Verstellung im Internet

Na ja verstellen tue ich mich nicht aber man ist in Internet eines sicher: selbstbewusster. Dein Gegenüber hat keine Ahnung wie du aussiehts und Menschen die nicht wissen ob man einen Menschen gefällt.

Manche Menschen sind im Internet witziger einfach weil man sich mehr traut. Und es gibt wieder auch noch einen Unterschied zwischen Chat und Forum.

In einen Forum ist man öfters erlicher als in einen Chat (muss natürlich nicht sein) Aber ein Forum ist etwas persönlicher als ein Chat. Wie ICQ auch wieder persönlicher ist als PN und emails. Und emails und PN auch wieder als das Forum.

Aber um einen Menschen kennenzulernen muss man ihm/sie persönlich treffen. Aber da stellt sich wieder die Frage wer sagt das man sich in Real Life nicht verstellen kann seht euch doch die Menschen in einer Disco ein also die verstellen sich doch auch manche. Um den wahren Character eines Menschen kennenzulernen, braucht es mehrere treffen und mehrere Tage.

Übers Telefon ist außerdem auch vieles persönlicher weil wie schon gesagt wurde der Ton macht vieles aus. Du kannst so leicht im Internet missverstanden werden, weil du nie weist ist der andere wütend, traurig, belustigt, usw... Und die Tonart kann man nie bei einen Satz der gechrieben ist merken.

Und jeder interprediert auch geschriebenes anders. Jeder denkt sich seinen eigenen Teil und das führt wieder zu Missverständnissen.

Und zu meinen RS-Character. Er ist in manchen Dingen so wie man selber gerne sein möchte. Mut, Ehre, Stolz, Krieger, Soldat, Offizier, und natürlich springt auch ein Teil der persönlichkeit des Menschen herein. Wie bei einen Autor der ein Buch schreibt. Und sich in den Helden herinversetzt. Ein Teil des Wesens des Autors wird der Held bekommen.
 
HWC hatt es verstanden.
Also zum Thema wir müssen doch ALLE zugeben das leute die sich so oft im Netz wie wir rumtreiben einen gewissen naja nennen wir es spleen haben.
Und viele machen in Foren ihren Mund auf aber kriegen im waren Leben nicht die Zähne auseinander das ist irgentwie erbärmlich und schade.
 
@Jaina: Was.. Wie.. Ich versteh das jetzt aber nicht..???

Ich weiss ja nicht was ihr denkt, die die anderen im Reallive sind, aber wer mich schon mal getroffen hat, Darth Bane, Laubi, Sammy und Shiara werden sicherlich bestätigen, das ich im Reallive genauso unverschämt, vorlaut und dummschwätzerisch bin wie hier...

<HWC> (der kleine Irre für Zwischendurch)
 
Ich meinte das im bezug auf dein erstes posting da waren manche worte rin die genau das trafen was ich mit diesem Thread meinte.
 
Ich weiss schon was du sagen wolltest, aber ich hab hald a Scherzerl gmacht ghappt... ist so ne Zwangsreaktion auf Grund der Komplexe, die sich so im laufe der Jahre bildet, wenn man auf Grund seiner Statur zu Zielscheibe anderer wird.

Aber trotzdem freut es mich, das mir wenigstens mal eine Frau zustimmt, nachdem in anderen Treats mir immer dagegen geredet wird!

HWC
 
Original geschrieben von Holowebcreator
Ich weiss schon was du sagen wolltest, aber ich hab hald a Scherzerl gmacht ghappt... ist so ne Zwangsreaktion auf Grund der Komplexe, die sich so im laufe der Jahre bildet, wenn man auf Grund seiner Statur zu Zielscheibe anderer wird.

Aber trotzdem freut es mich, das mir wenigstens mal eine Frau zustimmt, nachdem in anderen Treats mir immer dagegen geredet wird!

HWC
Tja zu denen die dir da wiedersprechen kann ich nur sagen :
"Ihr vertragt die Warheit nicht!"
 
Ich sag jetzt da drauf nichts, sonst heisst wieder der Holo ist ein altes Schwein und ein Möchtegernchauvi und ein Macho. Aber trotzdem glaub ich nicht, das ich in dem anderen Treat falsch liege, da der ja etwas mit dem Inhalt dieses Treats verwant ist.

HWC
 
Und was bin ich dann bitte wenn ich dir recht gebe? Auch eine möchtgern "macho".Ich äussere meine menungen auch na und?Und was das angeht:
ist so ne Zwangsreaktion auf Grund der Komplexe, die sich so im laufe der Jahre bildet, wenn man auf Grund seiner Statur zu Zielscheibe anderer wird.
das kenne ich zu gut aber ich hab es mir abgewöhnt solche leute die sowas machen davon kommen zu lassen.

Jaina
 
Original geschrieben von Holowebcreator

Aber trotzdem freut es mich, das mir wenigstens mal eine Frau zustimmt, nachdem in anderen Treats mir immer dagegen geredet wird!

HWC
Hat mich übrigens gewundert, dass Du im anderen Thread nicht mehr auf mein Posting reagiert hast. Hat da etwa eine Frau doch mal mit ihrer Aussage den Kern getroffen? ;)

Liebe Grüße, Casta
 
Aber nochmal zu den verstellen im Internet Menschen können sich auch im Real Life verstellen.

Und dann gibts da noch z.B Pop-Stars, Film-Stars oder Fussball-Stars. Die alle haben ja ein Image und man hört hinuntwieder privates über sie. Bei manchen denkt man sich wow ist der toll und ein Super-Typ oder bei anderen man ist der oder die arrogant.

Oder weil einer ein Fehltritt macht ist er oder sie ein Arschloch, und der andere der tolles Macht ist der tolle Held.

Aber wer kennt diese Menschen privat ? Wer sagt das der ach so arrogante nicht privat ein toller Mensch ist, oder der Mensch mit den Fehltritt. Und der ach so tolle in wirklichkeit ein Arschloch ist.

Genauso ist es manchmal ja auch im Internet du versuchst dir über Personen von denen du was liest, oder was hörst ein Bild zu machen, weil jeder Mensch sich schnell ein Bild von einen anderen macht. Nur solange du die Person nicht real und besser kennst kannst du nicht viel von den Menschen sagen. Nur eine Vorabmeinung bilden.
 
Ich versuche immer so zu sein, wie ich bin.
Kann schon sein, dass einem anonym im Internet bestimmte Dinge leichter fallen, aber ich kann das auch im richtigen Leben gut anwenden.
Doch verstellen kann ich mich irgendwie auch im Internet nicht.
Das sollte man auch nicht.
Wer vorgibt anders zu sein als er wirklich ist, betrügt sich nur selber.
 
@Helena: Stimmt. das ws du sagst man sollte auch immer so bleiben wie man ist egal ob im Internet oder im Real Life.

Vorausgesetzt man ist kein Schauspieler :D , aber das ist ja wieder was anderes..
 
Ich bemühe mich auch immer, so zu sein, wie ich tatsächlich bin und ich denke, das bin ich auch, weil ich gar nicht anders sein kann, ich kann mich nicht richtig verstellen. Der einzige Unterschied ist, dass ich im RL verdammt schüchtern bin, und das kommt hier natürlich nicht besonders deutlich rüber.
Aber abgesehen davon ist alles gleich. Auch im RL kann ich mich nie kurz fassen ;)
 
Zurück
Oben