Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Verstecken von Luke und Leia

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Alohol, 29. August 2004.

  1. Darth Alohol

    Darth Alohol Podiumsbesucher

    Hallöchen ich habe jetzt keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, aber sit schon irgendwas darüber bekannt, warum Obi-Wan Luke und Leia versteckt .
    Macht er das aus reiner Nächstenliebe oder will er sie später wirklich nur als Waffe gegen den Imperator verwende oder vieleicht beides?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er will genauso wenig, daß zwei Kinder getötet werden, wie er auch Luke als Waffe gegen Palpatine einsetzen will...
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Würde Vader seine eigenen Kinder töten ?
     
  4. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ja, würde ich sehr stark annehmen - vor allem, wenn es palpatine befiehlt

    vader ist nicht mehr anakin und so gut wie nichts bleibt aus seinem alten leben erhalten
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ichnglaube es nicht.
    Wenn er es nicht aus Menschlichkeit tun würde,was zu erwarten ist,dann zumindest aus Berechnung
     
  6. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    Spoiler-gegner!!!!!!!

    HALLO!!!!!!! HIER SIND SPOILER-GEGNER!!!!!! :mad: ich versteh da keinen Spaß, das könnt ihr im andern Forum besprechen.
    ich bitte um euer Verständniss.
     
  7. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich glaube nicht, dass Vader sie töten würde. Viel schlimmer wäre doch, wenn er sie auf die dunkle Seite zieht, wie er es ja auch in V mit Luke versucht hat. Dann würden sie als Diener der Sith sicherlich noch viel mehr Leid über die Galaxis bringen.
    Wahrscheinlich wollte Obi-Wan primär das verhindern.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ist zwar bekannt, daß Luke und Leia nach ihrer Geburt versteckt werden, aber ich habe den Thread aus Rücksicht auf Spoilergegner usw. in das Spoilerforum verschoben.
     
  9. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ich meine auch das Obi Wan sie deswegen versteckt, immerhin meint der Imperator selber: Das ein weitere Skywalker sehr stak ist und er ihn unbedingt auf seiner Seite haben möchte!!!
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    @ Darth rg: Sag bloß, du wußtest nicht, dass Luke und Leia versteckt werden? :confused:

    Irgendwas sagt mir, dass ich in diesem Thread keine Antwort mehr erhalten werde...
     
  11. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    dass sie versteckt wurden erfährt man schon in EP6! Aber der Grund wird ja vileicht in EP3 gannant, und bevor hier jemand mit Einzelheiten kommt wie das abläuft und so, kann man das ins andere Forum verschieben.
    @Master Kenobi
    Danke
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Wer zwingt Dich hier zu lesen ?
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Der Thread war zuerst in einem anderen Unterforum.

    Ich finde Vader geht schon ganz schön zur Sache als er mit Luke kämpf... also gnade sehe ich da in RotJ nicht unbedingt.
     
  14. Smash

    Smash Gast

    Du hasst Recht in Ep5 zeigt er ja noch gnade da er Luke auf seine Seite bringen will,doch in Ep6 huijuijuijuijui,da hat er aber die Sau rausgelassen!!Vielleicht wollte er aber nur Palpie beeindrucken...
    Noch etwas woher wusste Luke dass ausgerechnet Leila seine Schwester ist,ich meine ja nur es gibt ja net nur eine Frau im Universum. :rolleyes:
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Seine Intuition.
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Weiß ich,aber auch dort hat ihn niemand zu lesen gezwungen,oder ?
     
  17. Darth Skywalker

    Darth Skywalker Leidenschaftlicher SK STURM FAN

    Achja wie kommt eigentlich Obi dazu Luke bei den Lars zu verstecken? Ich mein er hat die Leute ja noch nie gesehen, ja nicht mal Shmi hat er kennengelernt! Also wie kommt er drauf?
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @Jedihammer
    Willst du hier etwa jemandem das Lesen verbieten?
    Ich würde eher sagen, daß man gefälligst etwas mehr Rücksicht auf diejenigen nimmt die sich nicht den Spaß am Film verderben lassen wollen, indem man sie ungefragt zuspoilert!
    Je näher der Film rückt desto lascher wird hier mit Spoilern umgegangen und das kann es wohl nicht sein.

    Darum bitte ich alle es sich zweimal zu überlegen bevor man etwas schreibt das im Zusammenhang mit Episode III steht und vorsichtshalber lieber einmal eine Spoilerwarnung zu viel zu setzen als einmal zu wenig. So schwer kann das doch nicht sein den Button für die Spoilerwarnung zu drücken oder im 'E3 mit Spoiler'-Forenbereich zu posten...

    @darth rg
    Etwas nervös, was? In diesem Thread wurden doch noch gar nicht gespoilert, darum versehe ich deinen Einwand nicht. Prophylaktisches Schreien ist nicht besonders hilfreich.
     
  19. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Wo sonst soll er Luke in der schnelle hinbringen,wo er doch selbst gejagt wird!
    Der Ort ist relativ abgeschirmt von größeren Städten und der Plantet ist relativ uninteressant fürs Imperium!
     
  20. Darth Alohol

    Darth Alohol Podiumsbesucher

    Im Buch ``Schatten des Imperiums``hat er am Ende dieses Gefühl mit Leia auf irgendeine Art verbunden zu sein, also das selbe, wie als er bei TESB am Schluss an der Stange hing. Ich denke dann hat er das wohl bei RotJ nur ein bisschen nachgedacht und ist darauf gekommen.
     

Diese Seite empfehlen