verwirrende Nicks

Tomm Lucas

Chefarzt in der Computerklinik
Was mich doch mal interessieren würde ist, ob ihr beim Anmelden eigentlich darauf achtet, ob es ähnliche Nicks schon gibt. Ich persönlich achte schon darauf, hatte aber eigentlich noch nie ein Problem damit. Allerdings fällt es langsam wirklich schwer, die diversen Maras auseinanderzuhalten, die es nun mittlerweile hier gibt. Daß 4002 User auch ähnliche Nicks haben ist ja normal, insbesonder dann, wenn sie mit StarWars in Verbindung gebracht werden wollen, George Lucas hat sich doch aber noch ein, zwei weibliche Namen mehr ausgedacht. Mittlerweile haben wir eine Mara, eine Mara Jade, eine Mara-Jade, eine MaraJade, eine Mara_Jade, eine Mara_Jade16, eine MaraJadeSkywalker, eine MaraSkywalker, eine Mara Jade Skyy, eine Mara Jade XXL (Herzlich Willkommen übrigens noch!), eine Mara-chan, eine Mara Ramos und eine Mara von Alderaan. Das sind allein acht Mara Jades! *lol*
Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich irgendwen von euch mal verwechsle! Bin ich der einzige, der damit seine Mühe hat?

Gruß Tommy
 
Original geschrieben von Tomm Lucas
Bin ich der einzige, der damit seine Mühe hat?
Nein, bestimmt nicht. Wenn der betreffende User dann auch noch zur PP-wechsel-dich-Fraktion gehört, ist's ganz aus mit der Wiedererkennung. Aber gut, man kann ja schließlich niemandem verbieten, sich einen Benutzernamen herauszusuchen, den es so ähnlich bereits gibt, und da der Inhalt der Beiträge darunter ja nicht leidet :)...
 
Hm, eigentlich nicht so ^^
Immerhin kann man sie ja denn noch außeinander halten zum Beispiel am PP. Ich mache das zumindest immer so. Die Namen schaue ich mir nur einmal an, dann nur noch dir dazugehörigen PPs. Das reicht mir eigentlich meistens, um zu wissen, wer da was geschrieben hat ;)

Und zu der Bemerkung, das Lucas noch ein paar mehr weibliche Namen hat. Ich möchte nicht wissen, wieviele Padmes es hier gibt :D
 
Ich kenne das sehr gut.

Im Forum gibt es 2 Miles. Miles Tails und mich. Und ich werde selber oft verwechselt. Ist zwar doof aber nicht zu ändern *g*:rolleyes:
 
Also, meines Wissens nach gibt es keinen 2. Heulläufer *g*
Ich habe nicht unbedingt ein Problem damit, die Leute auseinander zu halten, denn bis auf die Leute, die ich persönlich kenne ( und deren PP bzw Sigs ich dann sowieso kenne ) , ist mir eigentlich relativ egal, wessen Post ich gerade lese bzw auf wessen Post ich gerade antworte :)
 
Ich habe mich bei meiner Anmeldung gar nicht geachtet und eigentlich irgendwie vermutet, dass es noch andere Maces gibt. Hier im Forum gibts die, es ist mir aber noch nie einer in die Quere gekommen. Im Chat ist schon länger keiner mehr aufgetaucht. Auf jeden Fall werde ich nicht verwechselt, ich bin halt einfach DER Mace :D
 
Also ich werde mittlerweile immer als DIE Mara (von Tomm) gehandelt, zumindest im Chat :D
Naja ich bin schon seit April 2002 hier und wie ich festgestellt hab, war ich denn doch schon die vierte mit Mara als Vornamen. Aber da ich nach meiner Anmeldung nur einmal was von einer anderen mara gesehen hab, fand ich's denn doch nicht so dramatisch und hab den Nick einfach so gelassen. Aber mittlerweile find ich's auch nicht mehr schön, zumal man schon mit :"schon wieder ne Mara" begrüßt wird.
Aber ich seh nicht ein, warum ich, die von den Mara's schon mit am längsten hier ist, jetzt meinen Nick ändern sollte. Das wäre echt doof, weil ich dann jedem erklären müßte, dass ich Mara Jade bin und vermutlich trotzdem weiter Mara heißen würd. (ich hoffe, das hat man jetzt verstanden?)

Liebe Grüße Mara
 
Also die vielen ähnlichen Namen machen mir eigentlich kein Problem. Mehr Probleme bereitet mir die Tatsache das viele ihre Namen bereits viermal oder öfter gewechselt haben und teilweise auch noch mehr als einen Account haben. Dann kommt erschwerend dazu das viele auch noch meinen sie müssten unbedingt alle zwei Wochen ein komplett neues PP haben das sich mit dem alten nicht mehr assozieren lässt. Also ich verlier da oft den Überblick.

cu, Spaceball
 
ehrlichgesagt hab ich damit keine großen Probleme, da ich die meisten User, die in wirklich aktiv sind (RS ausgenommen), "kenne" (also vom Diskutieren, persönl. nur sehr, sehr wenige).
Also guck ich meist nur unterbewusst auf den Nick und guck auch kurz auf 's PP, was mir oft schon verrät, wer den POst eschrieben hat, was ich aber oft kurz danach schon wieder vergessen habe (v.a. bei "richtigen" Diskussionen). Bei neuen guckt man eben mal auf den Nick, aber immer gleich mit dem Hintergedanken: "Mal gespannt, wie oft ich noch mit ihm/ihr zu tun habe" (nicht böse gemeint, es ist eine Tatsache; dazu später mehr).
Klar, kann es schwierig werden, die ganzen Leute mit fast identischen Namen auseinander zu halten. ABER: guckt euch mal die Posting-Zahlen an! Meist postet höchstens einer bis zwei von ihnen aktiv.
Womit wir gleich beim nächsten wären:
Wir hatten vor ca. 15-45 min 4004 User. Ich saghe bewusst, vor sovielen Minuten, da sich das ständig ändert. Wenn man sich aber mal unsere Mitglieder-Liste ansieht, erkennt man, dass es sehr viele User gibt, die sich anmelden und niewieder auftauchen. Dann gibt es auch die, die kommen, kurz was sagen und nach wenigen tagen wieder weg sind. Nochmal andere bleiben ca. 1 Monat.das war's dann aber auch schon. Nur sehr wenige bleiben dabei und posten auch weiterhin. Es gibt auch sehr wenige, die wieder zurückkommen (z.B. AT-TE. er war mal vor einigen Monaten da, dann hat man lange nichts von ihm gehört, nun ist er wieder seit einiger Zeit zurück).
Darum fällt es mir persönl. nicht sehr schwer, die Leute auseinander zu halten, weil es eh nur sehr wenige gibt, die wirklich aktiv diskutieren/posten (wie gesagt: RS ausgenommen).

Noch 'ne kurze Bemerkung:
Was mich ehrlichgesagt wurdert ist, dass ich der einzige (aktive)Renegat hier bin. Es gibt noch einen inaktiven "Renegate" und einen "Renegat Basti", der aber wohl einer von der Sorte "anmelden und nicht wieder auftauchen" ist...

[edit]
Öhm.... ich mussmich korrigieren:
Ich war schonmal durcheinander. In diesem thread waren aber auch mindestens 2 Fetts (damals noch recht neu) anwesend, die beide das gleiche PP hatten. Das war dann immer lustig, wenn die direkt nacheinander gapostet hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, manchmal kann man all die Mara`s, Fett`s, etc. echt nur schwer auseinander halten. Aber mit der Zeit kennt man die dann schon anhand der PP und den doch wenigstens ein bischen verschiedenen Namen auseinander. Dumm wirds nur, wenn wieder jemand sein PP wechselt oder sogar den Namen ändert. Das braucht dann wieder wichtigen Gehirnspeicherplatz.*g* Aber alles in allem ists doch nicht so schlimm, weil die meisten wie von Renegat gesagt nach der Zeit wieder spurlos verschwinden...
 
Original geschrieben von Heulläufer
Also, meines Wissens nach gibt es keinen 2. Heulläufer *g*


Der Name ist ja glaub ich auch einzigartig, oder? *schleim*

Naja, Somebody's gibbet mehrere , aber mein Zeichen ist das große Y... und ansonsten kann man das auch noch an der sig und am pp unterscheiden...


Original geschrieben von Tomm Lucas
Bin ich der einzige, der damit seine Mühe hat?


Also ich hab damit bis jetzt noch keine Mühe gehabt. (Man hört sich das behämmert an :rolleyes:) Das liegt aber hauptsächlich daran dass ich mit diesen Personen nicht so viel zu tun habe...:rolleyes: :D
 
@Toby:
Problem:
Die beiden Fetts haben auch noch ein fast identisches PP...

---

Ich hab eben noch was entdeckt:
Wir haben einen "Son of Skywalker" und einen "Son of Skyw@lker" .... :rolleyes:
"Zum Glück" ist der eine nicht gerade sehr aktiv...
 
So sehr große Probs hatte ich damit noch nicht. Ich hab nur manchmal Probleme wenn 2 oder mehr gleiche PPs haben (oder sehr Ähnliche).

Ich habe nicht drauf geachtet ob es meine Namen schonmal gibt oder ob es Ähnliche gibt. Aber ich hatte glück. :D. DaNy$aHnE gibts weder hier im Forum oder in ICQ (außer mich). Und mit D.Skywalker ists das Gleiche.
 
Ausser mir 8t88 gibts noch einen 8t-88, aber der ist glaube ich nicht so aktiv und hat auch statt 8t88 einen IG-88 als PP.
Was regt ihr euch so über die ganzen Fetts und Maras auf? Es gibt doch Milliardenmal mehr Darths!:rolleyes: ;)
 
He, he. Ich hatte Glück! So viele kennen nämlich den "Vuffi Raa" nicht, da er ja nur in dem einen Roman (bzw. ja eigentlich Roman-Reihe) vorkommt...
 
Bei mir gäbe es nur das Problem, dass ich im Chat anders heiße als hier, aber wissen wohl alle (die's wissen müssen)... :D
Ich hätte eher Probleme damit wenn viel mehr die Standart-Userpics nehmen würden, da ich auch zuerst auf's Bild schaue... Deswegen find ich Bilder Marke Eigenbau nochmal besser... ;)
 
Mich nervt irgendwie das Kyp auch schon seit ewigen Zeiten ein Tidus PP hat. Denn ich wurde (obwohl ich ein Tidus PP auch schon seit fast einem Jahr habe und mittlerweile auch über 1000 Posts) schon öfter mit ihm verwechselt. :rolleyes:

Naja ansonsten finde ichs im Chat ein bisschen blöd, vor allem was die Maras angeht. Aber dann fragt man einmal "bist du DIE Mara?" und die Sache hat sich. ;)
 
Ich kenn das auch, mich verwirren die ganzen Maras und wie sie alle heißen auch manchmal. Aber mehr verwirren mich Userpics. Die ganzen Leute mit Darth Vader, Padme Amidala oder Anakin Skywalker machen einen ganz kirre, aber das ist natürlich in einem Star Wars Forum. Zum Glück ist mein unoriginäler Name bisjetzt einzigartig (glaube ich) und so ein PP wie ich hat auch gerade keiner.
 
Mein PP hat glaub ich auch grad keiner, aber das liegt daran, dass ein sehr netter Mensch für mich rumgesucht und daran rumgebastelt hat. *gg*

Liebe Grüße Mara
 
Zurück
Oben