viel schlimmer wäre doch, wenn er sie auf die dunkle Seite zieht, wie er es ja auch in V mit Luke versucht hat. Dann würden sie als Diener der Sith sicherlich noch viel mehr Leid über die Galaxis bringen.
Wahrscheinlich wollte Obi-Wan primär das verhindern.
 
darth rg schrieb:
HALLO!!!!!!! HIER SIND SPOILER-GEGNER!!!!!! :mad: ich versteh da keinen Spaß, das könnt ihr im andern Forum besprechen.
ich bitte um euer Verständniss.

Ist zwar bekannt, daß Luke und Leia nach ihrer Geburt versteckt werden, aber ich habe den Thread aus Rücksicht auf Spoilergegner usw. in das Spoilerforum verschoben.
 
Ich meine auch das Obi Wan sie deswegen versteckt, immerhin meint der Imperator selber: Das ein weitere Skywalker sehr stak ist und er ihn unbedingt auf seiner Seite haben möchte!!!
 
dass sie versteckt wurden erfährt man schon in EP6! Aber der Grund wird ja vileicht in EP3 gannant, und bevor hier jemand mit Einzelheiten kommt wie das abläuft und so, kann man das ins andere Forum verschieben.
@Master Kenobi
Danke
 
Der Thread war zuerst in einem anderen Unterforum.

Ich finde Vader geht schon ganz schön zur Sache als er mit Luke kämpf... also gnade sehe ich da in RotJ nicht unbedingt.
 
Marvel Moon schrieb:
Der Thread war zuerst in einem anderen Unterforum.

Ich finde Vader geht schon ganz schön zur Sache als er mit Luke kämpf... also gnade sehe ich da in RotJ nicht unbedingt.

Du hasst Recht in Ep5 zeigt er ja noch gnade da er Luke auf seine Seite bringen will,doch in Ep6 huijuijuijuijui,da hat er aber die Sau rausgelassen!!Vielleicht wollte er aber nur Palpie beeindrucken...
Noch etwas woher wusste Luke dass ausgerechnet Leila seine Schwester ist,ich meine ja nur es gibt ja net nur eine Frau im Universum. :rolleyes:
 
Achja wie kommt eigentlich Obi dazu Luke bei den Lars zu verstecken? Ich mein er hat die Leute ja noch nie gesehen, ja nicht mal Shmi hat er kennengelernt! Also wie kommt er drauf?
 
@Jedihammer
Willst du hier etwa jemandem das Lesen verbieten?
Ich würde eher sagen, daß man gefälligst etwas mehr Rücksicht auf diejenigen nimmt die sich nicht den Spaß am Film verderben lassen wollen, indem man sie ungefragt zuspoilert!
Je näher der Film rückt desto lascher wird hier mit Spoilern umgegangen und das kann es wohl nicht sein.

Darum bitte ich alle es sich zweimal zu überlegen bevor man etwas schreibt das im Zusammenhang mit Episode III steht und vorsichtshalber lieber einmal eine Spoilerwarnung zu viel zu setzen als einmal zu wenig. So schwer kann das doch nicht sein den Button für die Spoilerwarnung zu drücken oder im 'E3 mit Spoiler'-Forenbereich zu posten...

@darth rg
Etwas nervös, was? In diesem Thread wurden doch noch gar nicht gespoilert, darum versehe ich deinen Einwand nicht. Prophylaktisches Schreien ist nicht besonders hilfreich.
 
Wo sonst soll er Luke in der schnelle hinbringen,wo er doch selbst gejagt wird!
Der Ort ist relativ abgeschirmt von größeren Städten und der Plantet ist relativ uninteressant fürs Imperium!
 
Im Buch ``Schatten des Imperiums``hat er am Ende dieses Gefühl mit Leia auf irgendeine Art verbunden zu sein, also das selbe, wie als er bei TESB am Schluss an der Stange hing. Ich denke dann hat er das wohl bei RotJ nur ein bisschen nachgedacht und ist darauf gekommen.
 
Zurück
Oben